Ewig alte frage: Welche Klasse = größter Erfolg?!

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Ewig alte frage: Welche Klasse = größter Erfolg?!

Beitrag von HUGI » 09.05.2012, 01:26

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen thread um eine alte frage neu zu disskutieren:

Welche kombinationen bringen bei optimaler ausrüstung(die zu suchen,ja wahrscheinlich unser aller ziel ist) den größten erfolg?
Ich stelle diese frage durchaus bewußt,weil ich das gefühl habe,das in den letzten jahren hier doch sehr viel passiert ist.
2008 wurde die frage"was ist besser,templer o. eroberer"-damit beantwortert:"was magst du mehr,reis o. nudeln".
Wenn ich heute in den catwalk sehe,sehe ich absolut durchdachte charaktere mit ganz spezifischer ausrüstung,die die möglichkeiten der gewählten kombination besonders unterstreichen.
Der spielspaß steht zwar an oberster stelle,aber gibt es etwas objektiv bestes?
Wäre der elementwiderstand von natur,der AQ/VQ erhöhung von traum vorzuziehen?
Nur eine von vielen aspekten,die sich nicht nur aus der meisterschaft sondern auch den zu verfügung stehenden items beantworten lässt.

Vieleicht wäre ja eine umfrage ganz nett:Magier,bogi,petm., nahkämpfer

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.05.2012, 03:01

Hmm, interessante Frage, wenn auch die Antwort schwer darauf zu finden ist. Zumal mir nicht klar ist, was du mit "größten Erfolg" genau meinst. Optimal ausbalanced?


Ich pick' mir einfach eine Spielweise heraus, und pfeffer' meine subjektive Einschätzung raus (das objektiv zu sehen, ist mir zumindest nicht möglich):

Die "perfekte" Bogiklasse ist der Waldläufer.

- Andere Klassen müssen zwangsweise zwei bis drei "Unsterbliche" Suffixe mitnehmen, um auf ein genügend hohes Lebenspolster zu gelangen. Das kostet Damage. Der Waldläufer bekommts gratis.
- Auch müssen Bogis ohne Natur als Meisterschaft mehr Elementarwiderstand zusammenbekommen, kostet ebenfalls Damage. Der Waldi kommt gratis daran.
- Seuche in Kombi mit Beutestudium ist schlicht pervers. Damit ist der fehlende "Todschlagskill" wohl mehr als ausgeglichen.
- Die Hecke bringt nette Schadensabsorption, was gerade bei Bossen sehr hilfreich ist.
- Zuguterletzt kommen noch temporär +90% Damage mehr durch die Wölfe hinzu, was sie (wenn drei rumwuseln) annähernd dauerhaft casten.

Die einzige Disziplin, wo er schlechter abschneidet, als der Haruspex, ist das Geschosse ausweichen. Da bekommt er nur die 35% der Jagdmeisterschaft (Traum gäbe nochmal +25% dazu), aber wenn das alles ist? VQ/AQ?- für Bogenklassen kein Problem.


Mir persönlich als GlobalSelffounder geht es vornehmlich ums Equipment zusammenstellen und farmen. Das ist mein Spielspaß, und die Charaktere das Ergebnis.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 09.05.2012, 03:14

Die Fragen die du vorher beantworten solltest:

Was soll dein Char erreichen? In welchem Mod möchtest du spielen?
Reden wir nur über das normale Vanilla oder Xmax, Achilles Chucky...

Was sind deine Vorlieben?
Oder ist es dir egal ob Magier, Petmaster usw...

Willst du lieber Bosskiller oder Mobkiller sein?

Die optimale Ausrüstung suchen?
Tja, da kannste schon mal 1-2 Jahre für einplanen :)


Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um das normale Spiel, ohne Mods.

Um deine Frage halbwegs zu beantworten ein paar Besipiele.

Ein Bogenschütze (logischweise Jagd) killt Mobs rasend schnell.
Mit einem reinen Bogenschütze wirst du dreimal Typhon oder einmal Toxeus "fast" nicht bezwingen können.

Jeder Geist-Char ist ein Bosskiller.
Ein gemaxter Leichenkönig + Außenseiter brauchen für Xmax Typhon keine 3 Minuten.

Templer und Haruspex kann man fast unsterblich machen.

Du siehst, sooo einfach kann man die Frage nicht beantworten.


Wenn ich mich auf einen Char festlegen müsste dann wäre es wohl der Paladin mit -100 CD, dicht gefolgt vom Zauberbrecher mit -100CD.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung/Vorliebe und es werden bestimmt noch andere genannt werden :)
Zuletzt geändert von Bill the Butcher am 09.05.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.05.2012, 08:15

Hallo!

Ich habe dieses Thema mal nach "Masteries / Klassen / Skills allgemein" verschoben, da es ja vorrangig zum die Klassen mal geht und dann auch den Titel etwas Aussagekräftiger gemacht!


@Thema

Ich finde es bewundernswert, dass sich viele User so sehr den Kopf über Dieses und Jenes zerbrechen und immer an so vielen Dingen feilen!

Ich pers. will aber Spaß haben, wenn ich spiele, zum Abschalten vom Altag und der Arbeit, daher zerbreche ich mir kaum den Kopf wie/was/wann/warum.

So wähle ich eine Klasse auch meist nur nach Vorliebe oder aus dem Bauch heraus und sehe was dabei raus kommt und halt auch wie lange es mir Spaß macht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2012, 15:58

Du kannst schon so eine Art Rating machen...

Bogenschütze:
Jagd MUSS bei einem optimalen dabei sein, beste Kombination:
Traum oder Natur, je nachdem, ob man mehr Ausweichen oder mehr Schaden will.

Stabschütze:
Geist+x, ist alles völlig op.

Nahkämpfer:
Verteidigung + Krieg gibt optimale Attribute, die beste linke Maustaste aus Krieg, die beste Offensiv/Defensivkombination aus Verteidigung.
Den höchsten Damage bietet Jagd+Gaunerei, den defensivsten Kollegen erzeugt Jagd/Verteidigung oder Jagd/Traum.

Magier:
Sturm>Erde in fast allen Belangen, beliebige Zweitmeisterschaft, Optimum imho Natur.

Petmaster:
Natur, alleine wegen der Fülle der Pets, mit -CD sind Geist und Krieg aber mindestens genauso hart.
Optimale Petmaster imho:
Meister und Zauberbrecher mit -100CD, Wahrsager und Ritualist ohne -CD.

Antworten