Hilfe zu meinen "Bandit"

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
M2theAtze
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 13:42

Beitrag von M2theAtze » 06.12.2012, 11:43

Falls hier noch ein paar aktive sind:

Ich habe meinen Bandit jetzt auf Lvl 60, bekomme aber massive Probleme mit der Energie... und je nachdem welchen Gegenstand ich zugunsten von mehr Energiereg/Energie/Engergieentzug austausche, muss ich massive Schadenseinbußen hinnehmen. Kann mir somit jemand eine sinnvolle Vorgehensweise empfehlen?
Bzw ein top-Build für den Char, evtl besitze ich den ein oder anderen Gegenstand ja sogar... :-)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.12.2012, 12:36

Moin.

Je nach Spielweise gibt es unterschiedliche Topbuilds. Spielst du Selffound? Dann solltest du 250 oder mehr BASE-Geschicklichkeit haben, und den Rest in Stärke pumpen. Bei Global Selffound-Spielweise - und entsprechend gut gefülltem Vault - reicht auch weniger BASE-Geschicklichkeit.

Zum Energieproblem: Ich kenn dein Equipment nicht, und ohne Angaben dazu kann ich dir wenig weiterhelfen. :P ;)
Eine beliebte Affix-Kombi ist "Des Gelehrten der Unsterblichkeit"; das gibt bummelige 210 Energie, und obendrein um die 450 Leben. Bestenfalls als MI. Damit dürften deine Energieprobleme weitestgehend geklärt sein, und falls nicht (und du sowieso keine Apollons+AduZ trägst), kannst du grünen Schmuck mit einem Hekates-Relikt sockeln. Artefakte geben als VerVo-Boni auch oft Energie dazu.

Es gibt viele Möglichkeiten, an genug Energie zu gelangen. Da musst du sehen, was am wenigsten DMG-Output kostet.

MfG
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2012, 12:53

Also falls dein Charakter nur die Klasse mit diesem Guide gemeinsam hat, wäre dein Beitrag zunächst mal im [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> besser aufgehoben gewesen. Oder gibt es sonst von dir aus irgendeinen Bezug zu dem Guide? Wenn nicht werde ich deinen Beitrag und alle nachfolgenden heraustrennen und daraus ein eigenes Thema machen (zu dem o.g. bestehenden hinzufügen geht leider nicht), damit wir die Themen Guide und Diskussion um deinen Charakter nicht zu sehr vermischen. So viel zum Organisatorischen.

Zu deinem Problem: Zunächst mal verwundert mich es ein wenig, dass man mit dem Banditen ernste Energieprobleme bekommt. Ein bisschen reservierte Energie (Kunst der Jagd), permanente Energiekosten (Giftwaffe falls genutzt) und ansonsten doch nur Beutestudium und Todesschlag, oder? Gut der Bandit bringt jetzt nicht viel Energie mit, aber andererseits wirst du auch keinen goldenen Mittelweg finden, der dir beides - weniger Energieprobleme und kaum Schadenseinbuße - ermöglicht. Grundsätzlich lässt sich aber beim Banditen sehr leicht etwas Schadenseinbuße verschmerzen, selbst wenn sie im Charakterfenster "massiv" ausfallen sollte, denn der Bandit macht eigentlich (je nach Ausrüstung und Skillung) genügend Schaden, um problemlos durch das Spiel zu kommen - auch wenn ein, zwei Gegenstände nicht zum Schaden beitragen.

Zur Lösung deines Problemes: Energieregeneration wirst du als hoffentlich Stärke-Geschick-Charakter ohnehin nicht genügend haben, um diese ausreichend zu steigern. Energieentzug nutzt dir bei vielen Gegnern ohne Energie natürlich nichts. Reduzierte Energiekosten wären vllt. ausreichend (bspw. Goldenes Vließ mit Fan-Patch), je nachdem wie groß dein Bedarf ist. Annsonsten empfiehlt sich nur eine Variante: Mehr Energie zulegen (bspw. Gegenstände "des Weisen" oder so) und gelegentlich einen Schlumpftrank schlürfen.

Bez. top-Build: Siehe die entsprechenden Guides. Da werden eigentlich ausreichend gute Builds vorgestellt. Ansonsten ist das beim Banditen aber auch nicht sonderlich ausgefallen ... eben alles was auf Stärke, Geschick, phys. Schaden und Durchschlagschaden abzielt, erhöht deinen Schaden. Defensiv orientiert man sich logischerweise an den notwendigen Widerständen, Leben, Verteidigungsqualität und Geschossen ausweichen.

Für konkrete Tipps wären Charakterbilder und Skillung deinerseits hilfreich. Siehe die Hinweise im oben verlinkten Thema. Falls noch mehr kommt, kannst/solltest du das hier posten, da wir hier nun einmal angefangen haben. Ggf. werde ich die Beiträge dann wie besprochen als eigenes Thema separieren.

Edit: Zu spät, da war der Kollege FOE schon schneller. Verflixt noch eins.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.12.2012, 12:57

Hallo M2theAtze!

Da jetzt - IMO - deine Frage nicht direkt etwas mit der Guide zu tun hat, habe ich die Beiträge in ein eigenes Thema unter "Masteries / Klassen / Skills allgemein" gesteckt!

_________________


@Handballfreak
Dafür warst Du mit der AW schneller! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten