Welche Klasse soll ich nehmen?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Foxic
Grabräuber
Beiträge: 198
Registriert: 24.06.2012, 08:15

Welche Klasse soll ich nehmen?

Beitrag von Foxic » 24.06.2012, 08:40

Hallo, Community!
Ich bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser und spiele schon ein paar Jahre
TQ:IT. Ein Anfänger bin ich eigentlich nicht mehr, aber ich habe ein ziemlich
blödes Problem: Ich habe es tatsächlich noch nie geschafft, mit einem Char zum verdammten Hades auf Legendär zu kommen, weil ich immer unzufrieden mit meinen Chars bin, dass ich sie auf der Reise wieder lösche.
Deshalb hätte ich gerne EURE Meinung:
Welche Kombi würdet ihr am meisten empfehlen?
Mir ist es übrigens egal, welche Spielweise genommen wird, außer der
Petmaster, da ich Pets nicht gerne habe, die hochzuziehen ist mir zu umständlich. Also: Magier/Nahkämpfer/Fernkämpfer. Eure Favoriten bitte.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MFG, Tom

Tom, Krieger lvl 7

NNW
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2011, 09:27

Beitrag von NNW » 24.06.2012, 09:38

Eroberer oder Speer Haruspex. Oder du farmst ein wenig und nimmst einen (Phys.) Bogenschützen. Der killspeed, selbst auf Legendär, ist einfach krank.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.06.2012, 10:39

weil ich immer unzufrieden mit meinen Chars bin
Und inwiefern würde dir mein Favorit, so wenn ich einen hätte, denn weiterhelfen? Und sowieso: Was waren die Gründe, dass du bisher mit jedem deiner Charaktere unzufrieden warst? Und wonach suchst du genau: Nach einer Herausforderung oder dem größten DPS-Flittchen?

Falls es dir darum geht, eine Herausforderung zu finden: Magier [Gaunerei+Erde] mit Flammenwoge im Nahkampf. Der spielt sich nicht nur Sackschwer, unfair und taktisch "Harakiri", sondern auch interessant, spaßig und abwechslungsreich. Das ist ein typischer Chara, wo du am Ende weisst, was du erreicht hast, und dir selbst auf die Schulter für die Leistung -durchgezockt- klopfen kannst.
Bild

Benutzeravatar
Foxic
Grabräuber
Beiträge: 198
Registriert: 24.06.2012, 08:15

Beitrag von Foxic » 24.06.2012, 10:51

So, erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Devil's Girlfriend: Naja, ich denke, es wäre doch eher
das "DPS-Flittchen", bzw. ein etwas einfacherer Char, mit dem man
viel Spaß haben kann, insbesondere bei der Spielweise, wobei mir
der Magier(Gaunerei+Erde) etwas zu schwierig erscheint.

@NNW:Danke. Klingt gut. Je mehr Vorschläge, desto größer meine
Liste für meine nächsten Chars.:)

Weiterhin: Über mehr Vorschläge würde ich
mich natürlich riesig freuen.:D
MFG, Tom

Tom, Krieger lvl 7

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.06.2012, 11:38

Schade; mit dem Magier entgeht dir was ;). Nunja - hier noch mein Senf, auch wenn dir meine Vorschläge im Grunde nicht weiterhelfen dürften:

Der wohl "einfachste" Bogenschütze ist der Waldläufer, noch vor dem Haruspex. Er spielt sich abwechslungsreich, spaßig - nur nicht fordernd.

Im Nahkampf mit Schild rangiert der Eroberer ganz oben, was Spielbarkeit anbelangt. Spaßig, teilweise abwechslungsreich - nur nicht fordernd.

Der beliebteste Dualwielder, der Vorbote, spielt sich rotzeinfach und wenig abwechslungsreich. Er ist aber ein typisches DPS-Flittchen.

Als einfacher Magier bietet sich der Druide an, der 90% des Spiels mit Eissplittern durchs Getümmel fetzt. Leider sind mir alle Bilder des Guides verloren gegangen, aber er erfüllt zumindest noch seinen Zweck. Der Druide ist spaßig, null abwechslungsreich, dafür aber ab einem gewissen Punkt fordernd.


Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir die diversen Guides durchzulesen, und auch ein Blick auf den Catwalk werfen ist nicht verkehrt. Dort lässt sich am meisten Inspiration für die eigenen Charaktere holen. Oder aber mal Blacks Horde durchleuchten, da finden sich auch interessante Konzepte.
Denn meiner bescheidenen Meinung nach laufen Themen wie "Welche Klasse soll ich nehmen?" nur auf kurze Einzeiler, "nimm xyz, is cool", heraus ;). Das ist, wie ich finde, wenig hilfreich, da sich so kein detailiertes Bild über die entsprechende Klasse gemacht werden kann, und der persönliche Spielspaß nicht "abgecheckt" werden kann.


LG / DGF
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welche Klasse soll ich nehmen?

Beitrag von FOE » 24.06.2012, 20:09

Hallo Foxic,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Foxic hat geschrieben:Ich bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser und spiele schon ein paar Jahre TQ:IT.
Besser Spät als Nie! ;)
Foxic hat geschrieben:Ein Anfänger bin ich eigentlich nicht mehr, aber ich habe ein ziemlich blödes Problem: Ich habe es tatsächlich noch nie geschafft, mit einem Char zum verdammten Hades auf Legendär zu kommen, weil ich immer unzufrieden mit meinen Chars bin, dass ich sie auf der Reise wieder lösche.
Hmm, da wäre es doch IMO einmal besser gewesen, hier im Forum den/die Char's zu präsentieren und nach Tipps zu fragen, als einfach zu Löschen!? :|
Foxic hat geschrieben:Deshalb hätte ich gerne EURE Meinung:
Welche Kombi würdet ihr am meisten empfehlen? [...]
Da kann ich mich nur mal den Antworten der Anderen anschließen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Foxic
Grabräuber
Beiträge: 198
Registriert: 24.06.2012, 08:15

Beitrag von Foxic » 26.06.2012, 20:38

Hallo nochmal!
Vielen Dank an NNW, Devil´s Girlfriend und FOE!
@NNW: Ich spiele jetzt einen Eroberer, die 2 Vorschläge sind einfach super!
@Devil´s Girlfriend: Du hast mir echt viele Vorschläge gegeben und auch
andere Listen verlinkt. Reicht für die nächsten Jahrzehnte.:mrgreen:
PS:Wenn ich "global" selffound ausgerüstet bin, schau ich mal bei deinem
Favoriten vorbei: :idea: Die Herrin des Feuerhagels(Guide):silly:
Viel Spaß.
@FOE:Vielen dank für die offizielle Begrüßung und deine Wertung/Tipps!
Ich fühle mich echt geehrt!!!! :D
@NNW, Devil´s Girlfriend & FOE: Nochmals danke für einen guten Einstieg!
Meine Frage wäre damit komplett beantwortet.:bye2:
MFG, Tom

Tom, Krieger lvl 7

Antworten