Attributverteilung beim Weisen?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
andreapirlo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2010, 16:50

Attributverteilung beim Weisen?

Beitrag von andreapirlo » 22.05.2012, 15:19

Ich möchte demnächst einen Weisen machen, der mit einem Bogen kämpft.
Sturm ist dafür da den Schaden mit Sturmnimbus zu erhöhen. Außerdem gibst z.B. noch Frostschlag, Sturmbö oder den Wisp, welche ebenfalls sehr hilfreich sind. Außerdem will ich noch sowas wie die E-Kugel testen.

Ich hätte Bock direkt loszuspielen, wäre da nicht die Sache mit den Attributen. Wie soll das verhältnis zwischen Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz sein? Hab mich im Forum schon ein wenig umgeschaut.
40 % Stärke/Geschicklichkeit und 20 % Int
oder so viel wie Int wie möglich? Hab keine klare Antwort und möchte später keine argen Probleme haben, da ich falsch verteilt hab.

Außerdem stellt sich mir die Frage mit was anfangen?


Also wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft. Danke im Vorraus :)
I ♥ football
♥Ronaldo♥
♥Messi♥

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 22.05.2012, 16:10

Hast du dich auch schon bei den Guides umgeschaut?

Dort sind 2 Varianten beschrieben, die den Weisen als Fernkämpfer spielen.

Variante 1: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4878
beschreibt eher den "klassischen" Jagdchar, der als Zweitmeisterschaft Sturm nimmt, um Eispfeile zu schießen (vereinfacht gesagt). Da die Jagdmeisterschaft eh recht stark ist, funktioniert das gut, auch wenn es stärkere Kombinationen für Jagdchars gibt (Haruspex z. B.).

Variante 2 http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10806
geht einen anderen Ansatz, hier kommt die Sturmmeisterschaft stärker zum tragen. Diese Variante habe ich noch nicht gespielt, aber man sieht ja am Guide, dass der Char auch in Legendär funktioniert.

Je nach der von Dir gewählten Variante ergibt sich dann auch die Verteilung der Attribute. Wenn du dich entschieden hast und trotzdem noch unsicher bist, kannst du ja gerne nochmal fragen.

Benutzeravatar
Darkeisbein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2012, 20:14

Beitrag von Darkeisbein » 22.05.2012, 16:44

Du solltest dich entscheiden welche Schadensart/en du wirklich als "Hauptschadensart" nehmen willst, also ob du eher einen elementarschaden austeilenden Charakter haben willst der zufälliger Weise einen Bogen trägt oder einen Charakter der Jagd als erste Meisterschaft nimmt und Sturm lediglich für CC und etwas Unterstützung durch Sturmnimbus nimmt.

Bei ersterem solltest du nur soviel in Stärke und Geschicklichkeit stecken wie du für deine Ausrüstung brauchst und den Rest in Intelligenz, bei letzterem garnichts in Intelligenz

Edit:

Tja da bin ich wohl zu spät gekommen :oops:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2012, 18:13

Man sollte aber dazusagen, dass die Weise in meinem Guide schon recht equipmentabhängig ist.

Du brauchst für vernünftigen Kälteschaden:

2mal "arktischer" Ring (im Idealfall "der unsterblichkeit")
Artefakt "Ätherischer Schleier" (Idealfall Attackspeedbonus)
einen guten Kältebogen ("arktisch" und "des Eifers" wäre das Optimum)
Das Relikt "Frost des Tartaros" mit Multibonus

Wenn auch nur eins davon fehlt, sinkt der Schaden enorm.

---

Wer es einfach haben will, spielt Stärke/Geschick.

Dann würde ich aber auch nicht Sturm wählen.

Das ist dann imho völlig unnötig, da das eine reine Elementarmeisterschaft ist, und für die braucht es Int.

Wegen dem Wisp und Frostschlag? Im Leben nicht, zumal Jagd mit Monsterköder und Fangnetz sogar sehr ähnliche Skills hat.

Sturmnimbus bringt ohne Int auch keinen ernstzunehmenden DpS dazu.
Völlig nebensächlich im Vergleich zum Schadensbonus, den andere Meisterschaften dann bieten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2012, 22:49

Peterlerock hat geschrieben:Wer es einfach haben will, spielt Stärke/Geschick.

Dann würde ich aber auch nicht Sturm wählen.
[...]
Wegen dem Wisp und Frostschlag? Im Leben nicht, zumal Jagd mit Monsterköder und Fangnetz sogar sehr ähnliche Skills hat.
Hmm, sehe ich jetzt nicht ganz so tragisch. Es stimmt zwar, dass es andere Kombis gibt, die für Bogis wesentlich besser sind (Gaunerei, Traum, Natur), aber die restlichen (Sturm, Erde, Geist, Kriegsführung, Verteidigung) sind imho alle ähnlich "ungünstig". Von den restlichen sehe ich Sturm und Kriegsführung noch am ehesten akzeptabel. Sicherlich bringt Sturm für die Offensive keine direkten Schadenssteigerungen, ABER:
1) Sturmbö - kennt ihr alle, beste Fähigkeit der Meisterschaft und immer sehr hilfreich!
2) Sturmwoge - wer die reservierte Energie verkraften kann, wird den Stun gegen ungeliebte Nahkämpfer zu schätzen wissen
3) Frostschlag ist bei ausreichend Punkten ein sehr effektives Mittel, um die Gegner zu kontrollieren - wesentlich besser als das Fangnetz. Und wenn man von der Idee Abstand nimmt, die Gegner zu töten, bevor sie einem schaden können, hat diese Fähigkeit auch ihren Nutzen.
4) Zauberbrecher - gegen einige Magier und Bosse seeehr effektiv.
5) E-Kugel - Gegner stunnen und mit Pfeilen eindecken ist wohl keine schlechte Ideem, oder?
x) Wisp, Sturmnimbus, Eissplitter, Blitz, Energieschild braucht man als Stärke-Bogi natürlich nicht wirklich.

Ansonsten stimme ich meinen Vorredner vollkommen zu. Zwischen den beiden möglichen Varianten solltest du dich entscheiden.

btw: Das Thema habe ich mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da es um eine Klassenkombination geht und nicht ausschließlich um Jagd.
Bild

andreapirlo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2010, 16:50

Beitrag von andreapirlo » 23.05.2012, 17:31

Also danke euch für die Antworten :)
Darum seid mir nicht sauer, aber ich hab mich schließlich für eine Waldläuferin entschieden. :D Ich hab das Spiel noch nie durchgespielt, das wollt ich jz machen. Da ist es wohl besser wenn ich mir keinen "Hybriden" mach.
Wollte anfangs übrigens einen Weiser mit Basis auf Int (so ähnlich wie in dem Guide von Peterlerock), aber da es sehr item-lastig sein soll, lass ichs lieber.
I ♥ football
♥Ronaldo♥
♥Messi♥

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.05.2012, 19:52

Waldläufer ist imho eine super Kombi, damit kannst Du nichts falsch machen. :)

Antworten