Supporter klasse

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ChaosShiva
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 21:08

Supporter klasse

Beitrag von ChaosShiva » 17.04.2012, 21:24

Guten Abend


Ich habe folgende Frage,

ich möchte gerne mit 2-3 Freunden neu anfangen
in Titan Quest Immortel Throne. Ich weiß das einer
von meinen Freunden einen Nahkämpfer und der andere
einen Fernkämpfer spielen will, vieleicht auch beide Fernkampf
ich möchte gerne eine Unterstützerklasse spielen wenn es sowas
hier gibt. Ich sag mal so kenne es z.b. aus Knight Online das der Priester
Buffs und Heals hatte so das die Gruppe mehr aushält und mehr Leben
hatt, aber ich auch Leben heilen kann von Verbündeten.

Ich habe gesehn das dafür Natur / Geist gut ist da Natur mehr Leben,
Pets und Heilung bietet.
Geist hatt die 3 Auren die mich und meine Verbündeten verbessern und
auch ein Pet.
Allerdings fühle ich auch sehr von Erde / Geist , Erde / Traum oder
Erde / Natur angesprochen.

Jetzt brauche ich eure Erfahrungen, Ich möchte nur Unterstützen ich
muss kein Schaden machen können.

vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

ChaosShiva

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 17.04.2012, 22:07

Hallo Chaosshiva,

also, dass du keinen Schaden machst, lässt sich vermutlich kaum vermeiden (sofern du nicht mit möglichst schlechter Ausrüstung spielst ;-)), da jede Klasse letzten Endes gut spielbar ist. Trotzdem gibts einige Masteries, mit denen man besser supporten kann. Natur liegt da, wie du schon vermutet hast, ganz weit vorn, allein Eichenherz ist für dich und deine Verbündeten Gold wert, die Pets sind auch nett. Außerdem gibts so Skills wie Seuche, mit denen du die Gegner ganz erheblich behindern kannst und so indirekt auch deine Mitstreiter unterstützt. Bei Geist gibts den Leichenkönig, imo das beste Pet des ganzen Spiels (neben dem Whisp aus Sturm vielleicht ;-)), ansonsten aber auch genügend Offensivpower. Die Kombination wäre auf jeden Fall gut denkbar, und du müsstest auch nicht verzweifeln, wenn deine Kumpels mal keine Zeit haben, und du alleine ne Runde zocken möchtest.^^

Gruß Talyesin

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 17.04.2012, 23:05

Hallo,

nicht zu vergessen "verteidigung" mit einer permanenten u. einer temp. aura(Kampfdurchblick für rüstung,störung,lähmung,gefangenschaft u. frostdauer,schildblock) u.(Neuer mut:Heilung,gesundheits.reg.,geschwindigkeit,energiereg.,elementwiderstand).

Darüber werden sich deine mitspieler freuen-und das beste-Du kannst mitkämpfen,

Gruß HUGI

P.s.: Der wächter

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.04.2012, 09:41

Es macht in TQ Null Sinn, einen "Supporter" zu spielen. Die Gegner sind nicht stark genug, dass man sie nicht mit jeder Klassenkombination selbst auseinander nehmen kann, und jede Kombination kann auch auf sich selbst aufpassen, braucht also keinen Support.

Das Spiel ist hauptsächlich ein Singleplayerspiel, da kann jeder alles töten.
Und wenn ihr zu dritt spielt, ist nur die Frage, wer schneller tötet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Supporter klasse

Beitrag von FOE » 18.04.2012, 13:00

Hallo ChaosShiva,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ChaosShiva hat geschrieben:Jetzt brauche ich eure Erfahrungen, Ich möchte nur Unterstützen ich muss kein Schaden machen können.
Tja, was Peterlerock da mal geschrieben hat, stimmt!

Man darf da TQ nicht mit WoW vergleichen oder in einen Topf werfen! ;)

Was aber IMO noch am ehestes als "Supporter" sehen könnte, wäre wohl "Natur+Sturm"!

Wie schon erwähnt bietet "Natur" "Eichenherz" und "Seuche" und bei "Sturm" hätte man vor allem "Sturmbö", "Zauberbrecher", "Blitz", "WISP" (seine Mod!) und "Energieschild", die man schön aus der "2. Reihe" casten kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ChaosShiva
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 21:08

Beitrag von ChaosShiva » 18.04.2012, 16:07

Vielen dank für die vielen Antworten
dann werde ich jetzt alles einfach mal
bis lvl 20 ca. testen :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2012, 23:43

Prinzipiell hat Peterlerock schon recht - ebenso wie Talyesin ("dass du keinen Schaden machst, lässt sich vermutlich kaum vermeiden"). Trotzdem: Gut supporten kann man imho - da schließe ich mich FOE an - mit dem Druiden (Sturm+Natur).
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.04.2012, 10:57

Natur als Support sehe ich ja ein, "Heilung" und "Eichenherz", warum nicht...

Aber Sturm?
Die Sturmbö ist zwar ein guter Unterstützungszauber, tötet aber die Gegner lange Zeit auch einfach... Außerdem hat sie so einen hohen Aggrowert, dass die Gegner dann immer auf den Druiden stürmen werden, der dann nicht "Support aus der zweiten Reihe" spielen kann.
Und der Wisp unterstützt die anderen beiden Helden überhaupt nicht (Nahkämpfer und Bogenschütze, wie er schrieb).

Außerdem ist ein Druide wohl eine der brutalsten Vernichtungsmaschinen in TQ, da supporten dann eher die anderen beiden... ;)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 19.04.2012, 19:22

Japp, supporten ist nicht wirklich das passende Wort bei Titan Quest.


Du spielst mit 2-3 Freunden?

Dann achtet irgendwie darauf das
-Verteidigung (Kampfdurchblick, besonders Eiserner Wille)
-Jagd (Kunst der Jagd, Kräuterkunde)
-Natur (Eichenherz)
-Traum (Trance der Genesung)

vorhanden sind.

mit den Auren solltet ihr seeehr sicher durchs Spiel kommen.

Der Rest ist dann fast egal :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten