Anfängerfragen zum Vorboten (Skillung, ...)

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nipul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2012, 19:42

Anfängerfragen zum Vorboten (Skillung, ...)

Beitrag von Nipul » 15.05.2012, 19:44

Handballfreak: Ich habe die Beiträge mal aus dem Vorboten-Guide herausgetrennt, da sie nicht wirklich einen Bezug dazu haben.

Ne Kurze Frage, ich hab jetzt mit Kriegsführung angefangen, ich bin level 5 und hab nach Waffentraining (6 Points investiert) meine Punkte gespart. Soll ich dann gleich mit Traum weitermachen? Wenn ja, was soll ich zuerst skillen und mit was soll ich weitermachen?

Danke für deine hilfe :D

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 15.05.2012, 20:05

Willkommen im Forum :D

Prinzipiell immer zuerst Ansturm maxen und dann erstmal die Thermometer nach und nach voll machen und hier und da nützliche Skills anskillen (also einen Punkt rein)

Weiter bin ich mit meiner Vorbotin auch noch nicht :roll: :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.05.2012, 22:11

Hallo Nipul,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zum Start: Traum ist etwas over powered, daher wirst du im Zweifelsfall dort auf der sicheren Seite sein. Ansonsten kannst du aber nicht viel falsch machen. Nur zwei Dinge sind unveränderlich: Punkte im Thermometer und vergebene Attributpunkte können nicht zurückgenommen werden. Daher solltest du bei beiden etwas aufpassen. Thermometer und Fähigkeiten 1:2 bzw. 2:1 skillen. Bei Attributen als Nahkämpfer vorwiegend auf Stärke und Geschicklichkeit setzen (1:1, 2:1, etc. schwerpunktmäßig eher auf Stärke). Die Fähigkeitspunkte (außer das Thermometer links) kannst du ab Delphi (ca. mit Level 10-15) beim Mystiker zurückkaufen. Daher kannst du mit genügend Gold dort selbst etwas experimentieren, wenn es nicht laufen sollte.
Bild

Benutzeravatar
Nipul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2012, 19:42

Beitrag von Nipul » 16.05.2012, 17:17

Danke für die schnelle Antwort :D
also mir ging es nur darum, zu wissen, was ich jetzt skillen muss, da ich waffentraining auf 6 habe und 11 ungennütze Fähigkeitspunkte für Traum habe und ich nicht wusste welche skills ich da leveln muss, die am besten mit Vorbote passen.

Danke im Vorraus :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2012, 19:47

Auf Stufe 8 (inkl. Nessus) könntest du bspw. mit Traum so skillen.
Wenn du dich zunächst noch auf Kriegsführung konzentrieren willst, könnte deine Skillung so ausschauen.
Bild

Benutzeravatar
Nipul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2012, 19:42

Beitrag von Nipul » 26.05.2012, 15:20

Okay, danke. Ab welchem Level würdest du mir raten, mit Zwei Waffen zu spielen?

Ich habe jetzt nur die 6 Punkte in Waffentraining bei Kriegsführung und der Rest in Traum, in dem Fall Psi-Berührung 12, und jetzt weiss ich nicht wie ich weitermachen soll. Ich moechte auf zweihaendig umsteigen und sehr guten Schaden (hauptsaechlich mit Traum dann, mit den Attributen die du mir gesagt hast) machen.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

MfG
Nipul, Vorbote Stufe 8

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.05.2012, 18:07

Nipul hat geschrieben:jetzt weiss ich nicht wie ich weitermachen soll
Grundlegend gibt es da verschiedene Wege sich zu informieren oder das Problem anzugehen. Ich gebe mal ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe:
1) Schau/Lies dir diesen oder auch den zweiten Vorbotenguide [Kriegsführung+Traum] hier an/durch
2) falls deine Frage nicht geklärt ist, weil bspw. die Guides dazu keine Infos enthalten: Manchmal kann man sich auch "artverwandte" Guides anschauen. Wenn du also Fragen zu Kriegsführung hast, kannst du auch hilfreiche Informationen in den Kriegsführung+X-Guides hier finden, solange dort deine Spielweise (Nahkämpfer mit 2 Waffen) präsentiert wird.
3) Speziell für dich: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du noch nicht sehr weit gespielt hast (Akt 2/3 Normal evt.?). Die entscheidende Frage von mir ist: Hast du an diesem Punkt bereits Probleme mit deinem Charakter oder willst du nur unsichere Punkte im Vorhinein klären? Wenn letzteres der Fall ist: Dazu habe ich oben bereits die wichtigen Hinweise gegeben. Alles andere kannst du selber ausprobieren, bis der erste Fall eintritt. :wink: Wenn du mit 2 Waffen kämpfen willst, musst du mindestens einen Punkt in "Doppelter Einsatz" stecken. Wenn deine Angriffe dann damit stärker werden sollen, musst du natürlich peu-à-peu darin und in die zugehörigen Mods Punkte stecken. Und ganz ehrlich: So viel kann man da nicht falsch machen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Nipul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2012, 19:42

Beitrag von Nipul » 27.05.2012, 16:09

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich komm sehr gut voran, jedoch möchte ich nur Tipps, um mein Char zu skillen, da ich zum ersten Mal Titan Quest spiele.

Ich befinde mich gerade in Sparta und habe gerade eben die Quest mit dem Zentauren Nessus beendet. Da ich zuerst nur TQ hatte, wartete ich auf die Traummeisterschaft in der ich viel mehr Punkte auf level 1 investieren wollte und da ich mein Char bei IT importiert habe, konnte ich Traum erst ab level 8 skillen deswegen musste ich in Sparta erst level 8 kommen =D

Danke!

P.S. Könntest du mir evtl. helfen ein bisschen zu leveln, Multiplayer und so? :)

Benutzeravatar
Nipul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2012, 19:42

Beitrag von Nipul » 09.06.2012, 17:25

Bump

Hey,

bin jetzt level 14 und Akt I nach Delphi. Habe die letzte Zeit nicht so viel gespielt, will aber demnächst weitermachen.

Ich habe auf zahlreiche Guides gesehen, dass es lila items gibt. Wo kann ich die erwerben? Ich hab Überreste an Geld die ich nicht benutze da es im Game keine lila Items gibt, hab ich mich gefragt ob es eine Tauschbörse oder so gibt.

MfG

Nipul, Vorbote

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 09.06.2012, 17:55

Hey :D ,
Nipul hat geschrieben:Wo kann ich die erwerben? Ich hab Überreste an Geld die ich nicht benutze da es im Game keine lila Items gibt, hab ich mich gefragt ob es eine Tauschbörse oder so gibt.
Wo sollen diese Items denn in diesem Fall herkommen? :lol:
Nein, im Ernst: Legendäre (Lila) Items gibt es schon, allerdings erst ab dem epischen Schwierigkeitsgrad, was für dich heißt, dass du dich noch ein bisschen reinhängen musst :wink: .

Benutzeravatar
Nipul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2012, 19:42

Beitrag von Nipul » 09.06.2012, 22:52

Hast recht :P Ok ich dachte in Episch / Legendär sind die items nur ein bisschen besser, nicht gleich Lila x)

War ne dumme Frage, nur ich fang gerade mit dem Spiel an und wenn ich ein Spiel spiele möchte ich gerne sehr viel darüber wissen, dann kann ich alles gleich, deswegen frag ich lieber :)

Danke nochmal!

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 11.06.2012, 22:07

Nipul hat geschrieben:Hast recht :P Ok ich dachte in Episch / Legendär sind die items nur ein bisschen besser, nicht gleich Lila x)
Die Items werden auch besser, die kaputten grauen, die normalen weißen, die verzauberten gelben und die mehr oder weniger seltenen grünen Items, alle werden besser. Dazu kommen die epischen blauen und legendären lila Gegenstände.
http://titanquest.4fansites.de/gegenstaende.php

Antworten