Aussenseiter mit "Sturmwoge" ?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Aussenseiter mit "Sturmwoge" ?

Beitrag von Lacya » 09.10.2013, 11:01

Spiele momentan einen Hexenmeister Level 54 und habe den Aussenseiter auf Stufe 13 geskillt. Jetzt bin ich doch einigermaßen erstaunt, dass bei ihm ab und an "Sturmwoge" ausgelöst wird und er nach einer ganz kurzen Animation zwischendurch auch mal einen Blitz von oben auf ein Monster runterlenkt. Jetzt meine Frage: Sollte das der "Ätherische Schlag" sein oder hat der Aussenseiter selbst ab einer bestimmten Stufe diese Fähigkeiten "Sturmwoge" und "Blitz", obwohl sie in der Skillbeschreibung nicht separat aufgeführt werden ? :help:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aussenseiter mit "Sturmwoge" ?

Beitrag von FOE » 09.10.2013, 11:43

Hallo Lacya,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Lacya hat geschrieben:Spiele momentan einen Hexenmeister Level 54 und habe den Aussenseiter auf Stufe 13 geskillt.
OK, also "Geist" + "Erde".
Lacya hat geschrieben:Jetzt bin ich doch einigermaßen erstaunt, dass bei ihm ab und an "Sturmwoge" ausgelöst wird und er nach einer ganz kurzen Animation zwischendurch auch mal einen Blitz von oben auf ein Monster runterlenkt.
Aha ... Hmm ... ein Screenshot davon wäre mal nicht schlecht gewesen, damit wir uns ein Bild davon machen können ... den ATM wäre ich da mal überfragt.
Wie poste ich Bilder im Forum?)
Lacya hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Sollte das der "Ätherische Schlag" sein ...
Möglich ... Wahrscheinlich ..
Lacya hat geschrieben:...oder hat der Aussenseiter selbst ab einer bestimmten Stufe diese Fähigkeiten "Sturmwoge" und "Blitz", obwohl sie in der Skillbeschreibung nicht separat aufgeführt werden ? :help:
Nicht, dass ich wüsste, es gibt noch immer, dass von hier (Geistmeisterschaft@Portal) oder hier (Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten) IMO ... AFAIK!?

Oder spielst Du da ev. mit einer Mod?!

BTW, ich habe das Thema auch mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da solche Dinge dorthin gehören. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.10.2013, 15:59

Es ist nicht zu glauben, dass das hier all die Jahre keiner (an)gemerkt hat. Wahrscheinlich skillen die Leute, da schließe ich mich mit ein, ihn immer nur an. Aber du hast recht. Ich habe im Art Manager nachgeschaut und der Außenseiter bekommt ab Stufe 6 die Sturmwoge und ab Stufe 10 den Blitz dazu.

Ob das so gewollt ist, oder noch ein Überbleibsel einer früheren Balancing-Version, kann ich leider nicht sagen. Der Leichenkönig hat früher auf Stufe 10 auch noch eine Fähigkeit gelernt - er hat dort nämlich noch die Fähigkeitsstufen verzeichnet, allerdings ist keine Fähigkeit mehr verlinkt. Vielleicht haben die Entwickler beim Außenseiter vergessen, ebenfalls die Fähigkeiten zu entfernen, denn so richtig passen Sturmwoge und Blitz nun nicht zur Geist-Meisterschaft.

Der Grund warum die Fähigkeiten in der Beschreibung nicht angezeigt werden ist der, dass die meisten Fähigkeiten eine Eigenschaft "isPetDisplayable" haben, die festlegt ob eine Fähigkeit in der Beschreibung eines Begleiters erscheinen soll oder nicht. Pets/Begleiter haben nämlich eine Vielzahl an passiven, verstärkenden Fähigkeiten, deren Beschreibung dem Spieler nicht viel sagen würde und die Fülle an Infos ihn auch nur verwirrt. Daher sind manche Fähigkeit in der Beschreibung sichtbar und manche eben nicht.
In dem hier vorliegenden Fall müsste man also den beiden Fähigkeiten - die übrigens die gleichnamigen Fähigkeiten aus der Sturm-Meisterschaft sind - nur die o.g. Eigenschaft aktivieren, damit sie auch in der Beschreibung dabeistehen.

Danke nochmal für deinen Hinweis. Ich habe ihn im Lexikon der Geist-Meisterschaft schon mit eingebunden.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2013, 16:06

Hallo HBF!

Na ... nicht schlecht! Bild

Und dass, nach 7 Jahren ... :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.10.2013, 03:40

Hat den tatsaechlich NIEMAND dem Aussenseiter mehr als 1 Punkt gegeben?
Ich hab ihn Voll ausgeskillt und nicht gewusst das auf lvl 1 die skills nicht vorhanden sind.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 10.10.2013, 07:56

Na, da bin ich ja mal froh, dass ich mich nicht verschaut habe. Danke übrigens für das Aktualisieren im Lexikon der Geistmeisterschaft :good:
Es bringt also doch was, den Außenseiter ans Cap zu bringen; ansonsten wäre für mich bei Stufe 16 Schluss gewesen.
Eigentlich müßten diese 2 Fähigkeiten aus der Sturmmeisterschaft dann auch von Blitz- , Kälte- , Elementar- und Gesamtschaden erhöhenden Prä- und Suffixen auf Schmuck und Rüstungen bzw Waffen und Relikten und Artefakten profitieren ?!
Danke auch fürs Verschieben des Beitrags ins richtige Unterforum.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2013, 09:21

Klar profitieren die Fähigkeiten von Prozenten.

Allerdings ist der Außenseiter nicht permanent, und es lohnt sich dank Nekrose eher, LKS-Petschmuck zu tragen...
Daher weiß ich jetzt nicht, wie wichtig das ist.

Mir war gar nicht aufgefallen, dass das nicht im Lexikon steht... Hatte den Außenseiter öfter mal als Pet voll ausgeskillt und die Animationen bemerkt, allerdings sind die beiden Zauber auch nicht der Grund, den mitzunehmen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 10.10.2013, 10:24

Peterlerock hat geschrieben:
allerdings sind die beiden Zauber auch nicht der Grund, den mitzunehmen.
Stimmt. Da hast Du vollkommen recht. Ist bei mir genauso.

[/list][/list][/code][/quote]

Antworten