Zwecks 2-Waffen-Kampf Vorbote

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
hdiTQ
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2012, 23:06

Zwecks 2-Waffen-Kampf Vorbote

Beitrag von hdiTQ » 07.04.2012, 23:14

Hi, ich hab mal wieder eine Frage zu meinem 2-Waffen-Vorboten:

Ich bin mir nicht sicher ob ich besser auf schnelle Waffen für hohen Attack Speed gehen soll oder auf langsame mit viel Schaden. Für letzteres spricht dass natürlich Ansturm mehr reinhaut, außerdem hab ich das Gefühl dass wenn 2-Waffen-Hieb triggert er unabhängig vom Attack Speed sehr schnell mit beiden draufhaut. Aber da bin ich mir nich ganz sicher. Würde dieser Doppelte Hieb mit schnelleren Waffen nochmal schneller hauen? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Im Moment tendiere ich zu langsameren Waffen die aber mehr Base Damage haben. Richtig oder falsch?

Dann noch die Frage, ob man verschieden schnelle Waffen nutzen kann oder lieber zwei gleichschnelle. Gefühlsmäßgi spielt es sich irgendwie doof mit einer schnellen und einer langsamen Waffe, weil er so unregelmässig schnell draufhaut. Inwiefern spielt das ne Rolle für die Spielmechanik?

Und als letztes: Ich kann noch nicht so gut einschätzen welche Boni wichtig sind und welche weniger wichtig. Typisches Beispiel:

Helm 48 Verteidigung
Helm 32 Verteidigung +8 Geschicklichkeit

Ich weiß einfach nicht was besser ist.. Ich weiß, die Guides gehen auf sowas schon ein, aber für mich als Nicht-Profi sind die leider schwer verständlich, da dort eigentlich nur die Namen der Prä- und Suffixe aufgeführt werden, und ich hab keine Ahnung was die bedeuten. Mag jmd so nett sein mir vllt die wichtigsten Eigenschaften für eine Vorbote-Ausrüstung aufzulisten? Also nicht die Begriffe die damit korrspondieren, sondenr die eigentlichen Fähigkeiten.

+% Schaden hat wohl immer die höchste Priorität?! Aber sonst?

Dankeschön, und bitte verzeiht wenn ich Fragen stell die bestimmt irgendwo schon beantwortet sind. Aber man hat halt doch nicht so die Lust sich durch die gefühlten 500 Seiten Guides und Lexika durchzulesen, ich will ja auch noch bisschen spielen :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Zwecks 2-Waffen-Kampf Vorbote

Beitrag von Handballfreak » 08.04.2012, 10:40

hdiTQ hat geschrieben:bitte verzeiht wenn ich Fragen stell die bestimmt irgendwo schon beantwortet sind. Aber man hat halt doch nicht so die Lust sich durch die gefühlten 500 Seiten Guides und Lexika durchzulesen, ich will ja auch noch bisschen spielen :twisted:
Das ist kein Problem. Wenn es eine Antwort in vorhandenen Themen bereits geben sollte, weisen wir auf diese Themen hin. Erst wenn wiederholt und offenkundig absichtlich die Eigeninitiative (Suchfunkion, etc.) vernachlässigt wird, ziehen wir evt. andere Saiten auf. Nun eine Sache wäre in diesem Fall wohl besser gewesen: Deinen Beitrag gleich im bereits von dir gestarteten Thema zu deinem Vorboten zu posten. Das nächste mal bitte daran denken, sofern es denn passt. (btw: Beiträge aus einem Thema heraustrennen können wir, nun leider nicht ein/zusammenfügen, daher ist es uns aus organisatorischer Sicht lieber, wenn nicht zu jedem neuen Thema gleich ein selbiges aufgemacht wird.)

Zu deinen Fragen: Ich würde einfach das nehmen - Schaden oder Speed - womit du am besten zurecht kommst. Das gibt es i.d.R. kein allgemeingültiges Richtig oder Falsch. Das hängt von den Stärken und Schwächen des Charakters und den Vorlieben des Spielers ab.

Von den Werten her sind Nahkämpfer imho einfach gestrickt:
- Stärke, phys. Schaden
- Geschick, AQ, VQ
- Geschwindigkeit (Angriff, Lauf)
- evt. zurückgewonnenes Leben
Von allem am besten so viel wie möglich. AQ reicht 1000 (ohne Kampfwut und Standarte), VQ sollte bei Verzicht auf Schild bei ~1500 liegen. Untergrenze ist ~1000. Mehr als 1800 brauchst du im normalen Spiel nicht. Geschwindigkeiten bis zum Cap (166% Lauf, unterschiedlich bei Angriff - abhängig von der Waffe). Der Rest in Stärke und Schaden und hau drauf.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.04.2012, 14:05

...wobei HBFs Angaben sich natürlich aufs Lategame beziehen, 1000AQ musst Du vor dem Abfarmen von Hades Palast auf Legendär nicht wirklich erreichen... ;)

---

Als Nahkämpfer gilt für mich prinzipiell:

Meine Ausrüstung ist gut, wenn ich in alle 4 Teile eine "Inkarnation von Herkules" mit +25% Schaden ballern kann und keine Resis nachsockeln muss.
Sprich: Die 4 Teile selbst sollten so resistent wie möglich Sein, und natürlich grün, damit sie sockelbar sind.

Also zum Beispiel:
Alky-Brustpanzer (100% DS-Widerstand)
Steinbinderstulpen (+3 Skills, 25% elementwiderstand)
Myrmidonenbeinschienen (100% Giftwiderstand)
Geheiligter Hut (+1 Skills, 50% LKS-Widerstand)
...ein Haufen Resis bedient (mit Affixen nochmal mehr), jetzt kann überall +25% schaden reingesockelt werden. ;)

---

Die offensiven Werte der Rüstungsteile selbst sind nicht so wichtig wie der Umstand, dass ich dann Herkules unterbringen kann.
Bei Magiern ist es andersrum, weil es da kein Äquivalent zu Herkules gibt.
Da will ich so intelligente Teile wie möglich, und dann Resistenzen nachsockeln. ;)

---

Waffentechnisch sind anfangs schnelle Waffen wie Schwerter besser, weil dann der "doppelte einsatz" häufiger triggert.
Später sind Keulen am besten, die haben doppelt so viel Schaden wie Schwerter, und mit geeigneten Affixen und Relikten wie "Achilles" kriegst Du die auch auf 200% Attackspeed.
Äxte sind spielmechanisch eigentlich Müll, weil sie irgendwo dazwischen liegen, aber wenn Du eine megagute Axt findest und keine tolle Keule, dann ist das auch ok... ;)

Antworten