Zweit-Meisterschaft für Flammenwogen-Magier

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Zweit-Meisterschaft für Flammenwogen-Magier?

nix - Erde reicht ;P
0
Keine Stimmen
Sturm
0
Keine Stimmen
Geist
1
8%
Gaunerei
0
Keine Stimmen
Traum
0
Keine Stimmen
Kriegsführung
0
Keine Stimmen
Jagd
4
33%
Verteidigung
3
25%
Natur
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Zweit-Meisterschaft für Flammenwogen-Magier

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2012, 14:06

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte gern mal einen Flammenwogen-Magier spielen, kann mich aber für keine Zweit-Meisterschaft zu Erde entscheiden.

Was ich mit Erde bereits habe:
- Angriffszauber (Flammenwoge, Vulkankugel, Eruption, evt. Flammenring)
- reichlich Feuerprozente (Erdzauber, Feuerverstärkung)
- einen Lebensretter in der Not: Steinform - der mich allerdings auch schon 13-mal im Stich gelassen hat bisher (Stufe 30, Rhodos), weil das Zaubern manchmal einfach zu lange dauert.

Was ich brauche:
- eine gute Nahkampf-Verteidigung (Leben, Resistenzen, VQ, evt. Rüstung)
- Widerstandsreduktion wäre nicht verkehrt, ist aber kein Muss
- wenn's geht keine Standartausrüstung mit Aionios, Dämonenläufer, Steinis und Co. (max. einer oder zwei der üblichen Verdächtigen)

Hier mal mein bisheriges Fazit. Ich beginne mit den in meinen Augen am wenigsten und ende mit den geeignetsten Meisterschaften.

Sturm - ungeeignet
Eigentlich die bekannten Gründen - siehe warum Erde?. Wenn man Eissplitter hat, braucht man imho keine Flammenwoge mehr.

Geist - ungeeignet
Dreifachangriff ist um Längen besser, wenn man schon Intelligenz hat und in den Nahkampf will.

Gaunerei - ungeeignet
Die wohl beiden schwächsten Meisterschaften kombinieren? Keine gute Idee. Abgesehen von der Verwirrung der Gegner spricht absolut nichts für eine Verwendung als Erde-Magier.

Traum - ungeeignet
Wozu braucht man Erde-Zauber, wenn die Traumskills - vornehmlich die Realitätsstörung - gefühlte 10-mal stärker ist? Einmal RS ist etwa so effektiv wie 10 Flammenwogen. Traum ist hier viel zu dominant und das kenne ich schon von meinem Beschwörer-Hybriden.

Kriegsführung - wenig geeignet
Quasi die schlechte Version meines Eissplitter-Tithans. Leider gibt es afaik keine passende Waffe, wo Dual-Wield etwas bringen würde. Selbst die Hand des Hephaistos ist nicht so gut, dass man sie zweimal tragen muss/sollte.

Und nun die Top drei:

Jagd - bedingt geeignet
Beutestudium ist neben Seuche einer der Widerstandsreduktions-Zauber, die die Flammenwoge noch pushen können. Zudem wären auch Eruption und Co. davon betroffen. Reichlich Geschossen ausweichen gibt's gratis, aber wohl nicht genug, um gegen viele Bogenschützen Bestand zu haben, oder? VQ gibt's leider nur mit Bogen oder Speer. Es wäre irgendwie witzlos mit einem Bogen herumzurennen und nicht gleich die Gegner damit umzunieten. Selbst wenn man vielleicht nur minimale Geschick und Stärke hat, würde man vermutlich trotzdem weit mehr Schaden machen als mit der Flammenwoge. Da ich aber in den Nahkampf will/muss, möchte ich nicht auf den VQ-Bonus von Holzlehre verzichten. Heißt schlussendlich: Speer und Schild. Das erzwingt wiederum ein wenig reduzierte Anforderungen, wenn man zumindest legendäre Items mit ein paar guten Werten tragen will. Aber reicht das unter'm Strich aus? VQ bräuchten wir immerhin ca. 1500. Dazu wäre natürlich ein "des Veteranen"-Torso noch sehr hübsch, um auch die Geschoss-Ausweichchance zu steigern.

Verteidigung - bedingt geeignet
Die kleine, schwächliche Schwester des Eissplitter-Paladins. Okay, wann ist der Vergleich mit Eissplitter-Verwandten mal nicht unausgewogen? Aber das die Flammenwoge wenig Schaden macht, damit könnte ich mich abfinden. Aber nach ein paar kurzen Tests mit meinem Nobody war auch der Moloch trotz ca. 1000 VQ und Schneller Erholung nicht wirklich stabil. Kann es an der fehlenden Rüstung (im Schnitt 300) oder auch der kaum vorhandenen Lebensregeneration gelegen haben (Adrenalin war nicht voll geskillt und keine Rebengewächse & Co.)? Eigentlich ist der Moloch mein Favorit, aber die Tests waren doch eher ernüchternd. :( Ich könnte mit beiden Augen zu drücken auch mit Persephones Liebkosung herumlaufen (wenn das notwendig ist), obwohl mir die Hand von Hephaistos schon lieber wäre.

Natur - geeignet
Auch wieder die kleine, schwächelnde Schwester des Eissplitter-Druiden. Trotzdem aber noch mit satten Lebenspolster, Lebensgewinn und Seuche. Also eigentlich alles da, was man braucht. Aber irgendwie doch schon wieder zu einfach? Vermutlich auch sehr Punkte intensiv, wenn man die Wölfe (Stufe 7 + Stärke des Rudels) und die Dornenhecke noch berücksichtigen würde.

Daher meine Frage(n):

Was sind eure Meinungen dazu?
Ist ein Flammenwogen-Magier nur mit Natur sinnvoll?
Gibt es eine Möglichkeit, den Rächer oder den Moloch zu einem brauchbaren (keine High-End-CM-Ausrüstung) Flammenwogen-Erde-Magier zu machen?
Zuletzt geändert von Handballfreak am 13.08.2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.08.2012, 14:39

Hatte vor 1-2 Jahren mal den Moloch durchgeplant mit Flammenwoge. Leider mit sehr schlechten Ergebnissen. Natur scheint echt die beste wahl. Seuche ist einfach der (fast?) beste Skill im Spiel.
Bei der Hand des Hephaistos würde ich nach Alternativen schauen. Wie du bereits gesagt hast , hast du sehr hohe %Feurschadenboni und von daher ist es wichtiger das du deine Intelligenz möglichst hoch pushst. Wenn du eine grobe Planung deiner Items+Skills hast kannst du ja mal nachrechnen wieviel Int = 1%Feuerschaden gleich kommen. Dann müsste man schauen was leichter erreichbar ist. Wölfe würde ich nicht als Punktegrab bezeichnen da du sie kaum brauchst. Kriegst (nur) 15% Gesamtgeschwindigkeit. Der %Schaden bringt dir ja nichts.
Man müsste auch mal schauen ob du nur mit Magieritems auskommst (mehr Attribute in Int). Die 488 Stärke von dem Kolben sind schon ziemlich viel.
Auge des Osiris bringt %Feuerschaden , Int , +2auf Erde , Feuer+Giftressi und -20%Anforderungen (falls man Hybrid mäßig unterwegs ist)
welcher mir aber noch besser gefällt ist dieser hier:
Geras' Gehstock hat 50% auf alle Primärressis , Int , massig Leben (dank Eichenherz besonders schön) , Energie , Geschossgeschwindigkeit (ganz nett nehm ich mal an) und 100% Zaubergeschwindigkeit

evntl. finden sich noch defensive über MagierItems unter den Legendären. Etwas in Richtung 20% Angriffe ausweichen oder so kann sicher nicht schaden.
Bin mal gespannt was für eine Lösung du findest :D
Edit: oder vielleicht sogar Stehnos Weisheit - Schadenswiderstand, Zaubergeschwindigkeit , Energie + Affixe

Benutzeravatar
Foxic
Grabräuber
Beiträge: 198
Registriert: 24.06.2012, 08:15

Beitrag von Foxic » 13.08.2012, 15:02

Hey. :)
Hab mal für Verteidigung abgestimmt, da sie zwar keine Widerstandsreduktion, dafür aber umso mehr Nahkampf-Verteidigung hat.
Bei Neuer Mut kannst du tatsächlich den gesamten Tree ausmaxen.
(Lebensretter, ein wenig Rüstung, Speed, Energie-Reg, Resistenzen, ordentliche Schadensreflexion)Außerdem ein guter Ersatz für
Steinform. :wink:
Die Speed von Adrenalin und die Gesundheits-Reg sind auch sehr gut.
Maxen kannst wie bei Neuer Mut. Kampfdurchblick wäre vielleicht doch gut, wenn du ja jetzt einen REINEN Magier und keinen Nahkämpfer/Hybriden spielen würdest. Kolossform eher 1 Punkt(bei -CD vielleicht maxen).
Umgang mit Rüstungen bietet auch noch bessere Rüstungswerte.
Bei Natur gibts natürlich ordentlich Support durch Pets, Eichenherz, etc., allerdings zur Verteidigung nur Zuflucht.Desweiteren auch noch Seuche (sehr guter Skill durch Schwächung). Es wäre durch Support gut machbar, allerdings werden deine beiden Punkte (Nahkampf-Verteidigung, Widerstandsreduktion) nicht so gut erfüllt.
MFG, Tom

Tom, Krieger lvl 7

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.08.2012, 15:25

Foxic hat geschrieben:Es wäre durch Support gut machbar, allerdings werden deine beiden Punkte (Nahkampf-Verteidigung, Widerstandsreduktion) nicht so gut erfüllt.
Nahkampf-Verteidigung versteh ich, aber wo du die Widerstandsreduktion bei Verteidigung findest wüsste ich gerne. :roll:

Benutzeravatar
Foxic
Grabräuber
Beiträge: 198
Registriert: 24.06.2012, 08:15

Beitrag von Foxic » 13.08.2012, 15:41

Verteidigung hat keine Widerstandsreduktion, aber HBF schrieb ja, dass diese "kein Muss" sei.
Vom Wesentlichen (Nahkampf-Verteidigung) glänzt diese Masterie aber nur so. :wink:
MFG, Tom

Tom, Krieger lvl 7

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2012, 17:07

Dreyn hat geschrieben:Hatte vor 1-2 Jahren mal den Moloch durchgeplant mit Flammenwoge. Leider mit sehr schlechten Ergebnissen. Natur scheint echt die beste wahl.
Das hatte ich befürchtet.
Dreyn hat geschrieben:Bei der Hand des Hephaistos würde ich nach Alternativen schauen.
Ja, ich weiß, das ist nicht das beste Fundstück, aber es passt optisch einwandfrei zu Hephaistos Gussschild, welches wiederum schon bessere Werte aufweist, auch wenn es nicht mit Aionios oder einem guten grünen MI-Schild mithalten kann. Da fällt mir gleich noch ein Anforderungs-Punkt ein: wenn's geht keine Standartlösung mit Aionios, Dämonenläufer und Co.
Dreyn hat geschrieben: Wölfe würde ich nicht als Punktegrab bezeichnen da du sie kaum brauchst. Kriegst (nur) 15% Gesamtgeschwindigkeit. Der %Schaden bringt dir ja nichts.
Nur mit Flammenwoge komme ich evt. aber bei manchen Gegnern (Bosse, Feuerfeen) wohl nur mühsam weiter. Obwohl Seuche natürlich die Widerstände hier senken könnte. Gegen eine zusätzliche Vulkankugel (inkl. Mini-Lähmung) oder eine Eruption ist da imho nichts einzuwenden. Da würden die Wölfe dann schon ein bisschen was bringen, wenn auch nicht viel.
Dreyn hat geschrieben:Man müsste auch mal schauen ob du nur mit Magieritems auskommst [...]
Was auf die Wahl von Natur hinausläuft, weil Verteidigung ohne Schild und Jagd ohne Speer imho wenig Sinn machen. Obwohl die Stäbe echt verlockend aussehen und afair sogar im Vault vorhanden sind. Mit der Natur-Variante habe ich mich aber noch nicht so eingehend beschäftigt.
Dreyn hat geschrieben:Edit: oder vielleicht sogar Stehnos Weisheit - Schadenswiderstand, Zaubergeschwindigkeit , Energie + Affixe
Ja, die habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe da glücklicherweise (wohl durch früheres Massbosses oder Xmax-Farmen der Gorgonenbosse :oops:) ein paar Exemplare vorrätig, u.a. eines "der Weissagung", leider kein stattliches. :( Das benötigt aber auch Stärke und hat keinen allzu hohen Rüstungswert.

Na ja, ich werde heute Abend mal noch ein bisschen austesten und morgen berichten. (Habe zu Hause derzeit leider kein Internet, blöde Gewitter :evil: - gelobt sei TQ, dass man im Gegensatz zu anderen neumodischem Firlefanz auch offline spielen darf. :beee: )
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.08.2012, 18:25

Ein stattliches Ssthenos kann ich dir auch rüberschubsen, hatte ja durch Glück eines gefunden ;). Per PM bei Interesse - schick's dir dann zu.

Persönlich hatte ich meinen Testy als Flammenwogenwerfender Rächer durch den Hades gejagt, und es lief auch relativ flüssig, nur: ohne gutes Equipment kommt sicher mehr Frust statt Lust auf.

- VQ kein Problem
Dadurch, dass du dir ein Schild mit minus Anforderungen nehmen kannst, wäre der Speer der Supporter (+1aaF sowie Elementarwiderstand..da gäbe es einen Legendären), oder alternativ einen Mbutis (schwerelos).

- Geschosse ausweichen
Bekommst ja ordentlich gratis ;). Mit passendem Schildsockel und Kleinkram denke ich, dass du ca. an die 55% gelangen könntest.

- Widerstandsreduktion
Falls du es dir erlauben kannst, würde ich dir persönlich zwei bis drei Affenkönige empfehlen, und bei grüner Waffe noch ein Shen-Nong. Dazu noch einen Mbutis sowie das Beutestudium - Ende Ente :P.


Equipmenttechnisches, wie ich es mir vorstellen könnte:

- Als Waffe einen schwerelosen Mbutis
- Ein Schwereloses Schild (UWDS), eventuell mit weiterer VQ
- Einen Sokrates Ring sowie einen mit Zaubergeschwindigkeit + Affenkönig
- Aphrodites Gefallen
- Einen Ssthenos stattlich, oder mit dem epischen minus AF Präfix + Erebus
- Einen Batrachos Brustpanzer (gar schwerelos), da er genügend DS-Widerstand liefert und noch ein wenig Geschosse ausweichen mit sich bringt
- VQ-INT-irgendwas-Armschienen
- Resi-INT-irgendwas-Beinschienen



Soweit meine Empfehlung [Rächer] und Anregung [exotischere Ausrüstung], einen Roman möchte ich dir aber nicht vorsetzen. Persönlich kann ich den Rächer als Flammenwogenwerfer nur empfehlen, wenn es abseits der ausgetretenen Pfade etwas sein darf.


Edit, 'n Tag später: AFAIR wirkt die Widerstandsreduktion der Affenkönige auch auf die Flammenwoge, oder hatte ich da zu sehr an der Database rumgefuchtelt? ^^
Wäre lieb, falls das jemand austesten könnte, bevor ich HBF hier Schwachfug erzähle..
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 14.08.2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 13.08.2012, 20:21

Ich habe fuer den Moloch gestimmt, weil du durch Verteidigung sowieso in den Nahkmapf gehst und somit fuer groessere Monstermassen deine Flammenwoge zum besten gibst, bei einzelnen Gegnern hauste mit Schild drauf. Skillung waere dann 1/1/1. Hatte ueberlegt meinen Moloch auf Flammenwoge zu Skillen, aber hatte mich dann doch fuer Eruption entschieden. Die Hephaistos Items sind natuerlich cool und zusammen mit dem Artefakt und dem Ring haste nen Stylor char wie keinen zweiten.
Mit Natur geht das ganze auch sicherlich aeusserst gut, wen stoert es das es der kleine Bruder vom Eissplitter Druiden ist?
Ich denke beide Varianten sind sogar selffound faehig, mit Globalselffound Items wuerde ich auf jedenfall meinen Spaß mit haben, wie es bei dir ist weiss ich natuerlich nicht ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 14.08.2012, 01:39

Ganz ehrlich?

Flammenwoge ist Müll, tu dir das nicht an... :cry:


Aber falls du dir das leben doch mit Absicht schwer machen möchtest: :)

Klare Stimme für Natur:

Kerni vorweg, Seuche und den Rest dann halt mit der dämlichen Woge :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.08.2012, 12:04

Erst einmal danke für eure Meinungen.

Bez. Rächer: Klingt interessant. Nur
a) wirkt die Widerstandsreduktion nicht auf die Flammenwoge. Da müsste man vorher mit der Waffe/Schild angreifen. Evt. mit Schildramme und ein paar Affenkönigen (die dann auf das Schild wirken) denkbar.
b) das Beutestudium von Mbutis-Speer bringt erstens keine Elementwiderstandsreduktion sondern nur physisch und gegen Durchschlag. Und zweitens wird es von dem normalen Beutestudium, was man ohnehin hat, überdeckt. Drittens ist das normale Beutestudium besser steuerbar und von den Werten her besser.

Ausrüstungstechnisch könnte ich den Rächer evt. hinbekommen. Vielleicht drehe ich bei Gelegenheit mal eine Testrunde.

Selffound wird wohl aber doch nur der Natür-Beschwörer machbar sein. Schade, aber nachvollziehbar.

Gestern habe ich mal mit meinem Test-Moloch noch ein wenig probiert und war mit etwas stärkerer Rüstung und mehr Gesundheitsregeneration eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings fehlte die Widerstandsreduktion, was sich gegen die Feuerfeen als sehr hinderlich erwiesen hat - da half nur ignorieren oder die Eruption. Skillungstechnisch sah es ungefähr so aus - klick mich - abhängig davon, wieviel +aaF bzw. +Erde ich hatte. Ziel ist natürlich zumindest bei Erde auf +4 zu kommen.

Die Ausrüstung war dann zumindest in Legendär ziemlich ähnlich zu der vom Eissplitter-Paladin, aber das ist wohl kaum verwunderlich. Hier mal das Ergebis, was ich zusammen bekommen habe:
- Beinschienen des Flammengeborenen
- Demeters Gabe
- Rüstiger Ring der Anmut + Dionysos
- Siegelring des Hauptmannes
- Heilige Sthenos Weisheit + Odysseus
- Verzaubertes Amulett der Prophezeiung + Ankh der Isis
(Aphrodites Gefallen ist auch super, aber ein verzaubertes Amu fast die einzige Möglichkeit, um mit dem Verdopplungs-Bug die Energiekosten deutlich zu reduzieren)
- Des Veteranen Torso der Regeneration+ Rebengewächs (DS-Boni)
- Schwerelose Steinis der Weisheit + Rebengewächs (DS-Boni)
(evt. auch andere grüne Armschienen & dafür Erebuskristall in Helm)
- Onager
- Episch:
o Hand des Hephaistos
o Gussschild des Hephaistos
o Evt. andere Armschienen statt Steinis
o evt. Macht des Hephaistos als Artefakt (wenn Energiekosten im Rahmen)
- Legendär:
o Aionios

Dank Aionios (9%), des Veteranen-Torso(10%), Dionysos (6%), Sthenos Weisheit (10%) und dem Hitzeschild (15%) kommt man auch auf einen bedeutsamen Schadenswiderstand von 50%.
Pflicht ist in Legendär, wenn man die Widerstände annähernd am Limit haben möcht, entweder Aionios oder Aphrodites Gefallen. Aufgrund der Energiekosten-Reduktion durch ein verzaubertes Amu fällt das letztere raus. Ebenso beinahe unverzichtbar sind der Siegelring des Hauptmannes und ein Onager. Die Variante mit Hephaistos' Klamotten ist stylisch die beste, fällt in Legendär wegen der fehlenden Resistenzen aber stark ab.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 14.08.2012, 12:16

Ich hab bei meinem Moloch zur widerstandsreduktion einen Stab mit +2 Erde und einem Legendaeren Shen nong in den Zweitslot gepackt. Fuer die Paar Feuer immune bzw stark Feuerresistenten (Legendaere Grauen mit auge, Troglodyten) reicht das allemal, zudem machst du ja hoffentlich auch ein bisschen physischen schaden, denn Die dritte Form von Hades kann durch die Flammenwoge nicht getroffen werden.
Uebrigens sind Hephaistos Gusschild und seine Hand nciht Episch sondern Legendaer.
Und ich denke das auch der Moloch selffoundfaehig waere, vllt mal wieder eine Char idee x)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.08.2012, 13:16

>_< ich mal wieder. Steh wohl gerade ein bisschen neben mir, bzw. kam zu lange nimmer zum zocken..


Ich teste heute Abend den Rächer erneut aus, sofern du Interesse an dem/meinem Konzept hast, und schicke dir die Werte/Ausrüstungsbilder per PM. Sowie meine Erfahrung dazu.

Andernfalls wird der Natur/Erde Beschwörer - wie du schon schriebst - als einzige Kombi Selffound-"Fähig" sein, sofern man die Spielbarkeit höher bewertet als Kobra (der hart im nehmen ist) ^^.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.08.2012, 16:30

Kobra331 hat geschrieben:Uebrigens sind Hephaistos Gusschild und seine Hand nciht Episch sondern Legendaer.
Ja entschuldige, meine Aussage war auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, wo man diese Gegenstände noch benutzen kann. Das Hephaistos-Style-Outfit ist imho nur in Episch tragbar, weil in Legendär dann die Resistenzen in den Keller gehen, was man wiederum am einfachsten mit Aionios in den Griff bekommt.

Ansonsten immer her mit Vorschlägen, Bildern, etc.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.08.2012, 01:09

So, habe den Rächer nochmals getestet. Die Verwirrung in meinem vorigen Post (Widerstandsreduktion) kam dadurch zustande, dass ich im Anschluss mit den Wurfmessern hantierte, also einen neuen Testy ausprobierte :roll:. Man möge mir verzeihen.


Bild Bild
+4 aaF / Buffed / 100% legit EQ [Global Selffound] / Testy aus durchgezocktem Charakter erstellt

Damagetechnisch vollkommen i.O! Und das, obwohl ich m.E.n. exotischere Ausrüstung ausgewählt habe, und so mit wenig(er) INT und %Elementarschaden aufwarte. Schätzungsweise und subjektiv kommt mit der Flammenwoge in etwa soviel Schaden beim Gegner an, als wie mit den Eissplittern.
Getestet in: Medeas Hain, Styx und Hades

Empfehlenswert als Flammenwerfer?- jo.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.08.2012, 11:08

Schaut wirklich ganz pasabel aus. Das "Des Veteranen" könnte man auf dem Batrachos Brustpanzer evt. auch weglassen, oder? In Bezug auf die Selffoundfähigkeit, meine ich. Bspw. ein Siegelring des Hauptmannes noch dazu (den ich lustigerweise mit meinem Erde-Magier schon gefunden habe 8)) und man bräuchte auch weniger "schwerelose" Klamotten, obwohl für Speer und Steinis sicherlich einiges an Geschick nötig ist.

Hmm, vielleicht auch einen "echten" Hybriden machen, der auch mit diesem Schmuckstück angreift, wenn ihm die Energie für die Flammenwoge ausgeht. Dank Beutestudium braucht man ja nicht so viel AQ, sodass evt. auch ~500AQ ausreichend ist. Allerdings führt dann wohl wieder kein Weg an einem "stattlichen" Helm vorbei.

Prinzipiell könnte das aber eine recht interessante Spielweise ergeben: Einzelne Gegner normal mit Speer töten. Das spart einen Haufen Energie und ist nicht von Fähigkeitsstörung betroffen.
Mehrere Gegner werden mit Flammenwoge angegriffen, weil uns ohnehin ein Multihit- bzw. Linke-Maustaste-Angriff (wie bspw. Ansturm) für den Speer fehlt.
Beides scheint sich also prima zu ergänzen.
Den Bogen lassen wir außen vor, weil der uns nicht gefällt. :beee: (Außerdem wären die Resis und VQ wohl schlechter)
Generell natürlich das Beutestudium vorher zaubern, aber das sollte klar sein.
Dank dieser Widerstandsreduktion und der Schadenszusammensetzung aus Feuer, physisch und Durchschlag sollte ein durchgehend guter Spielfluss möglich sein.

Rächer-Hybrid-Skillung Stufe 60
Dazu später noch wahlweise Vulkankugel, Flammenring oder Kerni - je nach Vorliebe.

Tendenziell klingt der Flammenwogen/Hybrid-Rächer irgendwie interessanter als der ähnlich orientierte Moloch. Dann könnte/müsste ich mich auch von der stylischen Hephaistos-Idee trennen, aber die ist wohl eh nur in Episch möglich. Was hat aber der Flammenwogen/Hybrid-Rächer, was der ähnlich orientierte Eissplitter-Weise nicht hat? Vielleicht die stärkere Fokussierung auf physischen Schaden (Speer als Waffe, Flammenring-Mod, Eruption/Vulkankugel, bessere Ausnutzung des Beutestudiums)? Und vielleicht ist die Summe aus halben Magier und halben Nahkämpfer am Ende doch ähnlich gut wie ein reiner Nahkämpfer oder Magier. :)
Bild

Antworten