Fragen eines Anfängers für Erstlings Char

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sun_Tzu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2012, 16:27

Fragen eines Anfängers für Erstlings Char

Beitrag von Sun_Tzu » 16.04.2012, 14:51

Hallo zusammen,

Ich hab mir am Wochenende TQ zusammen mit der Erweiterung bei Steam gekauft.

Ich habe bei meinem ersten Charakter der jetzt Stufe 18 ist die Kriegsmeisterschaft genommen. Allerdings habe ich beim durchlesen einiger Klassenguides hier bemerkt, dass ich wohl einen typischen Anängerfehler gemacht habe und zu viel Punkte in Leben und Mana gesteckt habe. Auch habe ich in alle Fähigkeiten dir mir zu Verfügung stehen Punkte reingesteckt anstelle mich zu Spezialisieren und auch nur wenige Punkte in das Thermometer rein getan. Wahrscheinlich sind das die Gründe warum ich andauernd Sterbe.

Ich würde nun gerne einen neuen Helden anfangen. Ich weiß jedoch nicht so genau welche Klasse es werden soll. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen.

Oft wird ja der Templer oder Haruspex als Anfängerklasse empfohlen. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten für einen Erstlingschar ohne Ausrüstung in der Hinterhand?

Und woher weiß ich eigentlich mit Welcher Meisterschaft ich zuerst anfangen soll und ab wann ich die zweite Auswähle und nachziehe?

Ich würde gerne einen Char haben, der gut Selffound spielbar ist und auch nicht zu kompliziert in der Spielweiße ist.

Ob Magier, Fernkämpfer oder Frontsau ist mir dabei egal.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Sun_Tzu

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen eines Anfängers für Erstlings Char

Beitrag von FOE » 16.04.2012, 15:11

Hallo Sun_Tzu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Sun_Tzu hat geschrieben:Ich habe bei meinem ersten Charakter der jetzt Stufe 18 ist die Kriegsmeisterschaft genommen. Allerdings habe ich beim durchlesen einiger Klassenguides hier bemerkt, dass ich wohl einen typischen Anängerfehler gemacht habe und zu viel Punkte in Leben und Mana gesteckt habe.
Oje, dass kann man leider nicht mehr ändern.
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Außer mit dem *Cheattool* ...
Sun_Tzu hat geschrieben:Auch habe ich in alle Fähigkeiten dir mir zu Verfügung stehen Punkte reingesteckt anstelle mich zu Spezialisieren und auch nur wenige Punkte in das Thermometer rein getan.
Dass ist mal kein Problem, da man diese Punkte zurück kaufen kann und neu vergeben, bei den Mystikern. (Der erste ist in Athen.)
Sun_Tzu hat geschrieben:Wahrscheinlich sind das die Gründe warum ich andauernd Sterbe.
Möglich, wie viele sind es den schon?!
Sun_Tzu hat geschrieben:Ich würde nun gerne einen neuen Helden anfangen. Ich weiß jedoch nicht so genau welche Klasse es werden soll. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen.
Hmm, kommt auf deine Vorlieben an, Nah- oder Ferkämpfer, oder Magier/Petmaster!?

» Neue Übersicht aller Klassen!
» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
Sun_Tzu hat geschrieben:Oft wird ja der Templer oder Haruspex als Anfängerklasse empfohlen. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten für einen Erstlingschar ohne Ausrüstung in der Hinterhand?
Im Prinzip stimmt diese Aussage ...
Sun_Tzu hat geschrieben:Und woher weiß ich eigentlich mit Welcher Meisterschaft ich zuerst anfangen soll und ab wann ich die zweite Auswähle und nachziehe?
Dies ist auch so eine Sache, kann man nicht so einfach entscheiden!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man die 2. Meisterschaft gleich bei Level 8 hinzu nimmt und sich auch von Anfang an mehr auf das Thermometer konzentriert. Auf Normal ist IMO mal der Bonus der Meisterschaftsleisten wichtiger, als Punkte in die Fähigkeiten stecken, da reichen meist mal 2-3. Wenn man die Thermometer voll hat, kann man sich dann halt auf die Fähigkeiten voll konzentrieren.
Sun_Tzu hat geschrieben:Ich würde gerne einen Char haben, der gut Selffound spielbar ist und auch nicht zu kompliziert in der Spielweiße ist.

Ob Magier, Fernkämpfer oder Frontsau ist mir dabei egal.
^^ Hmm, dann ist die Auswahl IMO etwas groß ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Fragen eines Anfängers für Erstlings Char

Beitrag von Peterlerock » 16.04.2012, 16:08

Sun_Tzu hat geschrieben:
Oft wird ja der Templer oder Haruspex als Anfängerklasse empfohlen. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten für einen Erstlingschar ohne Ausrüstung in der Hinterhand?
Der erste Char sollte imho ein Magier sein.

Die Skills machen irren Schaden, und für die Energiekosten gibt es Tränke. In höheren Graden sind Magier nicht mehr so stark, aber anfangs superbequem, weil dein zauber halt 200 Schaden macht und die monster nur 50 Leben haben. ;)

Passende Zauber:

Sturm - Eissplitter
Sturm - Sturmbö
Erde - Vulkankugel
Erde - Flammenwoge
Traum - Störwelle
Traum - Realitätsstörung

Das wichtige bei der Skillung:
"Klotzen, nicht kleckern."

Du machst als allererstes mal Deinen Angriffszauber komplett voll.

An Ausrüstung suchst Du Dir Zeug, das mehr Leben gibt ("der Ausdauer" heißt das meistens), um die fehlenden Thermometerpunkte auszugleichen, und dann gehst Du Gegner kaputtmachen.

Danach ziehst Du Dein Thermometer nach, schaltest ein paar andere mächtige Skills frei, und dann kommt die Zweitmeisterschaft, in der dann meistens erstmal nur das Thermometer zählt.

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 16.04.2012, 18:59

Als Nahkämpfer kann man recht gut mit einem Behüter (Jagd + Verteidigung) anfangen fand ich.

Dazu kann ich dir Peterlerock's Guide ans Herz legen, da wird eigentlich alles besprochen was es dazu zu sagen gibt.

Achja und:
Dass ist mal kein Problem, da man diese Punkte zurück kaufen kann und neu vergeben, bei den Mystikern. (Der erste ist in Athen.)
Der erste Mystiker ist in DELPHI ganz oben an der Treppe. Leicht zu erkennen an der blauen Kugel über dem Kopf :wink:

Gruß, Knacki

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2012, 19:06

Knacki hat geschrieben:Achja und:
[...]
Der erste Mystiker ist in DELPHI ganz oben an der Treppe. Leicht zu erkennen an der blauen Kugel über dem Kopf :wink:
Oops ... Stimmt ... Sorry. :oops: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sun_Tzu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2012, 16:27

Beitrag von Sun_Tzu » 16.04.2012, 19:58

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Hab da ich Krank im Bett liege mal einen Noname Charakter runter geladen und ein wenig rumprobiert.

Also mein erster richtiger Char soll definitiv ein Nahkämpfer werden. Kann mich nur noch nicht so wirklich entscheiden Zwischen Verteidigung und Kriegsführung. Tendiere gerade eher Richtung Verteidigung, da sich damit der Char bestimmt sicherer spielen lässt.

Nun bleibt noch die Frage wie ich mein Offensivpotenzial Ausbauen kann und welche Waffenart ich tragen soll. Will auf jeden Fall mit Schild spielen.

Traum würde sich anbieten zu was würdet ihr mir denn noch so raten?

Liebe Grüße,

Sun_Tzu

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 16.04.2012, 20:03

Ich find Eroberer klasse (dann brauchst du dich auch nicht zwischen Verteidigung und Kriegsführung entscheiden :P )... Gibt nen klasse selffound/ Anfänger Guide von Peterlerock :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 16.04.2012, 20:19

Wenn du Verteidigung + Traum nimmst (wäre dann der "Templer") hast du dann halt auch wieder die Option ob du mehr auf Draufklopper oder auf Magier spielen willst, da sich Traum auch hervorragend für einen Nahkampfmagier anbietet.
Nun bleibt noch die Frage wie ich mein Offensivpotenzial Ausbauen kann und welche Waffenart ich tragen soll. Will auf jeden Fall mit Schild spielen.
Die Frage hast du quasi schon selbst beantwortet :wink:
Die Verteidigungsmeisterschaft bietet 5 (5!!)Fähigkeiten, die den Schild offensiv einsetzen. Allein durch die 3 passiven kannst du den Schaden schon deutlich steigern, der "Schläger" wirft die meisten Gegner Meilenweit und mit "Schildramme" kommt man sehr schnell zu lästigen Bogenschützen.
Traum würde sich anbieten zu was würdet ihr mir denn noch so raten?
Traum kannst du entweder nutzen um deine Stabilität auszubauen mit sowas wie Trance der Regeneration oder als offensive Meisterschaft mit Realitätsstörung + Zeitriss, evtl Trance des Zorns usw.
Phantomschlag lohnt sich aber bei beiden Spielweisen, da er (vor allem der Mod) wirklich krassen Schaden macht und bis ins Epische Level hinein fast jeden Standartgegner zerlegt.

Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten!
Gruß, Knacki

Sun_Tzu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2012, 16:27

Beitrag von Sun_Tzu » 16.04.2012, 20:36

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschieden, ich werde einen Templer spielen.

Werde als erste Masterie Traum nehmen.

Mein Plan sieht jetzt erst mal folgendermaßen aus:

Ich werde jeweils 1:1 Stärke und Geschicklichkeit Steigern.

Realitätstörung+mods bekommen einen Punkt

Ebenso Phnatomschlag + Mod und Psyberührung + Mod.

Dann mache ich das Traumthermometer voll.

Die Frage ist nun wie weiter? Erst die Traumfähigkeiten ausskillen oder Verteidungungsthermomether voll machen und die passiven Schildskills anskillen?

Ist mein Schadensoutput zu gering, wenn ich erst alles anskille?

Und lohnt es sich mit einer Keule zu kämpfen oder ist die Waffenwahl egal?

Liebe Grüße,

Sun Tzu

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.04.2012, 21:33

Die einzige Fähigkeit die von einer Keule profitiert ist der Erschütterungshieb, der etwas Chance auf Lähmung gibt und deine Lähmungsangriffe verlängert. An sich nichts, was man unbedingt braucht. Wenn du aber genug Angriffsgeschwindigkeit hast, solltest du natürlich zu einer Keule greifen, weil diese für gewöhnlich einen höheren Schaden macht als Schwert, Axt oder Speer.

Psi-Berührung kannst du evt. anskillen, um den absoluten Boni anfangs abzugreifen. Brauchen tust du sie aber eigentlich nicht, daher würde ich gerade zu Beginn voll auf Realitätsstörung und Phantomschlag setzen: Monster anlocken und "sammeln", dann Phantomschlag - schwubs alle Monster tot, weiterlaufen, Monster "sammeln", Realitätsstörung zaubern - schwubs alle Monster tot. Bei geschicktem Timing kannst du mit nur diesen zwei Fähigkeiten anfangs problemlos durchs Spiel kommen. Sobald diese mit Punkten voll sind - kannst du dir raussuchen, ob du passive Verstärkungen aus Traum mitnimmst, eine Trance wählst oder dich in der Verteidigungsmeisterschaft (Schildskills für mehr Durchschlagskraft im Angriff, Thermometer für mehr Leben) austobst.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.04.2012, 21:44

Du hast dir einen Char ausgesucht, der später extrem viel einstecken kann und den du auch gut durch legendär bringen kannst. Dafür sind andere Chars halt schneller beim Beseitigen der Monster.

Phantomschlag und Relitätsstörung sind sehr schöne Skills. Beim Phantomschlag ist anfangs der absolute Schaden besser. Da du beim Traumdieb gleichzeitig auch noch die Zahl der getroffenen Gegner erhöhst, würde ich den langsam mit ausbauen. Immer mit auf die Gegner achten, mehr als Tod mit dem ersten Schlag bringt halt auch nichts ;). Realitätsstörung ist 1:1 erst mal ausreichend als Nahkämpfer.

Ein Punkt in Störfeld ist Gold wert, mehr muss da auch über das gesamte Spiel nicht rein, doch wirkt es besonders bei Schäden, die über einen bestimmten Zeitraum ausgeteilt werden, wie Gift sehr gut.

Du brauchst natürlich auch einen Standardangriff --> Da es nur PSI Berührung gibt, solltest du den nehmen.

Die passiven Fähigkeiten Klarer Traum, Vorahnung und Zeitfluss sind sehr gut.

Eine Keule ist auf jeden Fall später die optimale Waffe, da der Basisschaden am höchsten ist. Anfangs ist das aber noch relativ egal, nimm was guten SPS macht.

Generell kommst du mit Traum alleine auch recht weit, da es eine sehr starke Meisterschaft ist. Du bist da recht flexibel. Das einzige was du wirlich beachten musst ist, dass du Attributpunkte nur in Stärke und Geschick investierst, der Rest kommt automatisch oder wird nicht benötigt.
Bild

Sun_Tzu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2012, 16:27

Beitrag von Sun_Tzu » 18.04.2012, 08:04

Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmal für die vielen konstruktiven Tipps und Ratschläge von euch. Ich hätte nicht gedacht, für ein so altes Spiel noch eine so aktive Community zu finden.

Der Char spielt sich echt gut bis jetzt und macht richtig Spass. Sollte ich nochmal nicht weiter wissen oder Fragen haben mache ich ein extra Fred für meinen Templer auf.

Viele liebe Grüße

Sun Tzu

Antworten