Fragen zum gameplay des Conqueror/Assassin

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Librarybook
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2012, 10:08

Fragen zum gameplay des Conqueror/Assassin

Beitrag von Librarybook » 19.06.2012, 10:38

Hallo zusammen ! :)
Ich habe einige Fragen zu Titan Quest und hoffe mal, dass man sie mir beantworten kann.
Undzwar habe ich nun einen Eroberer und Attentäter auf 35 (beide) und es ist einfach unmöglich mit ihnen etwas zu bewirken. Ich habe vor ein paar Jahren schonmal Titan Quest gespielt (Eroberer auf maxlvl) aber ohne IT. Ich kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern, nichtmal bei Bossen/Helden. Nun aber zuerst zu meinem Attentäter: Ich habe unzählige Guides, Skillungen etc versucht aber es scheint alles ohne Sinn zu sein... ich renne in 3-5 gegner auf gleichem LVL (komplette Rüssi+2Schwerter blau) und sterbe einfach innerhalb von wenigen Sekunden, selbst mit Tränken geht es nur mühsan voran. Und bei meinem Eroberer ist es im Grunde das gleiche! Bin ich zu blöd für Meeleklassen? o.O
Öfters spiele ich mit einem Freund zu 2. im MP (Jagd+Geist) und er onehittet die Gegner einfach während ich sterbe.. Oben im Olymp bin ich gegen die Zyklopen knapp 9 mal gestorben weil ich nix dagegen tun kann ausser rennen und mit dem Gift stupsen -.-. Während er mehrere auf einmal mit einem Schuss tötet... Kann mir jemand helfen? :/

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.06.2012, 11:07

Hallo, hey :).

Hmm, das klingt ja nicht sehr gut. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass du eventuell falsch geskillt bist, und/oder die Ausrüstung wenig passend ist ;).

Kannst ja mal HIER deine Skillung(en) hochladen, und Screenshots von der Ausrüstung+Charakterwerten machen.

Hier gibts ne Menge Leute, die Ahnung von den beiden Klassen haben, und dir gewiss weiterhelfen können. Vielleicht ja auch ich :mrgreen:. Du müsstest halt nur deine Charakter entsprechend vorstellen, damit wir uns ein Bild von ihnen (und dem Problem) machen können.


LG / DGF
Bild

Librarybook
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2012, 10:08

Beitrag von Librarybook » 19.06.2012, 12:06

soo, Meisterschaften habe ich hier:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0 (einen Guide gesehen und dachte, dass es nicht funktionieren kann, was auch der Fall war..)

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-6-6-1-0
(so habe ich persönlich geskillt und es hat mit Abstand am besten geklappt)

habe dann noch diverse andere Skillungen (nach Guides) versucht die aber alle samt nichts gebracht haben.

Screenshots werde ich erst heute Abend posten können da ich im Moment mit dem iPhone schreibe und nicht zuhause bin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zum gameplay des Conqueror/Assassin

Beitrag von FOE » 19.06.2012, 12:32

Hallo Librarybook,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Librarybook hat geschrieben:Ich habe einige Fragen zu Titan Quest und hoffe mal, dass man sie mir beantworten kann.
Schau' 'ma mal ... :)
Librarybook hat geschrieben:Undzwar habe ich nun einen Eroberer und Attentäter auf 35 (beide) und es ist einfach unmöglich mit ihnen etwas zu bewirken. [...]
Hmm, neben der Vermutung von Devil's Girlfriend, der ich auch mal Zustimme, ein paar allgem. Fragen:

- Reden wir jetzt nur von TQ, ohne dem Addon IT!?
- Wo (welcher Akt) und bei welchen Gegner treten die Probleme auf, oder sind sie allgemeiner Natur!?

Normal ist dies nämlich nicht, IMO, zumind. was einen "Eroberer" betrifft, ein "Attentäter" ist da schon ein wenig schwieriger zum Spielen!?
Librarybook hat geschrieben:Öfters spiele ich mit einem Freund zu 2. im MP (Jagd+Geist) und er onehittet die Gegner einfach während ich sterbe.. [...]
Naja, ein Fernkämpfer hat es mitunter in TQIT einfach, als ein Nahkämpfer! Gerade was den Olymp betrifft!
Librarybook hat geschrieben: Kann mir jemand helfen? :/
Auch hier pflichte ich Devil's Girlfriend bei, was dir Skillung via TitanCalc und Bilder vom Char und ggf. von den Items betrifft!

[...]

Aha, da hast Du schon mal die Skillungen Online gebracht ... mal sehen:

@Attentäter#Oben
- Ich hoffe mal, dass Du auch Schwerter benutzt, sonst bringt Dir mal "Klingenschärfen" nix!? ;)
- Dann würde ich mal die Punkte aus "Giftwaffe" bis auf 1 entfernen und lieber in die Thermometer stecken!
IMO ist es Anfangs besser, dass man eher die Thermometer voll macht, anstatt die Fähigkeiten, die zusätzlichen Punkte auf die Attribute fallen da mehr ins Gewicht, als wenn man jetzt schon Fähigkeiten maximiert!

Ansonsten wäre sie IMO mal ok ... ich würde halt da und dort ein paar Punkte zurückkaufen und in die Thermometer stecken.

BTW, an welche Guide hast Du dich da orientiert?! (Hoffentlich nicht gerade an Meiner?! :roll: ;) )

@Attentäter#Unten
Ja, sieht schon u.U. mal etwas besser aus!, aber auch hier gibt was ich darüber geschrieben habe! ;)
Librarybook hat geschrieben:Screenshots werde ich erst heute Abend posten können ...
Schon klar ... Passt schon! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.06.2012, 12:36

Okay,

allzu verkehrt schaut Skillung Nr.2 nicht aus. Da ich gerade selbst einen Attentäter hochspiele, Level 54 oder so, kann ich vielleicht ein- zwei gute Tipps zur Skillung beisteuern:

- Giftwaffe ansich braucht nur einen Punkt, alle weiteren sind IMHO und leider Verschwendung
Einen Charakter auf Gift getrimmt benötigt gute Ausrüstung, um passabel und flüssig durchs Spiel zu gelangen. Ich habe bislang zwei Charas voll auf Gift durchgespielt, und durfte schnell erfahren, dass der Schaden irgendwann nicht mehr ausreicht, wenn das Equipment nur "so lala" ist.
Hier würde 9 Punkte rausnehmen.

- Kampfwut lohnt sich noch nicht
Klar steigt die AQ um nette 50%, doch für den Schwierigkeitsgrad Normal+Episch ist das IMHO nicht nötig
Noch ein Punkt mehr in der Hand.

- Ausweichangriff ist nett, aber die zwei Punkte sind woanders besser aufgehoben ;)
Wieder zwei Punkte mehr.

- Ahnenkrieger sind nichts weiter als billiges Kanonenfutter auf Normal+Episch.
Noch 'n Punkt.

- Die Mod 'Inbrunst' kann sicher getrost um 3 Punkte gekürzt werden
Drei!

Macht zusammen 16 Punkte, die du neu verteilen könntest. Hier mal mein Beispiel.

Neu hinzu kamen 'Schmerz ignorieren', womit du nette 15% DS-Widerstand erhältst, aber noch wichtiger: 15% Schadenswiderstand. D.h., du bekommst weniger "aufs Maul" ;). Falls es doch kritisch wird, ist das Kriegshorn sehr nützlich. Es lähmt die Gegner für mindestens 1,5 Sekunden. In der Zeit kannst du dich schleunigst vom Acker machen, und Heiltränke einschmeißen etc.
Die Kampfstandarte + Triumph (die Mod wirkt nur, wenn du mit Fanpatch spielst) ist deine Uberwaffe gegen Bosse; du erhältst durch sie Schadensabsorption, bekommst also weniger Damage reingeknüpelt. Mit der Mod machen sie nochmals weniger Schaden, und kriegen von dir mehr reingedrückt.
Danach würde ich mich weiter auf das Gaunerthermometer konzentrieren, denn dadurch kommen noch weitere Lebenspunkte, STR/DEX hinzu. Zwei Punkte ins Thermi, und einen in die Meisterschaften, würde ich empfehlen, so dass du ca. ab Mitte Akt 4 die Thermometer voll ausgebaut hast. Allerspätestens :P ;).


LG / DGF
Bild

Librarybook
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2012, 10:08

Beitrag von Librarybook » 19.06.2012, 13:14

erstmal ein großes danke an Euch beide! :)

ich geh mal systematisch die Fragen durch;

Ich spiel mit dem Addon IT
Probleme hatte ich auf lvl 1-20 und ab 30-(35 oder höher) bei keinem bestimmten Akt ausser dem Olymp für dich ich knappe 30min brauche. Zudem ist es einfach so, direkt bei Hades, dass ich einfach nicht in ein paar Gegner laufen kann. Das einzige was ich im Grunde machen kann ist rein, healpot schlucken, 5sec rumrennen, rein und noch ein healpot... so brauche ich für auch nur kleine Gruppen (normale mobs) einfach ewig.

Zudem beziehen sich alle meine Fragen auf einen Attentäter (da ich nicht unbedingt einen Eroberer nochmal durchspielen will).
Naja, ein Fernkämpfer hat es mitunter in TQIT einfach, als ein Nahkämpfer! Gerade was den Olymp betrifft!
Kann ich mir vorstellen (so ist es ja leider meistens) aber so extrem? ich meine ich bin im Vergleich zu gerade der Geist+Jagd Meisterschaft ein Kämpfer ohne Arme und Beine o.O

- Ich hoffe mal, dass Du auch Schwerter benutzt, sonst bringt Dir mal "Klingenschärfen" nix!?
Natürlich ;)
BTW, an welche Guide hast Du dich da orientiert?! (Hoffentlich nicht gerade an Meiner?!
Das weiß ich leider nichtmehr genau aber ich habe jeden den ich gefunden habe ausprobiert nur sind dies die 2 die am "besten" geklappt haben.


Okay alles klar, ich werde dann mal heute Abend die Skilling von die vorgeschlagen wurde ausprobieren :)

Ich habe aber noch eine Frage zum Attentäter undzwar:
Sieht es später auch noch so aus wie es im Moment ist? Oder ändert sich im Grunde das ganze Gameplay? Denn leicht enttäuscht bin ich schon :/

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.06.2012, 13:28

Sieht es später auch noch so aus wie es im Moment ist?
Wenn du willst, stell' ich dir meine Attentäterin vor ;). Aber dann werden wieder ermahnende Finger gehoben "viel zu OP" ... ^^

Es ändert sich. Der Attentäter wächst langsam, aber kontinuierlich. Er ist jedoch mittel- bis stark Equipmentabhängig, und dealt weniger Damage als andere Zwei-Waffen-Klassen. Auch in Puncto Verteidigung/Leben schneidet er schlechter ab. Doch wenn man weiss, was die Meisterschaftskombi verlangt, und es ihr gibt, bringt sie sehr viel Spaß.

Das Gameplay heißt schnetzeln, wenn es Eng wird mit buntem Blitzpulver um sich werfen, gelegentlich ins Kriegshorn pusten, dann wieder weiterschnetzeln und dem dicken Boss vor einem einen Kinnhaken verpassen usw. ;)
Zumindest spielt sich der Attentäter abwechslungsreicher, als seine Zwei-Waffen-Kampf Kollegen, was für mich gleich mehr Spielspaß bedeutet.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2012, 13:33

Librarybook hat geschrieben:erstmal ein großes danke an Euch beide! :)
Null Problemo! 8)
Librarybook hat geschrieben:Ich spiel mit dem Addon IT
OK! Ist ja keine unwichtige Sache! ;)
Librarybook hat geschrieben:Probleme hatte ich auf lvl 1-20 und ab 30-(35 oder höher) bei keinem bestimmten Akt ausser dem Olymp für dich ich knappe 30min brauche. Zudem ist es einfach so, direkt bei Hades, dass ich einfach nicht in ein paar Gegner laufen kann. Das einzige was ich im Grunde machen kann ist rein, healpot schlucken, 5sec rumrennen, rein und noch ein healpot... so brauche ich für auch nur kleine Gruppen (normale mobs) einfach ewig.
Hmm, dass man mal Probleme hat, bei machen Gegner ... Ok ... aber so wie Du es schreibst, passt es definitiv IMO nicht!?
Librarybook hat geschrieben:[Fernkämpfer] Kann ich mir vorstellen (so ist es ja leider meistens) aber so extrem? ich meine ich bin im Vergleich zu gerade der Geist+Jagd Meisterschaft ein Kämpfer ohne Arme und Beine o.O
Leider schon ... teilweise zumind. ... und kommt natürlich auch auf die Meisterschaften, die Skillung und die Gegenstände an!
Librarybook hat geschrieben:Ich habe aber noch eine Frage zum Attentäter undzwar:
Sieht es später auch noch so aus wie es im Moment ist? Oder ändert sich im Grunde das ganze Gameplay? Denn leicht enttäuscht bin ich schon :/
Also ... ich kann nur sagen: ich habe meine Assassine durch alle 3 Schwierigkeitsgrade gebracht, mit mehr oder weniger Probleme!

(Wobei ich dabei gestehen muss, dass ich da mir mit guten Items aus meinen TQVault-Fundus geholfen habe, also nicht Selffound gespielt habe! :roll: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Librarybook
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2012, 10:08

Beitrag von Librarybook » 19.06.2012, 13:39

wäre richtig cool :)
aber wieso op? sagtest doch, dass er weniger Schaden macht und weniger aushält als andere o.O

edit:
Also ... ich kann nur sagen: ich habe meine Assassine durch alle 3 Schwierigkeitsgrade gebracht, mit mehr oder weniger Probleme!
Wo hattest du denn Probleme? oder überhaupt welche in Normal?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2012, 14:04

Librarybook hat geschrieben:Wo hattest du denn Probleme? oder überhaupt welche in Normal?
Puh ... meine Assassine war mein 2. Char (siehe u.A. @ Link in Signatur) und ist schon Ewig her ... noch dazu habe ich ihn auf Normal nur via TQ und ohne IT gespielt, erst auf Episch bin ich dann mit den Char auf IT umgestiegen.

Und Probleme gibt es halt immer bei bestimmten Monster(gruppen), z.B. Fernkämpfer, teilweise bei Untoten und auch bei manchen Monsterarten aus dem 4.Akt (IT) die LKS verwenden.

Und wie schon geschrieben habe ich nicht Selffound gespielt, was bei einer Assassine sicher auch eine Rolle spielt!

Und anders als Devil's Girlfriend habe ich auf voll auf Messerwurf gesetzt, welches z.B. auch von Giftwaffe profitiert!!!


Und Abschließend noch eine Bitte: Keine Doppelpostings!!! Vor Allem nicht in einem so kurzem Zeitabstand! Via Edit-Button kann man jederzeit noch etwas ergänzen, bei seinen eigenen Beiträgen!

Siehe hierzu auch unsere Forenregeln und dort im 2. Beitrag - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.06.2012, 15:19

Das war wohl die falsche Wortwahl mit "OP". Ich meine damit, dass ich das meiste aus der Klassenkombination herausgeholt habe, in Sache Equipment (so wie es mir möglich ist). Sorry für das Missverständnis ;).

Anbei noch mein Charakter, um dir vielleicht ein besseren Eindruck von "High-End" zu verschaffen.
Ich wollte Schwert only; mit einem Knüppel in der Backhand wird sicher ein höherer Damage erzielt.
+~500 Leben, 5% Elementar- und 10% Giftresi kommt noch oben drauf, später.

Bild Bild
Giftwaffe + Klingenschärfen aktiv, Ansturm nicht

Skillung: TitanCalc-Link
Erster Akt Legendär

FOE hat geschrieben:anders als Devil's Girlfriend habe ich auf voll auf Messerwurf gesetzt
Das ist natürlich eine eher weniger gespielte Weise, bei der Meisterschaftskombi. Da ist IMHO Sturm oder Jagd doch besser zu geeignet. Mal ganz davon abgesehen, dass für flüssiges Spielen schon einiges an -AZ und -EK angehäuft werden muss. Ist aber auch egal, hauptsache du hattest deinen Spaß am Attentäter :)!
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.06.2012, 16:51

Attentäter sind von Natur aus eher schwach in der Defensive. Keine %Verteidigungsqualität oder Geschosse ausweichen. Dazu spielt man auch meistens ohne Schild. Da wird Neulingen das (Über)Leben also im wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht gemacht.

btw: Doppelpost korrigiert und das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
Bild

Antworten