Was habe ich falsch gemacht?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lara86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2012, 09:56

Was habe ich falsch gemacht?

Beitrag von Lara86 » 24.09.2012, 10:25

Hallo zusammen,

Ich spiele seit einigen Tagen Titan Quest mit der Erweiterung Imortal Throne nun bin ich mit meiner Magierin im letzten Kapitel in so einem Turm in der Unterwelt. Es ist mein erstes Rollenspiel dieser Art. Ich sterbe nur noch und mein Beschworenes Monster bringt auch absolut nichts es wird einfach viel zu schnell kaputt gemacht. Da sind Bogenschützen die mich sofort zu Boden schicken. Ich hatte davor schon Propleme vor allem bei Thypon (ca 20 Tode) und den Zwischenbossen ( Mittlerweile Ist mein Counter bei 136 Toden angelangt).

Meine Atributspunkte habe ich bis Lvl 16 1 zu 1 in Energie und Geschick reingesteckt da die Eisplitter viel Energie brauchen. Dann habe ich angefangen 1 zu 1 in Intelligenz und Energie zu setzten. Hätte ich eher auf Gesundheit gehen müssen? Ich dachte das sei eher für Nahkämpfer relevant.

Hier mal meine Skillung:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... &master2=8

Muss ich ganz von vorne beginnen? Das wäre auch kein Proplem Hauptsache ich kann einen Magier mit Begleitung spielen. Oder eignet sich der Charakter einfach nicht wenn man TQ das erste mal spielt?

Meine Spielweiße:

Monster Beschwören. Dann Sturmnibus an machen. Gegener suchen und abwechselnd mit Eissplitter und Dreifachschuss draufhalten. Klappt bei kleinen Gruppen ganz gut. Sobald jedoch mehr als ein Gegener zu mir durchkommt raßen meine Lebenspunkte in den Keller. Noch schlimmer ist es bei diesen Blöden Bogenschützen.

Ach ja meine Resistenzen noch: Feuer 25, Blitz 20, Eis 7, Gift 39, Durchschlag 26

Liebe Grüße Lara

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 24.09.2012, 10:49

Hallo Lara!

Bei der Skillung sind leider keine Punkte eingetragen aber ich kann mal ein paar generelle Tipps geben.


1. Ab jetzt hörst du bitte sofort auf Punkte in Energie und Geschick zu stecken :)
=> alles in Intelligenz (Geschick reicht 174)
Intelligenz steigert deinen verursachten Schaden.

2. Sturmböe skillen!
Einer der besten Skills im Spiel, in der Wolke treffen dich die Bogenschützen nicht, es reduziert ihren Schaden, du machst selber Schaden, senkst ihre Verteidigung und und und^^ Einfach skillen! Ein Super Skill!! ;)

3. Würde ich mich entscheiden zwischen Dreifachschuss und Eissplitter.
(wegen der Menge der Skillpunkte)
Als Neuling würde ich Dreifachschuss nehmen da man so bequem Dreifachschuss auf der linken Maustaste und Sturmböe auf der rechten Maustaste hat. Einfach zu bedienen, läuft :)
(Edit: die Sturmböe immer zuerst, dann mit Dreifachschuss draufhalten)
Und musst dir auch keine Sorgen machen, die Punkte aus den Eissplittern kannst du beim Mystiker wieder entfernen und anderswo nutzen.

4. Mit Monster meinst du den Leichenkönig? Ist generell ein starkes Pet, braucht aber viele Punkte, nur so nebenbei 1-2 Punkte rein sind überflüssig. Da würde ich den Whisp von Sturm bevorzugen, da kannste nur einen Punkt reinsetzen, in seine Erweiterung allerdings ein paar mehr, die verhilft dir zu mehr Schaden.

5. Deine Resistenzen sind ok, aber nicht toll... Gerade gegen die Bogenschützen hilft Durchschlagswiderstand.
(ganz einfache Methode: geh in den zweiten Akt und besorg dir ordentlich Aalhaut zum sockeln)


Hoffe konnte ein wenig helfen :)

Gruß
Bill
Zuletzt geändert von Bill the Butcher am 24.09.2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tell Typhon he's gonna get it!

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 24.09.2012, 10:53

hey

bzgl skillung: du darfst nicht den link aus der adresszeile nehmen, sondern den der unten auf der seite in do nem kasten ist (der mit ganz vielen zahlen und bindestrichen)

noch ein weiterer tipp:

da du ja hauptsächlich gegen dämonen zu kämpfen hast, wäre es evtl sinnvoll dich dagegen etwas resistent zu machen. den effekt x% gegen dämonen gibt es relativ oft (zumindest öfter als gegen andere gegnerklassen)
hier eine übersicht:
24% (20%, 18%) Legendäre (epische, normale) gepeinigte Seele mit dem "rituellen" Vervollständigungsbonus (Relikt für Ringe und Amulette)
24% (20%, 18%) Rituell (Präfix auf Amuletten)
15% Siegelring der Hoffnung (Ring)
28% Ruhmbringer (Artfakt)
15% Kher-Heb-Weste (Torso)
10% Albtraum (Helm)
60% Schattenwand (Schild)
50% Ramses' Umhang (Torso)
50% Ödipus' Rüstung (Torso)
34% Gewand von Xi'Gua (Torso)

vllt hast du davon ja was im inventar?

ansonsten kannst du ja vllt im multiplayer spielen? einerseits damit dir gegen die genger geholfen wird oder damit du an den einen oder anderen gegenstand kommst, der dir weiterhilft (irgendwas mit dämonenresistenz oder zur unterstüzung der pets)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.09.2012, 11:08

Hallo Lara,
vllt hast du davon ja was im inventar?
Wenn sie (oder er?) erst angefangen hat, wird da noch nix weiter an Items zur Verfügung sein...

Am Anfang ist es natürlich immer schwer, vor allem gegen Bossmonster und die Endgegner...Sobald du aber mal öfter spielst und du die Angriffe kennst und auch deren Animationen, wird das Spielen immer einfacher. Du musst natürlich auch wissen, das gerade der Schwierigkeitsanstieg von Akt 3 zu Akt 4 wesentlich höher ist als zwischen Akt 1 und 3...
Vielleicht farmst du erst noch etwas. Ich farme gerne den Telkine in Ägypten, der ist schnell zu erreichen und Magier sind in dem Grab auch viele zu finden, die ev. was Interessantes droppen. Vergiss auch nicht, bei jedem Besuch die Händler abzuklappern, die haben oft viele gute Grüne Items anzubieten, interessant sind zum Beispiel Beinschützer mit dem Suffix "des Pegasus", das den Elementarschaden erhöht. Auch mehr Zaubergeschwindigkeit wäre gut, ansonsten wie von den anderen Postern schon erwähnt, alle Punkte in Intelligenz und nach Aalhäuten farmen. Grundsätzlich stecke ich niemals Punkte in Leben oder Energie, denn die bekommst du durch die Thermometer und durchs Equip. Höchstens bei sehr exotischen Charbuilds kann man wenige Punkte auch mal in Energie stecken.
Kannst ja mal deine Ausrüstung posten und deine Skillung, vielleicht können wir dir Tipps geben. Hast du auch die Guides schon gelesen?

Ansonsten, nicht verzagen und viel Freude beim Spielen!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Lara86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2012, 09:56

Beitrag von Lara86 » 24.09.2012, 11:19

Huhu,

So hoffe jetzt hat das mit dem Link besser geklappt. Sturmnimbus habe ich vorhin mal ganz raus genommen und die Punte in den Leichenkönig getan. So ist meine aktuelle Skillung: (werde Sie heute Abend nochmal abändern mit ezren Tipps)

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp ... -0-0-0-0-0

Wenn die Atribut Punkte schlecht verteilt sind würde es Sinn machen neu Anzufangen?

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.09.2012, 12:18

Nun das der Erste Character verskillt ist mit den Attributen ist so schlimm erstmal nicht, ist mein erster auch.
So wie es aussieht bist du ja noch in Normal, dein Leichenkoenig wird ab Episch erst richtig Standhaft, dann bekommt er naemlich diverse Boni und teilt auch richtig aus. Den einen Punkt in Geheimschlag wuerd ich rausnehmen der brauch zuviel Energie, wenn du selbst Energie brauchst wuerd eich Dunkles Buendnis anmachen, das verlorene Leben bekommst du schnell und einfach durch Dreifachschuss wieder rein.
Als Anfaenger wuerde ich dir anstatt die Eissplitter den Dreifachschuss Empfehlen, am besten noch einen Punkt in den Aussenseiter fuer Bosse, der Haut die wirklich flott um :)
Sturmboe gegen Bogenschuetzen wurde ja schon gesagt.
SO wuerde ich es dir JETZT empfehlen, und SO wuerde ich es Anstreben gegen Ende des Spiels. Je nachdem was du fuer eine Schadensart machst skills du ebend beim nimbus den Blitzschadensverstaerker oder den Kaelteschadensverstaerker. Achte immer auch etwas auf "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" auf dem Stab dann bekommst du auch Leben beim Schiessen, besonders wenn sie in der Naehe deiner Aura sind :)
Wichtig ist auch ob du mit Fanpatch Spielst oder nicht, ohne Fanpatch brauchst du Zeitverheerung nicht skillen und der zweite skill vom Dreifachschuss funktioniert nicht so richtig.

den Fanpatch bekommst du wenn du auf das Bild in meiner Signatur klickst da sind einige nuetzliche Links drin.

Mfg

René
Zuletzt geändert von Kobra331 am 24.09.2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.09.2012, 12:20

OK...

Meine bescheidene Meinung: alle Punkte aus Dreifachangriff und Mod raus und dafür die beiden Mods vom Eissplitter voll machen...Kannst auch dem Eissplitter selbst nur einen Punkt geben und später voll machen...
Auf jedenfall den Wisp (1 Punkt) und seine Mod (maxen) skillen.
Auch die Sturmböe und ihre Mod maxen, am besten sofort je einen Punkt rein! Dann könntest du die Eissplitter links und die Sturmböe rechts auf die Maustasten legen. Was ich auch immer geschickt finde, den Energietrank auf die mittlere Maustaste und den Heiltrank auf die Leertaste.
Auch der Aussenseiter sollte einen Punkt bekommen, er ist zusammen mit dem Leichenkönig ein unschlagbares Team gegen so manche Endgegner...

Schau dir bitte (falls noch nicht getan), den und den an! Da gibt es wichtige Infos zu beiden Meisterschften...

Und zeig mal noch deine Ausrüstung...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 24.09.2012, 12:46

Auch die Sturmböe und ihre Mod maxen, am besten sofort je einen Punkt rein! Dann könntest du die Eissplitter links und die Sturmböe rechts auf die Maustasten legen.
Man kann die Eissplitter nicht links auf die Maustaste legen...


Wie gesagt, mach die Sturmböe voll, das sollte das Leben erleichtern.

Rest der Punkte würde ich in Sturmnimbus und Dreifachschuss setzen.


Der Außenseiter ist gut, bringt aber auch nur wirklich was wenn Nekrose geskillt ist von daher würd ich ihn erstmal weglassen.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.09.2012, 16:59

Man kann die Eissplitter nicht links auf die Maustaste legen...
dann halt andersrum... :roll: :D

Oje, mal wieder zwei Meinungen...

Aber Sturmnimbus ist ok, den würd ich mit einem Punkt anskillen, dafür, falls du auf Kälteschaden gehst, Frostherz maxen...und definitiv lieber Eissplitter und Mods nutzen statt Dreifachangriff...
Andere Variante wäre noch Blitz-u. Kettenblitz als zweite Schadensquelle...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 24.09.2012, 17:17

Du kannst weder Sturmböe noch Eissplitter auf die linke Maustaste legen ;)

Deswegen sind Eissplitter ein wenig "unbequem", vorallem für Einsteiger da wir, da sind wir uns ja einig, die Sturmböe nutzen sollten und die ja auch irgendwo liegen muss ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Lara86
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2012, 09:56

Beitrag von Lara86 » 24.09.2012, 18:06

Hallo zusammen,

Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Tipps von Euch.

Habe mir jetzt mal ein Paar Guides durchgelesen und mir auch mal die Werte Tabellen und Anfängerinfos angeschaut.

Ich werde jetzt nochmal neu anfangen mit der Geist Meisterschaft. Vom Grundprinzip her werde ich den dreifach Angriff als Hauptangriff nutzen.

Ich schwanke noch zwischen Sturm/Erde als zweite Meisterschaft.

Da ich den Leichenkönig auf jeden Fall wieder dabei haben will werde ich wohl später nicht so viel Punkte über haben, da er ja recht viele benötigt.

Mit Erde hätte ich wenn ich es soweit richtig verstanden habe einen zweiten Begleiter und mit Erruption einen Starken flächen Zauber.

Sturm bietet den Whisp und Sturmböe Welche gegen diese verfluchten Machea Bogenschützen ganz gut hilft.

Was würdet ihr denn empfehlen was besser zum Spielen mit Dreifachangriff und dem Leichenkönig passt? Hatte auch überlegt einen reinen Pet Char zu spielen aber ich glaube das wird mir auf dauer zu langweilig.

Liebe Grüße

Lara

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.09.2012, 18:18

Nun du kannst ja auch Geist und Natur mischen und auf Pets setzen und die Gegner mit dem Stab beschiessen, ist alles moeglich.
Fuer Skill punkte musst du einfach nur Items mit + skills finden. wenn du z.B. 7 auf alle faehigkeiten hast kannst du 3 aus dem leichenkoenig rausnehmen weil er das maximallevel von 20 hat. das heisst dann aber auch 3 aus ALLEN Skills die du gemaxt hast und da kommt einiges zusammen. Nur den Geheimschlag weurde ich nicht skillen, da der wirklich den kompletten Mana vorrat aufbraucht.

Erde ist eher defensiv (Steinform, Laehmung, Kernbewohner als Blocker, Hitzeschild) und Sturm eher Offensiv (Sturmbö, mehr +%) letztendlich geht beides sehr gut.

letztendlich musst du dich entsc heiden ob erde natur oder Sturm.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.09.2012, 19:19

Hallo Lara86,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Wie meine Vorposter schon gesagt haben, wären ein paar Bilder deines Charakters (Ausrüstung, Primär und Sekundärfenster) hilfreich. Siehe Wie poste ich Bilder im Forum?.

Prinzipiell musst du nicht neu anfangen. Die ca. 30x in Energie sind zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch, wenn der künftige Rest in Intelligenz fließt. Um die Energiekosten - sowohl der Eissplitter als auch des Dreifachangriffes in den Griff zu bekommen - benötigst du am besten -%Energiekosten. Die gibt es zum bspw. in der Natur-Meisterschaft, aber auch auf einigen Gegenständen, bspw. "verzauberten" Amuletten (speziell dort wirken sie sogar doppelt!).

Skillungsvorschlag

btw: Wenn du deine Begleiter mit einem Schrein der Meisterschaft beschwörst, behalten sie die +4 Stufen, solange bis du sie entlässt oder sie getötet werden. Der Wisp (dank Ausweichchancen) und der Leichenkönig (mit maximalem Spukpanzer) sind aber die zähesten Begleiter die es gibt.

Ansonsten hilt dir evt. mein Orakel-Guide weiter?

Bez. Eissplitter ODER Dreifachangriff:
Die Eissplitter haben den Vorteil, dass du bereits frühzeitig einen hohen Schaden anrichten kannst (sobald du genügend Skillpunkte hast). Dann brauchst du nur noch Intelligenz, -%Energiekosten und Zaubergeschwindigkeit.
Der Dreifachschuss hat den Vorteil, dass du mit Nekrose (2. Mod Todesstrahlung) in näherer Umgebung sehr gut leechen (Angriffsschaden in Leben umwandeln) kannst. Der Schaden hängt (neben Intelligenz und Angriffsgeschwindigkeit) aber stark von dem dir vorhandenen Stab ab. Diesen am besten mit Anubis Zorn (für's Leechen) oder Frostes von Tartaros (mehr Kälteschaden) sockeln. Oder du hast Glück und findest einen guten blauen Stab.

btw: Am Ende des Turms - bei Cerberus - brauchst du möglichst viel Giftwiderstand. Oder Nekrose + Außenseiter, die Boss-Kombo schlechthin.
Bild

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 24.09.2012, 19:29

Da die Mods ja schlecht Werbung für Ihre Guides machen können, übernehme ich das mal:
Hier zum Wahrsager (Geist und Natur): http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=8906
Zum Orakel geht's da lang: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11116, sogar mit Erlebnisbericht selffound
Und der Hexenmeister: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4138
Welcher davon der leichteste für den Anfang ist, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute aber Wahrsager, dank dickem Lebenspolster.

Edit: Hat sich mit HBF überschnitten.

Dale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2012, 16:53

Beitrag von Dale » 24.09.2012, 20:22

Da bisher unerwähnt: Falls du keine Lust hast von vorne zu beginnen, kannst du auch *Link entfernt* nutzen, um deine Attributsverteilung zu korrigieren. Gilt gemeinhin als cheaten, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Handballfreak: Links und Diskussionen zu Cheattools werden hier nicht gern gesehen -> siehe Forenregeln. Daher habe ich den Link entfernt.

Antworten