Korsarenfragen u. andere
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Moin,
gehört eventuell nicht wirklich genau hierher, aber...
Beim "aktiven Mitlesen" hier bin ich auf folgendes gestoßen:
Die Zeile bezüglich des Schildblocks sieht man nur im Vault, d.h. "In-Game" nicht. Ist das ein Vault-Textbausteiin-Fehler oder ein "In-Game"-Anzeige-Fehler. Anders ausgedrückt: gaukelt TQ-Vault etwas vor, das es de fakto nicht gibt, oder wird diese Eigenschaft (Chance?) "zur Laufzeit" unterschlagen?
Gruß
Cete
Edit: Wer denkt sich solche Popel-VerVo's aus...
gehört eventuell nicht wirklich genau hierher, aber...
Beim "aktiven Mitlesen" hier bin ich auf folgendes gestoßen:
Die Zeile bezüglich des Schildblocks sieht man nur im Vault, d.h. "In-Game" nicht. Ist das ein Vault-Textbausteiin-Fehler oder ein "In-Game"-Anzeige-Fehler. Anders ausgedrückt: gaukelt TQ-Vault etwas vor, das es de fakto nicht gibt, oder wird diese Eigenschaft (Chance?) "zur Laufzeit" unterschlagen?
Gruß
Cete
Edit: Wer denkt sich solche Popel-VerVo's aus...
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
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- Peterlerock
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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Das betrifft leider - ich habe mal im AM nachgeschaut - eine Reihe von Artefakten. Da ist eine Chance auf erhöhten Block angegeben, allerdings fehlt immer der eigentlich Blockwert. Es ist bspw. im Falle des Talisman des Jadekaisers 35% Chance auf +0% Schildblock. Also im Spiel hat es keine Wirkung und in TQVault kann man es ignorieren.
Es betrifft:
- Talisman des Jadekaisers
- Hand der Gäa
- Löwenherz
- Jadetotem
- Arkaner Spiegel
- Zeichen des Eroberers
- Blutzorn
- Bernsteinflakon
- Bleicher Mond
Es betrifft:
- Talisman des Jadekaisers
- Hand der Gäa
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- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
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Nochmal kurz zurück zum Thema "Blitzpulver", was ich persönlich sehr interessant finde.
Hier mal ein kleiner Screenshot. Ich hoffe, ihr könnt es erkennen, dass zwischen den "Verwirrten" auch einige auf mich zielen und feuern:
Gespielt mit "Show all Damage"-Modifikation. Ein paar Treffer kamen durch, da das Blitzpulver ja "nur" eine 85%ige Chance bringt, den Angriffen auszuweichen.
Falls das jemand gegentestet, und zum gleichen Ergebnis kommt, wäre die Sache klar. Dennoch dürfte mein Test schon aussagekräftig genug sein..so hoffe ich.
LG
Ich hab's jetzt eine Weile getestet. Besser gesagt 10-15 Minuten lang. So wie ich das sehe, gilt das "Angriffe umgehen" auch auf Fernkämpfer.Handballfreak hat geschrieben:2. Das "Angriffe umgehen" wirkt imho nur auf Nahkampfangriffe. Das Pendant für Fernangriffe wäre "Ungenaues Zielen". Bei Blitzpulver hast du aber noch die Verwirrung, die auf alle Gegner wirkt, solange sie im Radius des Blitzpulvers standen, als du es aktiviert hast.
Hier mal ein kleiner Screenshot. Ich hoffe, ihr könnt es erkennen, dass zwischen den "Verwirrten" auch einige auf mich zielen und feuern:
Gespielt mit "Show all Damage"-Modifikation. Ein paar Treffer kamen durch, da das Blitzpulver ja "nur" eine 85%ige Chance bringt, den Angriffen auszuweichen.
Falls das jemand gegentestet, und zum gleichen Ergebnis kommt, wäre die Sache klar. Dennoch dürfte mein Test schon aussagekräftig genug sein..so hoffe ich.
LG
- ZauberJosch
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Hmm, das ist ja sehr merkwürdig.
Ich habe daher mal eine Mod gemacht und dort dem Blitzpulver nur die 100% Chance auf 8s Angriffe umgehen gegeben. Ergebnis war das gleiche wie bei DGF: Die feindlichen Bogenschützen (getestet an epischen Gorgonen in deren Höhle) schossen einfach an mir vorbei.
Jetzt müsste man nur noch testen, ob Ungenaues Zielen auch auf Nahkämpfe gilt.
Ich habe daher mal eine Mod gemacht und dort dem Blitzpulver nur die 100% Chance auf 8s Angriffe umgehen gegeben. Ergebnis war das gleiche wie bei DGF: Die feindlichen Bogenschützen (getestet an epischen Gorgonen in deren Höhle) schossen einfach an mir vorbei.
Jetzt müsste man nur noch testen, ob Ungenaues Zielen auch auf Nahkämpfe gilt.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Danke fürs Gegentesten.
Ungenaues Zielen ... nun ... das Bild ist selbsterklärend
Im gleichem Atemzug habe ich auch nochmal das Blitzpulver getestet. Es hatte mich interessiert, ob's auch gegen AoE taugt. Kurz: Nö, taugt nicht.
Warum Blitzpulver auch gegen Fernangriffe wirkt, da hätte ich beinahe vermutet: Weil's bei Bogis teilweise physischer Damage ist. Aber nach erneutem Testen werden auch Projektile von Magiern abgelenkt: Klick.
Vielleicht gibt es die Spielmechanik nicht her? Hmm, der Beschreibung vom Skill nach könnte es so aber auch gewollt sein. IDK.
Ungenaues Zielen ... nun ... das Bild ist selbsterklärend
Im gleichem Atemzug habe ich auch nochmal das Blitzpulver getestet. Es hatte mich interessiert, ob's auch gegen AoE taugt. Kurz: Nö, taugt nicht.
Warum Blitzpulver auch gegen Fernangriffe wirkt, da hätte ich beinahe vermutet: Weil's bei Bogis teilweise physischer Damage ist. Aber nach erneutem Testen werden auch Projektile von Magiern abgelenkt: Klick.
Vielleicht gibt es die Spielmechanik nicht her? Hmm, der Beschreibung vom Skill nach könnte es so aber auch gewollt sein. IDK.
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- Schamanenleger
- Beiträge: 159
- Registriert: 13.10.2010, 16:05
Die Fähigkeit "Todesvision" aus der Geistmeisterschaft bewirkt eine 66% Wahrscheinlichkeit, Angriffe zu umgehen für 11 Sekunden. Die wirkt definitiv auf feindliche Fernkämpfer und ist sehr praktisch bei einigen Bossen. Sogar Typhon schmeißt manchmal seine Kometen daneben. Wenn die Dinger angerauscht kommen, würde ich deswegen aber trotzdem nicht stehenbleiben.Handballfreak hat geschrieben: Ich habe daher mal eine Mod gemacht und dort dem Blitzpulver nur die 100% Chance auf 8s Angriffe umgehen gegeben. Ergebnis war das gleiche wie bei DGF: Die feindlichen Bogenschützen (getestet an epischen Gorgonen in deren Höhle) schossen einfach an mir vorbei.
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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Natürlich. Der Schaden ist dem Spiel total egal. Wie sollte das auch gehen? Da müsste das Spiel bei jeder Waffe erst einmal schauen, welcher Schaden da drauf ist - und das könnte jeder x-beliebige sein.Devil's Girlfriend hat geschrieben:Warum Blitzpulver auch gegen Fernangriffe wirkt, da hätte ich beinahe vermutet: Weil's bei Bogis teilweise physischer Damage ist. Aber nach erneutem Testen werden auch Projektile von Magiern abgelenkt:
Ich denke es ist intern einfach implementiert, dass das Zielen von Fernangriffen bzw. Zaubern unter dem Einfluss von "ungenaues Zielen" oder "Angriffe umgehen" gesondert berechnet wird, sodass die Monster irgendwohin zielen, wenn sie das Geschoss abfeuern oder den Zauber ... nun ja ... zaubern.
@HansWurst1969: Danke für den Hinweis. Die Fähgikeit hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Was das Spiel wohl auch macht. Durch z.B. Schadenwiderstand wird sowohl Nah- wie auch Fernkampfdamage reduziert. Physischer. Natürlich, und wird über den Charakter ausgewertet. Anderer Damage auf der entsprechenden Waffe kommt an.Natürlich. Da müsste das Spiel bei jeder Waffe erst einmal schauen, welcher Schaden da drauf ist - und das könnte jeder x-beliebige sein.
Warum sollte das Spiel dann nicht bei nutzen eines Skills die Gegnerwaffen einmal kurz durchprüfen können?
Klar. Ist auch meine Vermutung, von wegen "der Beschreibung des Skills nach gewollt". Keine Ahnung, respektive kein Beweis zur Hand. Spekulatius.Ich denke es ist intern einfach implementiert, dass das Zielen von Fernangriffen bzw. Zaubern unter dem Einfluss von "ungenaues Zielen" oder "Angriffe umgehen" gesondert berechnet wird
Hmm. Wie auch immer - ich klink mich aus. Vielleicht findest du die Zeit, die Informationen in das Lexikon einzupflegen? Ich finde das persönlich schon sehr wichtig und nützlich. Siehst du eventuell ja genauso.
Musst du sehen.