Ein paar Fragen zum Göttlichen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ben86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 16:09

Ein paar Fragen zum Göttlichen

Beitrag von Ben86 » 11.06.2013, 16:33

Hallo zusammen,

Ich spiel seit einigen Tagen Titan Quest und will nachdem ich jetzt ein wenig rumprobiert habe gerne meinen ersten ''richtigen'' Char anfangen. Nach einigem rumprobieren würde ich gerne einen Göttlichen spielen.

Ich hab die Erfahrung in anderen Spielen dieser Art gemacht das es Chars gibt die ganz gut durch alle Schwierigkeitsgrade kommen auch ohne gute Ausrüstung bzw. rein Selffound. Daher meine erste Frage, kann ich einen Göttlichen Selffound auch einigermaßen gut durch den letzten Schwierigkeitsgrad bringen?

Ich hab mir auch einige Guides zum Göttlichen durchgelesen dort wird jeweils der Dreifachangriff mit dem Stab als Standartangriff verwendet. Mir sagt der aber irgendwie nicht zu ich würde lieber Psi-Berührung + Mods als Standartangriff nutzen damit Mobs pullen und dann mit Realitätsstörung + Mod umpusten.

Damit mein Char im Nahkampf etwas stabiler wird habe ich mir überlegt Todesstrahlung mit Mods zu verwenden und die Pets zum Blocken.

So würde mein vorläufiger Gedankengang dazu aussehen:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... 1-12-0[url]

Was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge? Oder als Anfänger doch eher einen einfacheren Char spielen und farmen? Spiele mit Fanpatch und Vault.

Edit: Ich würde um den Schaden hoch zu halten vorwiegend auf Intelligenz skillen.

Vielen Dank im Vorraus
Ben[/url]
Be water my friend

Alastor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2013, 20:17

Beitrag von Alastor » 11.06.2013, 19:39

Hi Ben86, ich habe zwar einmal einen Göttlichen gespielt, aber nicht bis nach legendär, ich kann also nicht sagen, ob der da gut durchkommt.
Zu deinen Plänen: Ein Göttlicher als Nahkämpfer ist denke ich effektiver als ein Göttlicher als Magier. Das liegt daran, dass sowohl Realitätsstörung als auch Todesstrahlung direkt um den Charakter herum wirken, also in dem Bereich, wo man Gegner als Magier nicht hinlassen sollte :wink: .Wenn du als Nahkämpfer spielst, würde ich nicht Punkte in Intelligenz stecken, sondern in Stärke und Geschicklichkeit, um deinen Angriffsqualität zu erhöhen, sonst triffst du deine Gegner einfach nicht. Und was nützt dir der beste Schaden, wenn er nicht ankommt :wink: .
Zu deiner Skillung: Ich würde auf jeden Fall Phantomschlag plus Erweiterung skillen, da das einfach ein super Skill ist, kannst du mir glauben :) .
Also könntest du Psi-Berührung auf die linke, Phantomschlag auf die rechte Maustaste packen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
MfG Alastor

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.06.2013, 20:13

Der Göttliche ist ein Universalheld.

Du kannst ihn spielen, wie Du willst, alles ist irgendwie machbar.

Ob als Petmaster, als Nahkämpfer mit physischem Schaden (Stärke/Geschick) oder Lebenskraftschaden (Intelligenz/Geschick/wenig Stärke), als Stabkämpfer (Intelligenz), als Magier im Sinne von "nur Zaubern, nicht schießen" (Intelligenz)...

Nur als Bogenschütze ist er nicht der Held, da nimmt man dann schon Jagd dazu... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.06.2013, 23:04

Hallo Ben86,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. des Göttlichen kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Du musst dich nur für einen Weg entscheiden und diesen konsequent gehen. Am einfachsten für Selffounder und Anfänger wird wohl der Nahkämpfer mit physischen Schaden sein, d.h. Stärke und ein bisschen Geschick skillen. Der Dreifachangriff wird bei Intelligenz fokusierten Göttlichen gern genommen, weil die (bis zu) Verdreifachung einfach immens Schaden macht - der beste Stabangriff im Spiel, auch besser als Psi-Berührung - zusammen mit dem Leechmöglichkeiten durch Nekrose kann man so auch in den Nahkampf, bzw. sollte es, damit möglichst viele Gegner von den drei Explosionsradien getroffen werden. Zwei Varianten meiner Göttlichen findest du in meiner Signatur verlinkt - zwar nicht die Standartvarianten, aber es deutet eben die genannte universelle Tauglichkeit des Göttlichen an.
Bild

Ben86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 16:09

Beitrag von Ben86 » 12.06.2013, 07:53

Vielen Dank für eure Tipps!

Werde mich jetzt ersteinmal grob an den Guide von Jabbawocky halten und einfach statt des Dreifachschusses die Psi Berührung skillen.

Göttliche [Geist + Traum] mit Stab und LKS


Sobald ich Propleme bekomme werde ich mich nochmal zu Wort melden.

Ist toll noch eine aktive Community zu diesem Game gefunden zu haben.

LG Ben
Be water my friend

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2013, 08:30

Ben86 hat geschrieben:Werde mich jetzt ersteinmal grob an den Guide von Jabbawocky halten und einfach statt des Dreifachschusses die Psi Berührung skillen.
Hmm, da solltest Du aber lieber mal die Guide von Val als Vorbild nehmen, da er als Nahkämpfer spielte!?

» Göttlicher [Traum + Geist]
Ben86 hat geschrieben:Sobald ich Propleme bekomme werde ich mich nochmal zu Wort melden.
Klar, Null Problemo. :D
Ben86 hat geschrieben:Ist toll noch eine aktive Community zu diesem Game gefunden zu haben.
Freund' mich/uns!

(Wir sind wohl auch die einzige/letzte Deutschsprachige AFAIK!?)

BTW, ich war auch mal so frei und habe Dir den Link, in deinen Beitrag, korrigiert. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.06.2013, 08:45

FOE hat geschrieben:
Ben86 hat geschrieben:Werde mich jetzt ersteinmal grob an den Guide von Jabbawocky halten und einfach statt des Dreifachschusses die Psi Berührung skillen.
Hmm, da solltest Du aber lieber mal die Guide von Val als Vorbild nehmen, da er als Nahkämpfer spielte!?

» Göttlicher [Traum + Geist]
Nein, er will doch schon als Stabkämpfer spielen, aber zu unser aller Verwunderung eben nicht mit dem Dreifachangriff, der besten Fähigkeit im Spiel (unendliche Gegner-Ownage dank Verdreifachung bis Verzehnfachung des Schadens)...


...sondern lieber mit der Psiberührung, der schlechtesten im Spiel...
Hat als einzigen Vorteil keine Energiekosten, sonst ist das einfach nur ein mehr oder weniger aufgebretzelter Standardangriff... Vor allem der Mod ist einfach nur Grütze... ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2013, 09:04

Hmm, hätte ich Anders verstanden?! :?

Vielleicht habe ich mich aber auch von der Aussage ...
Ben86 hat geschrieben:Damit mein Char im Nahkampf etwas stabiler wird ...
... irritieren lassen!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.06.2013, 09:12

Man kann mit einer Nahkampfwaffe halt keine Gegner "pullen", und er will Intelligenz skillen, daher habe ich das mal so kombiniert... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.06.2013, 11:56

Er lässt sich wohl von den LKS-Boni der Psi-Berührung blenden. Ist ja nicht weiter schlimm, denn umskillen kann er später auf den Dreifachangriff immer noch, wenn ihm die Psi-Berührung nicht gefällt. Wobei ich es auch so verstanden habe, dass er einen Stab-Intelligenz-Charakter spielen will und keinen Nahkämpfer - bei letzt genanntem fällt die Option mit Dreifachangriff natürlich sowieso weg.
Bild

Ben86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 16:09

Beitrag von Ben86 » 12.06.2013, 16:39

Hallo zusammen,

Meine Göttliche spielt sich bis jetzt recht zäh. Bei normalen Mobgruppen brauch ich im Schnitt 3 Lebenstränke und wenn ein gelb geschriebenes Monster dazu kommt heist es Beine in die Hand nehmen. Hab ja mit der Psyberührung angefangen und bis Delphi mit ihr gespielt. Bin dann auf den dreifachen Stabangriff umgestiegen. Macht halt kaum Schaden. Auch treffe ich recht schlecht. Sind die Mobs weit entfernt treffe ich ab und an mit zwei Schüssen. Sind sie nah genug damit meine Todestrahlung wirkt gehen in 50% aller Fälle zwei Schüsse daneben.

Bin erst lvl. 15 und wahrscheinlich braucht der Char erst eine Weile bis er sich entfaltet. Muss jetzt die drei Gorgonenviecher legen. War mit meinem ersten Char einem Than den ich bis dahin gespielt habe total einfach. Wollte mit der Göttlichen eigendlich bei den Gorgonen nach diesen Steinbinderstulpen Farmen aber wenn der Kampf gegen die auch so ein Tränkeschluck/weglauf Marathon wird, werd ich es wohl sein lassen.

Meine Skillung bis jetzt:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0

Hab den einen Punkt aus Arkanische Lehre raus und in den Leichenkönig gesteckt in der Hoffnung das er die Gorgonen ein wenig ablenken kann.

Als nächstes würde ich bevor ich die Thermometer weiter ausbaue, den Dreifachangriff auf max bringen damit der Elementarmalus nicht mehr ganz so hoch ist. Dann Nekrose maxen.

LG Ben
Be water my friend

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.06.2013, 17:19

Ein paar Punkte in Realitätsstörung, dann wird das schon.

Zum Dreifachangriff noch: Erstens ist seine Streuung größer, wenn du auf nahe Gegner zielst. Daher vllt. mit der Stationärer-Angriff-Taste (iirc Shift oder Strg) irgendwo in die Ferne zielen, dann ist die Streuung nicht ganz so breit. Zweitens lassen sich mit dem Dreifachangriff kleine Gegner wie die kleinen Spinnen nur sehr schwer treffen. Da ist es hilfreich immer auf die großen Gegner zu zielen, da treffen dann auch gleich mehrere Geschosse und die kleinen Gegner stehen (wenn du Glück hast) im Explosionsradius. Ansonsten kannst du die Gegner auch erst sammeln, sodass du eine kleine Gruppe zusammen hast - dann schießt du dort mit Dreifachangriff rein und die überlagernden Explosionsradien der Geschosse treffen eine Vielzahl der (eng beieinander stehenden) Gegner.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.06.2013, 23:40

Du brauchst unbedingt PUNKTE IN ARKANISCHER LEHRE, der Mod des Dreifachangriffs. Das ist der wahre Trumpf des Skills. :)

Dreifachangriff max/max, alle anderen Skills erstmal weg, und dann den Energietrank auf die rechte Maustaste, Du wirst ihn brauchen. ;)

Und immer schön in Nahkampfreichweite schießen.

Die restlichen Skills ab Mitte Ägypten dazunehmen, die brauchst Du erstmal nicht.

Ben86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 16:09

Beitrag von Ben86 » 13.06.2013, 13:59

Mittag zusammen,

So bin nun Lvl. 20 und hab gerade den ersten Telkine geplättet. Obwohl er irgendetwas mit meinem Leichenkönig gemacht hat war er total einfach zu besiegen. Ganz im Gegensatz zu dem Rießenminotaurus im Raum davor.

Ich hätte mal noch eine Frage zum Dreifachschuss. In der Beschreibung steht seid ich den Mod dazugeskillt habe 1,2 Meter. Was ist damit gemeint? 1,2 Meter Streuradius? Oder werden alle Ziele im Umkreiß eines einschlagenden Geschosses innerhalb dieses Radius mitgetroffen?

Kann es sein das man als Magier weniger oft einen brauchbaren Drop abbekommt? Ich hab blaue und grüne Ausüstung für ne ganze Armee von Nahkämpfern und Bogenschützen gefunden bis jetzt, aber für einen Mage war bis jetzt fast nichts brauchbares dabei.

Das Spiel macht mega Spaß. Ich hab echt keine Ahnung wie es so lange an mir vorbei gehen konnte....
Be water my friend

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.06.2013, 14:17

Ben86 hat geschrieben:Ich hätte mal noch eine Frage zum Dreifachschuss. In der Beschreibung steht seid ich den Mod dazugeskillt habe 1,2 Meter. Was ist damit gemeint? 1,2 Meter Streuradius? Oder werden alle Ziele im Umkreiß eines einschlagenden Geschosses innerhalb dieses Radius mitgetroffen?
Zweites! ;)

Siehe Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten und beim Skill.
Ben86 hat geschrieben:Kann es sein das man als Magier weniger oft einen brauchbaren Drop abbekommt? Ich hab blaue und grüne Ausüstung für ne ganze Armee von Nahkämpfern und Bogenschützen gefunden bis jetzt, aber für einen Mage war bis jetzt fast nichts brauchbares dabei.
Eigentlich nicht, aber so kommt es wohl Einem immer vor, je nachdem was man spielt. ;)
Ben86 hat geschrieben:Das Spiel macht mega Spaß. Ich hab echt keine Ahnung wie es so lange an mir vorbei gehen konnte....
Tja, besser Spät als Nie zum Spiel gefunden! 8) :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten