ich spiele gerade eine Hexenmeisterin und würde gerne zum normalen Feuerschaden den Verbrennungsschaden steigern. Ich habe einen Ring mit dem Affix "schmelzend", den ich gerne nutzen würde...
Leider kapier ich nicht so recht, wie das mit dem Verbrennungsschaden genau funzt und hätte da einige Fragen an euch Profis:
Ich zitiere mal aus dem Wertelexikon:
Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will...Elektrobrand/Frostbrand/Verbrennungs-Schaden wird durch den Blitz/Kälte/Feuer-Widerstand verringert und durch prozentualen Elektrobrand/Frostbrand/Verbrennungs-Schaden gesteigert. Auch diese drei elementaren DoT werden durch Intelligenz gesteigert. Prozentualer Elementarschaden wirkt hier aber nicht.
...
Addieren/Stacken von DoT:
Grundsätzlich gilt: DoT stackt nur auf dem Charakter, nicht auf dem Gegner.
Auf dem Gegner wirkt zur gleichen Zeit immer nur der stärkste DoT einer Schadensart, egal von welcher Quelle.--> ist alles klar...
Alle DoT einer Schadensart, die sich auf den Waffenangriff des Charakters beziehen, summieren sich. Sie können dabei direkt auf der Waffe sein oder von Affixen, anderen Gegenständen (außer Zweitwaffen/Schilden) oder Fähigkeiten kommen.-->
...durch den Ring erhalte ich 100 VBS über 3 Sekunden, durch den Skill Schwefel erhalte ich 50 VBS über 3 Sekunden - laut Wertelexikon addieren sich diese beiden, so dass ich dann 50 VBS pro Sekunde (insg. 150 /3 Sek.) erhalte...so weit, so gut...
Auf den Gegner wirkt aber nur der höchste DoT einer Schadensart, egal von welcher Quelle (Waffenangriff, aktive Fähigkeit) er kommt. Wenn mehrere DoT der gleichen Schadensart auf den Gegner wirken, wirkt solange der größte DoT, bis seine Zeit abgelaufen ist oder er von einem noch größeren DoT abgelöst/überdeckt wird. Die Zeit des kleineren DoT wird trotzdem mitgezählt, sodass dieser evt. erneut/nachträglich wirksam wird, wenn die Zeit des größeren DoT abgelaufen ist. --> Das kapiere ich nicht. In meinem Fall habe ich den größeren Dot auf dem Ring, heisst dass, das nur der wirkt? Und wenn ja, lohnt es sich dann überhaupt, Schwefel auszubauen? Nutzt der VBS von Schwefel überhaupt, wenn nur der VBS vom Ring beim Gegner wirkt? Durch Schwefel erhalte ich nämlich nicht soviel VBS wie durch den Ring...Oder wirkt der Dot von Skill und Ring gleichzeitig (also addiert), weil er beides Mal über 3 Sekunden wirkt?
Oder sollte ich den Ring einfach durch einen INT-Ring ersetzen?
LG
Mausi