Tipps für Sturmbeschwörer

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Tipps für Sturmbeschwörer

Beitrag von xXxTHQxXx » 30.09.2013, 02:04

So ersteinmal ein riesengroßes HALLO :D ,

Ich habe mit jemandem zusammen angefangen TQIT, ohne Mods, von Helos an zu spielen. (! Nicht Selffound !)

Er spielt einen Attentäter, Kriegskunst + Gaunerei, und ich im Moment einen Sturmbeschwörer (auf Blitzschaden gepolt).

Meine Masteriepoints sind folgendermaßen verteilt,

  • Sturmnimbus ( 1 ) [angeskillt]
  • Statische Ladung ( 12 ) [gemaxt]
  • Sturmbö ( 12 ) [gemaxt]
  • Verschleierte Sicht ( 6 ) [gemaxt]


Meine noch geplanten Masteriepoints..

  • Blitz ( 12 ) [gemaxt]
  • Kettenblitz ( 12 ) [gemaxt]
  • Wisp beschwören ( 1 ) [angeskillt]
  • Auge des Sturms ( 8 ) [gemaxt]
  • Sturmwoge ( 12 ) [gemaxt]


Heißt ich bräuchte noch knapp 15 Lvl. (12+12+1+8+12=45/3=15) und wäre somit dann Lvl 32 :lol:

Meine einfach gestrickte Frage wäre, was würdet ihr mir an Skillungen, Gegenstände und Co. empfehlen oder würdet ihr ihn anders skillen ?

Bsp. habe ich gehört/gelesen das Zauberbrecher + Mod ganz Hilfreich sein soll, bin mir da aber sehr unschlüssig.

Hier noch meine derzeitigen Gegenstände:
Ich hoffe ich war ausführlich genug, zusätzlich hoffe ich auf eure Tatenkräftige Unterstützung :wink:

Edit: Ich habe die Punkte vom Thermometer vergessen..., demnach bin ich dann ung. Lvl 36/37 wenn ich mein derzeit geplantes Verteilungssystem einhalte.
Zuletzt geändert von xXxTHQxXx am 30.09.2013, 15:13, insgesamt 5-mal geändert.
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.09.2013, 06:10

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 30.09.2013, 15:06

Mausi hat geschrieben:http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 282#152282

den hier schon gelesen? :wink:
Ja und das nicht nur einmal :lol:

Das Problem ist das er da einen Guide vorstellt...

Was ich brauche ist kein Guide sondern Spielerfahrung :D

Wenn da jetz einer kommt und sagt: "das und dies in deinem Plan würde ich nicht so machen weil ...", dann kann ich das berücksichtigen es ändern oder wie auch immer.

Genauso interessant für mich wäre ob es sich bei Sturm lohnt Gegenstände mit +aufFähigkeiten mit sich zu führen.

Und es würde mich interessieren wie andere es gelöst haben, nicht so schnell umzufallen :D
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.09.2013, 17:04

Der Guide beruht auf der Spielerfahrung des Autors und ist ja nicht frei erfunden. Im Grunde können wir dir nicht viel anderes erzählen, als das was dort schon imho detailliert geschrieben steht.

Bis jetzt macht deine Ausrüstung und (angestrebte) Skillung einen guten Eindruck. Wie es bei dir weitergehen kann, steht im o.g. Guide. Ansonsten führen eine Vielzahl an Wegen zum Ziel. Solange die Monster eher sterben als du bist du auf einem guten Weg.
Bild

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 01.10.2013, 02:08

Handballfreak hat geschrieben:Der Guide beruht auf der Spielerfahrung des Autors und ist ja nicht frei erfunden. Im Grunde können wir dir nicht viel anderes erzählen, als das was dort schon imho detailliert geschrieben steht.
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das beruht größtenteils auf der Erfahrung eines Spielers (wenn ich das richtig seh).

Es wird aber sehr viele Sturmbeschwörer geben die es eventuell anders, besser, schlechter, genauso gut gemacht haben und Ratschläge haben ("pass darauf auf", "mach das lieber anders", "das solltest du so lassen wie es ist", "finger weg davon das brauchst du nicht").

Zudem wäre meine Nächste Frage:

Ich hader mit mir welche 2. Meisterschaft ich mir mit ins Boot hole.

Erde:

Fällt weg weil ich ja schon Blitz bzw. Eisschaden habe und daher auch diese Stäbe trage, demnach finde ich es sehr uninteressant. Kerni ist nicht mein Ding und was noch bleibt ist für eine 2. Masterie nicht wirklich von Vorteil wenn man bedenke das es wo anders mehr gibt.


Natur:

Da habe ich schon ne ganze Weile drübba nach gegrübelt, Eichenherz würde ich schon gern mein eigen nennen, die Wölfe würde ich wahrscheinlich nicht skillen, den Heal würde ich auch links liegen lassen und Nymphe / Dornenhecke auch. Bleibt noch Seuche .... nur obs das wahre ist die Masterie zu nehmen nur um Eichenherz und Seuche zu haben ...


Geist:

Aller erstes .. Lebensentzug ... wunderschöne Sache hat mir immer schon gefallen. Dann gibt es noch 1-2 andere Spells die ich ganz nett finde aber im Gesammtpaket finde ich es so wie Erde nicht sonderlich reizend.


Traum:

Da steh ich ja mal voll drauf :D.
Die Frage wäre inwieweit unterstüzten Traumspells den Sturmi bzw Elementarschaden des gerade genannten. Welche Trance macht sich da am besten, denn irgendwie lese ich hier mal dies und dort mal jenes. Wirkt Psi-Berührung auch auf stäbe ? Realitätsstörung und Störwelle würde ich mir schonmal einpacken..

Ich hab nur von dem hin-und-her gerechne keine Ahnung, was wirkt sich auf was aus, welcher schaden skaliert mit welchen attributen/bonis usw.
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.10.2013, 07:14

xXxTHQxXx hat geschrieben:[
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das beruht größtenteils auf der Erfahrung eines Spielers (wenn ich das richtig seh).
Da keiner, der den Guide gelesen hat, ernsthaft gemeckert hat, kannst Du dem schon vertrauen. :roll:
Natur:
(...)
den Heal würde ich auch links liegen lassen und Nymphe / Dornenhecke auch.
Die Dornenhecke ist der Trumpf des Druiden.
Die macht Dich nahezu unsterblich, während Du Deine Böen und Blitze rauspfefferst.
Traum:

Da steh ich ja mal voll drauf :D.
Die Frage wäre inwieweit unterstüzten Traumspells den Sturmi bzw Elementarschaden des gerade genannten. Welche Trance macht sich da am besten, denn irgendwie lese ich hier mal dies und dort mal jenes. Wirkt Psi-Berührung auch auf stäbe ? Realitätsstörung und Störwelle würde ich mir schonmal einpacken..

Trance der Genesung ist mit Abstand die beste für einen Magier.
Die Trance des Zorns ist die beste für jemanden, der sich nahe rantrauen kann.
Psiberührung geht mir Stab.

Ich hab nur von dem hin-und-her gerechne keine Ahnung, was wirkt sich auf was aus, welcher schaden skaliert mit welchen attributen/bonis usw.
So schwer ist das nicht:
Stärke erhöht den physischen Schaden von Waffen und Schilden, nicht von Spells.
Geschick erhöht den Durchschlagsschaden von Waffen, nicht von Spells.
Intelligenz erhöht elementare Schäden (Feuer, Kälte, Blitz, EBS, LKS usw), egal wo sie stehen.
Passende Prozente wirken immer.

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 01.10.2013, 13:20

Natur:
(...)
den Heal würde ich auch links liegen lassen und Nymphe / Dornenhecke auch.
Die Dornenhecke ist der Trumpf des Druiden.
Die macht Dich nahezu unsterblich, während Du Deine Böen und Blitze rauspfefferst.
Heißt das um so mehr Int. um so mehr healt mir die Dornenhecke Leben und Mana hoch ?
Traum:

Da steh ich ja mal voll drauf :D.
Die Frage wäre inwieweit unterstüzten Traumspells den Sturmi bzw Elementarschaden des gerade genannten. Welche Trance macht sich da am besten, denn irgendwie lese ich hier mal dies und dort mal jenes. Wirkt Psi-Berührung auch auf stäbe ? Realitätsstörung und Störwelle würde ich mir schonmal einpacken..

Trance der Genesung ist mit Abstand die beste für einen Magier.
Die Trance des Zorns ist die beste für jemanden, der sich nahe rantrauen kann.
Psiberührung geht mir Stab.


Dann bin ich fast der Meinung das ich mit Traum eigentlich fast besser drann bin oder ?

Ich hab nur von dem hin-und-her gerechne keine Ahnung, was wirkt sich auf was aus, welcher schaden skaliert mit welchen attributen/bonis usw.
So schwer ist das nicht:
Stärke erhöht den physischen Schaden von Waffen und Schilden, nicht von Spells.
Geschick erhöht den Durchschlagsschaden von Waffen, nicht von Spells.
Intelligenz erhöht elementare Schäden (Feuer, Kälte, Blitz, EBS, LKS usw), egal wo sie stehen.
Passende Prozente wirken immer.
Ja soweit wusste ich das schon, Str ist für mich ja uninteressant. Int macht sich als immer gut wegen der erhöhung meines Schaden als Mage. Und Ges erhöht die AQ sowie die VQ und lässt mich magerüssis tragen.

Was mir jetzt noch einfällt, ich habe von Steinbinderstulpen gelesen mit +3 auf alles... zu erfarmen bei den 3 Gorgonen. Jedes mal wenn ich aber irgendwo ein Bild von denen seh brauchen die Str... Meine Frage: gibts die oder ähnliche auch für Mage ?
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.10.2013, 13:42

Die Dornenhecke verhindert halt, dass irgendwer bei Dir Schaden macht.
Ist das so schwer zu verstehen?

---

Nein, Du bist mit Traum nicht besser dran. Traum/Sturm ist zwar stark, aber der Druide ist wohl der beste Magier im Spiel.

---

Magier:
Alles in Int, außer Geschick auf 174. Dann kannst Du alle Magierspielsachen tragen.

---

Nein, es gibt keine Steinis oder vergleichbares für Magier.
Es gibt zwei legendäre Torsorüstungen mit +2 auf alles, und Du kannst einen Erebus mit +2 in einen geheiligten Hut stecken, das sind dann auch +3.

Und nein, eigentlich brauchen Steinis kaum Stärke. Dafür 400 Geschick.

Das kann sich uU auch für Magier lohnen, ich stopfe bei denen gerne mal Punkte in Geschick. Aber das ist kaum die Meinung der Mehrheit. ;)

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 01.10.2013, 16:13

Mit Trance der Empathie wird ja Schaden ind Leben gewandelt.

Dann kann ich doch rein theoretisch gesehen Anubis Zorn auf nen Stab sockeln oder ?
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.10.2013, 17:05

xXxTHQxXx hat geschrieben:Mit Trance der Empathie wird ja Schaden ind Leben gewandelt.

Dann kann ich doch rein theoretisch gesehen Anubis Zorn auf nen Stab sockeln oder ?
Du meinst:
Entweder - "ich sockel Anubis" - oder - "ich nutze die Trance der Empathie"
Beides zusammen brauchst Du nicht, eine Quelle Leben Absaugen ist ausreichend.

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 01.10.2013, 23:32

Wirkt sich TdE und/oder Anubis auf auf Sturmbö/Blitz/Störwelle/Psi-Schlag.. Und Co aus ? Oder nur auf die Standartattacks ?

Meine Nächste Frage wäre: Ich werde höchstwahrscheinlich ersteinmal Blitz und Kettenblitz ausenvor lassen und die Punkte in Traum stecken. Könnte mir das zum Verhängniss werden ? oder ist Blitz jetz nicht das NonPlusUltra für jeden Sturmi ?

Edit: Kann mir mal wer nen Link zu dem Thread von TQ-Vault geben ? Ich finde es einfach nicht im Forum ...

Oder mir die schnelle Frage beantworten wie ich es geregelt bekomme das die Vault's die ich mir erstelle irgendwie in alphabeticher Reihenfolge stehen.

Oder muss ich die Selbst so anlegen das die so untereinander stehen ?
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.10.2013, 01:06

xXxTHQxXx hat geschrieben:Wirkt sich TdE und/oder Anubis auf auf Sturmbö/Blitz/Störwelle/Psi-Schlag.. Und Co aus ? Oder nur auf die Standartattacks ?
Beides nur auf die Waffenangriffe (und die Trance zudem noch auf die Wurfmesser aus Gaunerei).
xXxTHQxXx hat geschrieben:Meine Nächste Frage wäre: Ich werde höchstwahrscheinlich ersteinmal Blitz und Kettenblitz ausenvor lassen und die Punkte in Traum stecken. Könnte mir das zum Verhängniss werden ? oder ist Blitz jetz nicht das NonPlusUltra für jeden Sturmi ?
Traum bietet Attribute und zahlreiche Fähigkeiten, das ist jeder einzelnen Fähigkeit überlegen. Im Grunde ist es egal. Probiere doch einfach den Blitz aus und wenn du mit ihm nicht weiterkommst, gehst du zum Mystiker und steckst die Punkte anschließend in Traum.
xXxTHQxXx hat geschrieben:Edit: Kann mir mal wer nen Link zu dem Thread von TQ-Vault geben ? Ich finde es einfach nicht im Forum ...
Technik-Unterforum? Suchfunktion?
xXxTHQxXx hat geschrieben:Oder mir die schnelle Frage beantworten wie ich es geregelt bekomme das die Vault's die ich mir erstelle irgendwie in alphabeticher Reihenfolge stehen.
Nach einem Neustart des Programmes sind neu erstellte Vaults auch alphabetisch einsortiert.
Bild

Antworten