Energiekrise (zu langsame Regeneration) + Bluten

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Energiekrise (zu langsame Regeneration) + Bluten

Beitrag von Aldon » 03.01.2013, 17:30

Hallo,

ich habe einen Bogencharakter angefangen weil ich mit meinem Göttlichen ein paar gute Gegenstände gefunden habe und mal etwas Abwechslung suchte (aktuell Level 16) mit Jagd und Gaunerei.

Als Skills nutze ich:

Jagd: 17
Holzlehre: 6+1
Kräuterkunde: 1+1
Kunst der Jagd: 3+1 -> Deckung: 1+1
Jagdruf: 1+1
Schützenkönig: 8+1 -> Punktschusspfeil: 2+1
Beutestudium: 1+1

Gaunerei: 4
Giftwaffe: 1+2 -> Nachtschatten 1+2

(Ich bekomme +1 Jagd vom Türkisbogen und je +1 auf Gaunerei von der Gesetzlosenschärpe und der Banditenkaputze)

Attribute:

Leben: 300+1295
Energie: 400 4 Punkte verteilt
Stärke: 82+125 8 Punkte verteilt
Intelligenz: 50
Geschicklichkeit: 122+93 18 Punkte verteilt

Energieregeneration: 1.50 (und genau da liegt mein Problem!)

Den Aktivierungskosten konnte ich mit 4 Punkten in Energie entgegenwirken aber der Schützenkönig und sein Mod kosten mich 3 Energie/sek und die Giftwaffe 1 Energie/sek. Vom Beutestudium rechtsklick oder gar Jagdruf ganz abgesehen. Zur Zeit trinke ich Energietränke wie ein Kamel in der Oase und hab das Gift aus aber ich seh da kein Land auf dauer.

Erst hab ich überlegt ein paar Punkte in Int zu stecken aber laut dem Lexikon bringt das nichts. Ich könnte natürlich ein Item anziehen das mir z. B. +43 % Energieregeneration bringt aber da ich ja keinen Grundwert auf z. B. einem Stab habe ist das ja wohl auch nichts. (wenn ich die ganzen Formeln und Erkärungen richtig verstanden habe).

Vorschläge Eurerseits wären mir also sehr willkommen.

2. Frage:

Laut dem Jagdlexikon bringen Stecher und Anatomie etc. nix aber ich dachte mit den anderen Mods geht der Blutungsschaden in die Höhe und ist ein Standbein des Jägers? Könnte mich da bitte jemand aufklären.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 03.01.2013, 18:09

Hi,

zur ersten Frage:
Also ich hatte nie Energieprobleme mit meinem Banditen. Du musst halt immer mal Ausschau nach Ringen/Rüstungen/Formeln für Artefakte machen, die dir zusätzliche Energie geben, den ohne entsprechende Ausrüstung wirst du deinen Energiewert nicht steigern können.
Bei der Attributsverteilung würde ich auch abraten welche in Energie zu stecken, denn du findest nach und nach Items, die immer mehr Energie dazugeben.

zur zweiten Frage:

Blutungsschaden wird nur durch Gegenstände/Fähigkeiten erhöht, die ein + x% Blutungsschaden geben oder halt durch Gegenstände, die + x% Gesamtschaden geben.
Ich würde auch sehr davon abraten auf Blutung zu skillen, da der Schaden im Laufe des Spiels immer wirkungsloser wird und z.B. Untote gegen Blutungsschaden immun sind.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.01.2013, 18:23

Tach!

Gegen Energieprobleme gibt es genügend Ansätze. Die beste Lösung ist - so finde ich - Gegenstände mit +Energie zu tragen. Eine beliebte Affixkombi ist z.B. "des Gelehrten der Unsterblichkeit"; mit dieser Kombi bekommst du bummelige +250 Energie, und nicht zu verachtende +400 Leben dazu ;). Auch geben die meisten Artefakte als VerVo Energie.
Ansonsten wäre es natürlich hilfreich, welche Meisterschaftskombination du spielst - ein Haruspex kommt zum Bleistift nie in Energiebedrängnis, wärend der Bandit Probleme damit hat.

Blutungsschaden ist zumindest Anfangs noch recht nützlich, ist es doch ein netter Mehrschaden + die gegnerischen Resistenzen lachhaft. Ab Episch würde ich von dem Pferd aber absatteln, und mich nur auf Durchschlagsschaden konzentrieren. Wenn du ein paar Punkte über hast, baller sie ruhig rein. Nur gegen Untote kannst du Blutungsschaden knicken - die sind immun dagegen ;) :P.


MfG
Bild

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 03.01.2013, 18:41

Gut dann schau ich mal ob ich was mit viel Energie auftreiben kann. Immerhin muss ich dann seltener 'nen Trank einwerfen (sind ja nicht teuer, nehmen nur Platz weg).

Dann probier ich das mit den Blutungschaden einfach mal aus und mystike es weg wenn ich episch ereiche und es nichts mehr bringt. Is aber irgendwie blöd dass die da 'nen Schaden einbauen mit vielen Skills bei Gaunerei und dann nützt's nichts. :(

Danke für eure Ratschläge.

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 03.01.2013, 18:52

Dafür hat die Gaunerei Fähigkeiten, die im Nahkampf ziemlich gut sind, wie z.B. der kalkulierte Schlag, Klingenschärfen oder Todesschlag. Bei einem Bogenschützen bringen die Skills natürlich nichts.
Ich habe daher die ganzen Giftskills aktiviert (also ich meine Giftwaffe – Nachtschatten – Giftgewinnung – Alraune), die aber ähnlich wie beim Blutungsschaden nach und nach weniger wirkungsvoll sind, aber irgendwas muss man ja schließlich mit den Fähigkeitspunkten machen. Zudem verwirrt man ja so noch die Gegner und macht sie langsamer, was definitiv hilfreicher ist, als sie bluten zu lassen ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2013, 23:37

Hallo Aldon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

@Devil's Girlfriend: Er/Sie spielt einen Banditen (Jagd+Gaunerei). :wink:

Zum Energieproblem: Intelligenz steigert schon ein wenig die Energieregeneration, aber du müsstest viel zu viel darin investieren, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Zu viel deshalb, weil du sonst mit Intelligenz als Bandit nichts anfangen kannst. Die +%Energieregeneration wirkt auch ohne Stab, nur ist dein Grundwert dann erheblich niedriger und somit auch die Wirkung von +%Energieregeneration. Am sinnvollsten ist wie gesagt das Sammeln von absoluter Energie. Damit dauert es dann wesentlich länger, bis deine Energie durch Schützenkönig, Giftwaffe und Co. aufgebraucht ist. Die Kosten der genannten Skils steigen im Gegensatz zu deinem Manahaushalt nicht weiter an, sodass es mit zunehmendem Spiel stets angenehmer wird.
Bild

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 04.01.2013, 22:32

@Handballfreak Gelesen!

Trotzdem Danke fürs willkommen heißen, auch wenn's in ungewohnt scharfen Ton daher kommt.

Stehe gerade mit Lvl 18 vor den Grogonenschwestern und versuche noch einmal diese tollen Stulpen zu bekommen. (Mein Göttlicher war 83mal bei denen!!!) Mein Problem: wenn ich durchgehe starte ich außerhalb der Höhle (und komm nicht mehr durch die Tür zurück). Lass ich es, renn ich einfach nur durchs Untotenfeld hab aber nur drei Dullis zum töten. Gibts da 'nen Trick? Weil man aktiviert ja automatisch den doofen Brunnen.

Dann noch eine zweite Fragen:

Wenn ich einen Bogen kaufe/finde mit +x % Schaden heißt das dann, dass ich auf die lächerlichen 75 % Gesamtschaden des Bogen (also minus der 25 % Durchlagschaden)(z. B. der Bogen macht 40-50 Schaden, bleibt im Mittel 33.75 NORMALSCHADEN und 9.75 Durschlagschaden) den Bonus bekomme? (Weil es gibt ja auch + % GESAMTSCHADEN?) Was ist mit Stärke(?), wird das eingerechnet? Weil ich hab das subjektive Empfinden trotz schlechterer Schadens- und DPS Anzeige besser klar zu kommen mit dem + % Schadenbogen! Bei den Untoten Magiern z. B. brauch ich drei bis vier Schüsse, ebenso bei den Schnappern (Riesenschildkröten), mit dem + % Schaden Bogen nur einen, und so groß kann der Bogenoutput nicht sein!

Im Orakel hab ich +5 % Feuerresistenz bekommen; mit meinem Göttlichen +5 % Giftresistenz.

Da komm ich ja noch zweimal hin (epich und legendär so Gott will), kann ich da irgendwie tricksen dass es Frost ist oder Feuer? (keine Cheats bitte! nur wenn man tricksen kann, ok?!)

nach zig Versuchen: http://s14.directupload.net/file/d/3125 ... 4j_jpg.htm
Zuletzt geändert von Aldon am 04.01.2013, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 04.01.2013, 23:08

Zu Frage eins: Geh einfach am rechten Rand lang, somit kommst du nicht in die Nähe des Brunnens und dieser wird dann nicht aktiviert.

zu Frage zwei:

Stärke beeinflusst nur den Schaden. Geschick den Durchschlagschaden. Gesamtschaden beides.
Es wird halt der Wert des Bogens (in deinem Fall 40-50 Schaden) und dazu dann halt dementsprechend die prozentuale Schadensmenge hinzugerechnet. Da ich aber auch nicht alles zu den ganzen Berechnungen weiss, kannst du hier alles nachlesen:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4230

Untote haben generell einen hohen Durchschlagwiderstand und nehmen so weniger Schaden bei Bögen als z.B. bei einer Keule mit gleicher Angriffskraft. Schidkröten haben halt einen Panzer, dass sagt alles :)

Hier die Auflistung der Belohnungen bei dem Quest vom Orakel:

Belohnung - Normal: +5% zu einem zufälligen Primärwiderstand
Belohnung - Episch: +7% zu einem zufälligen Primärwiderstand
Belohnung - Legendär: +5% zu Elementarwiderständen

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 04.01.2013, 23:32

Aldon hat geschrieben: Stehe gerade mit Lvl 18 vor den Grogonenschwestern und versuche noch einmal diese tollen Stulpen zu bekommen. (Mein Göttlicher war 83mal bei denen!!!) Mein Problem: wenn ich durchgehe starte ich außerhalb der Höhle (und komm nicht mehr durch die Tür zurück). Lass ich es, renn ich einfach nur durchs Untotenfeld hab aber nur drei Dullis zum töten. Gibts da 'nen Trick? Weil man aktiviert ja automatisch den doofen Brunnen.
Hallo Aldon

Der Trick heißt Heroischmod oder M4ssBoss3s. In diesen Mods werden die Gegner vervielfältigt, auch die Helden-Gegner. Wenn du aus der Gorgonenhöle herauskommst und bei dem dortigen Brunnen ein neues Spiel startest und zurück in die Höhle läufst, dann findest du mit diesen Mods ein vielfaches an Gorgoninnen, die die Steinbinderstulpen fallen lassen können, während es beim Normalspiel immer nur einige wenige sind. Dadurch kommst du sehr schnell an deinen gewünschten Gegenstand.
Vor allem die Heroischmod ist in diesem Forum sehr beliebt, aber die Spielbalance ist dann halt nicht mehr die vom Originalspiel. Ob du das möchtest, mußt du natürlich selbst entscheiden. Viel Spass noch beim Farmen :wink:

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 04.01.2013, 23:33

Ui, da muss ich aber dann vorsichtig sein, danke wird ausprobiert. (Das mit dem Brunnen; war ich im Kopf grad weiter als beim tippen:))

Ich kann mir natürlich 'ne Keule Kaufen, weil Stärke hab ich ja diesmal gut, auch mit +gegen Untote Relikt, aber da zieht doch gar kein Skill von mir?`Oder meinst du das ich da generel gears..t bin? Weil dann max ich erstmal Beutestudium! (und hab mich so auf die Streupfeile gefreut)

Danke, hier trifft Realität auf Wunsch.

(P.S. geht keinen was an, aber ich glaub, langsam brauch ich Suchtberatung TQ-technisch)

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 04.01.2013, 23:46

Das mit der Keule war nur ein Beispiel, also keine Keule holen.
Es gibt zwar in jedem Akt Untote, aber ich würde nicht extra etwas gegen Untote sockeln.
Beutestudium ist da eine gute Idee. Ich hatte aber nie Probleme mit denen, da ja immer nur 4-5 auf einmal kommen und kannst du ja aus der Ferne schießen, da sind dann schon 2-3 erledigt, bevor sie dich erreichen. Oder hast du noch nie mit gehaltener Tabulatortaste geschossen?

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 04.01.2013, 23:51

HansWurst1969 hat geschrieben:Hallo Aldon

Der Trick heißt Heroischmod oder M4ssBoss3s. In diesen Mods werden die Gegner vervielfältigt, auch die Helden-Gegner. ...
Danke für den Tipp., aber nein, Schau ich bin ein 36 Jahre alter Sekretäter mit begrenzter Zeit..Naja, fast. :)

Cheats : NEIN (weil dann kann ich's lassen!), MODS nur wenns mir hilft (ich find die Schrift z. B. zu klein und seh im Dunkeln recht wenig, gerade z. B. die Käfer und kleinen Spinnen...aber die haben mich noch nicht getötet = Pech)

Am wichtigsten: Mein Rechner ist alt. Darum spiele ich oft alte Spiele, die trotzdem Spaß machen. Mehr Mobs = mehr Rechenleistung. Schafft die Mühle nicht. Außerdem jammere ich hier auf hohen Niveau, als ich meinen Göttlichen angefangen hab hatte ich nichts und keinen Plan!!!

Aber Danke für den Rat, trotzdem.

@verdant:

Danke. Wie weiter oben geschrieben hab ich mir das mal durchgelesen, aber halt nicht alles behalten/verstanden. Aber das mit dem Brunnen wird getestet!

Danke Euch


Nachtrag:
(Zitat stark gekürzt:)
verdant hat geschrieben: da sind dann schon 2-3 erledigt, bevor sie dich erreichen. Oder hast du noch nie mit gehaltener Tabulatortaste geschossen?
Shift bei mir. Bei mir hopsen die aus dem Boden, aber viel wichtiger: Beutestudium kitet sie, will sagen der Mob läuft auf mich zu. Sie sind zwar leichter zu töten durch den Skill, aber die Masse machts halt am Ende nicht leichter...und den Köder hab ich Depp noch nicht....................obwohl...ich hab zwei Skills in Gaunerei die ich nie benutze...


2. Nachtrag: es klappt, danke

ne Frage die hier eigendlich nicht hingehört:

Ich habe angemeldet bleiben beim LogIn angeklickt, funzt aber nicht. Benutze Firefox. Nur wenns jemand weiß was ich falsch eingestelllt habe..

Benutzeravatar
Aldon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2013, 16:38

Beitrag von Aldon » 05.01.2013, 01:06

Doppelpost...ich weiß und bitte um Verzeihung aber im Leben eines jeden Jägers gibt es seine ersten Stulpen. :hooray:

Run Nr: 17 wars dann. Link: http://s7.directupload.net/file/d/3126/uce2sgbv_jpg.htm

und dann dass fün 'nen Jäger: http://s7.directupload.net/file/d/3126/lhdtftql_jpg.htm

Ich weiß noch nicht mal ob ich die meinem Diomedes dem Göttlichen, antue (obwohl die Elementarresistenz ist ja gut). Aber egal hab sie mal gefunden. Werd natürlich auf episch usw nochmal farmen. Dann vieleicht mit +3 :wink:

Bin so froh...Danke Euch

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 05.01.2013, 10:37

Aldon hat geschrieben: Ich habe angemeldet bleiben beim LogIn angeklickt, funzt aber nicht. Benutze Firefox. Nur wenns jemand weiß was ich falsch eingestelllt habe..
Also ich habe auch Firefox und bei mir funktioniert es. Blockierst du vielleicht Cookies? Ein anderer Grund würde mir erstmal nicht einfallen.

Glückwunsch zu den Stulpen. Hast ja auch direkt die richtigen gefunden, um dein Energieproblem ein wenig zu lösen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 05.01.2013, 11:51

:bye2:
Zu dem Angemeldet bleiben: Funzte bei mir auch ewigkeiten nicht, man muss ~ 4 mal sich extra anmelden und auf angemeldet bleiben druecken damit das klappt irgendwie seltsam. Hab auch Firefox.

Zu der Sache mit dem Brunnen:
Da gibts nen kleinen Trick: Du kannst Brunnen ein weiteres mal Aktivieren.
Wenn du einen Brunnen erreichst der nie Aktiviert war dann aktiviert er sich von selbst im Umkreis von ein paar Metern, wenn er aber bereits aktiviert war musst du ihn anklicken. D.H. du rennst einmal durch und aktivierst den Brunnen in der Hoehle flitzt dann zurueck und klickst den in der Untotenstadt an. Anschließend kannst du durch die Hoehle rennen wie du willst der Brunnen aktiviert sich erst beim klick.

Zum Blutungsschaden:
Er ist nicht schlecht sondern Herausfordernd ;)
Untote, Geraete und Belebte Konstruktionen sind Immun dagegen (Gegen Lebenskraft, Gift und Blutung) senken kannst du das nur durch Trance des Zorns, Sturmboe, Seelenfaeule des Leichenkoenigs und fuer Lebenskraft und Blutung: Nekrose
Wenn du eien Character mit Blutungsschaden machen willst, tu es. Es ist schwer aber es geht. Habe auch bereits einen Gift Character durchgespielt der sich aehnlich Spielt wie mit Blutung, nur hat Gift eine 4 mal Laengere Dauer als Blutung und man kann daher abhauen und zusehen wie die Monster hinter einem Umkippen. Bei meinem Attentaeter habe ich Gift und Blutung Kombiniert macht auch Spaß.


Zu Steinbinder: Glueckwunsch habe in etwas ueber 2 Jahre 2 Steinbinder gefunden.

Btw spielst du mit Fanpatch? Er verbessert die Performance in manchen Gebieten wie z.B. im Turm des Gerichts, fixt eine unglaubliche Menge an Bugs aber veraendert nicht die Balance, Monsteranzahl und Droprate im Spiel. Klick auf mein Signaturen Bild, da ist es Verlinkt.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten