Zweit-Meisterschaft für Flammenwogen-Magier

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Zweit-Meisterschaft für Flammenwogen-Magier?

nix - Erde reicht ;P
0
Keine Stimmen
Sturm
0
Keine Stimmen
Geist
1
8%
Gaunerei
0
Keine Stimmen
Traum
0
Keine Stimmen
Kriegsführung
0
Keine Stimmen
Jagd
4
33%
Verteidigung
3
25%
Natur
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.08.2012, 19:48

Den Batrachos könntest du sicherlich weglassen. Wie geschrieben, ist meine Ausrüstung doch etwas exotischer ausgefallen, und dennoch kam ich gut durch den vierten Akt. Ich denke, als bessere Alternative böte sich die Weste des Fürsten an, wodurch dann (mit ein bisschen Fummelei) auch um Steinis ein großer Bogen gemacht werden kann.

Mit dem Siegelring musst du mal gucken, mir würde das zuviel kosten. An INT. Oder an Magiebeschleunigung, die aber durch Plutos Armbänder/Erzmagierschnallen/*blubb* herangezogen werden könnten. Da du sowieso überlegst, einen Hybriden zu spielen, müsste vermutlich auch kaum -AF zusammengeklaubt werden. Ein Schild ist ja nicht unbedingt Pflicht, und wäre das einzige, was zwingend noch nachgestatete Stärke benötigen würde. Bis auf die VQ sehe ich dort auch keinen Sinn dahinter, eines zu tragen; Resitechnisch wird es anders machbar sein.

Was die Energieregeneration angeht, so schätze ich, müsstest du schon schwere Geschütze auffahren, um akzeptabel-gut mit dem Energiehaushalt klarzukommen. Ich hatte Anfangs nur die 44+30% vom Amulett/Goldenen Flies, und es war mir zu wenig. Deshalb - und nur deshalb - Demeters Gabe.

Skilltechnisch schaut das für einen Hybriden ordentlich aus IMO, wobei ich persönlich wohl nicht soviele Punkte in Beutestudium und Kunst der Jagd stecken würde, sondern zeitig die Vulkankugel ausbaue. Die ist meiner Meinung nach ein guter Monsterköder, und sollte zumindest leicht angeskillt sein. Aber das kommt selbstverständlich auf die Spielweise an.
Was hat aber der Flammenwogen/Hybrid-Rächer, was der ähnlich orientierte Eissplitter-Weise nicht hat?
Hmm, schwierig zu sagen. Ich denke persönlich, dass der Spielspaß durch den doch höheren Schwierigkeitsgrad (Flammenwoge nicht so Flächendeckend, niedrigere Range, weniger Energie, Beutestudium schlechter als die Bö) kommt, aber auch durch die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Ausrüstungskonstellation. Den riesigen Vorteil sehe ich aber im Geschosse ausweichen, was mir persönlich bei den Machaen sehr gefiel. Ein "Veteranen"-Torso wäre - wenn machbar - zumindest nicht verkehrt, denn es erleichtert einem das Spiel doch spürbar. Aber die Fürstenweste erledigt ihren Job sicher mindestens genauso gut.

Hoffe, dass das Reißbrett Gestalt annimmt, und auch, dass der Charakter dann seinen Weg in den Catwalk findet ;).



PS, und Nachtrag:
Ich habe mir nochmal die "Mühe" gemacht, meinen Testy näher am Selffound zu orientieren. Vollkommen als Magier, also kein Hybrid. Heraus kam erstaunlicherweise ein sehr gut spielbarer Charakter, der sich - denke ich - vor Eissplitterwerfern nicht verstecken braucht.


Testy Level 55 Werte
24 Statpunkte aufgespart, um Level 55 zu imitieren (wie das klingt :lol:). Etwas zuviel STR gestatet.

Testy Level 55 Equipment
Die meisten Ausrüstungsteile werden ende Episch/anfang Legendär zu finden sein. Gedanklich ersetzte bitte den legendären Bai Hus durch einen epischen (ich wusste doch, ich hatte etwas vergessen) :evil:.
Nur die Dämonenläufer/das Artefakt kommen erst spät, aber sind vielleicht Selffound durch anderes austauschbar.

Skillung so ca. (alle epischen Questpunkte)

Soweit von mir, und vielleicht helfen dir meine Überlegungen etwas weiter :).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.08.2012, 10:31

Wow, da hast du dir ja wirklich Gedanken gemacht. Deine Magierklamotten-Speer-Schild-Variante sieht wirklich spaßig aus. Ein Speer mit reduzierter Energiekosten?! :shock: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hatte zwischendurch beim Moloch mal mit Isis getestet.

@Siegelring und reduzierte Anforderungen: Ich habe gestern auch noch einmal ein wenig herumgebastelt und mich an besagten Hybrid-Rächer versucht. Erstaunerlicherweise ist mir der Siegelring nicht einmal in den Sinn gekommen, weil ich ohnehin gern etwas Stärke hätte, um mit dem Speer noch ein bisschen Schaden anzurichten.

@des Veteranen Torso: Sicherlich mit eine der besten Lösungen, aber irgendwie wird's dann u.U. schon leicht imba: +35% Geschosse ausweichen von Jagd, +20%(?) durch den Torso, +9% vom grünen Schild mit Hektors Schatten. Nicht das ich mich beschweren will, aber ich will den Gegner ja auch noch eine Chance lassen. :wink: Vermutlich würde ich dann einfach noch den Knoten der Isis (oder ähnliches) hinzunehmen und wäre fast schon bei 100%. Als Ziel peile ich da eher 50-60% an, sodass man bspw. mit der Schriftrolle des Pfeiltänzers (40%) notfalls immun sein könnte. (btw: für die Energieregeneration und Zaubergeschwindigkeit kann man auch eine Schriftrolle der arkanen Macht nehmen.)
Als Alternative zu "des Veteranen"-Torsos hatte ich noch einen "des Molochs" getestet, weil der noch ein wenig Resis mitbringt. Grund ist hauptsächlich der LKS-Widerstand. Den bekommt man bekanntermaßen am einfachsten durch "geheiligte" Helme oder ein Dämonenblut. Letzteres wollte ich, wenn es geht, durch ein lebensspendendes Relikt (Dionysos, Ankh der Isis) ersetzen. Nur führt mit einem "stattlichen" Helm nahezu kein Weg am Dämonenblut vorbei, wenn man die LKS-Resis wenigstens halbvoll haben möchte. Kurzum, in meiner u.g. Variante kommt der LKS-Widerstand durch die "geheiligte Sthenos Weisheit", aber dazu brauche ich noch Lähmungswiderstand, der in diesem Fall durch den "eisernen Willen von Ajax" sowie die "des Molochs"-Rüstung bei aktzeptablen 60% steht. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Ich glaube skillungstechnisch sah es so aus.

Wichtig sind mir ein ausreichend großes Lebenspolster (>~5000) und vernünftige Resis. Ich denke, das habe ich halbwegs hinbekommen.
Ich glaube, der hätte noch genug Luft nach oben: gescheites MI-Schild (uWdS oder auch ein exotischer Panzer, Reiterschild, Rache), "gewinn"bringende Steinis, bspw. "rüstig" - oder auch Sokrates/Platos Armschienen des irgendwas - aber an denen fehlt es leider genauso wie an Plutos Armbändern. :( Und vielleicht finde ich irgendwann noch einmal einen "Des Veteranen/Des Molochs ... der Götter"-Torso. :)

Edit: Spieltechnisch imho genauso fies wie mein Beschwörer. Der konnte sich immer schön in der Steinform verstecken und im Anschluss die umstehenden Gegner mit einer Realitätsstörung umnieten. Der Rächer macht mit Beutestudium+Eruption+Flammenring+Steinform auch eine gute Figur - man zaubert Beutestudium auf die Feinde, eine Eruption unter seine eigenen Füße und zieht sich anschließend in die Steinform zurück. Dann schaut man entspannt zu, wie die Feine dahinschmelzen unter Eruption und Flammenring.

Edit2: Ich muss sagen, inzwischen macht der Rächer in meinen Augen wesentlich mehr Sinn und Spaß als ein Moloch. Der Moloch scheint wohl styletechnisch top zu sein (Hephaistos Klamotten, des Moloch Rüstung), aber erweist sich unter'm theoretischen Strich als nicht wirklich Legendär-tauglich.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 16.08.2012, 12:22

Der Rächer macht mit Beutestudium+Eruption+Flammenring+Steinform auch eine gute Figur - man zaubert Beutestudium auf die Feinde, eine Eruption unter seine eigenen Füße und zieht sich anschließend in die Steinform zurück. Dann schaut man entspannt zu, wie die Feine dahinschmelzen unter Eruption und Flammenring.
So lässt er sich auf jeden Fall gut spielen, so ganz ohne Woge :)

Dann noch VK und es läuft noch besser :)

Als Schild evtl Priams Tor falls vorhanden? Find ich extrem stylisch und ganz unnütz ist es auch nicht ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.08.2012, 16:21

Bill the Butcher hat geschrieben:So lässt er sich auf jeden Fall gut spielen, so ganz ohne Woge :)
:P Schon klar. Die Woge spielt natürlich auch mit, allerdings lebt das Konzept von seiner Vielzahl an Skills, als nur von Beutestudium und Flammenwoge. :wink:
Aufgrund der mittelmäßigen Energiekostenreduktion (~50%) ist ohnehin kein Dauerzaubern möglich. Erst recht nicht, wenn man noch den (um 50% verringerten) Energie fressenden Flammenring dabei hat. Vielleicht würde da ein Onager im Zweitslot helfen. Den kann man dann nutzen, wenn man in der Steinform ohnehin gerade nichts besseres zu tun hat. Und so lange wie reichlich Gegner in der Nähe vorhanden sind, ist die Flammenwoge auch gar nicht mal so schlecht, weil sie die Gegner meistens durchschlägt. Und Vulkankugel kann doch jeder. :wink: Dann kann ich auch gleich die Schnalle des Erzmagiers draufpacken und nahezu dauerspammen. :twisted:

Das Schild sieht in der Tat sehr interessant aus. Muss ich mal schauen, ob ich das schon gefunden habe. :)
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.08.2012, 09:45

So hier mal der Rächer mit Priams Tor. Dazu passt dann imho aber ein "des Veteranen" Torso besser.

Bild

Nicht angezeigt, aber imho nicht zu unterschätzen sind die 30% Schadenswiderstand (Torso, Schild, Kopf - bzw. 45% mit Hitzeschild) und die 57% Geschosse ausweichen (Torso, Kunst der Jagd).

Als Sockelung im Torso wäre auch ein Goldenes Vließ denkbar, was die Energiekosten noch ein wenig (~15%) reduziert. Aber da muss ich mich wirklich mal auf die Suche nach einem gescheiten MI-Torso (mit VQ oder Durchschlagresi) mit "Des Molochs"- oder "des Veteranen"-Präfix machen. Tragbar wären zum Glück auch Magierklamotten, da gibt es in Akt 4 ja einige interessante.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 17.08.2012, 14:33

Sehr viel Geschick. Verstattet oder für die Aq/Vq?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.08.2012, 14:53

Da das ein Testcharakter ist, kann er kaum verstattet sein. :wink:
Die Geschicklichkeit ist in der Tat für AQ und VQ vorgesehen, weil ca. 1500VQ schon drin sein sollten und außerdem 500-600 AQ benötigt werden, um gelegentlich mit dem Speer und Beutestudium anzugreifen und in Legendär die Gegner noch regelmäßig zu treffen. Zudem will ich irgendwann auch ohne reduzierte Anforderungen auskommen, womit ich mindestens ~380 Geschick brauche. Der restliche "Überschuss" ist evt. bei enger Kalkulation und ausreichend AQ/VQ noch einzusparen und stattdessen in Int zu investieren.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.09.2012, 06:57

Einen Flammenwoge-Rächer hab ich auch mal gespielt, kann man schon machen... War sogar hier im Forum...

http://img812.imageshack.us/img812/5694/pyre.jpg

Schwerelose Haube der Prophezeiung, Verkörperung von Odysseus (Energie)
Gewand des Hexendoktors der Kraft, Goldenes Vließ (Energie)
Schwerelose Steinis der Beständigkeit, Herkules (DS-Widerstand)
Beinschutz des Hexendoktors des Manas, Herkules (Leben)
Auge des Horus
Aristoteles Ring der Gewandtheit, Hekate (Energie)
Des Puppenmeisters Medaillon der Unsterblichkeit, Dämonenblut (Multibonus)
Lodernder Speer der Flammen (oder so), Prometheus (+25% Feuerschaden)
Schwereloser Unnachgiebiger Wille, Verkörperung von Hektor (DS-Widerstand)
Symbol des Polymath (Elementresistenz)

Heute würde ich wohl eher ein "verzaubertes Medaillon der Prophezeiung" und eine "stattliche Haube der Prophezeiung" anziehen, ansonsten siehts imho nicht schlecht aus. ;)

---

Das einzige, was der Moloch dem Rächer voraushat, ist die eingebaute 30% Stärkereduktion, die es ihm ermöglicht, sehr leicht alle defensiven Items tragen zu können.

Ansonsten ist er dem Rächer wohl unterlegen, zumindest bei der Spielweise.

Natur halte ich für keine Option, zumindest nicht ohne spezielle Ausrüstung mit viel VQ, weil sich die Gegner ohne Verlangsamung, Lähmung oder sonst irgendwas sehr schnell durch das Lebenspolster fressen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.09.2012, 11:50

Hey,
danke für den Input. Sind deine MIs alle aus Legendär?

Ich glaube auch, dass Jagd keine so schlechte Wahl war im Vergleich zu Verteidigung. Das belegt auch ein Hybrid-Weiser, den ich ebenfalls derzeit spiele. Allerdings schwanke ich mit dem noch zwischen der Kälteschaden-Bogi-Variante (die kennst du ja) und einem Speer-Eissplitter-Zauberer. Die Feuer/Verbrennungsschaden-Bogi-Variante fällt beim Rächer mangels Bonischäden ja eher bescheiden aus. :( Aber dafür liiiebe ich den Flammenring. Beim Weglaufen noch die Gegner verbrennen ist einfach weltklasse. Dazu Eruption und Steinform. Was den Punkt angeht hat Erde die deutlich Nahkampf tauglicheren Unterstützungszauber. Aber momentan steht mein Rächer noch im normalen Hades ... wird also noch eine Weile brauchen, bis er sich in voller Montur präsentieren und ich ein Fazit zu der (t)ollen Flammenwoge machen kann. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.09.2012, 06:54

Das weiss ich nicht mehr, aber rein von den Affixen gehe ich davon aus, dass das legendäre Items sind, ja. :)

Jagd gibt halt, wenn man es schafft, sich irgendwie in Speer und Schild zu quetschen (hier mit 3mal "schwerelos"), alles, was man sich wünschen kann: haufenweise VQ, Geschossen ausweichen, Giftwiderstand, absolute Resisenkung. Besser kann das keine andere Meisterschaft.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.09.2012, 12:54

Da hast du Recht. Wobei es insgeheim mein Ziel ist, einen solchen Charakter auch mal ohne "schwerelose" Klamotten auszurüsten, schließlich bringt das Präfix einfach keinen echten Gewinn - von den eingesparten Attributpunkten, die man anders verteilen kann, mal abgesehen. Wenn man es aber auch ohne "schwerelose" Gegenstand schafft, alle gewünschten Gegenstände zu tragen (Schild, Speer, Steinis,...) und dazu alle Attributpunkte bspw. in Intelligenz zu investieren, wäre das echt top. Leider fehlen mir dazu die nötigen Gegenstände, bspw. habe ich noch gar keinen "stattlichen" MI-Helm, wie mir neulich aufgefallen ist. Und brauchbare "rüstige" MI sind auch Mangelware. Gerade "rüstig" finde ich, ist eines der besten Präfixe, weil die ~10% Leben immerhin 300-600 Leben sein können. Also quasi ein "der Unsterblichkeit" integriert.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.09.2012, 16:00

"Stattliche" MIs mit sinnvollen Prozenten findest Du doch eh nie... ;)

Kannst ja einfach auf Papier ausrechnen, ob "stattlich" oder "schwerelos" mehr Sinn macht.

Mein Tipp wäre:
Ein schwerelos ist einem stattlich ohne Werte >15% überlegen, weil Du Geschick und Stärke einsparst, und einem "rüstig" auch, weil Du dann zB ein "der Anmut" gegen "der Unsterblichkeit" tauschen kannst.

Antworten