MP: Vorbote oder Templer?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Vorbote, Templer oder doch wieder Eroberer, bitte Begründung als Antwort :D

Vorbote
2
29%
Templer
5
71%
Eroberer: müsste aber vieel besser sein als die anderen beiden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

MP: Vorbote oder Templer?

Beitrag von Nemo1234 » 05.05.2014, 14:21

Hey,
Ich möchte in Kürze ein Multi Player Spiel (mit xmax und komplett selffound) mit meinem Cousin spielen.
Wir haben uns so aufgeteilt: Er wird den Supporter spielen und ein wenig Stabschaden machen (wird ein Wahrsager).
Ich werde die Rolle eines Nahkämpfers übernehmen: Dabei würde ich gerne Traum für Massenvernichtung und Energie nehmen, außerdem entweder Krieg oder Verteidigung.
Welche der beiden Meisterschaften könnt ihr mir empfehlen?
Den klassischen Eroberer würde ich nur nehmen, wenn er die anderen Klassen um Längen übertrifft, da ich schon zwei gespielt habe....
Die Verteidigung spielt dabei keine PRIMÄRE Rolle, da ich durch Lebensgewinn sehr schnell geheilt werden kann.... Die Meisterschaft Verteidigung ist ja aber, wie ihr sicherlich wisst, wie Krieg seeehr offensiv
Zuletzt geändert von Nemo1234 am 05.05.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 05.05.2014, 14:40

Wenn die Verteidigung keine (so große) Rolle spielt, dann kann ich dir nur Kriegskunst empfehlen - und da dann auf 2 Waffenkampf spezialisieren. Macht unglaublich Laune und zusammen Traum müsste da ein echtes Nahkampf-Schwein bei rum kommen. Aber die erfahrenen Spieler können dir sicher auch noch ne bessere Begründung - für oder wider das ein oder andere - liefern, als *macht unglaublich Laune*. :lol:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 05.05.2014, 14:55

PetCha hat geschrieben:Wenn die Verteidigung keine (so große) Rolle spielt, dann kann ich dir nur Kriegskunst empfehlen - und da dann auf 2 Waffenkampf spezialisieren.
Ja... Aber ich mag 2 Waffen nicht so gerne, da man immerhin 24 Skillpunkte dafür ausgeben muss, diese effektiv zu benutzen.
PetCha hat geschrieben: Macht unglaublich Laune und zusammen Traum müsste da ein echtes Nahkampf-Schwein bei rum kommen.
Ja, allerdings mag ich Verteidigung auch sehr gerne.... Ist halt noch mehr Massenvernichtung als Krieg. Aber wahrscheinlich ist Krieg wirklich die bessere Wahl.... Und der Spaß Faktor IST entscheidend :D
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.05.2014, 14:57

Moin.

Spielt du GlobalSelffound? Greifst du auf einen gut gefüllten Vault zurück? Willst du einen "High-End"-Build aufbauen? Dann nimm einen Vorboten, der kann am Ende mehr "reißen", als Templer. Ansonsten:

Der "Liebling" von den beiden Klassen ist der Vorbote. Mit einem Sapros in der einen, und einem Wumms in der anderen Hand ist er perfekt gerüstet, haut die Widerstände der Gegnerscharen kurzerhand zu Staub und kann sich problemlos gegen alles wehren, was ihm vor die Augen tritt.

Vorteil: Massenvernichter par excellence
Nachteil: Die Resistenzen sind nicht ganz einfach zu stemmen

Hier findest du meinen Vorboten. Die Ausrüstung ist nicht aktuell.


Templer können die Widerstände nicht so extrem einfach "knacken", wie Vorboten, sondern versuchen direkt einen hohen SPS rauszulatzen. Ein dicker Speer in der einen Hand, Aionios in der anderen, gepaart mit etwas %ualer Durchschlagssteigerung, schon ist der Templer ein starker, robuster und alles umhauende "Panzer".
Natürlich kannst du statt zu einem Speer auch zu einer anderen Waffe greifen, IMHO bietet sich Speer nur gut für einen Templer an.

Vorteil: Etwas freier in der Gestaltung
Nachteil: Dealt weniger Damage aus

Hier findest du meinen Templer. Die Ausrüstung ist bis auf den Helm aktuell.

.
..

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keinen Gewinner, wenn beide Klassen miteinander verglichen werden. Aber auch kein Verlierer: Beide spielen sich völlig unterschiedlich, haben Vor- und Nachteile. Aber beide bocken, und das absolut. 8)

Der Vorbote ist jedoch auf High-End-Sicht stärker - wenn das für dich ein wichtiger Punkt ist, nimm ihn. Aber wenn ich mich an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich zum Templer greifen. Ich persönlich finde einen Charakter mit dickem Schild wesentlich spaßiger, stylischer und cooler, als einen Dualwielder.

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 05.05.2014, 15:37

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Moin.

Spielt du GlobalSelffound? Greifst du auf einen gut gefüllten Vault zurück? Willst du einen "High-End"-Build aufbauen? Dann nimm einen Vorboten, der kann am Ende mehr "reißen", als Templer.
Ich spiele komplett selffound (also nach der Spielweise der Wahrsager nimmt die Klamotten für Magier, ich die für Krieger :D
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Der "Liebling" von den beiden Klassen ist der Vorbote. Mit einem Sapros in der einen, und einem Wumms in der anderen Hand ist er perfekt gerüstet, haut die Widerstände der Gegnerscharen kurzerhand zu Staub und kann sich problemlos gegen alles wehren, was ihm vor die Augen tritt.

Vorteil: Massenvernichter par excellence
Nachteil: Die Resistenzen sind nicht ganz einfach zu stemmen

Hier findest du meinen Vorboten. Die Ausrüstung ist nicht aktuell.
Schonmal nicht schlecht, wobei Dw nicht so mag, weil wofür 24 Punkte ausgeben, wenn man dadurch zwar mehr Schaden macht, aber auch verletzlicher wird? Dann lieber die 24 Punkte nur in mehr Schaden ohne negativen Effekt stecken :P
Allerdings hört sich ein Massenvernichtung gut an, da wir -wie ich vergessen habe zu schreiben- mit xmax spielen werden

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Templer können die Widerstände nicht so extrem einfach "knacken", wie Vorboten, sondern versuchen direkt einen hohen SPS rauszulatzen. Ein dicker Speer in der einen Hand, Aionios in der anderen, gepaart mit etwas %ualer Durchschlagssteigerung, schon ist der Templer ein starker, robuster und alles umhauende "Panzer".
Natürlich kannst du statt zu einem Speer auch zu einer anderen Waffe greifen, IMHO bietet sich Speer nur gut für einen Templer an.

Vorteil: Etwas freier in der Gestaltung
Nachteil: Dealt weniger Damage aus

Hier findest du meinen Templer. Die Ausrüstung ist bis auf den Helm aktuell.
Ok, Danke... Hört sich gut an
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keinen Gewinner, wenn beide Klassen miteinander verglichen werden. Aber auch kein Verlierer: Beide spielen sich völlig unterschiedlich, haben Vor- und Nachteile. Aber beide bocken, und das absolut. 8)

Der Vorbote ist jedoch auf High-End-Sicht stärker - wenn das für dich ein wichtiger Punkt ist, nimm ihn. Aber wenn ich mich an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich zum Templer greifen. Ich persönlich finde einen Charakter mit dickem Schild wesentlich spaßiger, stylischer und cooler, als einen Dualwielder.
Ok... Eigentlich stellt sich hauptsächlich die Frage was selffound besser zu spielen ist.... Aber tendenziell hört sich der Templer gut an, vor allem weil ich Pulverisieren liebe.

Danke für deine schnelle Antwort, würde mich noch über einen Kommentar zum Aspekt der Selffoundtauglichkeit freuen....

lg, Nemo
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.05.2014, 15:44

Selffound bist du mit dem Templer besser bedient, da er sich leichter aufbauen lässt. Er ist genügsamer.
Außerdem: Ein Vorbote ohne Sapros (weil wegen Selffound und Dropglück) ist wie ein Beinamputierter Pirat auf hoher See, der seine Holzbeine Zuhause vergessen hat. ;)

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 05.05.2014, 15:48

Ok, dann Templer!!! Juhu
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 05.05.2014, 17:39

Selffound? Nimm den Templer. Ich habe selber noch keinen gespielt (will aber irgendwann, ist schon fest vorgemerkt), aber einen Vorboten durchs gesamte Spiel gebracht (Dualwield) und spiele momentan einen Redner selffound, und ich stelle mir den Templer als eine gesunde Mischung der beiden vor. Einen Vorboten zu spielen kann unglaublich Spaß machen, weil du kompromisslos alles durch die Luft wirfst, aber selffound ist, wie DGF schon sagte, die Defensive nicht zu stemmen. Auch wenn dein Kumpel dich heilen kann, empfehle ich dir für einen Selffound-Char Verteidigung. Der steht auch völlig ohne High End-Zeug recht solide auf den Beinen und viele unterschätzen die Macht gemaxter (am Cap befindlicher) passiver Schildskills. In Verteidigershänden IST der Schild de facto eine Waffe. So cool dieses Hacken und Fuchteln beim Dualwield auch aussehen mag, ich finde es wesentlich befriedigender, gleich mehreren Gegnern meinen Schild ins Gesicht zu hauen ;) (Nicht nur du liebst Pulverisieren. zensiert aus Dualwield!)
Da du ja, wie du sagst, auch Dualwield nicht so magst, möchte auch ich dich in deinem Fazit, einen Templer zu nehmen, noch einmal bekräftigen. Ich bin mir sicher, dass ihr viel Spaß haben werdet :3
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 05.05.2014, 19:05

Danke.... Haben gerade eben Angefangen zu Spielen.... Ich hab den Templer genommen, er den Wahrsager....
Ich habe mich letztendlich auch für einen Templer entschieden, da für mich die wichtigsten beiden Skills der Kriegsführung, Ansturm und Waffentraining durch Traum abgedeckt werden...
Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit meiner Wahl, und freue mich schon auf die nächste Stunde MP spielen....
Vielen Dank noch mal für eure schnellen Antworten
Edit: Kurze Frage die eigentlich nicht hier her gehört: Pulverisieren usw.: Die knapp 20% Aktivierungswahtscheinlichkeit: Beziehen die sich auf Schläge, eingesteckte Treffer oder was?
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 05.05.2014, 20:00

die wahrscheinlichkeit bezieht sich auf deine angriffe ;)
also je schneller du zuhaust, desto öfters schlägste auch mit dem schild zu

aber ich an deiner stelle hätte kriegskunst gewählt, aber nur aus weil ich zwei waffen in der hand geiler finde.
auch wenns xmax ist, wäre es nicht wirklich schwerer gewesen so zu spielen mit nem partner.
Ist aber auch geschmackssache was man besser findet, wünsche aber viel spaß ;)

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 05.05.2014, 20:15

Danke :D
Ich finde jedoch den Schild eine wesentlich Stärkere Waffe als noch eine zweite Waffe, aber ich glaube das ist Geschmacksache :D
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Antworten