Projekt-erster Stabfernkämpfer

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Überlebensfähigster, zähester Stabfernkämpfer mit Geist

1.: Magiemeister
0
Keine Stimmen
2.: Wahrsager
0
Keine Stimmen
3.: Orakel
2
50%
4.: Hexenmeister
1
25%
5.: Göttlicher
1
25%
6.: Andere
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Projekt-erster Stabfernkämpfer

Beitrag von HUGI » 08.04.2013, 23:59

Hallo community,

obwohl ich schon lange TQ spiele, hatte ich es noch nie mit einem fernkampf stabmagier probiert (nur nahkämpfer u. bogi`s).
Jetzt erst habe ich den dreifachangriff aus der geistmeisterschaft für mich entdeckt und bin total begeistert.

Hab jetzt einen geisterbeschwörer auf stufe 16., thermo voll-dreifachangriff gut geskillt, in todesstrahlung u. mods je einen punkt u. alles in intelligenz gesteckt.

Nur, was nehme ich dazu?
Ich habe mir schon die verschiedenen guides durchgelesen, die letzte diskussion über "neues lex. der meisterschaften" und hier u. da immer wieder interessantes zum thema.

Mir ist der killspeed wichtig (hab ich dank dreifachangriff), sowie ein zäher charakter (ich will nicht sterben) und hier werde ich unschlüssig, welche zweitmeisterschaft ich nehmen soll.

Ich tendiere (auch in dieser reihenfolge) zu folgenden klassen:
Überlebensfähigkeit durch:

1. Magiemeister- Alraune u. blitzpulver

2. Wahrsager- Eichenherz, wölfe,seuche u. dornenhecke

3. Orakel- Sturmbö, sturmwoge u. verlangsamungsvergeltung

4. Hexenmeister- Kerni u. steinform

5. Göttlicher- Störfeld, geschosse ausweichen u. TdG

Zurückgreifen kann ich auf die meisten arkanen formeln und scheue mich auch nicht mit einem anderen charakter nach entsprechender ausrüstung zu farmen (hab absolut kein magierkram).

Für tipps und vorschläge wäre ich sehr dankbar-hänge auch eine umfrage dran.

Gruß HUGI

P.s.: Sollte ich geschicklichkeit über die obligatorischen 175 punkte verteilen (um evntl. steini`tragen zu können)?

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 09.04.2013, 00:31

Moin!

1.Wahl :Einen Göttlichen

ähnlich wie hier:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ith-Spirit


Hexenmeister, Orakel, Wahrsager sind meiner Meinung nach ziemlich gleichauf dahinter was Überlebensfähigkeit angeht, alles kleine Vor-und Nachteile..

Kurzum, der Göttliche rockt! ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Projekt-erster Stabfernkämpfer

Beitrag von Peterlerock » 09.04.2013, 08:22

HUGI hat geschrieben: P.s.: Sollte ich geschicklichkeit über die obligatorischen 175 punkte verteilen (um evntl. steini`tragen zu können)?
Ich mach das inzwischen immer. Es lohnt sich einfach.

Der Tausch sieht so aus:

200 Punkte in Geschick, +3 auf alle Skills im Arm, +50% Intelligenz im Hut (Stattlich/Sokrates mit Odysseus)

oder:

200 investierte Punkte in Intelligenz, dafür eben geheiligter Hut mit legendärem Erebus.

Jetzt musst Du Dir nur noch überlegen, ob 50% oder 200 Absolutwert am Ende mehr Intelligenz sind... ;)

---

Zu den Klassen:

Hexenmeister: ordentlicher DpS, aber imho am zerbrechlichsten.

Orakel: ähnlich wie der Hexenmeister, gefällt mir aber besser, weil Du einen resisenkenden Skill hast (Sturmbö)

Göttlicher: auf LKS absolut imba auf kurze Reichweite

Wahrsager: mit Auffrischen dauerhaft dunkles Bündnis, ohne ein einziges Item mit -Aufladezeit. Sehr sexy. Siehe meinen Guide... ;)

Magiemeister: nett, aber auch nur nett. Kann man machen, kann man auch lassen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2013, 09:46

Hallo!

Ich wäre auch für "Orakel", wie schon Peterlerock geschrieben hat, wegen der Sturmbö.

Aber auch "Sturmnimbus" +Mods und " Blitz – Kettenblitz" sind da eine gute Unterstützung.

Zu den Anderen kann ich aber nichts sagen, da ich mal nur ein Orakel selber durchgespielt habe ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2013, 12:25

Von den genannten kann ich zum Hexenmeister und Magiemeister keine Erfahrung beitragen, weil ich ersteren noch nicht gespielt und letzeren nicht mit Stab gespielt habe. Ich würde aber der Einschätzung von Peterlerock folgen, dass beide die hinteren Plätze in einer Defensiv-Bewertung einnehmen.

Grundsätzlich musst du wohl eines bedenken: Du willst mit dem Charakter in den Nahkampfbereich (wegen Todesstrahlung) und da bekommst du als Stabkämpfer so oder so eins auf die Nuss. Dein einziger Weg ist es, die Gegner schneller zu töten als sie es mit dir tun.

Ich würde daher ein Orakel wählen, weil die Sturmbö einfach beides schafft: sie reduziert den Schaden, denn du einstecken musst und erhöht gleichzeitig deinen ausgeteilten Schaden.
btw: Ich hätte noch einen grauenvollen Stab des Verschlingens anzubieten. Hat mich ingame nur schlappe ~80 Mios gekostet. :wink:

Der Wahrsager ist imho mehr ein Pet-Master, was nicht heißen soll, dass er nebenbei auch mit Dreifachangriff ordentlich austeilen kann.
Beim Göttlichen weiß ich nicht so recht - Traum ohne Phantomschlag ist irgendwie genauso doof wie Geist ohne Dreifachangriff - und beides geht leider nicht.
Bild

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 09.04.2013, 13:18

Nun- mittlerweile tendiere ich doch auch sehr zu orakel, göttlicher o. wahrsager. Der magiemeister ist glaub ich vom tisch.

Interessant fand ich den englischen thread den Bill the Butcher oben angegeben hat (mein gott, die disskutieren seit jahren auf über 70 seiten über den göttlichen).
Dort wird die reduzierung der lebenskraft in den mittelpunkt gestellt- der build setzt nur soviel in str. u. int., wie er zum tragen der besten stäbe u. nahkampfitems braucht, der rest wandert in geschicklichkeit für ne hohe VQ.
Der schreiber klinkt sehr überzeugend und spricht vom besten charakter des spiels?!
Auch der spellbinder (redner) kann so gespielt werden.
Funktioniert das- ist das der weisheit letzer schluß, oder mittlerweile altbacken u. nicht mehr auf dem neusten stand (der thread ist von 2008)?

Hm, ich denke ich level noch nen bißchen als geisterbeschwörer und entscheide mich dann.

@Peterlerock: Werde auf jedenfall 200 punkte in geschick stecken um die steini`s tragen zu können

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2013, 15:20

HUGI hat geschrieben:Der schreiber klinkt sehr überzeugend und spricht vom besten charakter des spiels?!
Jeder Guide-Schreiber ist von seinem Charakter überzeugt. :wink:
HUGI hat geschrieben:Auch der spellbinder (redner) kann so gespielt werden.
Jeder Geist-Charakter kann so gespielt werden, weil die Stärken durch die spezielle Ausrüstung kommen. Die Attribute verteilst du nur für die Ausrüstung, daher kannst du die Meisterschafts-Attribute durch deine eigene Verteilung so ausgleichen, dass du am Ende immer auf ca. 500 bei allem kommst.
HUGI hat geschrieben:Funktioniert das- ist das der weisheit letzer schluß, oder mittlerweile altbacken u. nicht mehr auf dem neusten stand (der thread ist von 2008)?
Natürlich funktioniert das - mit den nötigen Gegenständen. Wenn du die hast, eignet sich diese Spielweise auch.

Ich bin bei meiner Empfehlung (und ich denke, abgesehen von Bill, die anderen auch) aber davon ausgegangen, dass man vllt. noch nicht so einen großen/vollen Vault hat, dass man eher selffound spielen muss. Wenn man solche Gegenstände (Plutos Füllhorn, Dämonenläufer, etc.) schon hat, braucht man wohl kaum noch intensiv zu farmen, oder!?
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 09.04.2013, 15:34

Der von mir genannte Guide setzt eigentlich nur eins voraus, und das ist ein Stab der Quälerei, möglichst mit 15% Reduzierung der Lebenskraft.

Die Dinger lassen sich relativ leicht finden.

15% Reduzierung der Lebenskraft in Verbindung mit Nekrose(und evtl TdZ) und 3-Fachangriff+Flächenschaden lassen dich wirklich alles in ein paar Sekunden plattmachen.

Und dafür braucht man halt nur soviel Int um den Stab zu tragen, restliche Ausrüstung kannst du voll auf Defensive pushen. (1800VQ auch möglich)

Man könnte auch noch was Plagen-mäßiges dazunehmen, dann hast du sogar die Möglichkeit Typhon direkt zu onehitten. Oder LKS schaden... feel free :)

Ich hab ihn selber gespielt und der Char macht schon ne Menge Spaß. :)

Ach ja, die Realitätsstörung in Verbindung mit Dunklem Bündnis und Nekrose ist übrigens auch ein widerlich guter Skill... Für Notfälle^^

Edit: Jabbawocky hat hier mal einen LKS-Stab-Göttlichen Xmax gezeigt, der haut auch alles weg, ist aber defensiv nicht so stark(nur Angriffsschaden in Leben gewandelt)
http://www.youtube.com/watch?v=ZuR0zqfNBJs
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.04.2013, 16:45

@hbf

Die Lebensreduktion durch "Quälerei" braucht aber zwingend eine zweite Widerstandsreduktion neben Nekrose, sonst wirkt sie nicht halb so gut bzw gar nicht so richtig gegen Bosse.

Also Traum/TdZ, Sturm/Sturmbö oder halt viele Affenkönige und ein gesockelter Shen Nong.

---

Und insgesamt finde ich so einen Build auch nicht sooo interessant, denn Du machst wesentlich mehr DPS mit einem reinen LKS/Elementarschadensbuild und latzt auch einfach alles weg.

Erst ganz spät im Spiel, oder in komischen Mods, die jedem Gegner 12 Millionen Leben geben, bringt das so richtig was.

---

Dass der Wahrsager Pets haben kann und der Göttliche auch den Phantomschlag nutzen könnte, heisst noch lange nicht, dass sie nicht pervers gute Stabkämpfer sind.

Imho die zwei besten, was das Gesamtpaket angeht.

---

Aber jeder, wirklich jeder Dreifachangriffscharakter kann die drei Typhons da im Video so schnell fertigmachen.
Das ist jetzt wirklich kein Kunststück. :lol:

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 10.04.2013, 19:42

Ich spiele jetzt den göttlichen-für mein anliegen den zähesten build zu spielen ist er wohl der beste (Bill+peterlerock haben mich überzeugt)

@HBF:Selffound geeignet o. nicht-- Mich interessiert immer das optimum an einem build, auch wenn er dann durststrecken hat, oder durch einen andern char. der farmt bestückt werden muß.
Vieleicht hätte ich bei meiner frage dies besser hervorheben müssen.

Danke euch allen für die tipps,

HUGI

Antworten