Vorbote Intelligenz oder nicht

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
WidowMaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 16:37

Vorbote Intelligenz oder nicht

Beitrag von WidowMaker » 28.09.2013, 17:06

Guten Tag,
habe eine kleine Frage zum Vorboten.
Ich spiele Selffound.
Da ich eher ein Neuling bin und gerade mit dem Attribut "Intelligenz" bei Nahkämpfern nie so richtig weis ob oder ob nicht wollte ich Fragen ob ihr einen Nahkämpfer (gerade den Vorboten da ich ihn grad spiele) den ein oder anderen Punkt in Intelligenz stecken würdet.

Mir gehts gerade um Trance des Zorns, Klarer Traum, Realitätsstörung.
Da diese ja LKS und EBS Schaden haben und ich diesen schon so gut es möglich ist mitnehmen will.

Ich habe bis LV 20 1:1 die Attributspunkte in Stärke und Geschick getan ab da bis zu meinen jetzigen LV 30 habe ich alle aufgehoben.
Ich habe mir gedacht alle 5-6 LV beide Punkte in Intelligenz zu stecken (bin mir aber nicht sicher ob das später auch was bringt oder wirklich was ausmacht).
Da mir die beiden Guides hier im Forum nicht wirklich was bei meiner Frage geholfen haben wende ich mich nun an die Erfahrenen :D

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.09.2013, 18:13

Nein.

Realitätsstörung ist zwar ein toller Zauber, aber du machst auf lange Sicht wesentlich mehr Schaden, wenn du Zeitriss bzw. Störwelle wegen ihrer Verlangsamung nutzt, und sonst komplett auf deine Waffen setzt.

Trance des Zorns nimmt man so oder so für die Resistenzsenkung, nicht für den Schaden (außer in Akt 1-3 normal, aber da klappt das auch ohne Intelligenz).

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.09.2013, 18:46

Du brauchst sehr, sehr seltene, spezialisierte Ausrüstung, um als "Hybride" (so nennt man Int/Str-basierte Chars) sinnvoll spielen zu können.
Dann geht das schon, aber es ist auch dann immer noch besser, sich auf eine Schadensart und ein Attribut zu konzentrieren.

Und beim Vorboten lohnt es sich eh überhaupt nicht, die komplette Kriegsmeisterschaft ist auf physischen Schaden ausgerichtet, Du profitierst wenig bis nicht von ihr, wenn Du einen intelligenten Char spielst.

Benutzeravatar
WidowMaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 16:37

Beitrag von WidowMaker » 28.09.2013, 19:11

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also keinen Punkt in Intelligenz.

Und das mit 1:1 in Str und Dex werde ich wohl weiter machen evtl dann mit LV 40 den ein oder anderen Punkt aufheben?
Mit den Fähigkeiten werde ich dann später eh noch rumprobieren ob mir Störwele liegt, und wie viele Punkte ich in Realitätsstörung steck Zeitriss wird jedenfalls ausgebaut.
Das muss ich zum Glück selber rausfinden :D

Edit:

@Peterlerock wie würdest du z.B. einen Zauberbrecher oder einen Göttlichen als Selffounder spielen.

Würdest du dann gar nicht so auf den guten LKS schaden setzen.
Ok man bekommt durch Traum und Geist Intelligenz dazu, aber sind die für Selffounder und geschmeidiges Spielen eher ungeeignet?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2013, 21:10

Hallo WidowMaker,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Und bitte keine Doppelposts, wenn dein letzter Beitrag erst ein paar Stunden her ist und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Beim Zauberbrecher ist es imho wohl ähnlich wie beim Vorboten: Kriegsführung bringt für einen Hybriden zu wenig mit, um ein solches Konzept selffound zu bewältigen.

Den Göttlichen kann man noch am ehesten aus LKS spielen, weil ein Großteil des LKS-Schadens, dessen %tuale Verstärkung und der Resi-Senkung von beiden Meisterschaften kommt. Im Nahkampf wird es vermutlich schwer werden, dass selffound zu bewältigen. Ich denke das lohnt sich eher mit einem grünen Stab + Herzblut der Furie + Dreifachangriff. Dazu ein bisschen Geschick, auch wegen der VQ, aber Stärke würde ich dann weitestgehend herauslassen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.09.2013, 22:18

WidowMaker hat geschrieben: @Peterlerock wie würdest du z.B. einen Zauberbrecher oder einen Göttlichen als Selffounder spielen.

Würdest du dann gar nicht so auf den guten LKS schaden setzen.
Ok man bekommt durch Traum und Geist Intelligenz dazu, aber sind die für Selffounder und geschmeidiges Spielen eher ungeeignet?
LKS ist keine besonders tolle "Selffound"-Schadensart. Den dicksten Batzen (Herzblut der Furie) kriegst Du immer erst in Akt 4.

Aber - ich hab ja zB auch einen LKS-Zauberbrecherguide geschrieben - das geht schon trotzdem ganz ordentlich. LKS ist völlig op, damit kommt man gut durch. Und dann kommen natürlich auch Punkte in Intelligenz. :)

Antworten