No Death Selffound Challenge: Welche Klasse?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche Klasse soll ich spielen?

Umfrage endete am 20.09.2012, 17:51

Eroberer (Kriegsführung/Verteidigung)
2
13%
Korsar (Gaunerei/Verteidigung)
0
Keine Stimmen
Zauberbrecher (Kriegsführung/Geist)
1
7%
Redner (Verteidigung/Geist)
0
Keine Stimmen
Traumtöter (Gaunerei/Traum)
0
Keine Stimmen
Wächter (Verteidigung/Natur)
4
27%
Meister (Kriegsführung/Natur)
2
13%
Haruspex (Jagd/Traum)
6
40%
Vorbote (Kriegsführung/Traum)
0
Keine Stimmen
Attentäter (Kriegsführung/Gaunerei)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Dale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2012, 16:53

No Death Selffound Challenge: Welche Klasse?

Beitrag von Dale » 13.09.2012, 17:51

Hi zusammen :)

Stöber hier schon länger durch diverse Beiträge, hab mich allerdings erst jetzt angemeldet.

Mein Plan: Das Spiel durchspielen (komplett einschließlich Hades Legendär) ohne ein einziges mal zu sterben. Das ganze auch noch ausschließlich Selffound. Stirbt der Char auch nur ein einziges mal, ist sofort Schluss. Natürlich ohne Mods/Cheats.

Was sich für einige mit Sicherheit nach Folter anhört, ist für mich der pure Spaß...hoffentlich zumindest :D

Hab vor das Ganze als Erfahrungsbericht aufzuziehen, den ich regelmäßig updaten und mit schicken Bildern/Skillung versehen werde.

Deshalb hier meine Frage an euch: Welche Klasse soll ich spielen? Hab natürlich schon mal vorselektiert, will ja schließlich keine Klasse spielen müssen, auf die ich überhaupt keine Lust hab.

Feedback/Votes sind natürlich sehr willkommen!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.09.2012, 18:23

Jeder JagdChar der mit dem Bogen unterwegs ist. Muss man halt vorsichtig spielen und viel zurück laufen und schießen (-> Lauftempo wichtig!). Von daher geht meine Stimme an den Haruspex. Der hat noch dazu die Realitätsstörung als Lebensretter und ist eh total imba :wink:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 13.09.2012, 19:33

Mit Dem Waechter bin ich Selffound bis nach Hades Normal gekommen. Zum letzten Brunnen. Danach direkt beid en Folgenden Gegner 5 Tode kassiert (vllt weil ich nach dem ersten tod bisschen die lust verloren habe) Aber Waechter duerfte klarer Favorit sein. Evtl Spiel ich auch zu Unvorsichtig aber ich hab bisher keinen char Norm ohne tod abschließen lassen koennen...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Dale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2012, 16:53

Beitrag von Dale » 13.09.2012, 19:33

Haruspex ist schon ziemlich imba, aber auch nur mit den richtigen Items. Selffound kann ich ja nicht wirklich erwarten auf 2000 VQ zu kommen.

Ich würd übrigens mit Speer spielen, hatte zuletzt einen Bogen Banditen und brauch etwas Abwechslung ;)

Edit: @Kobra331

Wächter wär auf jeden Fall (neben dem Redner) die defensivste Variante. Gute Resistenzen und HPs ohne Ende.

Man kann selffound schon ganz gut ohne Tode durch Normal kommen, ist meistens nur ne Frage der Aufmerksamkeit. Richtig kritisch wird es meiner Erfahrung nach erst ab Episch/Legendär, weil es selffound einfach so schwierig ist die Resistenzen oben zu halten.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 13.09.2012, 21:25

Hallo Dale

Eine gute, leichte Klasse für dein Vorhaben wäre auch noch der Wahrsager, gespielt als Petmaster.
Da bist du nicht so Itemabhängig, denn Petschmuck ist leicht beim Händler aufzutreiben,
und da du selber nicht mitkämpfen musst (und auch nicht solltest), ist deine eigene Ausrüstung nicht so wichtig.
Die Bosse macht der Lich alleine klar, die Mobs werden schnell von den Wölfen zerlegt.
Ich hatte die defensive Variante gespielt und ihn auf Stärke und Geschicklichkeit geskillt, um mit Waffe und Schild einen Slot mehr nutzen zu können.

Aber natürlich solltest du eine Klasse wählen, die dir am meisten liegt. Soll ja Spaß machen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die (Hardcore) 0-Tode Spielweise äußerst reizvoll ist, ich selbst spiele ausschließlich 0-Tode Helden. Über den Sinn und Unsinn über diese Spielweise gibt es hier einen tolle Diskussion:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/ ... 188?page=1

ist zwar eine Diablo-Seite, aber das Diskussionsthema kann man ganauso auf Titan Quest übertragen.

Also viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und wenn dein Held dann doch mal ins Grass beißen sollte, dann lerne aus deinem Fehler und das nächste mal wird es klappen 8)

Grüße von deinem Hardcore Kollegen Hans Wurst
Zuletzt geändert von HansWurst1969 am 13.09.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 13.09.2012, 21:32

Moin!

Ist in deiner Liste nicht angeboten aber meiner Meinung nach ist der Behüter
(Jagd + Verteidigung) weit vorne wenns darum geht stabil zu sein.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: No Death Selffound Challenge: Welche Klasse?

Beitrag von FOE » 14.09.2012, 07:44

Hallo Dale,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Dale hat geschrieben:Stöber hier schon länger durch diverse Beiträge, hab mich allerdings erst jetzt angemeldet.
Besser Spät als Nie! ;)
Dale hat geschrieben:Mein Plan: Das Spiel durchspielen (komplett einschließlich Hades Legendär) ohne ein einziges mal zu sterben. Das ganze auch noch ausschließlich Selffound. Stirbt der Char auch nur ein einziges mal, ist sofort Schluss. Natürlich ohne Mods/Cheats.
Also einfach: Hardcore! 8)
Dale hat geschrieben:Was sich für einige mit Sicherheit nach Folter anhört, ist für mich der pure Spaß...hoffentlich zumindest :D
Eigentlich nicht, ist ja auch nichts Ungewöhnliches mehr, bei neueren Spielen ist es ja oft eine Standardoption (z.B. TL1, D3).
Dale hat geschrieben:Deshalb hier meine Frage an euch: Welche Klasse soll ich spielen? Hab natürlich schon mal vorselektiert, will ja schließlich keine Klasse spielen müssen, auf die ich überhaupt keine Lust hab.
Ich habe mal für "Wächter" abgestimmt!

Mein "Wächter" (hängt ATM zwar seit längeren auf Legendär im 1.Akt, aber nur wegen so mancher TQIT-Mod und wegen D3. :roll: ) hatte die wenigsten Probleme beim Spielen ... unter Xmax!

Und macht auch Spaß - ein Haruspex geht auch gut ab, ist aber wirklich schon ein wenig IMBA, auch hier gibt's selbst mit Xmax kaum Probleme.


BTW noch: Da das Thema einfach besser nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" passt, habe ich es auch dorthin verschoben!


Und noch ein (IMO) interessantes Thema zum Wächter: Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)
(Falls Du es noch nicht kennst ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2012, 16:53

Beitrag von Dale » 14.09.2012, 10:52

Schonmal danke für die Antworten!

Was haltet ihr denn vom Zauberbrecher oder Redner? Wäre eigentlich meine erste Wahl für die Hardcore Challenge gewesen, da beide ziemlich hohes Lifeleech Potential haben (Zauberbrecher könnte allerdings Probleme mit Resis kriegen). Meinen Göttlichen habe ich selffound auch sehr gut durch Legendär bekommen, mit einem Treffer war die gesamte Lebensleiste wieder voll, wird wohl beim Redner/Zauberbrecher nicht viel anders sein. Aber werd auf jeden Fall die Klasse spielen, welche die meisten Votes bekommt.

@Hanswurst:

Bin auch seit meinen Diablo 2 Tagen Hardcore Spieler, der Schweiß muss auf der Stirn stehen, erst dann machts richtig Spaß :D

Zum Wahrsager: Den hatte ich schonmal als Petmaster gespielt, allerdings hatte ich Int gepusht und fleißig aus der Ferne mit dem Stab mitgemetzelt. War ein sehr solider Char, will jetzt aber mal was anderes spielen, deshalb hab ich nur Klassen für die Umfrage aufgenommen, die ich noch nie gespielt habe (bis auf den Haruspex als Bogenvariante, würd jetzt allerdings mit Speer spielen)

@Bill the Butcher

Stimmt, Behüter ist schon ziemlich stabil. Hab allerdings schon einen Lvl 64 Behüter, deshalb ist er nicht hier in der Liste.

@FOE

Wusste nicht wie geläufig Hardcore bei TQ ist, deshalb die umständliche Beschreibung :)

Passt wirklich besser hierhin, also danke fürs verschieben.

BTW, die Weisse Ritter Challenge ist ziemlich interessant, werd ich mir mal durchlesen.

Dale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2012, 16:53

Beitrag von Dale » 14.09.2012, 14:06

Sorry für den Doppelpost.

Nur zur Klärung: ich frage nicht nach der stärksten Klasse für hardcore selffound, sondern nach der Klasse, die ihr gerne in einem Guide/Erfahrungsbericht sehen würdet.

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 14.09.2012, 15:32

Falls auch Vorschläge möglich sind, die nicht in deiner Liste stehen: Ich finde den Gebeinmeister (Jagd + Geist) nach diesem Guide http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=3653 interessant. Allerdings setzt der Autor -100 % recharge voraus. Von daher wäre es sicher eine Herausforderung, diesen auch selffound hardcore zu spielen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 14.09.2012, 15:46

Redner ist sicherlich einfacher als Zauberbrecher. Mit meinem Zauberbrecher musste ich erst lange Hades Leg. Farmen bis er einigermaßen Stabil war. Waren ca 3 Tode pro Hadesrun. Spaeter nurnoch 1, und mitlerweile keinen mehr. Nun hat er mehr als 300 Tode aufm Buckel. Der Redner duerfte durch seine 3/4 der Spielzeit unverwundbarkeit deutlich laenger stehen ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.09.2012, 15:48

Dan würd ich doch mal sagen, ist der Zauberbrecher ein "würdiger" Char, um das Projekt anzugehen...Und alle "Traum"-Chars scheiden aus, weil zu einfach und anspruchslos... :D
Wobei natürlich ein Bericht über einen"exotischen" Char noch wesentlich interessanter wäre...Jagd/Geist oder Erde/Gaunerei oder so was...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 14.09.2012, 18:45

Hallo Dale,

also ich finde,das man um verteidigung nicht herrumkommt-habe für den wächter gestimmt weil das lebenspolster wohl das wichtigste ist.
Der redner ist auch klasse,hat aber das problem,das bei AOE`s schon mal schluss sein kann

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 14.09.2012, 19:21

Auch wenn Dale nicht die stärkste Kombi spielen will,
aber ein Vorzug des Redners wäre, daß man den Lich in die Arenen schickt und die Bosskämpfe machen lassen kann.
Denn Selffound sind viele Bosse echt richtig gefährlich, auch wenn man ihre Animationen kennt.
Ich denke da z.B. an Kobras Erfahrungen mit seinem Moloch bei den 3 alten Grauen:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=

Ich hatte aber trotzdem für den Wächter gestimmt,
ich bin ein Freund von hohen Zahlen im Lebensbalken.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 14.09.2012, 21:12

Oh ja die viecher waren echt fies :roll: aber letztendlich durch sowas simples wie Resistenzsenkung zu besiegen.
Das macht erstmal Selffound aus.
In Diablo 3 hab ich auch ausschließlich HC gespielt ich leibe einfach den nervenkitzel vor einem Großen boss. In TQ hab ich diesen Nervenkitzel lediglich beim Waechter erlebt, vllt liegts daran weil ich die chars zwar versuche ohne tode durchzukommen aber diese nicht loesche wenn sie Sterben.

@Mausi evtl werd ich eines Tages einen Erde/Gaunerei Spielbericht machen, aber der wird NICHT ohne Tode ablaufen :lol:
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten