Nahkämpfer für mods

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Nahkämpfer für mods

Beitrag von HUGI » 22.04.2012, 17:32

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar tipps für einen anständigen nahkampfchrarakter,der mir später auch noch mit achilles,sternchenmod,etc. spass macht.

Habe auf xmax so gut wie alles ausprobiert und auch charaktere auf legendär gehabt-gehabt,denn nu sind sie gelöscht(fragt bitte nicht warum).

Mein vault ist noch da,so das ich nicht selffound spielen muß.
Ich hab aber gar keine erfahrung mit den angesprochenen mods,las nur,das es in diesem schwer für nahkämpfer wird ohne geschosse ausweichen,etc.

Kann ich meinen liebling,denn redner mit diesen mods spielen,oder brauch es da wirklich so sehr starke builds wie templer,haruspex,etc.

Zu guter letzt:Bekommen einige skills ne neue bedeutung in den mods,sind sie also irgendwie stärker/schwächer als im normalen spiel?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 18:19

Haruspex klappt auf jeden Fall.

Hohe VQ, Geschossen ausweichen, guter Schaden, VQ-senkendes Beutestudium (damit Du die Bosse überhaupt triffst)...

Der Templer klappt auch, bei der Gegnermasse ist die Trance der Emapthie dann gar nicht sooo verkehrt (sonst bevorzuge ich eher die beiden anderen), weil sehr viel Schaden aus allen möglichen Quellen reflektiert wird.

Redner und co:
Mit entsprechend guter Ausrüstung geht das schon, aber so ganz ohne AoE dauert es halt ewig, sich da durchzuhacken.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.04.2012, 20:51

Ich habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
Bild

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 22.04.2012, 21:01

Wie sieht es denn mit dem gutem altem eroberer aus?
ich such halt nach ner alternative zu traum und will unbedingt verteidigung

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 21:30

Mit...
*grünem Schild aus Legendär mit legendärem Schildkrötenpanzer
*den Skills "Schnelle Erholung" und "Konzentration" gemaxt
*dem Artefakt "Talisman des Jadekaisers" (-25% Aufladezeit)
*+4 auf alle Fähigkeiten (Steinis + geheiligter Helm)
... hast Du dauerhaft 100% Block, -100% Schildregeneration.

Damit bist Du als Verteidiger quasi-unsterblich und kannst so einige Mods zocken.

Krieg sorgt dazu für einen soliden Schadensoutput.

Kannst Du also bedenkenlos spielen, ja. Ist aber nicht so billig wie ein Haruspex. ;)

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 22.04.2012, 21:49

Danke peterlerock,
noch eine frage-
käme ich auch mit elementarschäden(paladin) noch zurecht

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.04.2012, 00:12

Wenn Du die Items für einen leistungsfähigen Paladin (mit die höchstmögliche Itemlast unter allen Klassen) hast, dann bitteschön...

Arathos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2012, 18:36

Beitrag von Arathos » 25.04.2012, 18:42

Ich bin neu hier, hab mir aber schon alles mögliche durchgelesen und denke meine Frage ist hier durchaus passend:

Gibt es auch einen guten Nahkämpfer, möglichst ohne Traum, der im xmax Mod bestehen könnte? Am besten was mit zwei Waffen, damit es möglichst nicht zu lange dauert..

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 18:50

Attentäter, hat den Vorteil, Gegner verwirren zu können.

Meister, das Allroundtalent mit 7k Life.

Zauberbrecher, der sich ordentliche Handgemenge liefert.

Am Besten liest du dir noch weitere Guides durch, ich gab dir nur eine kleine Auswahl ;). Alle drei können problemlos auf XmaX und Co. bestehen - das ist bei fast jeder Klasse eh' nur Equipabhängig, nichts weiter.

Mein Favorit ist der Meister: Exorbitant hohes Leben, gratis Elementarwiderstände, temporär +90% mehr Damage, die pervers-geile Seuche undundund...
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2012, 19:33

Hallo Arathos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Xmax nutzen und gleichzeit nicht zu lange brauchen zu wollen, um die Monster zu töten?! Hmm, das schreit förmlich nach Flächenschaden. Oder man spielt das normale Spiel ohne Xmax und Co. Ansonsten bieten sich für Flächenschaden eher Magier und Jagd-Bogenschützen an. Nahkämpfer können da (ohne Traum) nur mit Kriegsführung (2 Waffen Kampf) und Verteidigung (Schildangriffe) mithalten, wenn man nicht jedes Monster einzeln angreifen will. Daher sind alle Kombis mit diesen beiden Meisterschaften relevant. Vorzugsweise mit Gaunerei, Jagd, Natur oder Geist. Natur ist dabei wohl die beste Wahl für Neulinge - ebenso wie noch die Kombo Jagd+Verteidigung. Erde und Sturm sind eher was für Extravagante und weniger Xmax beständig.
Bild

Arathos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2012, 18:36

Beitrag von Arathos » 25.04.2012, 20:19

Danke schonmal für die nützlichen Hinweise!

Aber ist es denn nicht so, dass ein Bogenschütze erst später sein wahres Potential als Massenkiller entfaltet?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2012, 21:44

Eben dann, wenn er über die nötigen Fähigkeiten (Mods von Schützenkönig, evt. Salve) auf hoher Stufe verfügt. Nahkämpfer brauchen aber auch die Skills auf entsprechender Stufe. Also ganz am Anfang (bis bspw. ca. Level 10 oder 15) wirst du da noch einzeln attackieren müssen.
Bild

Antworten