Verfasst: 22.11.2013, 20:01
Viola
Schlächter
Charakteridee
Viola ist ein Spaßprojekt von mir. Ich wollte sehen, inwieweit zwei dominante Meisterschaften (Kriegsführung + Jagd) sinnvoll miteinander kombiniert werden können. Anfänglich stellte ich mir einen Bogi mit unterstützendem Dualwield vor, verwarf die Idee aber recht schnell wieder - für Fernkampf bietet Kriegsführung einfach zuwenig. Deshalb blieb es nur bei Dualwield.
Aber das stellte mich vor ein kleines Problem: Lohnt es sich, ordentlich auf Durchschlagsschaden zu setzen? Oder eher Physisch? Vielleicht mit reichlich Widerstandreduktion? Und woher das alles nehmen?
Heraus kam ein durchschlagender Widerstände reduzierender, Knüppel- und Schwertschwingender Charakter, der sich vor seinen Dualwield-Kollegen nicht zu verstecken braucht .
Charakterwerte
Ich denke, ihre Resistenzen sind allesamt in Ordnung. Die Qualitäten sind ausgezeichnet, auch wenn ich mir gut und gerne 200-300 mehr AQ wünschen würde. Das dürfte für durchgehendes Critten reichen .
Mit 63% Geschossen ausweichen steht sie gut da, wobei auch 78% geht. Dazu müssten andere Steinis her. Allerdings leidet die AS darunter so stark, dass ich das für keine gute Option halte. Außerdem kommt sie dann in den "zu viel des Guten und deshalb langweilig"-Bereich.
Wovon sie aber gerne etwas mehr haben dürfte, ist Schadensresistenz. 45% sind gewiss nicht zu wenig, allerdings gab es bereits Situationen, in denen sie fluchend zu Boden ging. 60% Schadensresistenz klingt viel besser, nur weiß ich momentan noch nicht, wie ich das Realisieren könnte. Mal gucken, was mir dazu einfällt.
Wie oben schon geschrieben, setzt sie auf einen ausgewogenen Mix aus Durschlags- und physischen Schaden mit genügend Widerstandsreduktion. Dazu eignen sich ein Säbelzahn und die Dornenkeule hervorragend, als fehlendes Puzzlestück kommt ein Affenkönig und Shen-Nong hinzu.
Ausrüstung
Die Ausrüstung ist GlobalSelffound und teils Hui, teils Pfui. Der Batrachos-Brustpanzer ist natürlich der Eyecatcher schlechthin, aber auch die Anapletkes Kopfbedeckung ist nicht schlecht. Die Steinis und der Säbelzahn hingegen sind, nun ... schlicht gehalten. Das geht besser, deshalb habe ich sie vorerst zum Gorgonen- und Mietzekatzenfarmen abbestellt.
Die Dornenkeule zog ich eigentlich nicht in Betracht, da mein Attentäter bereits mit einer herumknüppelt. Sie sollte sich von ihm unterscheiden, weshalb sie lange Zeit mit einem Sapros und Khthionenschaber hantierte. Allerdings war ich von dem Damageoutput "not amused" (~5k mit Reduktion), und experimentierte ein wenig hin- und her. Heraus kam die auf dem Foto getragene Kombination, die mit ~9k Damage ausreichend AUA macht.
Skillung
TitanCalc-Link, +4aaF hinzurechnen
Viola ist soweit ausgeskillt. Der Skill "Stecher" ist natürlich Schwachfug, und irgendwo ist noch ein Skillpunkt vergraben. Wenn sie das nächste mal in die Stadt kommt, werden die Punkte dann neu verteilt. Ich glaube, mit ein bisschen mehr "Kriegswind" wäre sie glücklich .
Spielweise
Sie ist eine Knüppeltante, die ihren Job erledigt. "Kunst der Jagd" und "Kräuterkunde" sind die einzig permanenten Skills, um alles andere muß sich kaum Sorgen gemacht werden. Ab und zu kommt ein Beutestudium hinzu, und für die Endbosse wird die Standarte ausgepackt. Dadurch ergeben sich teils schöne Damagespitzen von ~20k, was aber nur nett ausschaut. Nötig ist das nicht.
Selten muß sie mal die Beine in die Hand nehmen, was aber auch schon vorkam; gerade auf Achilles hat sie aufgrund ihrer relativ niedrigen Schadensresistenz nicht die nötige Standfestigkeit, um gegen zum Beispiel drei Toxeus' anzustinken. Aber besser so, als die Waffen unfreiwillig aus den Händen "zu legen" .
Lebensweg
Solange die Mietzekatzen und Gorgonen ihr nicht neues, nettes Spielzeug schenken, wird weiter gemetzelt, was die Ausrüstung so hergibt.
Aber das ist nicht nur die "Pflicht", besseres Equipment zu bekommen, was mich an dem Charakter hält, sondern auch die Lust, ihn höher zu leveln. Oder einfach nur "Just4Fun" eine Farmsession bei Hades einzulegen, den Ameisen das Fliegen beizubringen oder lustiges Skelette-auseinanderzuwirbeln-Wirbeln .
Ich hatte anfänglich nicht vermutet, dass mein kleines Spaßprojekt "Schlächter" mir so viel Freude bereitet.
Schlächter
Charakteridee
Viola ist ein Spaßprojekt von mir. Ich wollte sehen, inwieweit zwei dominante Meisterschaften (Kriegsführung + Jagd) sinnvoll miteinander kombiniert werden können. Anfänglich stellte ich mir einen Bogi mit unterstützendem Dualwield vor, verwarf die Idee aber recht schnell wieder - für Fernkampf bietet Kriegsführung einfach zuwenig. Deshalb blieb es nur bei Dualwield.
Aber das stellte mich vor ein kleines Problem: Lohnt es sich, ordentlich auf Durchschlagsschaden zu setzen? Oder eher Physisch? Vielleicht mit reichlich Widerstandreduktion? Und woher das alles nehmen?
Heraus kam ein durchschlagender Widerstände reduzierender, Knüppel- und Schwertschwingender Charakter, der sich vor seinen Dualwield-Kollegen nicht zu verstecken braucht .
Charakterwerte
Ich denke, ihre Resistenzen sind allesamt in Ordnung. Die Qualitäten sind ausgezeichnet, auch wenn ich mir gut und gerne 200-300 mehr AQ wünschen würde. Das dürfte für durchgehendes Critten reichen .
Mit 63% Geschossen ausweichen steht sie gut da, wobei auch 78% geht. Dazu müssten andere Steinis her. Allerdings leidet die AS darunter so stark, dass ich das für keine gute Option halte. Außerdem kommt sie dann in den "zu viel des Guten und deshalb langweilig"-Bereich.
Wovon sie aber gerne etwas mehr haben dürfte, ist Schadensresistenz. 45% sind gewiss nicht zu wenig, allerdings gab es bereits Situationen, in denen sie fluchend zu Boden ging. 60% Schadensresistenz klingt viel besser, nur weiß ich momentan noch nicht, wie ich das Realisieren könnte. Mal gucken, was mir dazu einfällt.
Wie oben schon geschrieben, setzt sie auf einen ausgewogenen Mix aus Durschlags- und physischen Schaden mit genügend Widerstandsreduktion. Dazu eignen sich ein Säbelzahn und die Dornenkeule hervorragend, als fehlendes Puzzlestück kommt ein Affenkönig und Shen-Nong hinzu.
Ausrüstung
Die Ausrüstung ist GlobalSelffound und teils Hui, teils Pfui. Der Batrachos-Brustpanzer ist natürlich der Eyecatcher schlechthin, aber auch die Anapletkes Kopfbedeckung ist nicht schlecht. Die Steinis und der Säbelzahn hingegen sind, nun ... schlicht gehalten. Das geht besser, deshalb habe ich sie vorerst zum Gorgonen- und Mietzekatzenfarmen abbestellt.
Die Dornenkeule zog ich eigentlich nicht in Betracht, da mein Attentäter bereits mit einer herumknüppelt. Sie sollte sich von ihm unterscheiden, weshalb sie lange Zeit mit einem Sapros und Khthionenschaber hantierte. Allerdings war ich von dem Damageoutput "not amused" (~5k mit Reduktion), und experimentierte ein wenig hin- und her. Heraus kam die auf dem Foto getragene Kombination, die mit ~9k Damage ausreichend AUA macht.
Skillung
TitanCalc-Link, +4aaF hinzurechnen
Viola ist soweit ausgeskillt. Der Skill "Stecher" ist natürlich Schwachfug, und irgendwo ist noch ein Skillpunkt vergraben. Wenn sie das nächste mal in die Stadt kommt, werden die Punkte dann neu verteilt. Ich glaube, mit ein bisschen mehr "Kriegswind" wäre sie glücklich .
Spielweise
Sie ist eine Knüppeltante, die ihren Job erledigt. "Kunst der Jagd" und "Kräuterkunde" sind die einzig permanenten Skills, um alles andere muß sich kaum Sorgen gemacht werden. Ab und zu kommt ein Beutestudium hinzu, und für die Endbosse wird die Standarte ausgepackt. Dadurch ergeben sich teils schöne Damagespitzen von ~20k, was aber nur nett ausschaut. Nötig ist das nicht.
Selten muß sie mal die Beine in die Hand nehmen, was aber auch schon vorkam; gerade auf Achilles hat sie aufgrund ihrer relativ niedrigen Schadensresistenz nicht die nötige Standfestigkeit, um gegen zum Beispiel drei Toxeus' anzustinken. Aber besser so, als die Waffen unfreiwillig aus den Händen "zu legen" .
Lebensweg
Solange die Mietzekatzen und Gorgonen ihr nicht neues, nettes Spielzeug schenken, wird weiter gemetzelt, was die Ausrüstung so hergibt.
Aber das ist nicht nur die "Pflicht", besseres Equipment zu bekommen, was mich an dem Charakter hält, sondern auch die Lust, ihn höher zu leveln. Oder einfach nur "Just4Fun" eine Farmsession bei Hades einzulegen, den Ameisen das Fliegen beizubringen oder lustiges Skelette-auseinanderzuwirbeln-Wirbeln .
Ich hatte anfänglich nicht vermutet, dass mein kleines Spaßprojekt "Schlächter" mir so viel Freude bereitet.