Gaunerei

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Gaunerei

Beitrag von Megrash » 21.04.2013, 18:07

Hallo leute,
ich habe mal eine Frage zur Gaunerei.
In vielen Threads und Diskussionen wird gestritten ob Gaunerei die schwächste Meisterschaft ist oder nicht.
Ich persönlich finde sie allein wegen dem optischen Effekt von Giftwaffe gut :P Allerdings will ich jetzt meinen Träumer hochspielen und das auch durchziehen und nicht wie sonst immer auf 40 oder so einen neuen machen :roll: deswegen will ich als 2. Meisterschaft eine nehmen die es in sich hat.
Und deswegen meine Frage:
Findet ihr Gaunerei ist in Legendär noch zu gebrauchen und leistet auch was?
Oder ist sie im Gegensatz zu Verteidigung oder so hoffnungslos unterlegen?

PS: Bin jetzt 37 aufm Olymp bei Typhon, bis jetzt nur Traum und selffound :idea:
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.04.2013, 18:54

Traum+Gaunerei kann ich nicht empfehlen:

A) Deren Skills laufen teilweise aufs gleiche hinaus.

- Kalkulierter Schlag und Psy-Berührung
- Todesschlag und Phantomschlag
- Blitzpulver und Realitätsstörung

B) Beide haben keinen richtiggehenden "Standard"-AoE-Angriff.

C: Bedingt durch A+B ist es Selffound schwierig. Und das spielst du offenbar.


Wenn du Traum vernünftig ergänzen möchtest, sind IMHO nur:

- Vorbote [Kriegsführung] als Dualwielder
- Templer [Verteidigung] als Schildträger
- Göttlicher [Geist] mit Dreifachangriff/Pets
- Prophet [Sturm] als Magier
- Ritualist [Natur] als Petmaster
- Haruspex [Jagd] als Bogi

sinnig. Und da kommts natürlich auf deine Statung und Vorliebe an.


Zur Gaunermeisterschaft ansich:

Ich spiele momentan einen zweiten Korsaren [+Verteidigung] hoch, und bin der Meinung, dass Gaunerei nicht zu den schwächsten Masteries (in meinen Augen Erde und Natur) gehört. Gerade Selffound bietet der Gauner viel Abwechslung und Überlebensfähigkeit, und ist meiner Meinung nach auf Normal & Episch mit eine der stärksten Meisterschaften überhaupt! Weshalb ich das so sehe, kannst du in meinem WIP-Guide nachlesen.

Warum Gaunerei von vielen als schwächste Meisterschaft angesehen wird, liegt wohl daran, dass die Leutchens die Meisterschaft nur auf Gift- und Blutungsschaden reduzieren. Und die beiden Schadensarten taugen auf Legendär nur noch wenig. Aber die Fallen werden unter den Tisch gekehrt, die Wurfmesser und der Durchschlagsschaden genauso. Hmm, es ist kein Wunder, wenn man viele exzellente Sachen vom Gauner außen vor lässt, dass er sich nicht so prickelnd anhört.


PS: Hätte das Thema nicht besser in Masteries / Klassen / Skills allgemein gepasst?
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 21.04.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 21.04.2013, 18:58

Erstmal danke für das Feedback :)
Ja ich glaub da hätte es besser hingepasst, nur habe ich immer Angst dort geht sowas unter :oops:
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.04.2013, 19:00

Wir sind doch eh nur noch ~10 Leute hier, die posten :P ;). Da geht nichts unter ^^
Na egal. Vielleicht verschiebt HBF noch das Thema. Ist auch nur meine Meinung, dass es besser dorthin gepasst hätte.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 21.04.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 21.04.2013, 19:02

Die Sache ist einfach,dass ich Kriegsführung wahrscheinlich bis jetzt bei jedem char den ich je gespielt habe hatte^^
Beim Haruspex (melee) stört es mich das man Speer-abhängig ist..
Und dann gibs ja eigentlich nur noch Verteidigung wenn man physich draufhämmern will :roll:
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.04.2013, 19:06

Und dann gibs ja eigentlich nur noch Verteidigung wenn man physich draufhämmern will
Naja die Frage ist jetzt aber, was du denn überhaupt willst? ^^
Die Meisterschaften sind endlich, da gibt es nicht allzuviele (sinnige) Kombinationen für die unterschiedlichen Schadensarten. Ein Elementarist z.B. wird nie einen guten Vergifter abgeben ;).
Bild

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 21.04.2013, 19:22

Ursprünglich wollte ich mit Traum+Gaunerei irgendein Mischmasch aus vergiften+lks und elektrobrandschaden machen aber dadurch,dass dies in legendär nicht gut ankommt hab ich mich umentschieden.
Ich will einfach nen physischen klopper der aber nicht zu 0815 ist haha :x

Hab ihn jetzt zum Templer gemacht und werde aber grad irgendwie in Akt 4 total vergewaltigt :?
Skype:gtfobaum

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.04.2013, 20:30

Nur weil Gaunerei als schwächste Meisterschaft (im Vergleich zu den anderen) gilt, heißt es nicht, dass sie schwach ist. Das wird imho bei der Diskussion oft vernachlässigt. Denn einzelne Skills sind nicht per se schlecht, nur eben meistens schwächer als die Alternativen.
Wurfmesser gehen schon, am besten mit Zusatzschäden und reichlich -%CD. Bolzenfallen (allein) sind mit Standarte bzw. Resisenkung auch akzeptabel. Und da Traum (neben Jagd) imho zu den stärksten Meisterschaften zählt, ist der Traumtöter sicherlich spielbar. Wesentlichen Einfluss auf diese Bewertung haben aber auch persönliche Spielerfahrung und vorhandene Items.

Templer ist imho natürlich stärker als Traumtöter. Und so könnte man auch sagen, dass Verteidigung besser ist als Gaunerei - jedenfalls bei dieser Kombination und beabsichtigten Spielweise.

btw: Thema verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 21.04.2013, 21:22

Joa hab jetzt eh schon Verteidigung gewählt :o
Aber kann mir einer erklären wieso Akt 4 plötzlich so mörderisch ist haha :o
Skype:gtfobaum

Purple_Eagle
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2008, 17:50

Beitrag von Purple_Eagle » 22.04.2013, 07:05

finds ziehmlich egal versuche alle möglichkeiten zu testen egal ob TQ IT oder götterkrieg und mysticalmod (meine lieblinge)es gibt noch soviel bei TQ IT zu finden das ich das game schon endlos spiele,
warte nur noch auf Grim Dawn

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.04.2013, 12:24

@Megrash: Weil es eben der vierte und letzte Akt ist. :wink:
Da zieht der Schwierigkeitsgrad noch einmal gehörig an. Wenn man das noch nicht kennt, wird einen das überraschen, weil das Spiel sonst eher wenig Sprünge im Schwierigkeitsgrad aufweist - abgesehen vllt. von Chang'an. Daher verbessere ggf. deine Verteidigung, inkl. Lebenskraftschadenwiderstand, und beiß dich durch. In Episch wird's paradoxerweise wieder etwas leichter.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2013, 15:49

Gaunerei...

Wenn ich das Spiel balancen dürfte, würde ich wohl...

1. Die Widerstandsreduktion der Trance des Zorns aus Traum ersatzlos streichen und stattdessen auf die Giftwaffe oder auf die Wurfmesser packen.

2. Die VQ von Holzlehre ersatzlos streichen. Warum sollte ein Bogenschütze, ausgerechnet ein Bogenschütze, auf dem Gebiet so brillieren?

3. Das Geschossen ausweichen von Kunst der Jagd nach Gaunerei verschieben, eventuell sogar den ganzen Skilltree.
Ninja ist dann doch eher der Gauner.
Der Jäger darf dafür die Bolzenfalle haben... ;)

4. Gaunerei zusätzlich noch eine Art "Waffentraining" verpassen, so am Cap +30%AQ, +50% Schaden bei Verwendung von Schwertern.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 22.04.2013, 23:29

Megrash hat geschrieben:Aber kann mir einer erklären wieso Akt 4 plötzlich so mörderisch ist haha :o
Du meinst wohl die Nachtwandler gleich am Anfang im Wald? Die machen irgendwie immer mehr Schaden als man denkt, selbst wenn man auf VQ, Rüstung und Widerstände achtet, wenn man vom 3. Akt in den vierten geht. (Auf Normal jedenfalls).
Das einzige was bei mir geholfen hat, war einfach schneller mehr Schaden rauszuknüppeln als die es können. Und Hit&Run, was sich allerdings ziehen kann... :?

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 23.04.2013, 08:28

Die sind wirklich ein grober Sprung nach oben, das sieht man gerade selffound an der Anzahl der Tode.

Was hilft ist Durchschlagwiderstand wie bei allen Bogenschützen und Lebenskraftschadenwiderstand gegen die schwarzen Wolken.

Der steht allerdings nicht im Charscreen, den musst du dir direkt aus der Ausrüstung auslesen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.04.2013, 11:14

Lebenskraftwiderstand steht auf Deiner Sekundärseite. :lol:

Antworten