Skillgiftschaden + Waffengiftschaden
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Skillgiftschaden + Waffengiftschaden
Hoi,
Also ich hab jetzt einen kleinen Traumtöter.
Meine Frage ist, wenn ich z.B. +120% Blutungsschaden habe und eine Waffe mit 300 Blutungsschaden finde, kriegt diese dann diese 120% angerechnet?(das gleiche mit dem Elektrobrandschaden usw. aus Traum) ?
Also ich hab jetzt einen kleinen Traumtöter.
Meine Frage ist, wenn ich z.B. +120% Blutungsschaden habe und eine Waffe mit 300 Blutungsschaden finde, kriegt diese dann diese 120% angerechnet?(das gleiche mit dem Elektrobrandschaden usw. aus Traum) ?
Skype:gtfobaum
- Captain Knorke
- Wo ist mein Kerni?
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.04.2013, 21:30
- Wohnort: Deutschland
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Hallo Captain Knorke,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
________________________
@Megrash: Kurze Gegenfrage: Auf was willst du denn die %Blutungsschaden anrechnen, wenn nicht auf den Blutungsschaden deiner Waffe? Viele Alternativen gibt es da nicht, wenn %Blutung überhaupt einen Effekt haben soll. Kurzum: Natürlich wirkt das. Captain Knorke hat vollkommen Recht, prozentuale Erhöhungen wirken auf alles, d.h. Gegenstände, inkl. Waffen, aber auch Fähigkeiten. Für Elektrobrand- und Giftschaden gilt das natürlich auch. Und für alle anderen Sachen.
btw: Ich habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben. Im dort "wichtig" markierten Werte-Lexikon sollte dies - und viele andere Punkte der Spielmechanik - nochmal zum nachlesen stehen.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
________________________
@Megrash: Kurze Gegenfrage: Auf was willst du denn die %Blutungsschaden anrechnen, wenn nicht auf den Blutungsschaden deiner Waffe? Viele Alternativen gibt es da nicht, wenn %Blutung überhaupt einen Effekt haben soll. Kurzum: Natürlich wirkt das. Captain Knorke hat vollkommen Recht, prozentuale Erhöhungen wirken auf alles, d.h. Gegenstände, inkl. Waffen, aber auch Fähigkeiten. Für Elektrobrand- und Giftschaden gilt das natürlich auch. Und für alle anderen Sachen.
btw: Ich habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben. Im dort "wichtig" markierten Werte-Lexikon sollte dies - und viele andere Punkte der Spielmechanik - nochmal zum nachlesen stehen.
- Captain Knorke
- Wo ist mein Kerni?
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.04.2013, 21:30
- Wohnort: Deutschland
Problem an Blutungs und Giftschaden ist eben das man sie nicht durch Attribute steigern kann. Im gegensatz zu den meisten anderen Schadesarten, wie etwa Durchschlag oder Elementarschaden.
Zudem gibt es dann auch noch verdammt wenig Items die überhaupt nen vernünftigen Satz Gift/Blutungsschaden geben.
Zudem gibt es dann auch noch verdammt wenig Items die überhaupt nen vernünftigen Satz Gift/Blutungsschaden geben.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1590
- Registriert: 12.12.2011, 23:03
- Wohnort: /home
Das ist ein Bug in TQ. Siehe hier:Problem an Blutungs und Giftschaden ist eben das man sie nicht durch Attribute steigern kann.
Post von medierra, einem ehemaligen TQ-Dev, der nun an Grim Dawn arbeitet: http://grimdawn.com/forums/showpost.php ... stcount=64medierra hat geschrieben:I think people will still find various smaller bugs but hopefully they won't be anything game-breaking. There are a couple I know, some of which are actually left-over from Titan Quest. We've fixed a bunch of TQ bugs but it is surprising how many little bugs made it to release. Like there is one where certain damages are not properly affected by attribute bonuses, which is part of the reason poison felt weak in TQ. I discovered this recently while testing skills against each other and finding that the damages were not matching up as I expected. This was more obvious in Grim Dawn because we have the ability to turn on an option where damage numbers appear above enemies.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Ich nehme mal an, sie haben nicht zufällig eine kleine Liste dieser TQ Bugs veröffentlicht, oder? Würde mich mal interessieren, welche wir bisher vllt. nicht gefunden haben.medierra hat geschrieben:We've fixed a bunch of TQ bugs but it is surprising how many little bugs made it to release.
Ah ja, und das haben die ...medierra hat geschrieben:Like there is one where certain damages are not properly affected by attribute bonuses, which is part of the reason poison felt weak in TQ.
erst jetzt (Beitrag von vorgestern) herausgefunden?!medierra hat geschrieben:I discovered this recently while testing skills against each other and finding that the damages were not matching up as I expected.
Ist ja echt der Hammer. Vllt. sollten sie mal ein paar TQ-Veteranen anheuern, die entdecken dann noch ein paar Bugs in GrimDawn, denn ...
ShowAllDamageMod gibt es für TQ schon eine geraume Zeit.medierra hat geschrieben:This was more obvious in Grim Dawn because we have the ability to turn on an option where damage numbers appear above enemies.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1590
- Registriert: 12.12.2011, 23:03
- Wohnort: /home
Scheint nicht so zu sein, aber ich hatte eh vor, ihm demnächst mal deswegen eine PM zu schreiben. Vielleicht kann man ja noch was machen (also Bugs, die sich per database fixen lassen)Ich nehme mal an, sie haben nicht zufällig eine kleine Liste dieser TQ Bugs veröffentlicht, oder? Würde mich mal interessieren, welche wir bisher vllt. nicht gefunden haben.
Besser spät als nieerst jetzt (Beitrag von vorgestern) herausgefunden?!
- Fern Gally
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
- Beiträge: 242
- Registriert: 12.04.2013, 07:08
- Wohnort: Hessen
Also das denke ich mal weniger, denn sie beschäftigen sich bestimmt lange nicht mehr mit TQ-IT. Das weiß der einfach noch, weil es damals zu Release Zeiten dann irgend wann festgestellt wurde.
Vielleicht zocken sie ja noch ihr eigenes Game ab und an (der eine oder andere) aber Support und Bugs beheben ist schon lange rum....das ist leider mit Iron Lore unter gegangen. Wer hat denn eigentlich noch die Rechte an dem Game? THQ gibts ja leider auch nicht mehr.
War da nicht mal was, das sie die Rechte wieder erworben hatten?
Vielleicht zocken sie ja noch ihr eigenes Game ab und an (der eine oder andere) aber Support und Bugs beheben ist schon lange rum....das ist leider mit Iron Lore unter gegangen. Wer hat denn eigentlich noch die Rechte an dem Game? THQ gibts ja leider auch nicht mehr.
War da nicht mal was, das sie die Rechte wieder erworben hatten?
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1590
- Registriert: 12.12.2011, 23:03
- Wohnort: /home
Doch. Wie er in dem betreffenden Post erläutert, haben sie diese Sachen bei der Vorbereitung für die Alpha von Grim Dawn gefundenAlso das denke ich mal weniger, denn sie beschäftigen sich bestimmt lange nicht mehr mit TQ-IT. Das weiß der einfach noch, weil es damals zu Release Zeiten dann irgend wann festgestellt wurde.
Naja, THQ's Portfolio wurde ja versteigert. Dabei sind die meisten großen Titel weg gegangen, bloß TQ scheint zusammen mit einem anderen Rest noch ohne Käufer zu sein (ist zumindest mein letzter Stand).War da nicht mal was, das sie die Rechte wieder erworben hatten?
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Aber sie verwenden afaik doch die TQ-Engine (und Oberfläche, was unschwer zu erkennen ist), oder nicht? Da sollten sie sich schon ein paar Gedanken machen, was bei TQ evt. nicht funktionierte.Also das denke ich mal weniger, denn sie beschäftigen sich bestimmt lange nicht mehr mit TQ-IT.
Also für 5€ wäre ich dabei. Oder von welcher Größenordnung reden wir?!Naja, THQ's Portfolio wurde ja versteigert. Dabei sind die meisten großen Titel weg gegangen, bloß TQ scheint zusammen mit einem anderen Rest noch ohne Käufer zu sein (ist zumindest mein letzter Stand).War da nicht mal was, das sie die Rechte wieder erworben hatten?
- Fern Gally
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
- Beiträge: 242
- Registriert: 12.04.2013, 07:08
- Wohnort: Hessen
Es ist eigentlich "unglaublich" das sich niemand für Titan Quest interessiert.
Ist wohl zu anspruchsvoll für manche "gehirnlose" Vertreter, die weniger Grips zu haben scheinen, als manche Monster ingame
Aber Lästerung mal beiseite. Das Game wird unglaublich viel gezockt, selbst heute noch. Viele sind dahinter gekommen, wie gut es doch ist. Iron Lore ging ja damals leider Pleite, weil sie die Produktionskosten nicht einnahmen und es glaube ich in der 1. Woche des Releases schon ca. 500.000 Raubkopien gab. Shice "Schwarzbrenner elende
Wenn sie wirklich noch die Engine verwenden, dann aber sicher eine "aufgebohrte" angepaßte Version. Ich bin zwar auch schon lange in dem GRIM DAWN Forum registriert aber lese extrem selten dort, denn mein Englisch ist schon mehr als 35 Jahre her und nicht mehr so gut.
Leider bin ich kein zigfacher Millionär, denn ich hätte damals Iron Lore gerettet und ihnen das Geld für TITAN QUEST 2 gegeben. Das gleiche hätte ich mit ASCARON die ja SACRED UW und SACRED2 machten getan.
Leider gehen die guten Firmen immer kaputt. Aber das was ich hier erwähnte lenkt leider vom Thema ab, deswegen sorry. Aber ich musste das einfach mal los werden.
Ist wohl zu anspruchsvoll für manche "gehirnlose" Vertreter, die weniger Grips zu haben scheinen, als manche Monster ingame
Aber Lästerung mal beiseite. Das Game wird unglaublich viel gezockt, selbst heute noch. Viele sind dahinter gekommen, wie gut es doch ist. Iron Lore ging ja damals leider Pleite, weil sie die Produktionskosten nicht einnahmen und es glaube ich in der 1. Woche des Releases schon ca. 500.000 Raubkopien gab. Shice "Schwarzbrenner elende
Wenn sie wirklich noch die Engine verwenden, dann aber sicher eine "aufgebohrte" angepaßte Version. Ich bin zwar auch schon lange in dem GRIM DAWN Forum registriert aber lese extrem selten dort, denn mein Englisch ist schon mehr als 35 Jahre her und nicht mehr so gut.
Leider bin ich kein zigfacher Millionär, denn ich hätte damals Iron Lore gerettet und ihnen das Geld für TITAN QUEST 2 gegeben. Das gleiche hätte ich mit ASCARON die ja SACRED UW und SACRED2 machten getan.
Leider gehen die guten Firmen immer kaputt. Aber das was ich hier erwähnte lenkt leider vom Thema ab, deswegen sorry. Aber ich musste das einfach mal los werden.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29