Meisterschaften?:)

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Miomie
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2014, 19:45
Wohnort: Schweiz

Meisterschaften?:)

Beitrag von Miomie » 21.04.2014, 16:11

Hallo zusammen :)

In zwei Tagen werd ich mit meinem Kumpel beginnen zu zocken.
Nun müssen wir uns überlegen welche Meisterschaften wählen wir stellen und folgendes vor:

Ich Nahkampf und oder Heilung.
Er Fernkampf oder Magier.

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn es bereits so einen Ratgeber gibt, bitte ich mich darüber zu informieren und den Thread zu löschen.

Danke im voraus :)

Edit: *TQ inkl. IT

Handballfreak: Ich habe den Doppelpost mal korrigiert. Dafür gibt es bei uns rechts oben den Edit-Button. Das Thema habe ich außerdem nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 21.04.2014, 16:35

Bei meiner Auswahl der Meisterschaften fand ich diese Übersicht sehr nützlich.
Besonders die Tafeln, welche Klasse sich für welche Spielart eignet, erleichterte mir die Wahl erheblich.

Und dann gibt es hier natürlich noch jede Menge sehr guter und übersichtlich geschriebener Guides: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 3529#53529
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 21.04.2014, 17:19

Die Übersichten sind definitiv am einfachsten, lies dich da einfach mal durch :)

Einen guten Nahkämpfer spielst du (am Besten) vorzugsweise mit Kriegsführung oder Verteidigung, auch Jagd, Geist, Gaunerei und Traum sind gute (Unterstützungs)Meisterschaften für Nahkämpfer. Heilen können AFAIK nur Natur und Verteidigung.

Fernkämpfer -> Jagd. Da führt, wenn du es wirklich effektiv machen willst, kein Weg dran vorbei.

Magier, also die Typen mit Stab, würde ich mit Sturm/Erde/Natur/Geist(/Traum) spielen, stellt euch da was Passendes zusammen :)

LG Sonata
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.04.2014, 10:49

Also wenn ihr zu zweit spielt, dann solltet/könntet ihr Meisterschaften nehmen, die jeweils auch dem Partner helfen.

Wenn du den Eroberer (Kriegskunst/verteidigung) spielst, dann profitiert dein partner dauerhaft von Kampfdurchblick. Das bringt vorallem
Lähmungswiderstand, Reduktion der Gefangenschafts- und Frostdauer, Fähigkeitenstörungsschutz

Neuer Mut und Kampfstandarte unterstützen ihn und dich dann immer eine Zeitlang.
Neuer Mut bewirkt Energieregeneration und vorallem Elementwiderstand.
Die Kampfstandarte bewirkt:
Schadensabsorbation
+1aaF
mehr AQ und Schaden
-50% Energiekosten

und bewirken beim Gegner
weniger schaden
weniger Schadenswiderstand
-50% Lähmungswiderstand.

kriegshorn würde den Partner soweit helfen, dass er in Ruhe von hinten auf die Gegner schießen kann ohne dass sie weglaufen


Wenn dein Partner Jagd nimmt, profitierst du dauerhaft von Kunst der Jagd
Bedeutet für dich:
Mehr Durchschlagsschaden
Geschosse ausweichen
schneller laufen und ebenfalls Reduktion der Gefangenschaftsdauer

Kräuterkunde besorgt euch beiden viel Giftwiderstand.

Wenn er Jagdruf aktiviert, bewirkt das auf dich:
mehr Angriffsgeschwindigkeit
33% mehr schaden gegen Bestien und Tiermenschen
und sehr viel mehr DS und Blutungsschaden
(Wie bei KdJ ist der Durchschlagsschaden nur interesant wenn du Äxte oder Schwerter nimmst. Speere wären auch super, profitieren aber nicht von Waffentraining)


Als 2. Klasse könnte er prima Natur [Eichenherz, Wölfe (Stärke des Rudels), Lebensgewinn, Seuche, Nympfe (Bewuchs)] nehmen, ansonsten
Traum (Trance der Empathie oder Genesung)
Erde (Erdzauber, Hitzschild) + rote Pfeile für die Optik ;)
Sturm [Wisp (Auge des Sturms), Sturmbö, Energieschild] blaue Pfeile
Geist (Dunkles Bündniss, Geisterschutz, Zirkel der Macht)
oder Gaunerei (Klingenschärfer) grüne Pfeile

Das ist nur eine grobe Zusammenfassung der Fähigkeiten, die auch dem Partner helfen. Durch die Meisterschaften hätte man auch noch Pets, die einem ja zusätzlich helfen, habe sie aber nicht erwähnt wenn sie keine Unterstützenden Fähigkeiten haben.
Am besten wäre meiner Meinung nach Eroberer für dich, und Waldläufer mit Bogen für deinen Partner. Aber wie oben schon erwähnt, lies dir die einzelnen Meisterschaften/Guides durch und schau was dir/euch am besten gefällt.

Miomie
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2014, 19:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Miomie » 23.04.2014, 06:40

Gut danke vielmals für die vielem Tipps :D

Überlege mir zurzeit ob ich Kriegsführung mit Geist kombinieren sollte..
Was mir auch im Kopf schwebt ist Verteidigung zu kombinieren ich bin aber nicht sicher mit was.. ist es mit Kriegsführung zusammen auf Zeit nicht zu lamgweilig?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2014, 07:11

Miomie hat geschrieben:Was mir auch im Kopf schwebt ist Verteidigung zu kombinieren ich bin aber nicht sicher mit was.. ist es mit Kriegsführung zusammen auf Zeit nicht zu langweilig?
Nein!

Verteidigung passt IMO sehr gut zur Kriegsführung, man muss sich dabei halt nur entscheiden, ob man mit "2 Waffen" oder mit "Schild" spielen will und dann diesen Weg konsequent bis zum Ende verfolgen.

Ein Mischen ist nicht drinnen, auch wenn man 2 Waffensets ja zur Verfügung hat. Man hat dafür nicht genug Skill-Punkte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 23.04.2014, 07:51

Krieg und Geist kann ich sehr empfehlen: Als Dual Wielder mit dem Leichenkönig an deiner Seite geht es ordentlich zur Sache. Er ist ingesamt deutlich beweglicher als der Eroberer und auch herausfordernder zu spielen als sein schwerfälligerer Kollege.

Krieg + Verteidigung kann ich als Standalone-Char empfehlen, denn der Eroberer ist wirklich unverwüstlich. Solltest du auch mal ohne Kollege spielen - oder farmen - wollen, der Eroberer ist dafür wie geschaffen. Ich weiß leider nicht, wie sich der Eroberer im Multiplayer anfühlt, aber wenn dein Kollege einen Magier spielt, könnte er als Rückendeckung/Bodyguard auch eine prima Figur machen.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Re: Meisterschaften?:)

Beitrag von Placeberus » 24.04.2014, 19:15

Miomie hat geschrieben:Ich Nahkampf und oder Heilung.
Er Fernkampf oder Magier.

Was würdet ihr empfehlen?
Mit Heilung spiele ich nur wenig, wenn möglich nehme ich Angriffsschaden in Leben gewandelt. Mit Magiern habe ich noch nicht viel Erfahrung.

Wenn Nahkämpfer, dann vorzugsweise Kriegsführung
Wenn Fernkämpfer, dann vorzugsweise Jagd.

Als erste zweite Meisterschaft ist Verteidigung gut, (im Singleplayer auch für den Jäger aber ...) hier lieber für den Nahkämpfer. Wenn man den Nahkämpfer mit zwei Waffen spielen will, statt mit Schild, kann auch der Jäger die Verteidigung nehmen.

Als zweite zweite Meisterschaft werfe ich Traum in den Raum. Die Meisterschaft ist sehr stark und auch für beide geeignet.

Für beide zweite Meisterschaften gilt, je nachdem ob Nah- oder Fernkampf sind die verschieden zu skillen (Trancen, Schildskills ...). Guides lesen: Eroberer, Vorbote, (Bogen-)Behüter und (Bogen-)Haruspex

Vor allem, wenn die zwei Chars sich unterstützen (nicht zu weit voneinander entfernen), sind die sehr stark. Wenn es mehr Herausforderung sein soll, dann andere Meisterschaften nehmen.

Antworten