Eroberer braucht Hilfe ...

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.10.2013, 13:27

Die sind selten, keine Frage. Aber nach/vor jedem Farmrun einmal kurz die Händler abklappern, schon dürfte nach kurzer Zeit ein netteres Beinschienenpaar herumkommen.
Aber letztlich sind die Beinschienen momentan das kleinste Übel. Das muß auch mal klar gesagt werden ;).

PS: Geh wirklich die Spinnen im dritten Akt farmen. Ein ordentlicher Exotischer Panzer erleichtert dir das Spiel ungemein, denn ein vernünftiger Durchschlagswiderstand ist das A und O bei Titan Quest, um nicht andauernd das Zeitliche segnen zu müssen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2013, 13:36

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Die sind selten, keine Frage. Aber nach/vor jedem Farmrun einmal kurz die Händler abklappern, schon dürfte nach kurzer Zeit ein netteres Beinschienenpaar herumkommen.
Aber letztlich sind die Beinschienen momentan das kleinste Übel. Das muß auch mal klar gesagt werden. ;)
^^ Stimmt! ;)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:... denn ein vernünftiger Durchschlagswiderstand ist das A und O bei Titan Quest, um nicht andauernd das Zeitliche segnen zu müssen.
^^ Dass kann ich nur Bestätigen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 17:00

Mausi hat geschrieben: In dem Fall haust du lieber die Spinnen um, also die Großen, die auch was anhaben. Nicht die Ameisen, ausser du willst einen Unnachgiebigen Willen des Soldaten, das sind die MI-Schilde der Ameisen...
Äh ja, die meine ich natürlich.
Ameisen, Spinnen, alles dasselbe. Wer zählt schon Beine? ;)

@DGF
Ja, sie sind sicher nicht das schlechteste an der Ausrüstung, aber wirklich gut ist das halt auch nicht... ;)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 23.10.2013, 07:19

Zuerstmal, herzlichen Dank allen für die Hilfe.
Besonders bei Peterlerock, der mir Dämel immer noch antwortet..... :oops:
Ist nämlich durchaus nicht so selbstverständlich.

Eine kurze Zwischenbilanz: Ich habe mindestens, wahrscheinlich aber wesentlich mehr als nur 250 Spinnen gelegt.
Sowohl in Normal als auch in episch. Oja, ich finde was....schlechtere als meine Waffen, Arkane Formeln wie Demeters Gabe, Gäas Hand und vor allem jede Menge weißen Schrott.
Aber ich versuchs weiter.
Jedoch habe ich kurzerhand meine Streunerkürass mit Verkörperung von Herakles Macht gesockelt und angezogen.
In den geschmückten Beinschutz des Pegasus habe ich epische reines Gefieder reingehauen (allerdings erst 4/5, muss also weiter fleissig gefarmt werden.)
Noch ne Frage, was mache ich mit Hekates Sichel?
Habe mir einen Rüstigen Aspis geleistet, den ich mit einem Epischen Aussenpanzer gesockelt habe , immerhin 56% Durchschlagswiderstand.
Habe als Artefakt wegen des 16% Durchschlagswiderstand Bonus den Phantomwächter gegönnt, der lag in der Karawane.

Bild

Eine Frage hätte ich da noch, seufz: Neuer Mut, Schnelle Erholung inkl Mod, wirken die nur wenn sie aktiviert werden oder auch wenn ich sie in der Schnellstartleiste mitrumschleppe?
Mein Problem ist nämlich meine verkrüppelte, nicht vollkommen einsatzfähige linke Hand. Ich kann das so schnell wie ich gerne wollte nicht aktivieren....
Daher suche ich auch immer nach Games, die hauptsächlich mit der Maus gesteuert werden können.

Noch ne Frage: Was mache ich mit Hekates Sichel? Und was kann ich reintun in die Steinbinderstulpen, besser als die Verkörperung des Udjat des Horus?
Hab ich da was?
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.10.2013, 07:38

Supi, so passt der Charakter :good: ... vorerst :P. Steht gut, die Resis sind okay - 20% DS-Widerstand bekommst du ja noch durch "Ansturm". Nur am Damage könntest du etwas feilen.
Neuer Mut, Schnelle Erholung inkl Mod, wirken die nur wenn sie aktiviert werden oder auch wenn ich sie in der Schnellstartleiste mitrumschleppe?
Wirkt, wenn du den Skill aktivierst. Allerdings ist "Neuer Mut" nur ein netter, aber nicht unbedingt benötigter Skill. Außer, du trägst später einen "Wumms" ;).
Was mache ich mit Hekates Sichel? Und was kann ich reintun in die Steinbinderstulpen, besser als die Verkörperung des Udjat des Horus?
Hekates Sichel brauchst du nicht. Versuche lieber, über die Ausrüstung an Energie zu gelangen (aBsp. "des Gelehrten Beinschienen blabla, VerVo-Bonus vom Artefakt etc). Nur im äußersten Notfall, also wenn du merkst, dass du mit der Energie nicht haushalten kannst, würde ich Hekates sockeln.

In die Steinbinderstulpen kommt ein weiterer Herkakles ;).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.10.2013, 08:06

Hallo hapeen,

Ja, da hat DGF Recht, so sieht der Char schon weit besser aus! :)


@Neuer Mut, Schnelle Erholung
Alle "quadratischen" Skills müssen aktiviert werden, entweder via Maustasten oder über die Schnellstartleiste per Taste 1-0!

Nur die "runden" Skills sind immer im Hintergrund aktiv.

(*Hüstel* ... diese Dinge stehen aber im TQ-Handbuch drinnen, welches man sich schon auch einmal durchblättern sollte! Und wenn das Gedruckte nicht zur Hand ist, im Installationsordner von TQ und IT gibt's jeweils auch eine PDF-Version davon, im Ordner "Manual"!)


@Hekates Sichel
Die wurde wohl wegen der Energiereg. empfohlen, falls Du Energie-Probleme haben solltest?!


@reintun in die Steinbinderstulpen
So schlecht wäre jetzt "Udjat des Horus" ja nicht, abhängig von den Boni, mit "Durchschlagswiderstand" kann man sie auch lassen!?

Aber "Herakles Macht" wäre da sicher auch nicht zu verachten.


//Edit

Die Relikte aus "Normal" kann man eigentlich verkaufen!

Außer ...
- Du willst mal einen weiteren Char spielen, dann würde ich schon mal einen starten, bis ins Dorf spielen und die Relikte zum ihn verschieben!
- Du willst da noch ein paar "Einfache Artefakte" bauen, um dann "Große Artefakte" bauen zu können! Dann würde ich aber auch mal dieses Relikte in Karawane auslagern, in den Char-Bereich.
Zuletzt geändert von FOE am 23.10.2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.10.2013, 08:10

hapeen hat geschrieben:Neuer Mut, Schnelle Erholung inkl Mod, wirken die nur wenn sie aktiviert werden oder auch wenn ich sie in der Schnellstartleiste mitrumschleppe?
Die musst du beide immer wieder neu aktivieren, damit sie dann ihre genannte Wirkungsdauer (irgendwas um die 30-48s) aktiv sind. Je nachdem wie viele Tasten deine Maus hat, kannst du evt. über die Maussoftware ein paar dieser Zusatztasten mit solchen Fähigkeiten belegen. Oder du setzt den Waffenwechsel auf eine leicht zugängliche (Maus)Taste, dann kannst du die genannten Fähigkeiten mit der Zweitbelegung von linker bzw. rechter Maustaste aktivieren.

@FOE: Es gibt aber auch eckige, aktive Fähigkeiten, die man nur einmal aktivieren muss und die dann aktiv bleiben, bspw. Kampfdurchblick. Ich denke das war das Anliegen - ob einmal aktivieren oder nach einer bestimmten Zeit wieder neu.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.10.2013, 08:21

Handballfreak hat geschrieben:@FOE: Es gibt aber auch eckige, aktive Fähigkeiten, die man nur einmal aktivieren muss und die dann aktiv bleiben, bspw. Kampfdurchblick. Ich denke das war das Anliegen - ob einmal aktivieren oder nach einer bestimmten Zeit wieder neu.
Darüber kann man jetzt streiten, wie es gemeint war!

Aber, wie halt schon geschrieben, mit ein Blick ins Handbuch wäre dies Frage vielleicht/wahrscheinlich nie aufgekommen ... IMO!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.10.2013, 08:37

FOE hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:@FOE: Es gibt aber auch eckige, aktive Fähigkeiten, die man nur einmal aktivieren muss und die dann aktiv bleiben, bspw. Kampfdurchblick. Ich denke das war das Anliegen - ob einmal aktivieren oder nach einer bestimmten Zeit wieder neu.
Darüber kann man jetzt streiten, wie es gemeint war!
Wenn man kann, mache ich es mal. :wink:
Denn:
hapeen hat geschrieben:Ich kann das so schnell wie ich gerne wollte nicht aktivieren....
Schnelligkeit spielt bei einmaliger Aktivierung - bspw. am Anfang eines Spieles - imho keine Rolle. Allerdings kann man folgende Aussage vielleicht in Richtung passive Fähigkeiten interpretieren:
hapee hat geschrieben:wirken die nur wenn sie aktiviert werden oder auch wenn ich sie in der Schnellstartleiste mitrumschleppe?
Auch wenn ich noch keine Fähigkeit gesehen habe, die in der Schnellstartleiste auftaucht und auf diese Weise sofort aktiv war. Zudem tauchen in der Schnellstartleiste nur aktive/aktivierbare Fähigkeiten auf und keine passiven. Ob ein Buff aktiv ist, sieht man freilich nur an dem Mini-Icon des Buffs links oben unter dem Charakter-Icon/Lebens- und Energiebalken.
Krümelkacker Ende.
Bild

Antworten