Hardcore Selffound Challenge
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Hardcore Selffound Challenge
Sorry für den Doppelthread.
Nach einiger Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, die Challenge ohne Traum anzugehen.
Welche dieser Klassen würdet ihr gerne in einem Erfahrungsbericht sehen? Ich frage nicht unbedingt nach der stärksten Kombo, sondern nach derjenigen, die euch generell reizt oder über die ihr gerne lesen würdet.
Natürlich sind hier einige Klassen stärker als andere, jedoch keine wirklich overpowered im Vergleich zu einigen Traum-Kombos bspw., auch wurde keine dieser Kombos bis dato von mir gespielt.
Die Umfrage läuft nur 3 Tage, damit ich dann auch bald mal anfangen kann
BTW: Werde auch regelmäßig Videos hochladen, die den Helden bei schwierigen Bosskämpfen/Gebieten begleiten und seinen Erfolg oder sein Scheitern dokumentieren
Nach einiger Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, die Challenge ohne Traum anzugehen.
Welche dieser Klassen würdet ihr gerne in einem Erfahrungsbericht sehen? Ich frage nicht unbedingt nach der stärksten Kombo, sondern nach derjenigen, die euch generell reizt oder über die ihr gerne lesen würdet.
Natürlich sind hier einige Klassen stärker als andere, jedoch keine wirklich overpowered im Vergleich zu einigen Traum-Kombos bspw., auch wurde keine dieser Kombos bis dato von mir gespielt.
Die Umfrage läuft nur 3 Tage, damit ich dann auch bald mal anfangen kann
BTW: Werde auch regelmäßig Videos hochladen, die den Helden bei schwierigen Bosskämpfen/Gebieten begleiten und seinen Erfolg oder sein Scheitern dokumentieren
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1069
- Registriert: 17.06.2009, 02:33
Servus!
Das mit den overpowerten Klassen ist meiner Meinung nach ein wenig komplizierter als nur: Traum ist overpowert!
Jagd (vorallem Bogenchars) sind mindestens genauso op wie Traum, eher mehr.
Genauso Verteidigung.
Gleiches gilt für Sturm und damit Sturmböe(m.M.n. der beste Skill im Spiel) ...
Ein Druide z.B. ist völlig imba.
Also kurz und knapp:
Wenn du ne Herausforderung suchst dann nimm Erde + Gaunerei!
Wenn du den ohne Tod durchbringst, dann Respekt und das würde ich auch gerne lesen wollen
Das mit den overpowerten Klassen ist meiner Meinung nach ein wenig komplizierter als nur: Traum ist overpowert!
Jagd (vorallem Bogenchars) sind mindestens genauso op wie Traum, eher mehr.
Genauso Verteidigung.
Gleiches gilt für Sturm und damit Sturmböe(m.M.n. der beste Skill im Spiel) ...
Ein Druide z.B. ist völlig imba.
Also kurz und knapp:
Wenn du ne Herausforderung suchst dann nimm Erde + Gaunerei!
Wenn du den ohne Tod durchbringst, dann Respekt und das würde ich auch gerne lesen wollen
Tell Typhon he's gonna get it!
Ich finde der Begriff op ist hier von imba zu gut spielbar gewandert.
Ansonsten von mir nur ein Tipp für deine Reise:
In Akt 3 gibt es den Tigermenschen Helden "Juan Shung - Kriegermönch" , der hat mir doch mal tatsächlich auf normal einen 1400 crit (er hat die Fähigkeit Glückstreffer aus Gaunerei, es war der 4. Schlag + Standarte) zugefügt und war damals für meinen Sturm-only-Char mit 1100 Leben natürlich das Ende.
Da graut es mit schon bei dem Gedanken sowas zu spielen. Wäre aufjedenfall eine Herausforderung. Da wirst du die Verwirrung von Alraune mit den Messern verteilen , Blitzpulver zaubern und regelmäßig Vulkankugel / Eruption raushauen müssen um effektiv zu sein und nicht zu sterben. Und Abklingzeiten werden dann mit Steinform überbrückt.Wenn du ne Herausforderung suchst dann nimm Erde + Gaunerei!
Voll ausgeskillte Seuche finde ich persönlich noch besser , hat natürlich aber nur spezifische Ressi Senkung und nicht allgemein , dafür aber für physische Melees einiges stärker. Naja beide Klasse skills(...)Sturmböe(m.M.n. der beste Skill im Spiel)
Ansonsten von mir nur ein Tipp für deine Reise:
In Akt 3 gibt es den Tigermenschen Helden "Juan Shung - Kriegermönch" , der hat mir doch mal tatsächlich auf normal einen 1400 crit (er hat die Fähigkeit Glückstreffer aus Gaunerei, es war der 4. Schlag + Standarte) zugefügt und war damals für meinen Sturm-only-Char mit 1100 Leben natürlich das Ende.
Pirates of the Caribbean ...
Moin, Moin ...
Ich bin für den Korsar ... Scheint mir sowieso einer DER nicht allzu "beliebten" Kombis zu sein
Durch Verteidigung (wohl) gerade noch "stabil" genug auch bei "Legendär". Die Herausforderung stellt sicherlich "Gaunerei" -> Selffound <- dar, wenn man (dann) hauptsächlich auf die Schwächung/Verwirrung der Gegner "abzielt".
Außerdem hat man gleich einen "passenden" Charakternamen : "Johnny, der Depp ..."
LG / Wolfgang
Ich bin für den Korsar ... Scheint mir sowieso einer DER nicht allzu "beliebten" Kombis zu sein
Durch Verteidigung (wohl) gerade noch "stabil" genug auch bei "Legendär". Die Herausforderung stellt sicherlich "Gaunerei" -> Selffound <- dar, wenn man (dann) hauptsächlich auf die Schwächung/Verwirrung der Gegner "abzielt".
Außerdem hat man gleich einen "passenden" Charakternamen : "Johnny, der Depp ..."
LG / Wolfgang
Wieso sollte der Name Passen?
Korsar waere sicherlich auch interessant, durch die Schildskills kannst du Gift/verwirrung weitraeumig verteilen.
Hab aber dennoch fuer den Paladin gestimmt. Selffound ist jede der Characterklassen eine herausforderung. Wenn du als Bogenchar keinen guten Bogen findest hast du auch Probleme.
Korsar waere sicherlich auch interessant, durch die Schildskills kannst du Gift/verwirrung weitraeumig verteilen.
Hab aber dennoch fuer den Paladin gestimmt. Selffound ist jede der Characterklassen eine herausforderung. Wenn du als Bogenchar keinen guten Bogen findest hast du auch Probleme.
Da stimm ich dir zu, es gibt stärkere und schwächere Klassen. Allerdings hat nur Traum solch absurd starke Skills wie Phantomschlag/Realitätsstörung, die ohne auf gutes Equipment angewiesen zu sein noch auf episch alles one-hitten. Ein Jagd Char, selbst als Bogenschütze, kann es mitunter deutlich schwerer haben.Bill the Butcher hat geschrieben: Das mit den overpowerten Klassen ist meiner Meinung nach ein wenig komplizierter als nur: Traum ist overpowert!
Definitiv eine Masochisten-Kombo!Bill the Butcher hat geschrieben: Wenn du ne Herausforderung suchst dann nimm Erde + Gaunerei!
Und wo wir grad bei Masochismus sind: Ich hatte noch den Illusionisten als 10. Option angegeben, der wurde wohl beim posten verschluckt. Wer also für den Illusionisten voten will, tut das via comment.
Genau das war auch mein Gedanke, mit Schildramme rein in den Mob und alle sind verwirrt ^^Kobra331 hat geschrieben:Korsar waere sicherlich auch interessant, durch die Schildskills kannst du Gift/verwirrung weitraeumig verteilen.
Ich bleibe beim Gebeinmeister, wie schon im anderen Thread genannt. Gerne in Anlehnung an den genannten Guide
Zum Korsar: Bevor du den Selffound angehst, kannst du dir ja diese Beiträge von DG durchlesen: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... start=3150
Zum Korsar: Bevor du den Selffound angehst, kannst du dir ja diese Beiträge von DG durchlesen: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... start=3150
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Ich habe auch für den Speer-?-Gebeinmeister gestimmt. Defensiv sollte es mit Holzlehre, Deckung finden und Zeitverheerung sowie der Leechmöglichkeit keine Probleme geben. Höchstens Fernschützen wirst du mit dem Angst-Skill (Skillname gerade entfallen) bekämpfen müssen oder noch mehr "Geschosse ausweichen" sammeln.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Ja, wenn Gebeinmeister, dann mit Speer. Da ergeben sich einfach die meisten Synergien: wie schon von dir erwähnt sollte er dank Nekrose ein guter Leecher sein, außerdem haut die Speerattacke mir ihrer Reduktion der Lebenskraft mit Sicherheit gut rein. Auch der Blutungsschaden ist mit Nekrose nicht zu verachten. Ausnehmen, Stecher & Jagdruf fügen Blutungsschaden hinzu und werden von Schächen ausnutzen & Kunst der Jagd prozentual gesteigert. Ob das ganze auf Legendär noch was bringt, ist allerdings fragwürdig.Handballfreak hat geschrieben: Speer-?-Gebeinmeister
Mit -100% Blutungsresistenzreduktion Duerfte das auch auf Legendaer noch Ordentlich schaden bringen. Saebelklaue oder nen Aderlass in die Waffe und das geht gut ab
Blutung ist ja aehnlich wie Gift nur das Blutung nicht so lang dauert und die dauer nicht verlaengert werden, dafuer die Resistenz aber deutlich leichter verringert werden kann.
Ich denke die Kurze Dauer kommt dir sehr zu gute da du ja wohl kaum auf Blutung gehen wirst sondern mehr auf andere Schadensarten achten wirst und somit haeufiger als 1 mal alle 6 Sekunden zuschlaegst.
Blutung ist ja aehnlich wie Gift nur das Blutung nicht so lang dauert und die dauer nicht verlaengert werden, dafuer die Resistenz aber deutlich leichter verringert werden kann.
Ich denke die Kurze Dauer kommt dir sehr zu gute da du ja wohl kaum auf Blutung gehen wirst sondern mehr auf andere Schadensarten achten wirst und somit haeufiger als 1 mal alle 6 Sekunden zuschlaegst.
Allein die Skills liefern ohne +aaF 396/3secs Blutungsschaden (falls Stecher zündet, bei Benutzung von Speerattacke mit Jagdruf), verstärkt durch +187% und Nekrose.Kobra331 hat geschrieben:Mit -100% Blutungsresistenzreduktion Duerfte das auch auf Legendaer noch Ordentlich schaden bringen.
Den Charakter selffound auf diesem Konzept aufzubauen lohnt sich aber nicht, da der Schaden stark von Skills mit Abklingzeit abhängt und Blutungsschaden zudem nicht beim leechen hilft. Wär aber ein interessantes Konzept bei einer gut gefüllten Vault, vermutlich ist der Gebeinmeister der bessere Magiemeister
naja die 187% kannst du nicht einfach als multiplikator rechnen.
hat ein Monster 0 Blutungsresi machste doppelten schaden, hat ein Monster 90 Resi machst zu 19 Fachen Schaden und ist ein Monster Untot ist die Steigerung sogar unendlich
Aber ich denke bei den Meisten Monster kannst du einfach von Doppeltem Schaden ausgehen. Kannst ja testen ob dir das "Gimmick" gefaellt. Wenn die die SPielweise zusagt und du es magst wenn du in Brenzligen Situationen abhauen kanns tudn die gegner dennoch Sterben kannst du ja noch ein wenig Absoluten Blutungsschaden einpacken. Gift Selffound ist auf ejdenfall moeglich, warum sollte das nciht auch mit Blutung gehen?
hat ein Monster 0 Blutungsresi machste doppelten schaden, hat ein Monster 90 Resi machst zu 19 Fachen Schaden und ist ein Monster Untot ist die Steigerung sogar unendlich
Aber ich denke bei den Meisten Monster kannst du einfach von Doppeltem Schaden ausgehen. Kannst ja testen ob dir das "Gimmick" gefaellt. Wenn die die SPielweise zusagt und du es magst wenn du in Brenzligen Situationen abhauen kanns tudn die gegner dennoch Sterben kannst du ja noch ein wenig Absoluten Blutungsschaden einpacken. Gift Selffound ist auf ejdenfall moeglich, warum sollte das nciht auch mit Blutung gehen?
Da der Trend ja stark zum Gebeinmeister geht, habe ich einfach mal angefangen:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 804#195804
@Kobra:
Den Blutungsschaden nehm ich auf jeden Fall mit, ob es sich später lohnt ihn weiter mit Items/Relikten zu pushen wird sich zeigen. Naja, hab ja ne Menge Zeit zum rumprobieren
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 804#195804
@Kobra:
Den Blutungsschaden nehm ich auf jeden Fall mit, ob es sich später lohnt ihn weiter mit Items/Relikten zu pushen wird sich zeigen. Naja, hab ja ne Menge Zeit zum rumprobieren