Welcher Magier oder Bogenschütze für Selffound?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sun_Tzu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2012, 16:27

Welcher Magier oder Bogenschütze für Selffound?

Beitrag von Sun_Tzu » 23.09.2012, 16:06

Hallo zusammen,

Da mein alter PC einen Festplattencrash hatte und ich natürlich kein TQ Datenbackup gemacht hatte stehe ich vor einem Neuanfang. Leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden mit was für einer Klasse ich starten soll. Meine zwei Chars die ich bis jetzt hatte waren ein Templer und ein Eroberer. Nun würde ich gerne einmal einen Magier oder Fernkämpferchar spielen. Ich fange allerdings bei 0 an, habe also auch keine Items im Vault.

Daher meine Frage an euch:

Welcher Magier ist gut selffound spielbar? Oder ist selffound doch eher was für Bogis? Ich würde diesmal gerne einen Char spielen der nicht den Traumbaum benutzt. Die meisten Guides für Magier scheinen ja auf spezielle Items Aufgebaut zu sein da sie 100% Zauberzeitverkürzung oder ähnliches benötigen.

Vielen Dank im Vorraus,

Sun Tzu

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 23.09.2012, 18:08

Servus!

Magiervorschlag: Druide

Bogivorschlag: Waldläufer

Sind beide sehr gut / bequem / einsteigerfreundlich spielbar.



Gruß
Bill
Tell Typhon he's gonna get it!

Sun_Tzu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2012, 16:27

Beitrag von Sun_Tzu » 23.09.2012, 18:59

Hallo zusammen,

Bekommt ein Druide nicht Propleme mit dem Schaden auf höheren Schwierigkeitsgraden, wenn er keine Ausrüstung findet die seinen Dmg Output erhöhen? Eisspiltter ist ja vom Schadenher durch die Skillpunkte Limitiert oder nicht?

Waldläüfer liest sich laut den Guides schon mal ganz interessant.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? Wie sieht es denn mit ner Geistkombi aus? Kann man die Selffound spielen? Hätte schon mal gerne zur Abwechslung ein Begleiter dabei!

Liebe Grüße,

Sun Tzu

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.09.2012, 20:22

N'Abend.
Du kannst eigentlich alle Klassen selffound spielen, weil der Schwierigkeitsgrad in TQ nicht allzu hoch ist - und wenn man in etwa weiß,
a) welche Gegner gefährlich sind
b) wie man seine Attribut- und Fähigkeitspunkte verteilt
und sich ein wenig Zeit zum Farmen nimmt, ist das eigentlich alles halb so wild.
Ein wenig Spielerfahrung scheinst du mitzubringen, daher wird das schon funktionieren. Zur Not einfach fragen.

Druide als Magier ist gut. Der Schaden reicht mit ausreichend Intelligenz (ca. 1500 dürften selffound drin sein) und dank Seuche+Sturmbö auch in Legendär aus. Du kannst aber auch Stabmagier mit Dreifachschuss (Geist) spielen (-> Orakel, Hexenmeister).

Als Bogi brauchst du Jagd + X. X ist dabei eher Nebensache. Natur und Gaunerei eignen sich hier aber wohl am besten (-> Waldläufer, Bandit). Beim Bandit gibt's allerdings keine echten Begleiter.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.09.2012, 23:09

Wenn es fuer dich als Magier gilt kannst du auch einen Wahrsager Spielen als Petmaster. Am Zaehesten ist noch Normal, in Akt 5 haut es dir alle Tierchen innerhalb von Sekunden auseinander (musst halt viel Heilen), aber sobald du in Episch Akt 1 bist ist der Absolut chillig zu Spielen.
nimmst 1-2 Petschmuck ringe dazu und achtest auf + Faehigkeiten und Resistenzen und laesst dir die Gegner zerlegen.
Als Bogenschütze soll der Bandit sehr gut sein gibt auch einen "Itemfinder" Guide dazu.

Als Stabmagier kannst du Geist mit Sturm oder Erde nehmen, spielt sich aber eher wie ein Bogencharacter wuerd ich sagen.

Als Reiner Magier Ist Natur/Sturm oder Natur/Erde sicherlich Empfehlenswert. Vorteil bei Natur Erde ist das die Pets von Erdzauber Profitieren und deine Vulkankugel/Eruption vom geheul der Woelfe. Bei Natur/Sturm kannst du mit Sturmboe und Seuche die Resistenz der Gegner ins Bodenlose Senken. Was dir dort lieber ist musst du entscheiden, Machbar ist alles :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten