Energiekrise (zu langsame Regeneration) + Bluten

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.01.2013, 13:36

Hallo,
Aldon hat geschrieben:Ich habe angemeldet bleiben beim LogIn angeklickt, funzt aber nicht. Benutze Firefox. Nur wenns jemand weiß was ich falsch eingestelllt habe..
verdant hat geschrieben:Also ich habe auch Firefox und bei mir funktioniert es. Blockierst du vielleicht Cookies? Ein anderer Grund würde mir erstmal nicht einfallen.
Kobra331 hat geschrieben:Zu dem Angemeldet bleiben: Funzte bei mir auch ewigkeiten nicht, man muss ~ 4 mal sich extra anmelden und auf angemeldet bleiben druecken damit das klappt irgendwie seltsam. Hab auch Firefox.
Liegt definit an den "Cookies", bzw. an den Einstellung dafür!

U.U. kann es auch an einen FF-AddOn liegen, wo z.B. gewisse Dinge auch blockiert werden, NoScript oder ähnliches ...

Auf jeden Fall muss für die Seite hier Cookies erlaubt sein, damit das autom. Login funktioniert.

Also müsst Ihr mal checken, ob die Seite für Cookies freigegeben ist und dann ggf. auch mal die alten, vorhandenen Cookies (von der Seite!) löschen und Neu anlegen!

Und halt auch die Seite bei Addons wie Noscript generell erlauben.


@Steinbinderstulpen
Gratulation! Die sind ja immer gern gesehen! :)

Aber mit +3 gibt es sie erst auf Legendär ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.01.2013, 13:54

verdant hat geschrieben: Stärke beeinflusst nur den Schaden. Geschick den Durchschlagschaden. Gesamtschaden beides.
Das stimmt so nicht.

Stärke erhöht den physischen und den Durchschlagsschaden, weil Stärke direkt auf die Zahl wirkt, die unter dem Namen der Waffe steht.
Geschick wirkt nur auf den Durchschlagsanteil.

Beispiel:

*Waffe mit 100 Schaden, 20% Durchschlagen, also 80 physisch, 20 Durchschlag.
*genug Stärke für +100%
*genug Geschick für +100%

100 Schaden x 2 für Stärke = 200 Schaden, das sind 160 physischer, 40 Durchschlag.
Auf die 40 kommt nochmal das Geschick drauf, also:
160 physischer, 80 Durchschlag, insgesamt 240.

Man sieht daran, dass Stärke wesentlich besser ist als Geschick.

Aber Du brauchst Geschick auch, und zwar vor allem wegen der Angriffs- und Verteidigungsqualität, und um die Speere/Bögen überhaupt nutzen zu können.

Bei einem reinen Schützen, dessen Pfeile eh immer treffen, reicht daher ein Minimum an Geschick, um den Schaden zu maximieren.
Bei einem Speerkämpfer würde ich Geschick und Stärke ungefähr gleich verteilen, weil die Qualis einfach zu wichtig sind.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2013, 14:57

@Aldon: Schön, dass du die Begrüßung gelesen hast. Falls dir das etwas zu scharf formuliert war, entschuldige. Die Begrüßung bekommt eigentlich jeder Forumneuling in der Form. Bei einigen ist der scharfe Unterton notwendig, um sie darauf hinzuweisen, dass es einen Gewissenumgangston und Regeln gibt. In der Regel sind das eher junge Neumitglieder, die älteren bringen da bereits mehr Etikette mit. :wink:

Zum Brunnen: Da kann ich Kobra331 nur zustimmen. Für die sichere Variante also einfach zurücklaufen und den gewünschten Brunnen per Klick reaktivieren. Aber aufpassen: Wenn du danach wieder zu einem anderen Brunnen kommst, denn du noch nie aktiviert hattest, aktiviert sich dieser (wenn du in seine Nähe kommst) von selbst und löst deinen alten, aktivierten Brunnen ab. Wenn du also nur die Höhle farmen willst, aktivierst du einmal den Brunnen darin (und evt. den am Ausgang beim Händler) durch vorbeirennen und anschließend wieder den Brunnen vor den Skeletten per Klick. Theoretisch kannst du dann bis Athen (bzw. wahrscheinlich sogar noch weiter bis Knossos) laufen ohne einen Brunnen zu aktivieren, wenn du an betreffenden Stellen immer genügend Abstand hältst. Bspw. kannst du nach den Gorgonen einen Brunnen an der Holzbrücke etwas weiter nördlich durch ein flaches Flussbett umgehen. Falls du aber aus Versehen (oder weil es unausweichlich war) einen neuen Brunnen aktivierst, musst du den alten Brunnen vor den Gorgonen wieder per Klick reaktivieren, indem du vom letzten Portal - Parnass - wieder dorthin läufst.

Bez. phys. Schaden: Da hat Peterlerock völlig recht, was die Berechnung betrifft. Aber auch verdant hat etwas wichtiges angesprochen: Nämlich das Untote - und auch Schildkröten - einen erhöhten Durchschlagswiderstand (ca. 30%) haben. Gegen solche Gegner wirst du ohne Beutestudium immer etwas mehr Probleme haben, weil du mit Bogen bzw. Speer immer ca. 25% deines Schadens als Durchschlagschaden anrichtest. (Hier würde evt. eine Keule oder ein Stab effektiver sein, aber beides ist nichts für einen Jäger/Banditen.)
Für die Berechnungen/Formeln siehe einfach das bereits verlinkte Werte-Lexikon. Da wird bspw. auch ersichtlich, dass sowohl Stärke als auch +%Schaden nicht nur den physischen Schadensanteil betrifft, sondern auch den des Durchschlagschadens. Bei den Attributen also im Zweifelsfall auf Stärke setzen. Bei den prozentualen Steigerungen ist +%Gesamtschaden natürlich am besten, aber genau aus diesem Grund findest du diesen auch nur in kleinem Ausmaß. Nicht viel schlechter, aber wesentlich häufiger und in höherem Maße anzutreffen ist +%(phys)Schaden. Im Gegensatz dazu bekommst du +%Durchschlagschaden zwar in noch höherem Maße (bspw. Kunst der Jagd, Jagdruf), aber dieser betrifft nur ein Viertel deines Schadens und gegen Durchschlagschaden sind die Gegner auch deutlich widerstandsfähiger (s.o. Skelette, Schildkröten, später bspw. auch Krabben) als gegen physischen Schaden.

Bez. Questbelohnung beim Orakel: Die kannst du ein wenig beeinflussen, indem du - bevor du zum goldenen Hain kommst und dort die Questreihe startest - ein Backup deines Charakters anlegst. Nachdem du die Aufgabe dann bekommen hast, kannst du irgendwo in deinen Charakterdaten dann einsehen, welchen Zufallswiderstand du in Delphi bekommen würdest. (Wo genau weiß ich leider nicht mehr bzw. finde auch das Thema gerade nicht). Wenn dir der Widerstand nicht gefällt, dann einfach die Sicherung laden und nochmal die Aufgabe starten. In der Regel sind die 5% bzw. 7% aber später nicht mehr ausschlaggebend, weil du viel höhere Werte durch die Ausrüstung sammeln kannst.

Und zum Schluss noch der Hinweis: Ich habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da es sich (inzwischen) nicht mehr wirklich um eine Jagd-Thematik dreht.
Bild

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 07.01.2013, 14:08

FOE hat geschrieben:Aber mit +3 gibt es sie erst auf Legendär ...
Na dann hab ich was zum drauf freuen (oder verzweifeln :lol: ).
Handballfreak hat geschrieben:Bez. Questbelohnung beim Orakel: Die kannst du ein wenig beeinflussen, indem du - bevor du zum goldenen Hain kommst und dort die Questreihe startest - ein Backup deines Charakters anlegst. ...
Das ist mir zu kompliziert. Dann halt per Zufall. Danke


Edit:

Zu meinem Energieproblemen hab ich jetzt für mich mal zwei Ansätze. Da brauch ich aber Euren Rat, da ich durchs "ausprobieren" ein Amulett oder eine Essenz verlöre, was ich beides nicht will.

http://s1.directupload.net/file/d/3128/2b7r5rih_jpg.htm

Das Petmasterteil ist selbserklärend aber ansonsten für mich total sinnfrei. Das Jägeramulett mit der Spektralmaterie wäre die zweite Option. Frage: gibt mir das Energie von Gegnern mit Energieleiste oder entzieht ihnen das nur Energie (die ich nicht nutzen kann)?

Dankbar für Ratschläge :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.01.2013, 14:18

Aldon hat geschrieben:Zu meinem Energieproblemen hab ich jetzt für mich mal zwei Ansätze. Da brauch ich aber Euren Rat, da ich durchs "ausprobieren" ein Amulett oder eine Essenz verlöre, was ich beides nicht will.
Man kann aber auch nix "verlieren" ... sage nur "TQVault"! :roll: :mrgreen:
Aldon hat geschrieben:Das Jägeramulett mit der Spektralmaterie wäre die zweite Option. Frage: gibt mir das Energie von Gegnern mit Energieleiste oder entzieht ihnen das nur Energie (die ich nicht nutzen kann)?
Dies Frage klärt sich via Thema Werte-Lexikon TitanQuest - siehe Punkt "2.8. Lebens- und Energieentzug"! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 07.01.2013, 15:34

Danke. Ich hab das schonmal gelesen komme aber mit den verschieden Arten noch nicht gut zurecht. Dein direkter Verweiß auf 2.8 heißt dann wohl "ja". Ich probiers jetzt einfach, da ich auch ohne Vault im TdKönige noch 'ne Menge Spektralmaterie gefunden habe, aber mit +11 Int Bonus :roll: .

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 07.01.2013, 18:09

:bye2: nabend.
Wenn du eine Spektralmaterie in einem Amulett zusammensolckelst bekommst du zu 100% den Vervollstaendigungsbonus mit entzogener Energie.
Hier Nachzulesen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 07.01.2013, 20:42

Aldon hat geschrieben:... der Schützenkönig und sein Mod kosten mich 3 Energie/sek und die Giftwaffe 1 Energie/sek. Vom Beutestudium rechtsklick oder gar Jagdruf ganz abgesehen. Zur Zeit trinke ich Energietränke wie ein Kamel in der Oase ...
Da ich mir angewöhnt habe ohne Tränke zu spielen, kann ich das gut nachvollziehen. Die Energieversorgung ist eins der wenigen Dinge die mich am Schlächter stören. In manchen Gegenden kann man mit Energieentzug arbeiten in anderen nicht (abhängig von der Gegnerart). Auch wenn man alles mit einem Schuß killt, greift Energieentzug nicht. So was wie "Schaden in Energie gewandelt" gibt es leider nicht. Wenn man hat, kann man sich ein Notstromaggregat in den zweiten Waffenslot legen und kurz warten oder schon auf den nächsten Mob zulaufen.

Dann bleibt noch Energie sparen.
- Skills/Mods weglassen / nicht nutzen.
- Skills/Mods erst nutzen, wenn man für den konstanten Energieverbrauch viel Wirkung bekommt, also auf hoher Skill-Stufe.

Ich hab mir nur in erster Line wegen der Energie einen Haruspex gemacht aber auch den kann man bei schneller Spielweise in Ausnahmefällen mit Schützenkönig leerschießen.
Aldon hat geschrieben:...und den Köder hab ich Depp noch nicht...
Du hast was viel besseres (oder auch noch nicht bei Level 16), Bolzenfallen. Monsterköder kann man nicht mal werfen.

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 08.01.2013, 11:38

Kobra331 hat geschrieben::bye2: nabend.
Wenn du eine Spektralmaterie in einem Amulett zusammensolckelst bekommst du zu 100% den Vervollstaendigungsbonus mit entzogener Energie.
Hier Nachzulesen.
Wieder was gelernt, danke.
Placeberus hat geschrieben:Da ich mir angewöhnt habe ohne Tränke zu spielen, kann ich das gut nachvollziehen. Die Energieversorgung ist eins der wenigen Dinge die mich am Schlächter stören. ...
Die Waffe ist Lvl 37 und wahrscheinlich selten. Mal sehen ob ich was ähnliches auftreiben kann. Im Moment trink ich eben Tränke, aber nicht mehr so häufig wie noch im ersten Kapitel. Danke
Placeberus hat geschrieben:Du hast was viel besseres (oder auch noch nicht bei Level 16), Bolzenfallen. Monsterköder kann man nicht mal werfen.
Da muss ich wahrscheinlich erstmal viele Punkte reinhauen um die Falle effektiv zu machen. Später vieleicht. Und der Köder wär halt schon praktisch bei den ultraschnellen Gegnern.

Ich muss das Lvl 16 mittlerweile korrigen. Hier ein Update:

http://s7.directupload.net/file/d/3128/ot234955_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3128/iuy9vgjr_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3128 ... 7v_jpg.htm

Nachtrag/-frage:

Laut Lexicon der Natur soll man auf die Taste für stationären Angriff drücken um den Monsterköder ins Gegnergetümmel zu casten. Das klappt bei mir nicht. Bin ich zu clumsy oder geht das nicht? Placeberus hat mich ja gewarnt. :roll:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.01.2013, 16:11

Na ja, man kann den Monsterköder nicht werfen, aber so verhindert man zumindest unnötiges Hineinlaufen in gegnerische Gruppen, falls man sich mal verklickt.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 08.01.2013, 18:26

Handballfreak hat geschrieben:Na ja, man kann den Monsterköder nicht werfen, aber so verhindert man zumindest unnötiges Hineinlaufen in gegnerische Gruppen, falls man sich mal verklickt.
Stimmt, um den Monsterköder zu setzen, läuft man nicht unnötig in* die Monstergruppe, sondern notwendigerweise und absichtlich. :roll:

*IN Gruppen setze ich i.d.R. ohnehin weder den einen noch die andere.
Handballfreak hat geschrieben:... falls man sich mal verklickt.
Also keine Fernzauber einsetzen, nicht mit dem Bogen spielen, nicht laufen - um ganz sicher zu gehen ohne Maus spielen. Ernsthaft, wer damit Probleme hat oder leicht in Hecktig gerät, sollte seine Speilweise und Tastatur- und Mausbelegung überdenken und oder seine Angriffe besser planen, wenn der Char so kritisch ist.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.01.2013, 20:21

? Warum so bissig? Ich stimme HBF in seiner Aussage voll zu, und nur weil du anderer Meinung bist - oder nicht genau weisst, wie mit dem Monsterköder gut zu spielen ist (oder? Grammatisch raff ich deine Sätze wenig, und dadurch auch inhaltlich kaum) - musst du doch nicht gleich so einen Tonfall anschlagen. Mach deinen Standpunkt doch bitte vernünftig klar, und nicht wie ein Bauer aus dem 16. Jahrhundert. Sorry.

MfG
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.01.2013, 00:43

Na ja, eigentlich auch alles halb so wild. Einfach learning-by-doing. Den Abschnitt im Lexikon habe ich revidiert. Mein letzter Monsterköder liegt auch schon ein wenig zurück, also entschuldige, falls mein Beitrag nicht hundertprozent korrekt war. (btw. war es auch gar nicht das Natur- sondern natürlich das Jagd-Lexikon. ^^)
Bild

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 09.01.2013, 02:00

Na, is nicht ganz so schlecht. aber Butter bei die Fische:
Lohnt der Fallenskilltree? :spiteful:

@Peterlerock

naja ich brauchs ja eigendlich nur zum ablenken.
Zuletzt geändert von Aldon am 09.01.2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.01.2013, 05:48

Aldon hat geschrieben: Na, is nicht ganz so schlecht. aber Butter bei die Fische:
Lohnt der Fallenskilltree? :spiteful:
Jein.

Wenn Dein Bogen was taugt, machst Du damit mehr AoE und mehr Schaden und es ist reine Zeitverschwendung, auch noch Fallen hinzustellen.
Außerdem kostet es Skillpunkte wie verrückt, denn wenn sie nicht voll ausgebaut sind, sind sie es auch nicht wirklich wert.

Wenn Dein Bogen nix taugt, dann kannst Du mal die Fallen spielen.
Es gibt ein Video, wo einer einen Banditen als reinen Fallen&Beutestudium-Magier spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=InGOfp1UzJc
Der holt ungefähr alles aus den Fallen raus, was geht.
Beeindruckend ist das imho aber trotzdem nicht, mit gutem (nicht mal sehr gutem) Bogen-Equipment geht das dreimal so schnell... ;)

Antworten