Behüter - Episch & Legendär

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Orpheus 1772
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2012, 17:36

Behüter - Episch & Legendär

Beitrag von Orpheus 1772 » 04.04.2012, 17:50

Mahlzeit,

Eigentlich wollte ich einen Charakter in Richtung Hopliten erstellen, da einem irgendwann Keule, Axt und Schwert auf den Keks gehen und ich war angenehm überrascht, dass TQ die Möglichkeit bietet Speer und Schild zu tragen und mir schien sich für einen Hopliten Verteidigungs- und Jagd-Meisterschaft durchaus geeignet. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich habe bereits diverse Guides aus diesem Forum gelesen (Anmerkung: Erst nachdem ich TQ zu spielen angefangen habe und erst im 2. Akt), durch welche ich erfahren habe das der Behüter ein Einsteiger-freundlicher Charakter ist und auch das ich einige Skills, wie Adrenalin (Verteidiungsmeisterschaft, LP-Regen) nicht maxen sollte, da der fixe Wert nicht skaliert und somit im späteren Spielverlauf bei einigen tausend LP unnütz ist.

Da Frage meinerseits ist jetzt: Eignet sich der Behüter auch für Episch und Legendär?
meine derzeitige Skillung sieht so aus: *klick*

Ich weis das ich ein Resistenz-Problem habe, Stellen wie drei Skelettmagier mit Todeskälte oder die weißen Tigermagier im Orient-Akt waren immer etwas nervig , phys. Gegner sind dafür kaum ein Problem, solange sie keine Verlangsamung besitzen, ich habe es auch geschafft Typhoon im zweiten Anlauf zu töten ... aber entweder habe ich falsch geskillt, meine Ausrüstung ist falsch oder ich mache selber etwas falsch.

Wenn Salve procct, sieht es für die Gegner recht schlecht aus, Pulverisieren ist auch ganz angenehm aber irgendwie fehlt mir da der gewisse Funke, ist größtenteils nur AA was ich mache ... ich habe das Gefühl Kriegskunst wegen Ansturm oder Gaunerei wegen Kalkuliertem Schlag (Gaunerei aber wohl eher nicht, soweit ich mitbekommen habe ist Blutungsschaden und Giftschaden durch Immunitäten und Resistenzen recht nutzlos), hätten sich da besser angeboten... wobei ich nicht weis ob das mit Salve procct.

Ich muss dazu sagen ich habe TQ und IT - aber ich habe meinen Behüter in TQ gespielt und danach erst in IT importiert.
Ich weis, dumm.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Behüter - Episch & Legendär

Beitrag von FOE » 04.04.2012, 18:19

Hallo Orpheus 1772,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Orpheus 1772 hat geschrieben:Da Frage meinerseits ist jetzt: Eignet sich der Behüter auch für Episch und Legendär?
Klar, warum nicht!?

Unter Vanilla-TQ sollte es sicher kein Problem sein, auch wenn man Selffound spielt.
Orpheus 1772 hat geschrieben:meine derzeitige Skillung sieht so aus: *klick*
BTW, den "Link" habe ich Dir mal "schön verpackt"! ;)

Zur Skillung: Ausbaufähig! ;)

"Kunst der Jagd" und "Beutestudium" gehörten mal geskillt und ggf. auch die anderen passiven Schild-Skills, ev. auch Schläger oder Schildramme (für die RMT)!
Orpheus 1772 hat geschrieben:Ich weis das ich ein Resistenz-Problem habe, ...
^^ Da wären ggf. auch Bilder von Char nicht verkehrt gewesen! ;)

» Wie poste ich Bilder im Forum?
Orpheus 1772 hat geschrieben:... ich habe es auch geschafft Typhoon im zweiten Anlauf zu töten ... aber entweder habe ich falsch geskillt, meine Ausrüstung ist falsch oder ich mache selber etwas falsch.
Ist keine Schande! Wenn's der erste Char ist! ;)

Tiffy ist nun mal auch der Endgegner, dass darf man nicht vergessen.
Orpheus 1772 hat geschrieben:... ich habe das Gefühl Kriegskunst wegen Ansturm oder Gaunerei wegen Kalkuliertem Schlag (Gaunerei aber wohl eher nicht, soweit ich mitbekommen habe ist Blutungsschaden und Giftschaden durch Immunitäten und Resistenzen recht nutzlos), hätten sich da besser angeboten...
Ja, Nein, Vielleicht ... bei TQ ist vieles Möglich und fast nichts Unmöglich!

Ich würde mal weiter spielen und ggf. mal mehr Augenmerk auf die Schild-Skills legen.
Orpheus 1772 hat geschrieben:Ich muss dazu sagen ich habe TQ und IT - aber ich habe meinen Behüter in TQ gespielt und danach erst in IT importiert.
Ich weis, dumm.
Ja, ein wenig vielleicht, aber im Grunde gehen Dir ggf. nur die Arkanen-Formeln hab.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.04.2012, 18:31

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. Mir persönlich fehlt beim Behüter mit Speer ein schöner Hauptangriff ohne cd. Deswegen hatte mir schon mein Wächter wenig Freude bereitet. Durchspielen konnte man ihn aber trotzdem.

Einen Behüter habe ich selber noch nicht, ich würde wenn aber die Bogenvariante nehmen. Ist natürlich Geschmacksache.

Bei den Skills solltest du wie FOE schon geschrieben hat, die Schildskills ausbauen, die sind echt nicht zu unterschätzen. Vorher würde ich aber noch ein paar punkte in Kunst der Jagd und die Mods davon investieren. Schläger oder alternativ Schildramme sind auch beide sehr schön.

Gruß
Black
Bild

Orpheus 1772
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2012, 17:36

Beitrag von Orpheus 1772 » 04.04.2012, 18:45

Zuerst danke für die fixen Antworten (erstaunlich wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist, noch eine derart aktive Community zu finden... aber gut was D2 kann, kann TQ erst recht), ich formuliere die Frage anders:

Macht es Spaß / Sinn einen Behüter auf Legendär zu spielen?
Ich möchte nicht ununterbrochen den Hotkey für Potions hämmern müssen und das Gefühl haben ich bin verskillt.
Was in D2 ja recht schnell ging...

Die Talente, besonders die passiven und von dir genannten Fähigkeiten werden auf jeden noch geskillt FOE nur war das Problem das ich nicht wusste ob ich irgendwo Skillpunkte abzwacken oder sie erst später skillen sollte.

Was Resistenzen angeht... na ja, hier etwas Feuerresi, Giftresi... Sekundär so gut wie gar nichts, liegt größtenteils auch daran das ich versuche AS-Gegenstände zu bekommen, da Speere recht langsam sind und wie Black bereits sagte, Jagd und Verteidigung keinen wirklichen Hauptangriff wie Gaunerei oder Kriegskunst.

Edit:
Merkwürdig, ich habe Typh jetzt auch nochmal in IT bekämpft und er war um einiges leichter, vor allem was den Schadensouput anbelangt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2012, 19:09

Orpheus 1772 hat geschrieben:Zuerst danke für die fixen Antworten (erstaunlich wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist, noch eine derart aktive Community zu finden... aber gut was D2 kann, kann TQ erst recht), ...
Wir lieben halt sehr das Spiel! ;)

Auch und vor allem wegen der vielem Mods.
Orpheus 1772 hat geschrieben:ich formuliere die Frage anders:

Macht es Spaß / Sinn einen Behüter auf Legendär zu spielen?
Schwer zu sagen, ich habe spez. diese Klasse noch nicht gespielt, nur mal die Meisterschaften, in anderer Kombination.
Orpheus 1772 hat geschrieben:Ich möchte nicht ununterbrochen den Hotkey für Potions hämmern müssen und das Gefühl haben ich bin verskillt.
Wohl kaum ... da ja mal Verteidigung eh recht stark ist, auch was den Angriff betrifft und man ja bei TQ jederzeit auch umskillen kann, abgesehen von den Attribut-Punkten!
Orpheus 1772 hat geschrieben:Die Talente, besonders die passiven und von dir genannten Fähigkeiten werden auf jeden noch geskillt FOE nur war das Problem das ich nicht wusste ob ich irgendwo Skillpunkte abzwacken oder sie erst später skillen sollte.
Und und Klar ... ;)
Orpheus 1772 hat geschrieben:Was Resistenzen angeht... na ja, hier etwas Feuerresi, Giftresi... Sekundär so gut wie gar nichts, ...
Naja, auf die primären Resi's sollte man schon achten, IMO vor allem auf Durchschlag als Nahkämpfer.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Orpheus 1772
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2012, 17:36

Beitrag von Orpheus 1772 » 04.04.2012, 19:17

Mhm, ich denke dann liegt es einfach daran das mir die Schild-Skills fehlen.
Wie gesagt, phys. Gegner sind kein Problem, 57% Durchschlagresi, aber was Zauberer angeht, siehe Katzenmagier im Orient-Akt mit ihren Stun, sind da schon etwas härter.
Ich spiel erstmal den Hades durch, dann sehe ich weiter, da dürften sicherlich noch ~4 Level umd somit einige Punkte für Skills rausspringen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2012, 20:32

Ich habe auch noch irgendwo einen Behüter geparkt, der passenderweise "Hoplit" im Namen trug. :wink:

Das Konzept ist dabei wenig kompliziert und auf alle Fälle - offensiv wie defensiv - Legendär tauglich:
- Stärke und Geschick skillen -> bringt Schaden, AQ und dank Holzlehre auch reichlich VQ
- defensive Fähigkeiten: Holzlehre, Kunst der Jagd, Schneller Erholung, Kolossform, etc.
- offensive Fähigkeiten: Beutestudium, aktive und passive Schildskills, Adrenalin-Mods, etc.
Die Klasse lässt für einen physischen Nahkämpfer eigentlich keine Wünsche offen.
Die einzigen beiden Sachen die fehlen: Pets und ein Hauptangriff ohne CD.
Aber für Pets gibt es andere Klassen und die passiven Schildskills machen den fehlenden Angriff ohne CD nahezu weg.

Bez. Magiern hilft auch "Deckung finden" - die erste Mod von "Kunst der Jagd".
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.04.2012, 22:46

Kleine Anmerkung noch: Besonders empfehlenswert ist der passive Skill Schildschmetterer, da dessen VQ-Reduktion entgegen der Anzeige prozentual und nicht absolut wirkt, d.h. du hast eine viel höhere Chance auf Krits!

Das nur noch am Rande :wink:

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.04.2012, 01:05

Orpheus 1772 hat geschrieben:Macht es Spaß / Sinn einen Behüter auf Legendär zu spielen?
Ich kann da nur von mir ausgehen aber der Behüter war einer der weniegen Chars von denen ich zwei durch das komplette Spiel gebracht hab. Einer davon sogar auf lvl75.
Ich bevorzuge die Speer/Schild variante.
Die passiven Schildskills ausskillen und sich einen von den beiden aktiven aussuchen. Ich bevorzuge Schildramme.
Meiner Meinung nach ein unkomplizierter Char der ne menge einstecken aber auch austeilen kann. Auch gut selffound zu Spielen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.04.2012, 13:02

Ob der Behüter Spaß macht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Habe sowohl die Speer- als auch die Bogenvariante (irgendwann unterscheiden sich die Helden eh nur noch durch die Waffenwechseltaste, man muss nichtmal mehr umskillen) in Legendär gespielt, geht beides sehr gut.

Die Speervariante ist unglaublich stabil, da sowohl Jagd wie auch Verteidigung einen gehörigen Defensivbonus bringen.
Der Schadensoutput ist ebenfalls immens, weil Speere die Waffen mit dem höchsten Schaden im Spiel sind und Jagd ein paar imba-Schadensskills hat (Beutestudium und Holzlehre/Jagdruf).

Blackguards Bedenken wegen dem fehlenden Skill für die linke Maustaste kann ich kein Stürck nachvollziehen, da ich die bis auf "Ansturm" aus Krieg eh alle nutzlos finde.
(Es ist vom Killspeed her meiner Meinung nach weitestgehend egal, ob man mit PSI-Berührung/Kalkulierter Schlag oder ohne spielt).

Wenn Du Freude daran hast, in Monsterhorden rumzulatschen und sie umzuschlagen, dann sehe ich hier keinen Nachteil gegenüber anderen Nahkämpfern.

Das einzig störende ist die Belegung der rechten Maustaste. Hier wollen eigentlich sowohl Beutestudium wie auch Schildramme hin.
Kann man aber umgehen, indem man die Tastaturbelegung dahingehend ändert, dass einer der beiden Skills auf der mittleren Maus liegt.

Dann kann die linke Hand wieder Nasepopeln, während die rechte das Bashen erledigt. ;)

Orpheus 1772
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2012, 17:36

Beitrag von Orpheus 1772 » 05.04.2012, 17:10

Peterlerock hat geschrieben: Wenn Du Freude daran hast, in Monsterhorden rumzulatschen und sie umzuschlagen, dann sehe ich hier keinen Nachteil gegenüber anderen Nahkämpfern.
Ja, ich habe gestern noch etwas gespielt, nach ein paar Punkten in den passiven Schildskills, wurden Gruppenkämpfe äußerst amüsant.
Klonk - Klonk - Klonk und die Gegner waren tot, besonders lustig wenn den Hauptziel das letzte ist, was stirbt und die daneben stehenden Gegner zuerst den Löffel abgeben, liegt vielleicht auch am "Pavisschild".

Nachdem ich auch den Ring "Reflexion" gefunden habe, sind meine Elemtarwiderstände immens nach oben gegangen und mit 80% Durchschagwiderstand, ist der Nahkampf kein Problem mehr.
Allerdings machen mir die sekundären Widerstände noch Sorgen... na, was solls, kann man später noch ändern.

Antworten