Nach Eroberer nun Templer oder anderen Nahkämpfer?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Nach Eroberer nun Templer oder anderen Nahkämpfer?

Beitrag von Ashbringer » 10.03.2013, 20:54

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Ashbringer am 17.03.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.03.2013, 18:24

Schade das du deinen Eroberer nicht weiter spielst. Innerhalb Kuerzester Zeit auf 69 ohne Tode nicht schlecht.

Tipps fuer nen Selffoundchar kann ich dir nciht geben. Denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben und ich hab sowieso meistens chars die kaum jemand anderes so Spielt. Jedenfalls hab ich meinen Templer nichtmals durch Akt 1 Normal ohne Tode bekommen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 11.03.2013, 18:59

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Ashbringer am 17.03.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 11.03.2013, 19:18

Also am besten wäre es eigentlich wenn ich einen Göttlichen spielen würde, aber dort kann man wirklich (da ich Nahkämpfer spielen will) kaum etwas aus der Geist Meisterschaft wirklich gebrauchen.
WTF, kaum was zu gebrauchen!? Schau dir die Todesstrahlung und Zeitverheerung mal genau an, ebenso den Skill Geisterschutz. Der Außenseiter ist zudem der krasseste Bursche in Bossfights, den du dir an die Seite holen kannst.
Nimm' dir lieber die andere Meisterschaft vor: Kombinier' gedanklich Geist mit Kriegsführung - statt mit Traum - schon hast du einen der drei "besten" Dualwielder TQs :)..
Templer ist eigentlich SUPER Imba, wenn man erstmal weiter kommt. Anfang hat er halt noch ein relativ langsames Angriffstempo und ähnliches aber im laufe der Zeit wird er (dank Traummeisterschaft in Kombination mit der Verteidigungsaura und Schnelle Erholung) zu einem weitaus krasserem Damage-Dealer und Tank wie der Eroberer...
'n richtiggehenden Tank gibt es bei TQ nicht, und wenn, ist der Eroberer nun nicht wesentlich schlechter bestellt. Der Skill Ausweichangriff ist knorke, und die Standarte schlicht pervers-geil. Und Anstrum ist wohl DER Angriffsskill schlechthin, dagegen suckt eigentlich jeder andere Nahkloppskill ab ;). 'n Eroberer richtet beständig viel Damage an, wärend der Templer mit Phantomschlag ab-und-zu mal ein bisschen Party macht. Ich weiss ja nicht, was dir lieber ist, mir zumindest Beständigkeit.
Aber nicht, dass du mich nun missverstehst: Der Templer ist (neben Waldine) mein Lieblingscharakter..

Einzig das Geschosse ausweichen ist "nett" bei der Traummastery (Verglichen mit Kriegsführung), doch mit genug Schadenswiderstand (50%, 20kriegste bei Kriegsführung) ist das easy zu kompensieren.


Wenn du etwas _richtig_ interessantes spielen möchtest, spiel einen Korsaren (coole Klasse, bockt ab). Wohingegen ich nicht richtig weiss, was du mit "interessant" meinst; dass es schwierig wird? KK, der Korsar ist dein Kind :). Aber schau nicht in die Guide-Sektion - der einzige Guide dort "taugt" IMHO nichts. Stattdessen nimmste 'n Speer, von mir aus auch ein Schwert, und ziehst das durch.


@verdant: :D 8)
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 11.03.2013, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 11.03.2013, 19:20

Einen Templer kann ich nur empfehlen (siehe Link in meiner Signatur).
Wenn du eine richtige Herausforderung willst, nimm einen Korsar :D

Edit: DGF war schneller, was den "tollen" Korsar betrifft ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.03.2013, 19:27

Den Sinn, nach einem Eroberer einen Templer zu spielen, sehe ich irgendwie nicht. Das ist so ziemlich genau dasselbe in grün... Die benötigten Items, die Verteidigungsskills, alles das gleiche...

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 11.03.2013, 19:37

Wenn ich die vorherigen Posts von Ashbringer richtig verstanden habe, löscht er seinen Charakter, wenn er stirbt, da er sich vorgenommen hat ohne zu sterben durchzukommen bzw. auf Level 75 zu bringen.
Ich habe festgestellt, dass ein Templer ziemlich viel aushält und ich selbst bei Massboss oder beim Sternchenmod im Nahkampf gegen 7-10 Helden wenig Schaden nehme (dank Schnelle Erholung / Trance der Genesung / Störfeld). Wenn es mal kritisch wird, dann benutzt man halt die Kolossform.
Die Chancen nicht zu sterben, sind beim Templer meiner Meinung nach wesentlich höher als beim Eroberer (habe meinen Templer komplett mit Xmax durchgespielt und bevor ich mit dem Charakter anfing zu farmen, hatte er bis zum legendären Hades null Tode).

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 11.03.2013, 20:13

Womit begründest du deine Meinung? Einzig und alleine mit der TdG? Der Rest der Skills stammt ja aus Verteidigung, die der Eroberer natürlich ebenso hat.
Ich kann nur aus persönlicher (Farm-)Erfahrung sprechen, dass ein Eroberer mit genügend Schadenswiderstand wesentlich angenehmer auf Achilles und m4ssboss3s zu spielen ist. 20% bekommt er durch "Schmerz" ignorieren" geschenkt.
Wärend mein Templer in Hades Palast durch die Bogis "urplötzlich" 800 DMG/Pfeil reingedrückt bekommt und die x-dutzend Machaen schnell umklatschen muss, lacht sich mein Eroberer bei rund 250 DMG/Pfeil ins Fäustchen und schmökt genüsslich erstmal eine, bevor es losgeht. Wenn doch zuviel los ist, kommt eben die Standarte / das Hörnchen zum Einsatz
Auch der Skill "Ausweichangriff" ist nicht zu verachten; 30% aller Nahkampfangriffe ausweichen ist nicht verkehrt.
Auch Damagemäßig holt er mehr raus - bei gleichem Equipment. Klar: Ansturm lässt die Psyberührung alt aussehen.

Nur wenn der Noobmodus eingeschaltet ist (1.800+ VQ, XX% Geschosse ausweichen) ist der Templer standfester.

Unterm Strich sehe ich IMHO den Vorteil des Templers nur darin, sinnvoll mit Speer zu hantieren. Beim Eroberer schmeckts mir einfach nicht, die 50% AQ nur durch die Waffenwahl wegzuwerfen. Alles andere macht ein Eroberer besser.
Bild

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 11.03.2013, 20:20

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Ashbringer am 17.03.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.03.2013, 21:24

@Ashbringer: Charakterplanung fällt nicht unter die Rubrik / das Thema "Catwalk", sondern gehört entweder in ein eigenes Thema oder in unser Sammelthema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>.
Ich habe die Beiträge daher ausgeschnitten und ins "Masteries/Klassen/Skills allgemein"-Unterforum verschoben.
Bild

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 11.03.2013, 22:35

@ DGF: Wie gesagt, ist das nur meine Meinung. Ich habe z.B. noch nie mit meinem Eroberer in Hades Palast gefarmt...
Ich finde Störfeld ziemlich genial, das aktiviert sich quasi bei jedem Mob neu und man ist kurze Zeit fast unbesiegbar.
Das Ansturm besser ist, ist selbstverständlich.
Durch die anderen zahlreichen super Skills der Traummeisterschaft (Phantomschlag / Realitätsstörung / Trancen) ist der Templer recht leicht zu spielen und man kommt auch ohne Tode aus (beim Eroberer zwar auch).
Ich merke halt beim Spielen meines Templers, dass es sich schon quasi zu leicht mit ihm spielen lässt, daher habe ich ihn Ashbringer vorgeschlagen.
Einen Eroberer finde ich auch klasse, aber für mich ist ein Templer die bessere Wahl.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 12.03.2013, 07:02

Also mein erster Templer hat immernoch 0 Tode bin auf Legendär Akt 2 (Reflexionschar).

Und er lässt sich einfach spielen, sogar sehr einfach.
Also wenn du nicht viel Zeit hast und trotzdem nicht sterben willst dann nimm nen Templer.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.03.2013, 10:30

@verdant

Ich hatte es schon damals im Catwalk geschrieben, aber gerne nochmal:

Mit dem von Dir gewählten Equip ist es so völlig latte, was das für ein Char ist, wie man sich nur vorstellen kann. Ich sag nur Homados, geiler Speer, 2mal Apollons Wille...

Ob nun Wahrsager, Illusionist, Hexenmeister, Traumtöter oder Moloch, jede, wirklich JEDE Klassenkombination wäre damit locker flockig spielbar, und wenn man nur minimalst aufpasst, auch auf Achilles und co.

Kannst ja einfach mal aus Spaß die Meisterschaften wegcheaten und das als Nobody spielen... Hurra, wird auch funktionieren. ;)

Das soll jetzt keine Kritik sein und ja, ein Templer ist ein toller Charakter und defensiv sicher nicht von schlechten Eltern, aber das an Deinem festzumachen, hat halt imho irgendwie keine Aussagekraft.

@Ashbringer

Underlord ist irgendwie bescheuert. Die Spielmechanikänderungen sind nur so teils teils clever gewählt, und die erweiterten Fähigkeiten kompensieren die erhöhte Schwierigkeit locker.

Es steht auf einmal bei ungefähr jedem Angriffsskill "Schwerttanz - wirkt auf 12 Gegner" oder so, Du hast absurdeste Fähigkeiten - zB Eichenherz in Krieg oder Verteidigung (vergessen, wo) gratis mit dabei...

Einzig die neuen Gebiete und Gegenstände sind witzig. Aber das wärs mir nicht wert.

Antworten