Moloch Attribute

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Moloch Attribute

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 14:27

Hallo,

ich spiele gerade einen Moloch (kurz vor Level 30), der im Moment noch keinerlei Probleme hat. Ich möchte gerne die Feuerzauber nutzen, später ev. die Eruption, jetzt noch Flammenring. Erdzauber und Schwefel sind natürlich gesetzt. Meine Attribute verteile ich in Stärke und Intelligenz zu gleichen Teilen (bis jetzt). Also nicht wie in Peterlerocks Guide 1:1:1.
Geplant sind ne dicke Keule mit Feuerpräfix u/o.-suffix. Ist allerdings selffound, aber ich gehe davon aus, das sich früher oder später so etwas beim Händler auftreiben lässt. Nun meine Frage:
Wieviel Intelligenz sollte ich denn anstreben, damit der Feuerschaden auch noch in Legendär was reissen kann? 400? Oder eher mehr? Ich würde auch gerne testen, wie weit man mit dem Flammenring kommt, also wie lange der was taugt...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.11.2012, 15:22

Da du keine Möglichkeit hast, die Resis der Gegner zu senken, würde ich persönlich 800 INT als Minimum ansehen - Selffound. Ansonsten wird der Feuerschaden - was so oder so schon ist, da die meisten Gegner gegen Feuer sehr resistent sind - sehr niedrig ausfallen, und es wäre eventuell besser, ihn komplett wegzulassen und auf physischen Schaden zu setzen.
Wichtiger sind IMHO aber die Qualis, und da tut sich der Moloch sehr schwer - Selffound natürlich um Welten mehr als mit gut gefülltem Vault :? ;).
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 16:06

Da du keine Möglichkeit hast, die Resis der Gegner zu senken, würde ich persönlich 800 INT als Minimum ansehen - Selffound.

ok...Hab ja noch Umgang mit Rüstungen...Was mir einige Punkte in Stärke sparen sollte...
Ansonsten wird der Feuerschaden - was so oder so schon ist, da die meisten Gegner gegen Feuer sehr resistent sind - sehr niedrig ausfallen, und es wäre eventuell besser, ihn komplett wegzulassen und auf physischen Schaden zu setzen.
Was soll ich mit der Erdmeisterschaft, wenn ich den Feuerschaden weglasse? :wink:
Wichtiger sind IMHO aber die Qualis, und da tut sich der Moloch sehr schwer - Selffound natürlich um Welten mehr als mit gut gefülltem Vault
Jop, vor allem die VQ, wenn ich nix in Geschick investiere...Aber ich bin ja auch nicht so verwöhnt und mir fällt es warscheinlich leichter, einen Char selffound durchzuspielen wie manch anderen. Ich habe schliesslich schon immer (auch bei D2) so gespielt...Alles eine Frage der Leidensfähigkeit. Und in der Galerie findet sich ja auch ein Selffound-Moloch. Also funktionieren wirds wohl, wenns warscheinlich auch länger dauert...
Gegen Feuerimmune (Feuerdämonen und Pharisäerwürmer) dachte ich an eine Waffe ..."der Dämonologie" mit zusätzlichem Schaden gegen Dämonen. Jemand ne bessere Idee?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.11.2012, 16:44

Was soll ich mit der Erdmeisterschaft, wenn ich den Feuerschaden weglasse? ;)
Einfach die +50% physischen Schaden abgreifen - das ist immer noch besser, als eine Selffoundbanane mit (fiktiv) 400 INT, 400 STR und 400 AQ/VQ ;) :P.
Gegen Feuerimmune (Feuerdämonen und Pharisäerwürmer) dachte ich an eine Waffe ..."der Dämonologie"
Das klingt gut. Dazu könntest du noch weitere Sachen mit +% Schaden ggn. Dämonen in hakligen Gebieten nehmen (Relikt-VerVos gibts ja nen Batzen), dann dürfte das klappen.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.11.2012, 17:06

Oh, oh, ganz heikles Thema. Ich hatte mich vor kurzem auch teilweise mit einem Hybrid-Moloch beschäftigt, daher würde ich dir von deinem Vorhaben eher abraten. Gründe sind folgende:
1) Keine (Feuer)Resistenzsenkung. (wenn man mal von Affenkönigen absieht)
2) Trotz "Umgang mit Rüstung" seeehr schwierig die Attribute richtig zu verteilen - erst recht, wenn man selffound spielt.
3) Keine %AQ oder %VQ durch Meisterschaften
4) Einzige Angriffe die wirklich Intelligenz brauchen (Feuer-Stab, Flammenring, Flammenwoge) sind bei dieser Klasse und deiner beabsichtigten Spielweise unnötig bzw. keine Hauptangriffe.

Eigentlich hat Devil's Girlfriend es auch schon auf den Punkt gebracht:
Einfach die +50% physischen Schaden abgreifen - das ist immer noch besser, als eine Selffoundbanane mit (fiktiv) 400 INT, 400 STR und 400 AQ/VQ
Du kommst nie im Leben auf sinnvolle AQ, VQ und Int, wenn du auch noch Punkte in Stärke steckst. Die Klasse lässt da leider keinen Spielraum. Nimm aus der Erde-Meisterschaft einfach folgendes mit:
1) optische Verbrennungs/Feuereffekte (Erdzauber, Flammenring, ...)
2) +%phys. Schaden (Schwefel)
3) phys. Schäden (Eruption und Vulkankugel)

Physischer Schaden wird bei dir doch gut gepusht (Adrenalin). An welcher Schadensart die Gegner letztlich sterben (physisch oder Feuerschäden) ist bei Fähigkeiten wie Vulkankugel oder Eruption völlig egal.

btw: Der Flammenring wird ab ca. epischem Chang'an nur noch Gimmick - zumindest ohne nennenswerte Intelligenz (>500) und vorgelagerte Resistenzsenkung (Seuche, Beutestudium, Sturmbö).
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.11.2012, 17:36

Wenn Du bei meinem Guide am Ende die verschiedenen Varianten anguckst, dann siehst Du auch verschiedene Attributvergaben...

Nur Int:
Reichlich nutzlos, Verteidigung bietet dann nur "neuer Mut" und "Kolossform".

Stärke/Geschick:
Völlig nutzlos, Erde bietet dann nur "Schwefel" und "Hitzeschild", der Rest ist egal.

Stärke/Int:
Dann musst Du Ausrüstung wie Wishdokta in seinem Prophetenguide tragen:
http://img81.imageshack.us/img81/9607/equiplvl60az0.jpg
Also +AQ, +VQ, und davon reichlich.
Du machst dann im Nahkampf keinen Feuerschaden, kannst aber nebenher noch zaubern.

Stärke/Int/Geschick:
Imho am sinnvollsten, aber wirklich stark ist so ein Char nicht, und Du wirst an der AQ/VQ verzweifeln. Es ist die Hölle.

@HBF
Du kriegst vom Flammenring schon noch wirkungsvollen Schaden, aber er tötet halt nicht mehr alles alleine in 2-3 Ticks.
Letztendlich kommt es in etwa auf das gleiche raus, ob ich mit 4000 SpS rumprügeln kann oder mit 3000+Flammenring, das schenkt sich nicht viel.
"Gimmick" würde ich das nicht nennen, es ist nur ab Mitte Episch kein "Hauptangriff" mehr.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.11.2012, 18:22

Nun Anscheinend hast du meinen Selffound Moloch schon gesehen.
Ich geb zu er fegt nicht so durchs spiel wie ein haruspex, aber bei ALL meinen selffound characteren hatte ich noch NIE probleme mit der AQ. Ich habe immer die Gegner getroffen selbst bei meinem selffound Illusionisten. Beim Moloch hilft es ja noch das Schildschmetterer die VQ auf 0 senkt.
Ich habe die Punkte wie du auf 1/1/1 verteilt und kann dir auch nur dazu raten. Und wenn du wegen des Gedankens auf Feuerschaden gehen willst, wie ich, kann ich dir auch nciht davon abraten, es ist absolut Spielbar und dank schnelle Erholung ist der Char ab akt 2 Legendaer auch 75% der Zeit immun gegen fast alles.
Am Ende hatte ich bei allen Werten 350-450 und in dem Bereich ist auch die AQ und VQ. Schaden lag bei fast 1,5 K

Der Flammenring ist huebsch anzuschauen und auch auf spaet legendaer war ich manchmal echt gluecklich das er mir diesen Gegner in der Steinform doch gekillt hat x)

Zur Keule: Haette ich auch ganz gerne getragen, aber 1. waren mir alle Keulen zu langsam und haetten den DPS gesenkt und 2. hatte ich fuer gute Keulen nicht genuegend staerke. Aber den Keulenskill brauch man sowieso nciht so wirklich.

Da du durch Diablo2 Selffound sehr leidensfaehig bist (das ist um LAENGEN schwieriger als in tq) kann ich dir nur sagen: Mach so weiter du kommst auf jedenfall durch :good:
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.11.2012, 21:51

Danke, Kobra...Ich wusste, das diese Diskussion kommt, dass der Moloch so nix taugen würde...Ich skille allerdings nur Stärke und Int., kein Dex, ich möchte ja was vom Feuerschaden haben...
Zu der Idee mit der Zweitwaffe gegen Feuerimmune hat keiner was gesagt?
Gegen Feuerimmune (Feuerdämonen und Pharisäerwürmer) dachte ich an eine Waffe ..."der Dämonologie" mit zusätzlichem Schaden gegen Dämonen. Jemand ne bessere Idee?
Naja, ich werd mal sehen, was sich draus so zaubern lässt... :wink:

Edit: grade Barmanu weggepustet, war ein Kinderspiel. Mit Schildramme rein, nachdem er die Meteore losgelassen hat und draufprügeln. Das Ganze ein paar Mal und der Kampf ist Geschichte. Eiserner Wille ist natürlich unverzichtbar, denn einmal hat er mich gelähmt, aber ich bin rechtzeitig weggekommen, was ich diesem einen Punkt zu verdanken habe...Er hat übrigens den Verwüster gedroppt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.11.2012, 22:22

Du brauchst keine Zweitwaffe gegen Immune. Du machst gleichermassen Phys als auch Feuer dmg und beides reicht aus um Gegner zu besiegen. Klar Feuerfeen koennen Nervig sein, aber eher weil man dann den Hitzeschild nachcasten muss ^^
Wenn du GARKEIN dex skillst weiss ich nicht ob du nciht doch tatsaechlich AQ probleme bekommen wirst. Ich skille bei jedem Character der AQ braucht mindestens jeden dritten punkt in dex, wenn nicht sogar jeden zweiten. Und soviel verlust ist es auch nicht wenn du alles 3 Skillst, 1/3 von der Intelligenz wird nicht wirklich Spuerbar was verschlechtern.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.11.2012, 23:39

Ich bin "keiner". :?
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 20.11.2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.11.2012, 23:43

Peterlerock hat geschrieben:Flammenring [...]
"Gimmick" würde ich das nicht nennen, es ist nur ab Mitte Episch kein "Hauptangriff" mehr.
Na ja, bei mir gibt's da bei Schadensfähigkeiten eigentlich nur Hauptangriff oder Gimmick, weil entweder greife ich mit meiner Hauptfähigkeit an oder ich kontrolliere/schwäche die Gegner mit Buffs. Reine Schadensfähigkeiten wie der Flammenring (von dem reduzierten Schaden mal abgesehen) sind dann bei mir nur noch Gimmick, wenn sie normale Gegner nicht in ca. 10 Schüben/Sekunden getötet haben. Lustig ist eigentlich immer die Kombo Steinform+Flammenring, wenn danach ein paar Gegner weniger da stehen.

@Mausi und Feuerimmune: Da stimme ich Kobra331 zu.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.11.2012, 23:59

Leider ist der Reduzierte Schaden vom Flammenring Absolut und nicht Relativ. Und ich gehe davon aus das damit der am Ende ankommende schaden gesenkt wird und nicht der Waffenschaden.

Besonders in Kombination mit dem Hephaistos Artefakt war der Flammenring recht Nuetzlich, da in der Steinform mit einer Nahkampfwaffe der trigger auch ausgeloest hat und den Gegner mit ~10 k dmg durch den Bildschirm befoerdert hat. War halt das einzige Global Selffound Item was ich mir gegoennt habe ^^

Man kann auch aus einer Reihe von Gimmicken den Hauptangrif ersetzen, so geschehen bei meinem Elementalisten der Sturmboe, Eruption, Vulkankugel und Blitz nacheinander gecastet hat. Danach Stand auch nichts mehr. Das ist halt das tolle an TQ und ein positiver aspekt gegenueber diablo 2: ALLES ist Spielbar. Diese Unglaubliche Freiheit macht fuer mich TQ erst zu dem was es ist.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.11.2012, 06:26

Oh, Beli, das hab ich total übersehen, sorry, tut mir leid... :oops:
Ansonsten schau mer mal, in der allergrößten Not gibs immer noch den Vault...
Dafür konnte ich alle 4 Artefakte zusammenbauen, die ich gefunden habe, dank dem Xmax und Heroisch-Mod konnte ich fleissig Relikte und Talismane sammeln...Dafür siehts mau aus mit blauen Items und eine feuer-doppelaffix-Waffe konnte ich auch noch nicht erstehen...


Edit: Ha! Die Macht ist mit mir...Der Fund entschädigt doch für die miesen Drops gestern... :D

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.11.2012, 17:17

Das ist der absolute Klassiker, dieser Säbelzahn... Den hab ich schon gefühlte 300mal gefunden, Flackernd des Massackers, brennend der Verwüstung oder wie auch immer... ;)

Antworten