Anfang mit Templer.

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Anfang mit Templer.

Beitrag von ZauberJosch » 06.02.2013, 16:19

Ich habe schon relativ Erfahrung mit diesem Spiel nur durch Betriebssystemänderung und vergessen der Sicherung sind meine Charaktere alle weg.

Jetzt möchte ich euch hier fragen wenn ich einen Templer spiele wie ich die ersten Level skillen sollte und wie ich dann weiter machen sollte.

Ich werde 2 Templer spielen einen auf Reflektion ausgelegt und einen auf überleben ohne zu sterben.

Ich hoffe man kann hier hier Tipps geben.

Ich danke für jeden Tipp
Soll ich dich verzaubern?;):)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.02.2013, 18:01

Hallo ZauberJosch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst - oder einfach nur deine Kenntnisse auffrischen willst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zunächst noch eine Frage: Hast du unsere Guides - siehe Guide-Übersicht - zum Templer bereits gelesen?

An und für sich kannst du beide Templer anfangs auf die gleiche Weise spielen. Da Traum reichlich starke Fähigkeiten bietet, würde ich mich zu Beginn darauf konzentrieren (Störwelle, dann Wechsel auf Realitätsstörung, dazu Phantomschlag und/oder Trance der Zorns). Damit solltest du problemlos bis ca. Stufe 30 bzw. in den Orient kommen.

btw: Das Thema habe ich mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Antwort und Frage

Beitrag von ZauberJosch » 07.02.2013, 13:49

Ich spiele ja schon länger und kann die Templer Guides schon fast auswendig.
Nur hatte ich ne sehr lange Pause drin und jetzt habe ich noch ne Frage:

Ich werde mit Phantomschlag und Psy-Berührung Anfangen ab wann sollte man die Verteidigung dazu nehmen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.02.2013, 00:08

Wenn es nötig wird. :wink:
Klingt vielleicht blöd, aber da gibt es keinen festen Zeitpunkt. Es kommt auch darauf an, was aus der Verteidigungsmeisterschaft du hinzunehmen möchtest bzw. brauchst. Anfangs ist bspw. das Leben aus dem Thermometer (und die Stärke/Geschicklichkeit) sehr hilfreich. Ansonsten sind viele der Traumfähigkeiten denen aus Verteidigung anfangs überlegen, sodass man sich eigentlich auch erst einmal voll auf Traum konzentrieren kann. Wenn du wirklich etwas hinzunehmen willst, wäre wohl einer der aktiven Schildschläge (wobei hier Phantomschlag stärker ist) sinnvoll. Für reichlich Beeinflussungswiderstände (gegen Lähmung, Gefangenschaft, ...) bietet sich Eiserner Wille an. Die Kolossform hilft bei Bosskämpfen, wenn du dort (defensive) Probleme hast. Ansonsten passen die passiven Schildschläge und der Adrenalin-Skilltree gut zu den (aktiven) Traumfähigkeiten. Diese Fähigkeiten würde ich aber erst ab ca. Stufe 30 peu à peu hinzunehmen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Antwort und Frage

Beitrag von FOE » 08.02.2013, 08:57

Hallo!
ZauberJosch hat geschrieben:... ab wann sollte man die Verteidigung dazu nehmen?
Nach meinen TQIT-Erfahrungen ist es immer besser, wenn man die 2. Meisterschaft sofort dazu nimmt, wenn es möglich ist,

Und man sollte sie dann auch, was zumind. das "Thermometer" betrifft, möglichst parallel hochziehen.

Auf Normal ist es IMO wichtiger, die zusätzlichen Attributpunkte durch die Meisterschaftleiste zu erhalten, als die Fähigkeiten großartig auszubauen, die Skill machen auch mit wenig Punkten guten Schaden auf Normal.

Dies ändert sich erst mit Episch, wo dann die Monster höher Resistenzen ggf. ausweisen, da wird es dann wichtiger, dass man die Skill puschen kann, was aber bedingt, dass man die Meisterschaftleisten schon voll haben sollte!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.02.2013, 10:11

Generell stimme ich FOE zu, aber bei Traum würde ich das ausnahmsweise nicht tun.

Zieh das Thermometer hoch, mach "Trance des Zorns" komplett voll, dann "klarer Traum", und Du kannst auf lange Zeit einfach durchrennen und alle Monsterchen sterben einfach an der Trance.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 08.02.2013, 13:39

Ich bringe auf Jeden Fall zuerst die Leisten Voll! Das ist klar.

Aber wenn man jetzt Psi-Berührung auf die Linke Maustaste nimmt und Phantomschlag auf Rechs, sind dann die aktiven Schildskills noch brauchbar?

Oder würdet ihr eine andere Maustastenbelegung vorschlagen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.02.2013, 13:55

ZauberJosch hat geschrieben:Aber wenn man jetzt Psi-Berührung auf die Linke Maustaste nimmt und Phantomschlag auf Rechs, sind dann die aktiven Schildskills noch brauchbar?
Es wird zumindest ziemlich eng auf der Maus. :wink:
Manche Mäuse haben noch zusätzliche Tasten, wo du einen der aktiven Schildskills draufpacken kannst. Ansonsten musst du halt eine Taste der Tastatur verwenden. Falls dir das zu lange dauert (das anvisieren und nochmals klicken), kannst du auch das Tool Fastskill verwenden, um diesen Angriff mit einem Tastendruck direkt auszuführen.
ZauberJosch hat geschrieben:Oder würdet ihr eine andere Maustastenbelegung vorschlagen?
Alternativen für Psi-Berührung auf links sind nur bedingt vorhanden, weil alle eine Aufladezeit haben und du somit während des Aufladens ständig Klicken musst, um weiter anzugreifen. Rechts kommt imho auch nichts an Phantomschlag vorbei - imho ist die Belegung also schon okay.
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 08.02.2013, 15:59

Ok danke ich schau mal ob irgendwo so eine Maus ist oder ich lade das Tool herunter.

Frage:

Wie sollte ich die Attributpunkte verteilen?
In manchen Threads steht 3:1 in Stärke und Geschicklichkeit,
in anderen steht lieber 1:1.

Was ist besser/vorteilhafter?

Und:

Wenn ich nie sterben will rentiert sich dann vielleicht sogar 3:1 in Geschicklichkeit und Stärke?

Denn mit guter Rüstung 2.000 Verteidigungsqualität und vielen Lebenspunkten sollte man schwerer sterben.

Gibt es noch etwas das einem Hilft leichter zu überleben/nicht zu sterben?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2013, 00:02

Einige Hinweise dazu gibt es in den eingangs genannten "FATQ und Hinweise für Anfäger". Im Grunde: möglichst hohe Resis und VQ, viel Leben und Schaden - tote Gegner sind gute Gegner. :twisted:

Ob nun 1:3, 1:1, 3:1, 7:17, oder was auch immer, da wird dir jeder etwas anderes schreiben. Warum? Weil es schlichweg egal ist, um durch das normale Spiel zu kommen Wichtiger sind Spielerfahrung und die Wahl der "richtigen" Attribute. Solange du nix in Intelligenz und Energie steckst, solltest du keine Probleme bekommen. Mit 1:1 fährst du einen guten Mittelweg.
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 09.02.2013, 09:05

Ok
Ich danke euch.
eine letzte Fragen/denke ich) noch:

Ab wann sollte ich denn genau Framen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.02.2013, 10:07

Wann immer Du Zeit und Lust dazu hast.

Der eine spielt das ganze Spiel ohne durch, der andere hat schon 2 Millionen Kills auf Normal... ;)

Wenn es gar nicht mehr weiter geht oder wenn Du ein spezielles item willst (Steinbinderstulpen sind da der Klassiker), dann würde ich wohl farmen.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.02.2013, 10:08

Ab wann sollte ich denn genau Framen?
Ab da an, wo du Lust darauf hast. Generell ist Vanilla-TQ darauf ausgelegt, selbst mit sehr schlechtem Equipment den Abspann zu sehen zu bekommen ;).

Schau dir mal den Thread genauer an. Ich als "Bastler" überlege mir vorher genau, welche Ausrüstung ich haben möchte, und farme entsprechend auch nur dort. Wenig auf Normal, etwas auf Episch und solange wie nötig auf Legendär.

Bei epischen/legendären Sachen solltest du Bosse und deren Sphären farmen. Ich habe dir hier die Listen "TQ-Magical Affixes", "TQ uniqe item drop chance" sowie "TQ uniques Akt/Alphabetisch" hochgeladen.


MfG

€: Uups, Peter war schneller
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 09.02.2013, 16:21

Ok danke an euch alle.
Ich habe mir mal mehrere Guides über Traum angesehen und mir ist ein paar Mal aufgefallen das manche den Phantomschlag nur anskillen und dann die Erweiterung maxen ist das richtig oder rentiert es sich auch Phantomschlag selbst zu Maxen(wegen dem Schaden)?

Edit: Noch eine Frage:

Wie viel Intelligenz/Geschicklichkeit/Stärke braucht man mindestens für die Besten Waffen/Rüstungen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2013, 11:48

ZauberJosch hat geschrieben:Ich habe mir mal mehrere Guides über Traum angesehen und mir ist ein paar Mal aufgefallen das manche den Phantomschlag nur anskillen und dann die Erweiterung maxen ist das richtig oder rentiert es sich auch Phantomschlag selbst zu Maxen(wegen dem Schaden)?
Wenn man die Punkte dafür übrig hat, dann kann/sollte man auch sicher Phantomschlag maxen!

Dass da meistens Phantomschlag nur angeskillt ist, liegt an die Spielweise in Verbindung mit Realitätsstörung und Klarer Traum (+ Mods).

Man setzt ja den Phantomschlag auf eine Gruppe und schickt dann sofort eine Realitätsstörung hinterher, damit ist nicht mehr viel übrig, vor allem wenn man ggf. noch die "Trance des Zorns" auch noch benutzt ...
ZauberJosch hat geschrieben:Wie viel Intelligenz/Geschicklichkeit/Stärke braucht man mindestens für die Besten Waffen/Rüstungen?
Bei Stärke und Intelligenz kann man IMO nie genug Punkte rein stecken, je nach Spielart (Nahkampf oder Fernkampf mit Stab).

Bei Geschicklichkeit ist es so eine Sache, für die besten Items (Steinbinderstuplen) braucht man so 385 Punkt, aber da darüber auch AQ und VQ geregelt wird, so sind dort auch mehr Punkte nicht schlecht ...

Aber siehe hierzu auch unsere Themen Werte-Lexikon TitanQuest und Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten