Lacya's Ideen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 01.11.2013, 16:48

Devil's Girlfriend hat geschrieben:
Aber:

ich vermute langsam eher, dass es ein "Stab des Magiers des Sammelns" sein wird, nur wird das Suffix ohne Fanpatch AFAIR nicht angezeigt.

Also sorry Lacya :), wäre dem Stab fast auf dem Leim gegangen.


PPS: Was ich nicht verstehe...ein Hexenmeister mit 100%AZ (Das Suffix auf dem Stab funktioniert nicht)? Ist Dreifachangriff nicht dein primärer Angriffsskill?
Also ich kann alle beruhigen. Stab ist devinitiv so im Spiel gedropt!!! Und NEIN, NICHT 100% Recharge, auch wenn es in der Summe der Minus-Aufladezeit-Items 100 % ergibt, jedoch ALLE Spells haben mit den - 8 % Schamanengamschen einen Delay!! Der wird deutlich, sobald ich caste und ganz besonders, wenn ich den Außenseiter caste. Sobald ich die - 9 % Schamanengamaschen verwende, ist der Delay verschwunden. Was folgern wir daraus:
Entweder funktionieren die Schamanengamaschen beide jeweils nur mit - 8 %, obwohl auf den einen doch - 9 % steht, oder
das Affix des Stabes funktioniert nur mit - 16 %, obwohl - 17 % draufsteht. Ich nehme jetzt mal so an, wenn der Stab aus einem Editor hervorgegangen wäre, so wie behauptet, dann müsste er auch mit - 17 % funktionieren, so wie es draufsteht und nicht nur mit tatsächlichen - 16 %, wie es in der Realität der Fall ist.

Falls hier Zweifel auftreten, dass ich künstlich generierte Items verwende oder zeige, hab´ ich mal noch ein paar Magierstäbe mit - 17 % Recharge rausgesucht und die sind alle so ingame gedropt, wie man an den unterschiedlichen Attributen erkennen kann.Einer ist sogar nur aus dem epischen Schwierigkeitsgrad!. Die " Schamanensachen" sind nur der Vollständigkeit halber mit drauf; die Suffixe funktionieren leider nicht, da ohne Fanpatch.
Zu der "Schnalle des Erzmagiers" mit 46 % kann ich noch eine Schippe drauflegen. Auch die ist so gedropt und stammt nirgenwo anders her.
Das Amulett zeigt, was sonst noch so möglich ist.
:)

Du hast schon Recht, genaugenommen ist es ein Hexenmeister mit - 99 % und mein Hauptangriff ist die Vulkankugel und die Todesvision. Den Dreifachschuss verwende ich nur um meine bescheidene Widerstandsreduktion vom "Affenkönig" unter das "Volk" zu bringen und bei Bosskämpfen mit einem Stab "...der Quälerei" im Zweitslot.

Bild

liks oben in der Ecke der Stab vom Hexenmeister, der in der Mitte gehört zu einem - 100 % Elementalist und die beiden unteren Stäbe gehören zum gezeigten Charakter.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.11.2013, 23:57

Bez. der Aufladezeit:

Der Stab des Magiers hat als MI bereits 15% in allen drei Schwierigkeitsgraden. Die 17% sind imho nur der obere Schwankungsbereich. Warum der eine Stab scheinbar kein Affix hat, weiß ich aber auch nicht - ich würde es mal darauf schieben, dass ohne Fanpatch gespielt wird (vllt. kann er da ohne Affixe droppen oder ein zugewiesenes Affix ist fehlerhaft).

Die Schamanensachen sind ohne Fanpatch verbuggt. Siehe Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents.

Ergo hat dein Charakter auf der vorherigen Seite nur -92% absolute Aufladezeit und -8% der Schamanengamaschen die prozentual wirken.
-92 * 1,08 = ~99,38%
-92 * 1,09 = ~100,28% (mit den 9% Schamanengamaschen)
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.11.2013, 10:19

Nur mal eine Verständnisfrage:
Kann ein Stab des Magiers prinzipiell nicht ohne Affixe droppen?

Hab schon mehrere MIs ohne Affix gefunden, das ist zwar selten, aber nicht unvorstellbar selten.

Hat der Stab eine Sonderstellung oder sind MIs ohne Affix eurer Meinung nach (mit Fanpatch) grundsätzlich nicht mehr möglich?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 02.11.2013, 11:32

Laut AM kann der nicht ohne Affix droppen. Batrachos-Treter allerdings auch nicht. Das hat also nichts zu sagen. :roll:

Ich spiele von Anfang an mit Fanpatch, und bin seit 3 Jahren mit dabei. Mir persönlich ist noch nie ein affixloser Gegenstand untergekommen (Ausnahme: Batrachos), deshalb war ich über den Stab sehr verwundert. Ich kannte das nur aus meiner CM-Zeit, von wegen "Item ohne Affixe aus dem AM ziehen, um sie später über den Vault selbst hinzuzufügen", weshalb ich überhaupt erst was gesagt habe.

Aber da Lacyas Charakter mal überhaupt nicht nach CM riechen (:lol:), wird es wohl tatsächlich ein Stab des Magiers ohne Affix sein. Vielleicht auch einer "des Sammelns", was - AZ-Suffixe funktionieren ohne Fanpatch ja nicht - durchaus möglich wäre.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.11.2013, 12:05

Die werden aber schon im Spiel angezeigt, wäre es einer des Sammelns, stünde da eine zweite -AZ-Zeile, oder halt -36% (keine Ahnung, wie das angezeigt wird ohne Fanpatch)

Ich habe Zeremonienbeinschienen ohne Affix, Ch'Kras Beinschienen, Ismenes Armschienen und einen Khthonionschaber aus Normal. Und natürlich Batrachosbeinschienen.
Mehr hab ich auf die Schnelle nicht im Vault gefunden...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 02.11.2013, 12:09

Mit Fanpatch gefunden?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.11.2013, 13:17

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Laut AM kann der nicht ohne Affix droppen. Batrachos-Treter allerdings auch nicht. Das hat also nichts zu sagen. :roll:
Laut AM mit Bugfix-Fanpatch 1.17 kann kein MI ohne Affix droppen. Wie das beim ungepatchen Spiel ausschaut, kann ich für IT nicht sagen. Ich wüsste nicht, warum das bei Batrachos Beinschienen anders sein sollte. Vielleicht sind das bei euch einfach noch Überreste eines ungepatchten Spieles oder einer früherer Fanpatch-Version!? Die Affixchancen in Most Wanted Monster Infrequents and chances to get them dürften noch auf das ungepatche Spiel bezogen sein. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass ein kleiner Geist in der Maschine bei der Affix-Zuweisung gelegentlich Unfug macht. Ist mir aber persönlich iirc noch nicht groß aufgefallen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Vielleicht auch einer "des Sammelns", was - AZ-Suffixe funktionieren ohne Fanpatch ja nicht - durchaus möglich wäre.
-AZ-Suffixe sollten aber trotzdem angezeigt werden, also müsste da -35%AZ oder so stehen. Die zweite -AZ-Zeile gibt es nur, wenn absolute und prozentuale AZ-Reduktion auftreten, weil es sich letztlich um zwei verschiedene Werte handelt (Absolutwert und dessen Modifier), die leider identische Tags/Texte haben.
Edit: Kompletter Bockmist. %Feuerschaden gibt es doch auch zweimal. Also wirklich.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 03.11.2013, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 02.11.2013, 13:25

Laut AM mit Bugfix-Fanpatch 1.17 kann kein MI ohne Affix droppen. Ich wüsste nicht, warum das bei Batrachos Beinschienen anders sein sollte.
Mein reden. Dennoch droppen Batrachos mit Fanpatch und neu aufgesetztem TQ hin- und wieder ohne Affixe. Das durfte ich selbst erleben, und AFAIR auch damals Black Guard. Warum weiß vermutlich kein Mensch, da die Daten und Verknüpfungen im AM ja korrekt sind.
Andere MIs sind mir nicht bekannt, die +Fanpatch ohne Affix droppen.
-AZ-Suffixe sollten aber trotzdem angezeigt werden, also müsste da -35%AZ oder so stehen.
Ja, möglich. Aber das Thema machte mich etwas stutzig, in Bezug auf AZ-Suffixe. Deshalb habe ich das spontan auch hier in dem Fall vermutet. Aber keine Ahnung ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.11.2013, 14:19

"Mit Fanpatch gefunden?"
Wenn ich das noch wüsste... :lol:

Ich habe ihn aber in meiner aktuellen Sammelphase zu 90% gehabt, also denke ich schon.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 03.11.2013, 10:20

So.... "Stab des Magiers des Sammelns" ohne Fanpatch (mit Fanpatch ein feuchter Traum) aus TQIT "Vanilla".

Die Diskussion hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen hab´ich jetzt doch noch mal meine Lagerchars durchforstet. Jetzt sollten alle Unklarheiten bezüglich des Magierstabes beseitigt sein.

Bild

und ausgerüstet...

Bild

8) ....

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.11.2013, 11:16

Geklärt, supi ... 8)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2013, 11:38

Neeeeeiiiiiiin. Wieso zählen die das nicht zusammen?!?
Aber jetzt wo du es zeigst: Das ist doch bei anderen Werte - hier bspw. die %Feuerschaden - auch so, ich Dussel. Ich habe meine Falschaussage oben mal editiert.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 10.11.2013, 17:16

Lacya hat geschrieben:"Stab des Magiers des Sammelns"
Nur damit nicht noch mal Verwirrungen auftreten, das ist nicht "des Sammelns" sondern die mittlere Version des Affix "des Nachsinnens". "Des Sammelns" kann so viel ich weiß nicht so niedrig sein.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 24.11.2013, 18:53

Zauberbrecher "Kelra"


Ihre Primärresistenzen sind zwar nicht die besten, jedoch kann sie den hereinkommenden Schaden sehr gut "wegleechen".
Im Zweitwaffenslot hat sie "Sapros" und eine "Axt der Quälerei" für Bosskämpfe. Alle Bosse und auch meine Angstgegner, die Dactylen, sind damit ein Witz. Die Tode kamen fast ausschließlich dadurch zustande, dass mehrere Magier aus verschiedenen Richtungen auf mich losgegangen sind.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.11.2013, 20:21

Wenn Du jetzt noch den zeremoniellen Hut und die Beinschienen gegen irgendwas resistentes eintauschst, dann sollte auch das Problem gegessen sein...

Antworten