Wahrsager optimieren

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Wahrsager optimieren

Beitrag von Mausi » 23.03.2013, 14:36

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem eine Wahrsagerin erstellt (Nach dem Fund eines "des Invokators Amulett der Einberufung"), die mittlerweile 35 ist, beide Thermos voll hat, Wölfchen, Leichenkönig, Nymphe und den Aussenseiter als Pets mitnimmt, selbst mit den Geistauras mittendrin steht und, wenn nötig, mitknüppelt und auch heilt, also als Nahkämpfer. Diesen Char spiele ich nicht selffound, deshalb brauche ich eure Mithilfe, was die Items angeht...
Amu steht ja fest. Leider sind die Guides nicht so aussagekräftig und deshalb hoffe ich, das ihr mir viele Ideen zur Itemwahl liefern könnt, auch Sockelungen sind wichtig und die Attributverteilung. Ich überlege mir desweiteren, ob ich sie in HBFs Lost-Treasures-Mod spiele, denn da gibt es ja neue Relikte und Talismane, die auch Pets gut unterstützen...

P.S.
Grade in Peterlerocks Guide gesehen, das da auf Nahkampf eingegangen wird, muss ich mir doch nochmal zu Gemüte führen, wobei ich solche Items natürlich nicht im Vault habe... :cry:

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.03.2013, 15:06

Wenn Du auf Nahkampf gehen willst, und das kannst Du durchaus machen, dann ist das sinnvollste wohl eine Attributvergabe, die Stärke und Geschick den Vorzug gibt.
Wenn Du zusätzlich LKS nutzen willst, was bei Geistcharakteren nie falsch ist, dann kannst Du, sobald Du irgendwie alles tragen kannst, auch noch zusätzlich Intelligenz skillen.

Mit 1:1:1 in die drei Hauptattribute zum Beispiel kannst Du später mit geeigneten Hilfsgegenständen (schwerelos, stattlich, rüstig,...) und Sockelungen (Herakles, Hammurabi,...) alle Items im Spiel benutzen und Dir was passendes aussuchen...

Ich habe das aber auch ziemlich ausführlich in meinem Guide behandelt, den ich irgendwann mal überarbeitet habe...
Was ist denn da nicht hilfreich?
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=8906

Hier hast Du zB eine Petmasterin, die auch hauen will:
Bild

Wichtig ist halt, dass Du Dir überlegst, ob Du lieber die Pets voll aufpowern willst (dann braucht es den entsprechenden Schmuck), oder mehr Wert auf den eigenen Schaden legen willst (dann bist Du da freier)...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.03.2013, 15:11

Ich würde persönlich einfach 'ne STR-DEX-Statung machen, wenn du als Petmaster - und nur wenig mitknüppeln willst - unterwegs bist. Quetsch dich in alles hinein, was VQ und %Geschosse ausweichen bringt, schon jucken dich die Mobs um dich herum nicht mehr, wenn du deine Auren wirken lässt. Eventuell wirkt auch ein Mbutis Advokat durch die Todesstrahlung, so wie er das mit der TdZ macht. Wäre ein Test/Überlegung wert :). Denn der hilft den Wölfchen ungemein.


LG
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.03.2013, 15:13

Dass Du nicht genau meine Items hast, ist nicht so schlimm, Du wirst dafür bestimmt andere haben/finden... :)

Und wenn Du nur Str/Dex nimmst, dann braucht es auch keine besonders tollen Spielsachen...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2013, 15:18

Von der Spielweise neige ich dazu, eher die Pets zu stärken und mich selber nur so "unverwundbar" zu machen wie möglich, also in der Menge zu stehen, ohne groß auf mich selbst achten zu müssen, sondern einfach Seuche und Lebensgewinn zu casten...Also auch die Sockelungen auf die Pets ausrichten...
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Nymphe? Ich würde sie gerne hauptsächlich wegen ihrer beiden Mods skillen, die ja auch die Pets unterstützen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.03.2013, 15:29

Der Bewuchs der Nymphe wird afaik nur auf den Spileler gezaubert, nicht auf andere Begleiter.

Ich würde mich auch auf Stärke und Geschick konzentrieren. Stärke so viel, dass du alle Rüstungen, Waffen und Schilde tragen kannst, die diese Anforderung haben (~600 am Ende). Den Rest würde ich in Geschick (für ggf. Speer, Steinis und natürlich VQ), evt. auch Leben investieren.

Meinen, ziemlich wild geskillten Wahrsager findest du hier. Er hat die o.g. Hinweise nicht beherzigt und anfangs voll auf Int und -%CD gesetzt. In Legendär gab es dann einiges auf die Mütze. Ich habe noch versucht, dass Beste daraus zu machen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.03.2013, 15:37

Einne perversen Tank-Petmaster hab ich auch im Guide. Auch wenn Du diese Items vielleicht so nicht hast, es könnte dennoch auf der Suche danach helfen... ;)

Bild

Der kann wirklich stumpf nebenher rumlatschen und seinen Spaß haben. Knüppeln tut er aber nicht wirklich gut...

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 23.03.2013, 16:53

Moinsen!

Wenn du wirklich "nur " auf Pets setzen möchtest dann solltest du die Pets auch maxen.

Und dafür brauchst du massig +aaF.

Wenn du mit "voll-Petkram" rumläufst", also Schmuck + Stab (nur so + gemaxt bekommt man ja mal ne Vorstellung was die Jungs können und was nicht^^) ist es schwierig der Rest noch vernünftig zu gestalten...

Deswegen sind es immer und immer wieder nur die verdammten +aaF...

Falls vorhanden: schwerelose Steinis und einen geheiligten Helm + Erebuskristall.

Dann haste +6 und das wird schon ganz schön knapp (den letzten Mod vom LK schon weggelassen,der ist unnütz)

Wünschenswert wäre noch dauerhaft Dunkles Bündnis aber man will ja nicht übertreiben^^

Ist ein Punktegrab, wie fast jeder richtige Petmaster der die Viecher zum Max-schaden pushen will.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.03.2013, 19:02

Stab wird wohl mal nix, denn ich habe nicht vor, Int. zu statten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten