Lacya's Ideen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Lacya's Ideen

Beitrag von Lacya » 23.10.2013, 14:25

Hier mal mein Hexenmeister( Hoffe, es kommt jetzt ein Bild)
Bild
Falls die Moderatoren irgendetwas daran auszusetzen haben, wegen der Größe oder sonst etws, dann entschuldigt mich dafür, es ist mein erster Versuch. :oops:

Edit:

Und hier gleich noch ein Bild von meinem Hexenmeister, dieses Mal mit dem Außenseiter auf Level 16 und der "Sturmwoge" aus der Sturmmeisterschaft, die er einsetzt. :D
Bild
Zuletzt geändert von Lacya am 21.04.2014, 06:26, insgesamt 2-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.10.2013, 15:05

Lacya hat geschrieben:Falls die Moderatoren irgendetwas daran auszusetzen haben, wegen der Größe oder sonst etws, dann entschuldigt mich dafür, es ist mein erster Versuch. :oops:
Nein, mit der Größe passt alles. Wenn man solche großen Bilder hat, sollte man hier nur die Thumbnails reinstellen, so wie du es bereits gemacht hast.

Wenn dir der Hintergrund - in dem Fall Chang'an - nicht so wichtig ist, kannst du das Bild bspw. mit Paint bearbeiten/zurecht schneiden. Wenn dann die Breite unter 800px liegt, kannst du das Bild auch in voller Größe hier reinstellen, weil es das Layout dann nicht auseinander zieht.

Mit den Bildern passt also alles soweit. Nur zum Doppelpost hätte ich noch eine Anmerkung: Bitte nicht, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button bei deinen Beiträgen. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3206
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.10.2013, 17:37

Hey, da liegen zwei Racheteile in deinem Inventar...Sind die unterwegs gefallen oder hast du danach gefarmt? DIe sind ja schon sehr selten...Zeig doch mal her, die Dinger... 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 23.10.2013, 17:43

Stimmt...das mit dem Doppelpost hab` ich glatt übersehen vor lauter Erstaunen darüber, dass das mit dem Bilderhochladen überhaupt funktioniert hat.
Sorry dafür.

Edit (by HBF):
Mausi hat geschrieben:Hey, da liegen zwei Racheteile in deinem Inventar...Sind die unterwegs gefallen oder hast du danach gefarmt? DIe sind ja schon sehr selten...Zeig doch mal her, die Dinger... 8)
Bitte sehr, wie gewünscht, sind aber nur aus normal.
Bild
und
Bild
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 25.10.2013, 15:09

So, hier mal meine Druidin Level 65 Ende legendär TQIT Vanilla ohne Fan Patch, ohne Mods, Pur und selffound und ohne Vault.

Bild

die Meisterschaften
Bild

und
Bild

Sie hat ihre Ausrüstung selbst gefunden. :D
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.10.2013, 15:57

Mit so wenig Intelligenz kannst du auch keine Wunder erwarten. Die Eissplitter kannst du nur auf zwei Weisen verstärken: prozentual Kälte-,Elementar-,Gesamtschaden und durch Intelligenz. Mehr als 1000 Int sollte man schon haben, sonst wird das in Akt 4 natürlich nix. Dafür brauchst du eine Inkarnation von Odysseus Gewitzheit und noch ein bis zwei zusätzliche "Sokrates"-Sachen (Helm, Torso).

Torso und Helm - beide sowieso fragwürdig - würde ich aber zumindest sockeln. Alles ist besser als keine Sockelung. In deinem Fall ist der Durchschlagswiderstand katastrophal, also wäre eine Sockelung mit Aalhaut in Torso und Armen nötig.
Beim Torso wäre vielleicht ein "Sokrates" oder "Undurchdringlicher" besser.
Beim Helm wäre "Sokrates" selbst ohne Suffix wohl besser als deiner.

Wozu nutzt du denn die E-Kugel? Bringt die was? Ich würde eher den Blitz nehmen.

Fazit: Du hast zwei große Baustellen:
Intelligenz muss über 1000.
Durchschlagswiderstand muss in den positiven Bereich.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.10.2013, 16:27

Der Intelligenzwert Deines Chars ist ein Witz.

Du hast die Attribute für Steinbinderstulpen vergeben, wie man sehen kann.
Das ist prinzipiell nicht falsch, Armschienen mit nebenher +3aaF sind schon was nettes, aber dann musst Du, damit Deine Zauber noch ausreichend Schaden erreichen, auch irgendwo massivste Intelligenzboni auftreiben, im Sinne von:

Helm: Sokrates ... der Prophezeiung mit Odysseus, +70% Intelligenz
Ringe: 2mal Sokrates, +50% Intelligenz, sockeln mit 2mal Hammurabi (+70 Int, +10% Int)
Das sollte so in etwa das Minimum sein, was Du ranschaffen solltest (also etwa +130% Intelligenz).

Und Du kannst prinzipiell alles wegschmeißen, was Leben gibt. Es ist einfach egal, Du hast eh Eichenherz und kommst locker auf 6000 Leben (der Screen ist ja ohne Eichenherz, nehme ich an). Alles, was drüber geht, ist prinzipiell egal. Und selbst wenn Du 10000 Leben hast, alles, was Dich mit 6000 Leben umboxt, tötet Dich auch mit 10000. Es hilft einfach nicht mehr ernsthaft weiter...

Nochmal kurz über die Items gescannt:
*Stab, Amu, Beine sind ok. Stab natürlich nur für Blitzspielweise...
*Beine anders sockeln, zB "Hermes Sandale" mit +35% DS-Widerstand. Du brauchst nicht mehr Leben.
*Ringe sind ok, aber nicht besonders toll.
*Artefakt: höchstens zweite Wahl, weil es beim Zaubern nicht wirklich hilft
*Torso: Hochgradig austauschbar. Und es sollte ein "goldenes Vlies" rein, wegen der Energiekosten, wenn man ordentlich Zauber spammen will
*Steinbinderstulpen: Du kannst ja nicht zurück mit den Attributen, also müssen die wohl bleiben, bzw wäre alles andere jetzt suboptimal. DS-Widerstand sockeln, noch besser: durchschlagswiderständige SBS Erfarmen.
*Helm: s.o.

Skillung:
*Die Eichenherz-Mod mit dem Elementwiderstand sollte schon vollgemacht werden.
*Die E-Kugel ist wohl der schlechteste Skill der Sturmmeisterschaft.
*Die Wölfe machen ohne Pet-Items eh keinen ernstzunehmenden Schaden.
*Sturmwoge kann voll, das tötet auch auf Legendär noch ganz ordentlich.
*Ein Punkt in Auffrischen hilft bei Spielstart, schnell Wölfe zu produzieren.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.10.2013, 18:35

Mahlzeit.

Kritik hast du ja schon ordentlich kassiert. Ich kann mich den anderen anschließen, aber ein paar Ausrüstungstipps habe ich noch:

- Eine Tunika der Magi wäre passend, und lässt sich simpel im Geheimgang auf Episch farmen. Das ist ein Standarditem schlechthin.
Alternativ nimm das MI "Gewand von Ker", zu farmen bei den Magier-Keres im vierten Akt. Das bringt um die 40% Elementarresi, DS-Widerstand und lässt sich sockeln.

- Als Helm würde ich dir einen "Geheiligten der Legenden" empfehlen. Einerseits kompensiert das zusätzliche +1aaF etwas deine niedrige INT (= mehr Grundschaden der Splitter, %uale Anhebung), auf der anderen Seite gibts ein bisschen Elementarresi.
Auch ein Bai Hus Helm wäre nicht verkehrt, da du dadurch ~20% -EK bekommst. Die Tigermagier im dritten Akt droppen den hin- und wieder mal.

- Sockel deine Arm+Beinschienen mit Herakles Macht oder Seths Verrat, VerVo 41% DS-Widerstand! Das tut ja schon beim hinsehen weh :lol:

- Dein Helm will mit einem Odysseus VerVo INT/Elementarresistenz gesockelt werden ;)

- Dein Schmuck freut sich über Hammurabi VerVo je 5%INT

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 25.10.2013, 18:55

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Mahlzeit.

Kritik hast du ja schon ordentlich kassiert. Ich kann mich den anderen anschließen,
Gegen Kritik habe ich nichts einzuwenden,solange sie konstruktiv ist, also immer her damit!

So... auf die Schnelle...
Bild
Steinis,Verzaubertes Amulett wegen - Energiekosten und Pegasus, weil er schadenstechnisch nichts gegenüber einem Sokrates-Beinwickel gebracht hat, hab´ ich gelassen.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.10.2013, 23:44

Also der Torso und der Stab passen. Aber der Hut und das Artefakt sind für die Eissplitter nicht optimal. Der Hut bringt schadenstechnisch "nur" 50% Kälteschaden und 38 Int. Prozente hast du mit Frostherz und Auge des Sturms genug - du brauchst Int. Der Absolutwert an Int ist zwar nett, aber unbedeutend verglichen mit mind. 55% die du mit einem Sokrates-Helm+Odysseus bekommst.
Beim Artefakt bringt dir nur die 20% Kälteschaden etwas auf die Eissplitter, aber wenig, s.o. Die 65 Kälteschaden wirken nur auf den Stab, nicht auf die Eissplitter. Der zweite Vorteil dieses Artefaktes - neben den 65 Kälteschaden - liegt im hohen Geschickwert, der bei vorausschauender Planung es ermöglicht, weniger Punkte in Geschick stecken zu müssen, wenn man Steinis tragen will. Der Zug ist bei dir aber abgefahren, also bringt das Artefakt kaum etwas nützliches für die Eissplitter-Variante. Leider gibt es hier keine ultimative Lösung, aber so Sachen mit %Intelligenz sind nie verkehrt, bspw. Marduks Tafel des Schicksals oder Lyra des Apollon (DS-Widerstand als Vervo möglich).

Ach ja: Die 8 freien Attributpunkte - was überlegst du noch? In Intelligenz!!!
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2013, 08:33

Mit der "Intelligenz" habt Ihr aber alle Recht. Die ist wirklich grottig schlecht für einen Magier, jedoch war er von Anfang an auf Steinis und Spurenleserkapuze ausgerichtet. Schade nur, dass in diesem Build einfach keine Spurenleserkapuze droppen wollte,sodass ich bei diesem Magier das Konzept der Aufladezeit nicht umsetzen konnte, ohne ihm von anderen Chars aushelfen zu lassen, was mir eigentlich immer etwas widerstrebt, da ich für meine Spielweise der Meinung bin, jeder Held sollte seine Ausrüstung selber finden. :wink:
Also ja, die Attributspunkte komplett verblödelt.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.10.2013, 09:32

Lacya hat geschrieben:Spurenleserkapuze - 40% Recharge und 48 Blitzschaden
Auch hier gilt: 48 Blitzschaden wirken nur auf Waffenangriffe. Die Fähigkeit "Blitz-Kettenblitz" wird nur mit Prozenten verstärkt. Daher wäre, wenn schon -Recharge, eher Hesiones Schleier geeignet.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2013, 12:51

Peterlerock hat geschrieben:
Lacya hat geschrieben:Spurenleserkapuze - 40% Recharge und 48 Blitzschaden
Auch hier gilt: 48 Blitzschaden wirken nur auf Waffenangriffe. Die Fähigkeit "Blitz-Kettenblitz" wird nur mit Prozenten verstärkt. Daher wäre, wenn schon -Recharge, eher Hesiones Schleier geeignet.
Stimmt genau. Könnte aber gut zu " des Tyrannen stygischer Stab des Gewitters", gesockelt mit Inkarnation vom Blitz des Zeus passen, den der Druide trug, als ich ihn zuerst vorstellte.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.10.2013, 14:27

Lacya hat geschrieben: Naja, es bleibt wohl nichts daran zu rütteln, verkorkste Attributsverteilung für ´nen Magier.
Wie schon oben geschrieben:
Du kannst das schon so machen mit den Attributen, aber dann brauchst Du halt extrem "intelligente" Restausrüstung. Also wenigstens den Sokrates-Hut mit Odysseus drin. Alleine das sollte den Char in eine halbwegs akzeptable Intelligenzregion bringen.

Dann ein Ch'Kras Gewand/Körpergewand der Herrin der Nacht/Gewand des Hexendoktors farmen, für 70% Durchschlagswiderstand. Und Du hast ein weiteres Problem weniger.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 26.10.2013, 17:14

OK.. Danke an alle, die sich Gedanken über meinen Druiden gemacht haben.
Zuletzt geändert von Lacya am 11.10.2016, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten