Jagd+Natur / Anfängerfragen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Harun83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2012, 17:14

Jagd+Natur / Anfängerfragen

Beitrag von Harun83 » 18.05.2012, 17:22

Hallo, mein Name ist Harun, ich habe gerade angefangen Titan Quest zu spielen und bin auf diesen Guide gestoßen. Jetzt habe ich jedoch ein paar Fragen:

1.) Was bedeutet selffound und farmen?
2.) Diese Items wie Wächterhelm oder diese Zentaurenrüstung werden bei mir nie gedroppt, lediglich der Fallenstellerspeer und und dieser Schild wurden gedroppt. Nach mehrmaligem raus und wieder reingehen ins Spiel werden sie auch nicht gedroppt
3.) Ich verteile meine Atrributpunkte immer auf Geschicklichkeit und die Questpunkte nur auf Stärke, ist das richtig so?

_________________

[Ergänzungen/Infos von FOE]

Da die ganzen Fragen nur am Rande etwas mit der "eigentlichen" Guide Waldläufer [Jagd + Natur] zu tun haben, habe ich die Beiträge von dort heraus genommen und in ein eigenes Thema gesteckt!
Generations to come, will live by our dream, and what we say today, will affect all our lives.
- The dream of my Nation-

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.05.2012, 17:49

Hallo Harun83,

willkommen bei Titan Quest, möge deinem Held Gott Hades gnädig sein :) 8).

1. Selffound bedeutet, dass der Charakter nur von dem lebt, was er persönlich selbst findet. Das Gegenstück wäre GlobalSelffound, wo er auch mit den Fundstücken deiner anderen Charaktere ausgerüstet wird. TQVault ist dazu ein Tool, womit sich Items von Charakter X auf Charakter Y transferieren lassen.
Farmen heißt lediglich, dass du bestimmte Orte mehrmals abgrast, und die dort vorhandenen Gegner nach ihrer monsterspezifischen (MI) Ausrüstung regelrecht aberntest. So wie du es schon machst: Immer fein die Gegner umhauen, danach das Spiel beenden, und erneut einsteigen :).

2. Das ist das "schöne" an Titan Quest - es treibt die Sammelwut nach oben, denn es kann länger dauern, bis _das_ Ausrüstungsteil, was du gern hättest, überhaupt fällt ;).
Allerdings sind die Sachen, die ich im Guide nannte (also auch der Wächterhelm/Reitertunika), kein Must-Have. Du brauchst dich also nicht durchquälen, und danach farmen, wenn du das garnicht möchtest. Die Ausrüstung ist nur gut zu gebrauchen, und macht es für deinen Charakter einfacher, aber ist nicht notwendig.

3. Die Attributepunkte würde ich, sicher ist sicher, immer eins zu eins verteilen. D.h. bei jedem Stufenaufstieg einen Punkt in Stärke, einer in Geschicklichkeit. Die Punkte, die du als Questbelohnung erhältst, kannst du aber gerne alle in Stärke packen.

Wenn du mit der Maus im Charakterfenster über die Geschicklichkeit fährst, kommt ein kleines Pop-Up-Fenster, wo deine Geschicklichkeit aus _Base_ (weiße Schrift - was du alles an Attributpunkte hineingesetzt hast) und _Boni_ (blaue Schrift - durch die Ausrüstung) aufgeschlüsselt wird. Als Base-Geschicklichkeitswert würde ich einen Wert zwischen 230 und 290 anpeilen, damit die Verteidigungsqualität ordentlich ist.


Falls du noch weitere Fragen hast, nur zu. Ansonsten viel Spaß beim zocken, und frohes Gelingen :)!
Bild

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.05.2012, 17:56

Hi, und willkommen im Forum :)

Was ich vorausschicken möchte: Im Prinzip könntest du dir die Fragen auch alle selber beantworten. Mit etwas Geduld mit der Suchfunktion (und dem Werte-Lexikon) bekommst du hier eigentlich Antworten auf nur jede denkbar mögliche Frage (Wahrscheinlich nicht einmal übertrieben...).

Aaaber du bist ja neu hier:

1.) Selffound heißt, dass du nur die Sachen benutzt, die du mit deinem Charakter, den du gerade spielst, gefunden hast und nicht von anderen Chars übernimmst. Dürfte bei dir wohl sowieso nicht der Fall sein, da du gerade erst angefangen hast.
Farmen ist das, was du bei 2.) schon geschrieben hast. Spiel neustarten und immer dieselben Gegenden durchprügeln, um irgendwelche Items zu finden.

2.)Geduld ist hier gefragt. Es gibt Items, die findest du wenn du Pech hast auch nach 500 Runs (=Farmdurchläufe) nicht. Es heißt nicht umsonst Zufallsprinzip" :wink: .

3.) Wenn du dir den Guide sorgfältig durchgelesen hättest, wäre dir wahrscheinlich Punkt 4 aufgefallen... :P

_____________
Edit: Und ein bisschen zu spät.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.05.2012, 17:59

Wichtig zu wissen, kann nicht oft genug betont werden:

Stärke ist das Primärattribut aller Nicht-Magier.

Anders als in anderen Spielen (zB Warcraft, Dota, Diablo, Sacred) ist der Wert Geschicklichkeit in Titan Quest nicht das schadenserhöhende Attribut schlechthin für einen Fernkämpfer.

Du brauchst Geschick für das Tragen von Bögen, Du brauchst es für eine gute Verteidigungsqualität, und es erhöht auch den Durchschlagsschaden, ABER: Auch Bögen machen nur zu einem kleinen Teil Durchschlag, der größte Teil ist immer noch physisch, und dafür brauchst Du Stärke, Stärke und nochmals Stärke.

Harun83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2012, 17:14

Beitrag von Harun83 » 18.05.2012, 18:14

Hallo Devils Girlfriend, vielen Dank für deine rasche Antwort. :)
Ich habe eine kleine Frage noch: Könntest du evtl. eine Liste zusammenstellen mit den Items, die für diesen Char gut sind? Ich habe seit gestern Titan Quest zum ersten mal überhaupt gespielt ( Sofort IT ). Bin momentan mit den Gorgoninnen fertig geworden. Hab aber schon 5 Tode oder so, glaube, das ist eher weniger gut. Ich wollte fragen ob du TS3 nutzt, damit wir uns mal über das Spiel unterhalten können. (Dies gilt auch für die restlichen raschen Antworten) Denn ich habe absolut keine Ahnung, was ich mir kaufen soll ( zur Zeit kaufe ich eh nur Tränke ), welche Items ich brauche, wegen VQ und AQ. Das wäre dann hilfreich für mich, wenn ihr versteht was ich meine. Ich hoffe ich mache euch jetzt keine Schwierigkeiten und es ist nicht zu viel Aufwand für euch

Liebe Grüße
Harun
Zuletzt geändert von Harun83 am 18.05.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Generations to come, will live by our dream, and what we say today, will affect all our lives.
- The dream of my Nation-

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.05.2012, 18:15

Stärke ist das Primärattribut aller Nicht-Magier.
Hmm, das Basiswissen muss ich hoffentlich nicht in den Guide mit einpflegen. Steht ja alles fein im Wertelexikon. ..oder besser doch :??


Hey Harun, kein Problem 8).
Harun hat geschrieben:könntest du evtl. eine Liste zusammenstellen mit den Items, die für diesen Char gut sind?
Hab' doch eine große Auswahl im Guide genannt :?. Ansonsten findest du alle epischen/legendären Gegenstände auf der Hauptseite des Forums aufgelistet (Datenbanken -> Waffen/Rüstungen/Sets), oder aber die Liste der MIs im Guide verlinkt (Punkt 6.2). Oder missverstehe ich deine Frage?
TS3
Weder das, noch TS2, Facebook und Co. Web2.0 stinkt mir, ich bin lieber in Foren unterwegs ;).
5 Tode oder so
Och was, Tode sind völlig schnuppe :). Gibt Charaktere, die kommen problemlos auf 500++ Tode. Da du völlig neu bei TQ bist, sind 5 Tode doch gut :).
Bild

Harun83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2012, 17:14

Beitrag von Harun83 » 18.05.2012, 18:36

Eine kleine Frage habe ich dann noch: Was bedeuten diese begriffe wie Robust, etc. und was soll ich mit Sachen wie Essenz von Achilles Tapferkeit etc. machen? Ich versuche jetzt die Items zu finden und zu benutzen, die du vorgeschlagen hast.

Bei meiner Skillung habe ich momentan bei Natur lediglich dem Eichenherz einen Punkt gegeben, Holzkunst hat einen und Pfeilwind und dieser Spell auf der Linken/rechten Maustatste in deinem Guide ( Der Name fällt mir gerade nicht ein ) hat volle Punktzahl, also 12. Dann habe ich noch einen Punkt auf Kräuterkunde, einen auf Kunst der Jagd und einen auf Beutestudium. Ich hoffe, das passt soweit
Generations to come, will live by our dream, and what we say today, will affect all our lives.
- The dream of my Nation-

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.05.2012, 19:08

Diese Begriffe ("Robust", "Isolierend", "Reinigend", um nur ein paar zu nennen), die bei einem Gegenstand davor oder dahinter stehen, verleihen ihm bestimmte Eigenschaften, die du dann auch im Info-Fenster sehen kannst. (Also sind die Bezeichnungen im Prinzip nicht so wichtig, da du ja alles nachlesen kannst :lol: ).
"Robust" gibt zum Beispiel Prozente auf Leben und Stärke, "Isolierend" wiederum gibt einen Bonus auf den Blitz- Feuer- oder Kältewiderstand.

Dieses Thema kann man noch weiter ausführen, aber da du offenbar noch wirklich wenig Ahnung vom Spiel hast, lege ich dir das und das hier ans Herz. :)

Was dein Skillung angeht:
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sieht es bei dir so aus? Wenn ja, solltest du 10-11 aus Schützenkönig rausnehmen und die Streuschusspfeile füllen, wenn du das Thermometer schon voll hast. Meintest du mit "Pfeilwind" "Salve" oder doch noch einen anderen Skill?
Das wäre mein Vorschlag, aber ich kenne mich mit Jagd leider so gut wie gar nicht aus. Sollte jemand qualifizierteres mit einem anderen Vorschlag kommen, nimm den :D .

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.05.2012, 20:56

Hallo Harun83,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Die restlichen Fragen haben unsere hilfsbereiten Nutzer bereits beantwortet. :wink:
Bild

Harun83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2012, 17:14

Beitrag von Harun83 » 19.05.2012, 09:22

Ok, hab bereits angefangen die Regeln etc. zu lesen, nochmal kurz zurück zu meiner Skillung:

Mein Thermometer oder sagen wir Parameter, ganz links ist genau bei 16, meine Skillung sieht derzeit so aus:
Jagd:
-1/6 auf Holzlehre
-1/6 auf Kräuterkunde
-1/6 auf Monsterköder
-12/12 auf Schützenkönig
-1/12 auf Kunst der Jagd
-1/8 auf Beutestudium
-5/12 auf Punktschusspfeile

Natur:
Hier ist mein Parameter ganz links auf genau 4
-1/12 auf Eichenherz
Generations to come, will live by our dream, and what we say today, will affect all our lives.
- The dream of my Nation-

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 19.05.2012, 16:24

Ähm, naja, wie bereits geschrieben, würde ich umskillen. Das geht bei einem Mystiker in Delphi, wo du, wie ich mal annehme, schon gewesen sein solltest.
Nochmal ein Skillvorschlag. Danach solltest du Streuschusspfeil maxen.

PS: Du kannst (und solltest ;) ) diese Seite auch benutzen, um deine Skillung zu zeigen, dann ist es etwas anschaulicher und besser nachzuvollziehen. Einfach den Link aus dem unteren Kästchen kopieren und hier einfügen.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 19.05.2012, 19:52

*grummel Streuschusspfeil blabla nerv* ... hab' den Text im Guide mal ergänzt ;).


PS:
Antikfreak hat geschrieben:Du kannst (und solltest ;) ) diese Seite auch benutzen, um deine Skillung zu zeigen
Und generell zum Vorschläge einholen wäre das [Sammelthema] Klassendiskussion der bessere Platz für sowas. Da würdest du eher Hilfe finden, als hier im Guide, wenn es um Skillspezifische Dinge geht.
Bild

Harun83
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2012, 17:14

Beitrag von Harun83 » 21.05.2012, 11:34

So, ich habe jetzt 2 Tage das Forum durchforstet,habe aber nichts passendes dazu gefunden:

Wie skille ich denn richtig, bzw. was skille ich zuerst?
Z.B.: Soll ich anfangs mit all meinen Punkten das linke Thermometer bis zum Anschlag hochskillen oder einer Fähigkeit, die maximale Punktzahl schenken, etc.? Das, verstehe ich absolut nicht.
Generations to come, will live by our dream, and what we say today, will affect all our lives.
- The dream of my Nation-

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2012, 12:07

Das hängt von der Qualität der Fähigkeiten und deiner Vorliebe ab. Manche Spieler versuchen möglichst schnell das Thermo voll zu bekommen (bspw. mit Level ca. 15), andere lassen sich mehr Zeit. Das Thermo bringt Leben und Energie, Geschick und Stärke - wenn du davon etwas benötigst, solltest du Punkte darin investieren. Zudem schaltet es Fähigkeiten frei. Wenn du diese gegenwärtig oder in naher Zukunft (2-3 Levelups) nutzen willst -> investiere ins Thermometer. Ansonsten einfach daran denken: Von Fähigkeit zu Thermo kann man die Punkte immer schieben (Besuch beim Mystiker vorausgesetzt). Aus dem Thermo bekommst du die Punkte nicht mehr raus. Beispielhafte Empfehlungen finden sich in relevanten Guides - oder sollten es zumindest.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 21.05.2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.05.2012, 12:08

Harun83 hat geschrieben:Das, verstehe ich absolut nicht.
Deine Frage allerdings verstehe ich nun absolut nicht. Bist du dir wirklich sicher, dass du meinen Guide gelesen, und nicht nur kurz überflogen, hast? :?

Dann wäre dir Punkt 5. "Statung und Skillung Step-by-Step" nicht entgangen, der dir eine gute (wenn auch nur nach meiner Spielweise) Anleitung bietet. Bzw. Orientierung oder Empfehlung, wie auch immer man das sehen möchte.

.
..
...
Ich bin enttäuscht :? (nicht so ernst nehmen ;))


€: Umringt von Moderatoren :D

€²: Zu FOEs Beitrag: Genau so handhabe ich das auch (Guide) - zwei Punkte ins Thermometer, einen in die Fähigkeiten. Zumindest grob 8).
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 21.05.2012, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Antworten