Energiekrise (zu langsame Regeneration) + Bluten

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.01.2013, 15:17

Außerdem kommt ja noch Alraune, die letzte Mod von Giftwaffe, hinzu, mit der du defensiv ein wenig besser aufgestellt bist. Da braucht es in den meisten Fällen eigentlich keine Ablenkung mehr.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 16.01.2013, 19:43

Aldon hat geschrieben:Lohnt der Fallenskilltree?

naja ich brauchs ja eigendlich nur zum ablenken.
- Man kann ihn zum Spaß spielen. Ich habe einen Char der Bolzenfäller* heißt und zumindest auch im anfänglichen Legendär mit M4ssboss3s gut abgeht. Es ist auch nicht verboten nach dem Setzen der Bolzenfallen selbst auszuteilen.
* fast -100% cooldown und einige % weniger Energiekosten
- Man kann ihn Nutzen um Gegner aus Gruppen zu vereinzeln. Dazu habe ich ihn bei meinem Nobody genutzt.
- Man kann ihn Nutzen um Gegner zu beschäftigen wären man sich um sie oder um andere kümmert. Das ist es was Du willst. Da hält ein Monsterköder vielleicht länger durch. Mit Bolzenfallen dauert der Kampf aber i.d.R. kürzer, weshalb die geringere Überlebensdauer nicht 1 zu 1 nachteilig ist.

Allgemein, es gibt ein paar Gegner, die einem Char ziemlich zusetzen die aber lange brauchen um eine Bolzenfallen (und Monsterköder?) wegzuhauen. Dort kann es sich bei mittelstarken Chars lohnen, wenn man die Punkte übrig hat.

halbes OT:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:? Warum so bissig? Ich stimme HBF in seiner Aussage voll zu, und nur weil du anderer Meinung bist - oder nicht genau weisst, wie mit dem Monsterköder gut zu spielen ist (oder? Grammatisch raff ich deine Sätze wenig, und dadurch auch inhaltlich kaum) - musst du doch nicht gleich so einen Tonfall anschlagen. Mach deinen Standpunkt doch bitte vernünftig klar, und nicht wie ein Bauer aus dem 16. Jahrhundert. Sorry.
Kann gut sein, daß ich nicht genau weiß wie mit dem Monsterköder gut zu spielen ist. In der Phase wo ich Unterstützung brauchte, war seine ablenkende Wirkung mit seiner Überlebensdauer nicht genug um mich ins Getümmel zu stürzen. Ich habe Monsterköder deshalb nur verwendet um Gegner aus Gruppen zu vereinzeln. Dazu muß man den Köder so setzten, daß möglichst keine Gegner auf einen selbst losgehen der Köder aber Gegner anlockt. Das geht nur in einem sehr engen Bereich. Monsterköder kann man aber nicht nur nicht werfen, sie werden auch an einer beliebigen Position um den Char abgesetzt, also oft außerhalb des von mir genannten Bereichs.

Du kannst gerne Argumente für den Köder und Gegen die Falle nennen, bisher hast Du nur meine Art kritisiert aber nicht argumentiert.

Das Argument von Handballfreak wäre, selbst wenn es zutrifft, im Verhältnis zu anderen Argumenten beinahe lächerlich. Aber wann trifft es zu? Wie denn verklicken? Beim Werfen einer Bolzenfalle, halte ich die Shift-Taste gedrückt. Ich schätze doch nicht bei jedem Wurf, ob die Distanz vielleicht so gering ist, daß ich die Taste nicht halten muß, ich halte sie immer. Aber selbst wenn ich sie nicht halten würde und mich verklicke, dann laufe ich auf die Position zu, wohin ich werfen wollte. Den Lauf kann man abbrechen. Aber selbst wenn ich ihn nicht abbreche (weil ich schlafe?!) würde ich doch nur dorthin laufen, wo ich hinlaufen würde wenn ich an gleicher Stelle einen Monsterköder setzen wollen würde. Was bleibt von Handballfreaks Argument im schlimmsten Fall übrig? Daß man sich erschrickt, wenn der Char losläuft? Sonst noch was? Und auch beim Monsterköder kann man sich verklicken, so daß man bei den Monstern steht aber kein Köder gesetzt hat.

Gibt es andere Argumente für den Köder und Gegen die Falle? Bestimmt. Gibt es Argumente, die die Möglichkeit Fallen zu werfen überwiegt? Vielleicht, aber gegen die habe ich nicht argumentiert, weil sie nicht genannt wurden.

So gesehen und weil Handballfreak nicht gerade ein Anfänger in Sachen TQ und Diskutieren ist, finde ich eine "bissige" Erwiderung (ich hätte "sarkastische" gesagt) angebracht. Zumindest finde ich sie nicht deutlich daneben. So oder so, die Art Bauer aus dem 16 Jahrhundert die Du wohl meinst, hätte so eine Erwiderung vermutlich nicht hinbekommen und vernünftiger im Sinne der Sprachkultur ist dein Vergleich sicher auch nicht. Und wenn Du pöbelst, weil Du meinst ich pöble, dann kritisiere bitte nicht gleichzeitig, daß ich pöble.

Zur Grammatik, bis auf mein "und oder" (weil beides zutreffen könnte) kann ich keine Fallstricke erkennen. Komplizierter als deine Satzkonstruktionen scheinen meine auch nicht zu sein. Aber wenn Du willst erkläre ich meine Sätze, wenn Du sagst, was Du nicht deuten kannst**. Wenn Du mich wirklich nicht verstanden hast, hättest Du dich aber konsequenter Weise vorerst auf die Kritik an der Verständlichkeit meiner Aussagen beschränken müssen, denn "Ton" kann man in Schriftform wohl nur inhaltlich rüberbringen. Findest Du nicht?

**Solange Du das nicht tust, ist auch diese Kritik nicht konstruktiv.

Antworten