Fragen zur Schadensverstärkung von Zaubern
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Fragen zur Schadensverstärkung von Zaubern
Hallo,
ich habe mir jetzt ungefähr 10 mal das Wertelexikon angeschaut und in Guides gelesen und was weiß ich. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher.
Aus aktuellem Anlass (einem Elementaristen in der Entstehung) frage ich mich. Wodurch wird der Schaden von Zaubern erhöht?
Wenn ich beispielsweise mit meinen Eissplittern angreife, dann zählt hoffentlich ja der +%-Kälteschaden der 1. Mod mit rein. Hoffentlich auch der vom Sturmnimbus-Mod.
Aber: Wirken sich auch Intelligenz und +%-Kälteschaden bzw. +%-Elementarschaden aus? Und wenn ja, fließt dann der Elementarschaden nur zu einem Drittel ein, oder komplett?
Im Wertelexikon wurde das alles nur anhand des Schadens eines Stabes betrachtet, aber nie anhand von Zaubern, weswegen ich mir dabei nicht sicher bin.
Und wenn wir schon dabei sind: Wirkt sich (auch) absoluter Kälte- bzw. Elementarschaden auf Zauber aus?
Das alles ist leider etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man keine Schadensanzeige (à la Diablo II) dabei hat und sich ja auch die Werte im Skilltree durch nichts aus der Ruhe bringen lassen (wie z.B. durch prozentuale Erhöhung aus dem Mod).
Und dazu ein bisschen Off-Topic: Auch die Werte der Begleiter ändern sich prinzipiell nicht in der Anzeige, wenn die Fähigkeiten durch irgendetwas anderes, als durch setzen von Punkten erhöht werden?! Einmal mit Schrein der Meisterschaft gecastet wird dann aber doch die Stufe+4 angezeigt. Ob sich das allerdings dann auf die Werte auswirkt, weiß ich nicht. (Spiele TQIT-Fanpatch 1.17)
Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten, vor allem, wennn sie mir weiterhelfen
ich habe mir jetzt ungefähr 10 mal das Wertelexikon angeschaut und in Guides gelesen und was weiß ich. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher.
Aus aktuellem Anlass (einem Elementaristen in der Entstehung) frage ich mich. Wodurch wird der Schaden von Zaubern erhöht?
Wenn ich beispielsweise mit meinen Eissplittern angreife, dann zählt hoffentlich ja der +%-Kälteschaden der 1. Mod mit rein. Hoffentlich auch der vom Sturmnimbus-Mod.
Aber: Wirken sich auch Intelligenz und +%-Kälteschaden bzw. +%-Elementarschaden aus? Und wenn ja, fließt dann der Elementarschaden nur zu einem Drittel ein, oder komplett?
Im Wertelexikon wurde das alles nur anhand des Schadens eines Stabes betrachtet, aber nie anhand von Zaubern, weswegen ich mir dabei nicht sicher bin.
Und wenn wir schon dabei sind: Wirkt sich (auch) absoluter Kälte- bzw. Elementarschaden auf Zauber aus?
Das alles ist leider etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man keine Schadensanzeige (à la Diablo II) dabei hat und sich ja auch die Werte im Skilltree durch nichts aus der Ruhe bringen lassen (wie z.B. durch prozentuale Erhöhung aus dem Mod).
Und dazu ein bisschen Off-Topic: Auch die Werte der Begleiter ändern sich prinzipiell nicht in der Anzeige, wenn die Fähigkeiten durch irgendetwas anderes, als durch setzen von Punkten erhöht werden?! Einmal mit Schrein der Meisterschaft gecastet wird dann aber doch die Stufe+4 angezeigt. Ob sich das allerdings dann auf die Werte auswirkt, weiß ich nicht. (Spiele TQIT-Fanpatch 1.17)
Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten, vor allem, wennn sie mir weiterhelfen
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
In TQ wirken Prozente auf Zauber, also alles, was irgendwie +xy% Kälte- oder Elementarschaden macht, erhöht den Schaden der Eissplitter.
Darauf kommt nochmal ein satter Intelligenzbonus.
Die Formel ist dieselbe wie beim Stab, also:
Splitter-Basisschaden * (1 + alle Prozente) * (1 + Int/500)
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Absolute Werte werden nur auf Waffenangriffe gerechnet, sowas wie "40 Kälteschaden" hat also keine Wirkung auf die Splitter.
(Einzige Ausnahme: Wurfmesser aus Gaunerei, die kann man absolut verstärken)
---
Schreine der Meisterschaft erhöhen Deine Viecher um 4 Level in ihren Grundskills wie Modifikationen, solange die Dinger leben, wenn sie in der Wirkungszeit des Schreins beschworen werden.
Daher ist das Ding der beste Freund des Petmasters.
Renn mal mit 3 Stufe20-Wölfen im normalen Griechenland rum, dann weisst Du, was ich meine... ^^
---
Die Werte der Pets verändern sich auch definitiv, Du kriegst das aber nicht immer angezeigt, ja.
Darauf kommt nochmal ein satter Intelligenzbonus.
Die Formel ist dieselbe wie beim Stab, also:
Splitter-Basisschaden * (1 + alle Prozente) * (1 + Int/500)
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Absolute Werte werden nur auf Waffenangriffe gerechnet, sowas wie "40 Kälteschaden" hat also keine Wirkung auf die Splitter.
(Einzige Ausnahme: Wurfmesser aus Gaunerei, die kann man absolut verstärken)
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Schreine der Meisterschaft erhöhen Deine Viecher um 4 Level in ihren Grundskills wie Modifikationen, solange die Dinger leben, wenn sie in der Wirkungszeit des Schreins beschworen werden.
Daher ist das Ding der beste Freund des Petmasters.
Renn mal mit 3 Stufe20-Wölfen im normalen Griechenland rum, dann weisst Du, was ich meine... ^^
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Die Werte der Pets verändern sich auch definitiv, Du kriegst das aber nicht immer angezeigt, ja.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Danke euch allen. Und nebenbei bemerkt hatte ich dann wohl wirklich Glück, dass ich mit einem Local-Selffound Character die Beinwickel des Pegasus (+13% Ele) und die Armbinde des Greifen (+20% Ele) schon in Ägypten auf normal gefunden habe... bin jetzt im Orient
Kann es da übrigens sein, dass es diese Affixe erst mit dem Fanpatch gibt? Bzw. sie da erst droppen konnten? Habe sie vorher nämlich nie entdeckt.
Zu den Begleitern noch einmal: Weiß man denn, ob sie ihre Fähigkeiten in Abhängigkeit von der Meisterschaftsschreindauer einsetzen oder in Abhängigkeit von ihrem Beschwörungszeitpunkt?
Kann es da übrigens sein, dass es diese Affixe erst mit dem Fanpatch gibt? Bzw. sie da erst droppen konnten? Habe sie vorher nämlich nie entdeckt.
Zu den Begleitern noch einmal: Weiß man denn, ob sie ihre Fähigkeiten in Abhängigkeit von der Meisterschaftsschreindauer einsetzen oder in Abhängigkeit von ihrem Beschwörungszeitpunkt?
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1590
- Registriert: 12.12.2011, 23:03
- Wohnort: /home
Die gibts auch schon im normalen IT, evtl. sogar schon in TQ, da bin ich mir jetzt nicht sicher...Kann es da übrigens sein, dass es diese Affixe erst mit dem Fanpatch gibt? Bzw. sie da erst droppen konnten? Habe sie vorher nämlich nie entdeckt.
Hmm, prinzipiell bleiben die Pets bis sie sterben auf der Fähigkeitsstufe mit der sie beschworen wurden (wie Peter bereits gesagt hat). Was allerdings die Fähigkeiten der Pets betrifft, würde ich eher davon ausgehen, dass diese nur für die Dauer des Meisterschaftsbuffs erhöht bleiben. Aber Achtung: Ich argumentiere hier mit Logik, nicht mit Wissen!Zu den Begleitern noch einmal: Weiß man denn, ob sie ihre Fähigkeiten in Abhängigkeit von der Meisterschaftsschreindauer einsetzen oder in Abhängigkeit von ihrem Beschwörungszeitpunkt?
@Werte der Pets: Ja, das ist ein Displaybug, den der Fanpatch nicht behebt. Wie Peter schon gesagt hat, ändern sich die Werte allerdings trotzdem
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Ich Argumentiere hier mit Wissen:Malgardian hat geschrieben: Hmm, prinzipiell bleiben die Pets bis sie sterben auf der Fähigkeitsstufe mit der sie beschworen wurden (wie Peter bereits gesagt hat). Was allerdings die Fähigkeiten der Pets betrifft, würde ich eher davon ausgehen, dass diese nur für die Dauer des Meisterschaftsbuffs erhöht bleiben. Aber Achtung: Ich argumentiere hier mit Logik, nicht mit Wissen!
Die Faehigkeiten der Pets werden zum Beschwörungszeitpunkt berechnet und dann beibehalten. Leiucht zu testen beim leichenkoenig mit dem Mod Geheimschlag: Mit Meisterschaftsschrein beschworen macht er 1 Geschoss mehr, und das kann man sehen