Lacya's Ideen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.10.2013, 17:42

Urgs... Da weiss ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll... ^^

Schaden sehr niedrig, Resis unter aller Sau! Viel zu viel AQ, viel zu wenig VQ.
Kein Wunder, dass da 120 Tode stehen. Wie kommst Du da auf "kommt gut zurecht"?

Vulkanischer Ring:
Grottig, der bringt Dir genau nix.

Ichthierägis:
Grottig, bloß wegen der Säbelklaue? Bringt genau nix.

Säbelklaue:
Pfui, weg damit. Bringt wenig bis nix!

Waffen:
Völlig überholt, auch wenn die Affixe nett sind, in Akt 4 ist der Grundschaden der Waffen so viel höher, dass die absolut nicht mehr mithalten können.

Amu:
Du hast schon +3 Skills aus den Steinis, +5 brauchst Du nicht. Weg damit.

---

Die einzigen Items, die ich behalten würde, sind "rüstiger Ring der Anmut" und "Atouk der Unsterblichkeit".
Steinbinderstulpen natürlich auch, aber da sollten schon bessere möglich sein.

Der komplette Rest ist völlig suboptimal und hat eigentlich nix auf einem Stufe 60+ Helden verloren.

---

Item-Vorschläge:

*2 Waffen aus Akt 4 legendär, ohne "des Verschlingens". "Schonungslos, des Veteranen, der Verheerung, der Auslöschung, Erbarmungslos", irgendsowas halt.
Eventuell Wumms, Phonoi, Myrmidonenstachel.
Sockeln mit Achilles, in der Waffe zusammengebaut, gibt automatisch +25% Schaden.

*Torso:
Eines der vielen 100% Durchschlagswiderstand MIs (Myrmidonen, Alkynoeus, Porphyrion, Batrachos)

*Arme:
Steinis, aber bessere.

*Beine:
Irgendwas legendäres, Athenes Kampfbeinschienen, Dornbeinschienen, Argonauten.

*zweiter Ring: ebenfalls rüstig
Ringsockelungen: Affenkönig, Dämonenblut.

*Amulett:
Irgendwas Legendäres, Anhänger des unsterblichen Zorns, Myrmidons, Segen der Götter...

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2013, 18:15

Das ging aber flott :shock:
Welches Artefakt?
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.10.2013, 18:40

Von irgendwo, aber halt nur eine Quelle. Nicht 5. Das macht den Char nicht besser, dass er mehr leechen kann.

Eins aus dieser Liste:
*Halskette der Harmonia
*Halskette "des Verzehrens"
*eine einzelne (!) Waffe, gesockelt mit Anubis
*eine einzelne (!) Waffe "des Verschlingens"
*ein Phonoi/Khthonionschaber
*Artefakt "Elementarzorn"/"Seelenzittern"

Am effizientesten: der eine Anubis, es sei denn, Du hast einen sehr guten Phonoi/Khthonionschaber

Und ich stehe nicht prinzipiell nur auf mehr Schaden, Schaden, Schaden, es kommt auf die Ausgewogenheit an.
Aber es ist halt schon schön, alles mit einem Schlag umzuhauen, was es so gibt im Spiel... ;)

Und Schaden = Killspeed = mehr Items, mehr Level. :)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2013, 20:17

Ich dachte halt am Anfang immer: Mehr Leech gleich mehr Sicherheit.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2013, 12:30

Zu deinem alten/originalen Vorboten:
Also es ist schön zu sehen, dass manche einfach ihren Spaß am Spiel haben - selbst mit einer zusammengewürfelten Ausrüstung. Zum Glück ist TQ nicht so schwer, dass man auch damit irgendwie durchkommt. Mich wundert nur, dass du bei den Widerständen das Minuszeichen nicht siehst bzw. ignorierst und bei einer Denke "Mehr Leech gleich mehr Sicherheit" und der Todesanzahl nicht von selbst zu dem Schluss kommst, das da irgendetwas nicht hinhaut. Oder ich will gar nicht wissen, was bei dir keine Sicherheit mehr ist. :wink:
Was ich mich auch noch frage: Stellst du die Ausrüstung mehr nach Gefühl zusammen oder ist das Absicht, dass es so bunt zusammengewürfelt ist?

@Peterlerock: Die Ichthier-Ägis wirkt auch auf die Blutungsschäden aus Kriegsführung. Nicht das es den Nutzen erheblich verbessert. Aber im ersten Moment habe ich auch gedacht, was die da zu suchen hat.

Zum neuen Vorboten: Hattest du die Items in der Karawane oder hast du die mal eben schnell gefunden?
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.10.2013, 20:45

Ich hab´s ja schon öfters geschrieben, dass ich es für meine Chars immer anstrebe, sie nur mit dem auszurüsten,was sie in ihrem Werdegang auch selber finden.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.10.2013, 01:11

Da reicht das sockeln nicht. Hast Du keinen MI-Torso mit DS-Widerstand?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 28.10.2013, 07:30

:lol: ich find deine Charaktere interessant. Die sind immer so naja ausgerüstet, und dennoch hast du deinen Spaß. Das finde ich klasse :good:.


Nur weiß ich nun gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Alles an deinem Hexenmeister schreit nach Baustelle ;).

- Nimm einen DS-Widerstandsfähigen Torso. Plutos Füllhorn (Unique) wäre sehr nett, oder alternativ ein Körperpanzer der Herrin der Nacht/Gewand des Hexendoktors (MI). Es gibt noch weitere, aber die Torsos würden IMO am Besten passen.

- An Beinschienen wären Dämonenläufer (Unique) ideal, allerdings sind sie sehr selten. Gute grüne Treter, "Undurchdringliche des Pegasus" erfüllen aber auch ihren Zweck. Alternativ: Beinschienen des Hexendoktors/Bandari Beinschienen (MI) - diese geben Elementarwiderstand.

- Die Armschienen würde ich persönlich austauschen. Ätherschnallen/Zeremonienarmschienen (MI) bringen von sich aus %AS, Diogenes' Armwickel (Unique) wären auch nicht schlecht.

- Hephaestus Siegelring ist gut, ein weiterer Sokrates besser. %ualen Feuerschaden hast du zu genüge, jedoch wird dir etwas INT durch die neue Ausrüstungszusammenstellung fehlen. Bestenfalls nimmst du einen Sokrates der Unsterblichkeit + Affenkönig-Relikt.
Zwei "Vulkanische" Ringe wären auch eine Option.

- Das Relikt im Stab ist vollkommen okay. Ich persönlich würde aber zur Prometheus' Flamme tendieren, da sich der Verbrennungsschaden durch die Affenkönige relativ bemerkbar macht.


Ansonsten kannst du dir gerne Anregungen bei meinem Hexenmeister holen. Der hat zwar weniger INT als deiner, ist aber dafür wesentlich robuster und flotter am metzeln.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.10.2013, 08:17

Peterlerock hat geschrieben:Da reicht das sockeln nicht. Hast Du keinen MI-Torso mit DS-Widerstand?
Leider nein. Jedenfalls nicht für Magier.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.10.2013, 10:34

Farm mal den Weg vom "Portal Styx" rückwärts bis zur "Passage der Seelen".

Da gibt es:
*Gewand von Ker: Torso mit DS- und Elementwiderstand
*Körperpanzer der Herrin der Nacht: Torso mit viel DS-Widerstand
*Kers Fetisch: Stab mit irre viel Feuerschaden

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.10.2013, 11:20

Peterlerock hat geschrieben:Farm mal den Weg vom "Portal Styx" rückwärts bis zur "Passage der Seelen".

Da gibt es:
*Gewand von Ker: Torso mit DS- und Elementwiderstand
*Körperpanzer der Herrin der Nacht: Torso mit viel DS-Widerstand
*Kers Fetisch: Stab mit irre viel Feuerschaden
Du meinst dort, wo immer mal Kers-Helden rumlungern?
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 01.11.2013, 09:34

So...
endlich bin ich mit meinem "Hexenmeister" durch.
Ausstaffiert mit einem Stab der Quälerei mit 14% Lebensreduktion, Dreifachschuss und Außenseiter war Kerberos so schnell down wie noch nie bei einem anderen Charakter vorher.
Genausowenig war der untote Typhon ein Problem. Bei ihm kam derselbe Stab zum Einsatz, zusammen mit einem Sokrates-Ring gesockelt mit einem "Affenkönig". Einfach vor ihn hingestellt und nach vier Mal Draufhalten war er Geschichte, ohne vorher überhaupt etwas angestellt zu haben. Wie immer war der Lich und der Außenseiter mit von der Partie.

Den Wächter der Seelen, die Energieentzugsempusa und einen Dactylus plättete ich aus der Entfernung mit der Vulkankugel.

Und dann kam Hades: Im Prinzip gleiches Schema wie Kerberos und der untote Typhon, auch mit der selben Ausrüstung. Was soll ich sagen: So schnell war er noch mit keinem anderen Helden vorher zu besiegen.


Bild
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.11.2013, 10:02

Der Stab des Magiers wurde aus dem Editor gezogen. Gut zu erkennen anhand der fehlenden Affixe. Nicht schlimm, nicht tragisch, nur: CM nennt sich das. Farm dir doch einen im Spiel, das dauert vielleicht 5 Minuten auf Heroisch. Selffound-Style und so.

PS: Du hast du einen legendären Erebos mit +2 aaF bekommen? Und Erzmagierschnallen mit 46%AZ? Glückwunsch ... :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.11.2013, 10:09

wieso aus dem Editor gezogen? (Was auch immer das bedeutet)...Den kann sie doch auch affixlos so gefunden haben, oder täusche ich mich? Die Eigenschaften sind doch die eines affixlosen Stab des Magiers?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.11.2013, 10:13

Die Eigenschaften sind doch die eines affixlosen Stab des Magiers?
Jap.
[...] oder täusche ich mich?
Jap.

Aber:

ich vermute langsam eher, dass es ein "Stab des Magiers des Sammelns" sein wird, nur wird das Suffix ohne Fanpatch AFAIR nicht angezeigt.

Also sorry Lacya :), wäre dem Stab fast auf dem Leim gegangen.


PS:
wieso aus dem Editor gezogen?
Du kannst dir alles aus dem Editor holen, auch Affixlose MIs. Das hatte ich irgendwann mal gemacht, um mir später die Affixe selbst zu basteln. Das ging für mich am schnellsten/einfachsten.

PPS: Was ich nicht verstehe...ein Hexenmeister mit 100%AZ (Das Suffix auf dem Stab funktioniert nicht)? Ist Dreifachangriff nicht dein primärer Angriffsskill?

Antworten