Attentäter auf dem Prüfstand - Typhon zu stark

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.04.2012, 12:59

Das ist ganz einfach (wenn ich dich nun richtig verstehe): Wenn du kämpfst, lädt sich Ansturm je Angriff auf den Gegner um eine Ladungsstufe auf. Wenn du 8x angreifst (und Ansturm auf Level 8 hast) hast du deine 50% Damage mehr - und da bleibt es auch wärend des kämpfens durchgehend! Will sagen:

- Ansturm bleibt solange auf der geskillten Aufladestufe, wie du kämpfst :!:
- Nur wenn du nicht kämpfst, sinkt Ansturm um je eine Ladestufe alle 1,5 Sekunden.

Da es bei TQ vornehmlich ums Metzeln geht, ist das ein ungehöriger Vorteil, durchgehend sein Plus an % Mehrdamage hinzulegen ;). Deshalb ist Ansturm der IMO beste und perverste Angriffsskill überhaupt.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.04.2012, 13:04

Der Unterschied bei den Maustasten ist folgendes:

Wenn du mit der rechten Mt angreifst, reicht es wenn du die Taste durchgehend gedrückthälst. Jedes Monster was in den Bereich deiner Maustaste gelangtwird automatisch von dir angegriffen.

Bei der linken Maustaste musst du jeden Gegner neu anklicken und kannst dann die Taste gedrückt halten, bis der Gegner erledigt ist. Alternativ drückst du zusätzlich die Shifttaste, dann greift dein Char auch durchgehen an. Ist also nur eine frage der Bequemlichkeit :).

Mit der Shift-Taste ist sonst vor allem bei Fernkämpfern interessant, da sich dein Char mit gedrückter Shift-Taste nicht bewegt. Du bekommst so als Bogenschütze eine etwas größere Reichtweit und rennst nicht auf deine Gegner zu.

Je nachdem was ich für weitere Skills nutze, habe ich den Hauptangriff auch mal auf der linken Taste, wenn es geht aber rechts.

Edit: Da war ich wesentlich langsamer als Devil, hab aber was ganz anderes geschrieben...
Bild

v1rtu4l
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2012, 22:03

Beitrag von v1rtu4l » 24.04.2012, 13:56

ok danke, ich hatte immer das gefühl, dass das halten der linken maustaste auch so weitere gegner angreift, ohne diese explizit separat angeklickt zu haben...

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 24.04.2012, 21:00

Hast du Ansturm eventuell auf die rechte Maustaste gelegt? Dann ist es tatsächlich so, wie du beschrieben hast. :)

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 24.04.2012, 21:14

Es ist völlig okay, wenn du Ansturm auf der linken Maustaste hast, das macht glaub ich der Großteil hier so, ich denke, das wurde weiter oben nur verwechselt.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.04.2012, 22:16

Nein, das wurde nicht verwechselt, es hat beides seine Vor- und Nachteile.

v1rtu4l
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2012, 22:03

Beitrag von v1rtu4l » 24.04.2012, 23:13

habe es so eben ausprobiert. man muss in der tat jeden gegner neu anklicken, bevor man die maustaste gedrückt halten kann, damit der char draufschlägt. lasse es aber erst einmal auf der linken taste, denn sonst würde mir ja das blitzpulver auf der rechten taste verloren gehen

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 06:20

Peter hat geschrieben:Nein, das wurde nicht verwechselt, es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Richtig, danke. Rmb ist chilliger, lmb lässt mehr Spielraum für die Belegung. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich gab nur meine persönliche Empfehlung zum Besten.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.04.2012, 07:37

Da Blitzpulver nicht "gezielt" werden muss, sondern einfach per Tastendruck aktiviert wird, und da es nur in Notsituationen so richtig nützlich ist, würde ich das ja nicht auf die Maustatse packen.

Eher so:

LMB: Ansturm/Kriegswind
RMB: Kriegswind/Ansturm

1: Giftwaffe
2: Klingenschärfen

3: Wurfmesser
4: Todesschlag
5: Blitzpulver
6: Standarte
7: Ahnenhorn
8: Kriegshorn
9: Heiltrank
0: Energietrank

(3-8: wenn die überhaupt alle dabei sind ^^)

Außerdem kannst Du im Optionenmenu eine der Tasten 1-0 mit der mittleren Maus sekundär belegen.
Das ist dann auch ein ganz guter Platz fürs Blitzpulver.

v1rtu4l
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2012, 22:03

Beitrag von v1rtu4l » 25.04.2012, 08:52

liegt wohl an meiner "taktik" oder art zu spielen, dass ich blitzpulver nutze.

ich renne immer in eine gegnerhorde rein, lasse die sich alle um mich versammeln und dann mache ich blitzpulver bevor ich alle umschnetzle

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.04.2012, 09:09

Dagegen spricht ja nichts, Du brauchst das nur nicht auf der rechten Maustaste, weil es kein "gezielter Angriff" ist.

Als Beispiel:

Nehmen wir an, Du willst Kriegswind und Blitzpulver nutzen...

Kriegswind auf rechter Maustaste, Blitzpulver auf zB 5:
Ein Klick auf einen Gegner für Kriegswind, ein Tastendruck Blitzpulver = 2 Aktionen.

Kriegswind auf 5, Blitzpulver auf rechter Maustaste:
Ein Tastendruck für Kriegswind, ein Klick, um das Ziel von Kriegswind zu bestimmen, ein Klick für Blitzpulver = 3 Aktionen.

Das kostet mehr Zeit als andersrum.

Daher würde ich "ungezielte" Fähigkeite auf Tastaturtasten, "gezielte" Fähigkeiten auf Maustasten unterbringen.

Aber wenn Du das nicht willst, auch egal, funktioniert auch andersrum, ist nur nicht so effizient.

v1rtu4l
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2012, 22:03

Beitrag von v1rtu4l » 26.04.2012, 16:35

Ich verstehe schon das Argument, dass Blitzpulver nicht erfordert auf irgendwas zu zielen, aber es selbst wenn ich Blitzpulver aus diesem Argument auf einer der normalen Shortcut-Tasten legen würde, würde ich eher Wurfmesser (was ja zielen benötigt) auf rechts drücken. Fände es einfach eine Verschwendung der linken Maustaste, wenn man die nur noch zum Bewegen benutzt (da normale Attacken ja eh nicht mehr verwendet werden und einen anderen Skill auf Links zu legen oder gar Tränke würde ja zu häufig versehentlichem aktivieren beim Laufen führen denke ich).

Ich werde mal ein wenig herumprobieren, aber der Tipp dass man auch was auf die mittlere Maustaste legen kann ist gut, vielleicht pack ich darauf Blitzpulver oder gar Wurfmesser oder Tötlicher Schlag.

Bin gerade in Akt 4 und brauche eigentlich maximal den Shortcut fürs Tränke saufen (wobei ich da auch nicht die 1-0 Tasten nutze sondern E und R) und Blitzpulver. Wurfmesser brauchte ich echt nur für Typhon.

Antworten