Eroberer ohne Geschicklichkeit?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 10:29

Stehe mit meinem 100% Stärke Eroberer vor einem "Problem". Er ist schon sehr sehr gut ausgerüstet, aber wie krieg ich ihn noch besser?

So steht er momentan da:
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Was mir nicht schmeckt:
*kein Lebenskraftwiderstand (ist aber eigentlich ok, und mit einem geheiligten Helm sind auch Hades und co. durchaus machbar, eigentlich sogar ohne LKS-Widerstand)
*120% Walkspeed (alternativ 130 mit einem Affenkönig im zweiten Ringslot, dann aber wieder ordentlich Schaden weniger und unter 5000 Leben)
Schon lustig, dass die Dornbeinschienen mit Fanpatch auf einmal von den schnellsten zu den langsamsten Beinschienen werden...

Was ich gerne hätte:
*ca. 1000 AQ/VQ
*130% Walkspeed minimum
*Resis in etwa wie oben behalten
*noch mehr Schaden (nicht unbedingt mehr Attackspeed, der ist schon okay mit Ansturm und spätestens Adrenalin)
*irgendwoher ein Energiebonus, sonst ist der Wumms nicht spielbar
*Dionysosse in beiden Ringen

Alles, was ich probiere, kostet mich wieder irgendwas schönes...

*Die Rüstung ist fast unersetzbar, es sei denn, ich farme irgendein unrealistisches Porno-MI (Veteranen-Alkypanzer/Kriegsherrnmantel der Kraft/Anmut oder sowas ähnliches). Zumal die 60 Dex fast zwingend sind, weil ich irgendwie auf 400 für die Steinis kommen muss. Was auch immer ich bisher dagegen getauscht habe, ich verliere mehr, als ich anderweitig gewinne (Qualis, Schaden).
*Das Artefakt gegen Polymath zu tauschen, um mehr Walkspeed rauszuschinden, kostet mich die Energie vom Vervollständigungsbonus, die ich von nirgendwoher sonst sinnvoll bekomme
*dasselbe gilt für die Ringe, das Amulett, den Helm. Eigentlich unersetzbar...
*ein besserer Wumms ist selffound wohl kaum drin, und wenn ich gegen den (vorhandenen) Veteranen-Wumms tausche, um ggf verlorene AQ zu kompensieren, verliere ich so viel Schaden, wie ich anderweitig gar nicht gewinnen kann... ;)

Der einzig echte Fortschritt, auf den ich mit meiner beschränkten Kreativität selbst komme, wäre zB so:

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(in dem Fall könnte dann sogar der Affenkönig weg und nochmal mehr Stärke durch Dionysos her, sind dann 130% Walkspeed)

Das ist aber natürlich kaum farmbar. ;)

Und erst recht nicht, weil die Affixe wirklich quasi feststehen, da kann man nichts dran drehen, außer die beiden Präfixe zu tauschen... was die Farmbarkeit aber nur bedingt beeinflusst... :lol:

Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich halbwegs mit realistischer Farmarbeit hier noch sinnig besser werde, dann bitte her damit.

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Devil's Girlfriend
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2013, 12:00

Moin,

um die Dornenbeinschienen kommst du nicht drum rum, oder (DS-Resi)? Myrmidonenbeinpanzer wären schon nicht übel, gesockelt mit einer Sandale (100AQ). Ich weiss, die Dinger sind schwer farmbar, aber 'ne beliebte Affixkombination ist "Undurchdringlich der Anmut". Die verfolgt wohl jeden, nicht nur auf Beinschienen..

Mit den Tretern könntest du dann eventuell nen Streunerkürass tragen. Ich find' die easy zu farmen; einfach die Grafik auf niedrig stellen und durchrushen. Irgendwann fällt da schon was hübsches :). So hättest du deine Resis am Max, wie ich das sehe. Dann könnteste andere Steinis tragen, "Des Weisen der Unsterblichkeit" oder so'n Quark. So wäre das Energieproblem auch gelöst ;).

Das LKS-Widerstands-Problem...kein Plan, ehrlich gesagt.

Das wären so meine Ideen, die mir im Kopf rumschwirren. Ist nicht wirklich einfach, da was zu "verbessern", da du durch die Statung echt vieles nicht nutzen kannst.
Nun: Du kloppst zwar weniger Damage mit meinen Vorschlägen, hast aber 'n rundum flüssiger spielbareren Charakter IMHO. Das ist ja auch schonmal was.
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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 12:49

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Moin,

um die Dornenbeinschienen kommst du nicht drum rum, oder (DS-Resi)? Myrmidonenbeinpanzer wären schon nicht übel, gesockelt mit einer Sandale (100AQ). Ich weiss, die Dinger sind schwer farmbar, aber 'ne beliebte Affixkombination ist "Undurchdringlich der Anmut". Die verfolgt wohl jeden, nicht nur auf Beinschienen..
Ich habe "undurchdringliche Steinis der VQ" und "Myrmidonenbeinschienen der Anmut". Die beiden Items lassen meine AQ/VQ im erträglichen Bereich, nur kostet die Sockelung von "Hermes Sandale" im Vergleich zu Herakles so immens viel Schaden, dass das nichts bringt.

Sogar im Vergleich zu den Dornbeinschienen, die schadenstechnisch "nur" die +21 und +10% Stärke mitbringen, ist das ein enormer Verlust. Auch wenn ich dann die Affenkönige gegen +66 Stärke tausche, denn alleine die 10% Stärke sind inzwischen gute 100 Stärkezähler...

"Hermes" geht also gar nicht.
Ist nicht wirklich einfach, da was zu "verbessern", da du durch die Statung echt vieles nicht nutzen kannst.
Bin ja momentan bei 540 Dex und mit 1200AQ auch deutlich über meinem Ziel von 1000, da ist schon noch Spielraum nach unten, es müssen also nicht zwingend die Dornbeinschienen bleiben.
Selbst der "stattliche" Hut ist nicht gesetzt, ein vernünftiger "geheiligter" (löst das LKS-Widerstand-Problem) kann auch getragen werden, bringt aber, wenn es kein Atouk oder ähnliches MI ist, wieder dicke Schadenseinbußen...

Der Elementwiderstand ist mit 50% imho schon okay, wenn ich wirklich mal 80 will, kann ich auch "neuer Mut" anwerfen... Ein Streunerkürass muss also nicht unbedingt, wäre aber sicher auch eine Option...

Tigermänner farmen wollte ich eh demnächst... :)

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Devil's Girlfriend
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2013, 13:09

Weisse ja selbst, dass Damage nicht alles ist. Ansonsten hätte ich da keine Idee, wie du an mehr Runspeed und - das finde ich nun sehr wichtig - auf genügend Energie kommst.

Wenn du magst, schick mir den Charakter einfach zu. Vielleicht kann ich da noch ein bisschen experimentieren. Geht halt besser, wenn man das Kind direkt vor Augen hat ;).
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Beitrag von Handballfreak » 21.03.2013, 13:10

Also ist ja nicht so, als wüsstest du nicht, was du da machst. Von daher ist es schwierig, da noch Verbesserungspotential zu finden. Und eine eierlegende Wollmilchsau wirst du auch mit Aionios, Steinis, AduZ, etc. nicht hinbekommen.

Hier mal meine Vorschläge:

1) LKS-Widerstandsproblem: Dämonenblut scheidet wohl aus, weil du zuviel Stärke verlierst, oder? Dann bleibt imho nur der Klassiker mit einem geheiligten Helm. Andere sinnvolle Items mit >50%LKS-Widerstand fallen mir gerade nicht ein.

2) Wobei wir dann beim Torso wären, wo die +1aaF-aus-Verteidigung nicht mehr nötig wären. Ein "Des Molochs" bspw. mit "der Kraft/Gewandheit" oder gar "der Götter" wäre möglich. Ein Giganten-Mi würde die VQ kompensieren und sogar noch DS-Widerstand bringen.

3) Bei den Beinschienen wären evt. ein paar "rüstige" mit Bewegung sinnvoll. Dort ein Herakles Macht mit DS-Widerstand rein. Am besten natürlich ein MI. Wenn du o.g. Giganten-Torso hast, kannst du evt. auch den %Schaden-Vervo von Herakles nehmen.

Ergo:
- Geheiligter MI-Helm
- Des Molochs MI-Torso
- Rüstige MI-Beinschienen

btw: Wie sieht es mit dem Ring der Geschicklichkeit aus?
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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 13:22

Handballfreak hat geschrieben:Also ist ja nicht so, als wüsstest du nicht, was du da machst. Von daher ist es schwierig, da noch Verbesserungspotential zu finden.
Ich hoffe ja nur, dass ich in meiner Betriebsblindheit irgendeine einfache Lösung vergessen habe... :lol:
Und eine eierlegende Wollmilchsau wirst du auch mit Aionios, Steinis, AduZ, etc. nicht hinbekommen.
Will aber... :lol:
Eierlegende Wollmilchsäue wären schon drin... Einmal kurz shopMI anwerfen, beim Wumms ein "Herkulisch/Erbarmungslos" dazu, einen schönen Alkynoeus, einen schönen stattlichen Helm der Legenden, rüstige Steinis der Gaunerei und rüstige Myrmidonen des Feldzugs, fertig ist die Kiste. Alle Probleme gelöst... Und 10000 Schaden oder so... ;)
1) LKS-Widerstandsproblem: Dämonenblut scheidet wohl aus, weil du zuviel Stärke verlierst, oder? Dann bleibt imho nur der Klassiker mit einem geheiligten Helm. Andere sinnvolle Items mit >50%LKS-Widerstand fallen mir gerade nicht ein.
Ich bin echt verführt, den einfach zu ignorieren, auch wenn ich ihn eigentlich immer gerne dabei habe... Dämonenblut ginge schon, ist halt nur nicht so elegant, weil ich nicht wirklich 200% Lähmungswiderstand brauche... ;)
3) Bei den Beinschienen wären evt. ein paar "rüstige" mit Bewegung sinnvoll. Dort ein Herakles Macht mit DS-Widerstand rein. Am besten natürlich ein MI. Wenn du o.g. Giganten-Torso hast, kannst du evt. auch den %Schaden-Vervo von Herakles nehmen.
Gibt es sinnvolle außer den Myrmidonen? Batrachos sind mit Affixen noch schwerer zu finden, was gibts denn da sinniges?
btw: Wie sieht es mit dem Ring der Geschicklichkeit aus?
Gefühlt kann der nicht den Wegfall von 25% Stärke und 70 Basisstärke kompensieren... ;)
Und seine Prozente (Dex, AQ, VQ) gehen weitestgehend ins Leere, sobald ich an der Ausrüstung rumdrehe...

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Beitrag von Handballfreak » 21.03.2013, 13:41

Peterlerock hat geschrieben:
3) Bei den Beinschienen wären evt. ein paar "rüstige" mit Bewegung sinnvoll. Dort ein Herakles Macht mit DS-Widerstand rein. Am besten natürlich ein MI. Wenn du o.g. Giganten-Torso hast, kannst du evt. auch den %Schaden-Vervo von Herakles nehmen.
Gibt es sinnvolle außer den Myrmidonen? Batrachos sind mit Affixen noch schwerer zu finden, was gibts denn da sinniges?
Gigantes-Krams (VQ, Feuer-/Blitzwiderstand?), Machae (Bewegung, Feuerresi?), Troglodyten-Gog, und evt. Streuner (falls man Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichen will) oder Rache-Beinschienen (da wären evt. andere MI-Armschienen als Steinis, oder vllt. Armschienen des Eroberers denkbar.)

Ich glaube in deinem Fall wären doch die Troglodyten-Sachen (Helm, Waffe (hast du ja schon) und Beinschienen) mehr als sinnvoll, was MIs betrifft.
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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 14:44

Streuner wären eigentlich ganz witzig.
In Verbindung mit Steinis der Gaunerei (das ist vielleicht sogar machbar) käme ich dann auf (8 Beine + 8 Arme +10 Torso +30 Ausweichenangriff) 56% ausweichen... Das ist ja fast toll genug, um auf allzuviel VQ zu verzichten... ;)

Tigermänner, ihr seid jetzt fällig.

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Beitrag von Handballfreak » 21.03.2013, 15:49

Peterlerock hat geschrieben:8 Beine + 8 Arme +10 Torso +30 Ausweichenangriff
und noch 9 vom Schild! 8)
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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 16:18

Oh tatsächlich! Langsam wird das echt interessant! :)

---

Was ist eigentlich mit TQIT und dem Loot los?

Ich habe am Laufen:
Fanpatch
Xmax
Cheatmod zum erkennen der versteckten Affixe

Fummelt irgendwas davon in der Loot-Tabelle rum?

Gestern habe ich in ca. 30 Runs auf das Styxameisenlager 8mal einen "Tödlichen Myrmidonenstachel der Kraft" gefunden, alle mit identischen Stats. Dazu 5mal die Uniquewaffe "Schlüssel von Elysion".
Das wars dann aber auch, sonst nichts, keine MIs, keine Uniques, nix grünes.

Heute 3mal Myrmidonenbeinschienen des Verlangsamungswiderstandes, wieder mit exakt denselben Stats, dazu 3 grauenvolle Amus mit exakt denselben Stats, 5mal die blaue Axt "Zaghnal" (die hab ich nichtmal aufgehoben und überprüft)...
Auffällig war auch, dass verdächtig oft nicht-MI-Beinschienen "des Verlangsamungswiderstandes" dropten.
Die Mymidonenstachel waren dagegen "bunt" und auch mit gleichen Affixen unterschiedlich im Seed.

Was ist da schuld? Wann wird bestimmt, was die Dinger tragen?

Beim Spielstart?
Bei der Charaktererstellung?

Wann wird das ausgewürfelt?

Muss ich jetzt tausendmal das Spiel neu starten und ein paar Testruns machen, um festzustellen, ob TQIT sich endlich dazu bequemt hat, seine Ameisen gelegentlich mit Myrmidonenbeinschienen zu bestücken UND zusätzlich noch das Suffix "des Feldzugs" in die Liste der heute mal ausnahmsweise verfügbaren Beinschienen-Affixe aufzunehmen...?

Ich frage so doof und genervt, weil ich eigentlich kein "Totfarmer" bin, die meisten meiner Schätze lagen bei einem meiner zighundert alten Chars so beiläufig am Wegesrand...

Und wie wird der Seed festgelegt? Ist das dann einfach immer derselbe, wenn das und das Affix dabei ist?

Denn was ich bisher dachte, ist Schwachsinn.
Es dropt nicht im Schnitt "jeder 250te Trog einen Wumms" oder so, im Sinne von "töte 250 und es ist dann ca. einer dabei, mit geringen Abweichungen", fast alle meine Farmgeschichten laufen darauf hinaus, dass auf einmal ein ganzer Haufen solcher MIs fallen. Immer gehäuft, nie verteilt.
Oder dass mein Eroberer (der vom Guide) damals in einem Akt 4-Durchlauf je einen "des Veteranen" Wumms, Myrmidonenstachel, Khthonionspeer und Khthonionschaber gefunden hat, das ist doch auch kein Zufall...

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verdant
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Beitrag von verdant » 21.03.2013, 17:15

Ich habe bei meinem Eroberer Athenes Kampfbeinschienen an. Die geben genügend Walkspeed, würden halt nur deine VQ senken, denn AQ hast du ja genügend. Zudem würden Feuer- und Kältewiderstand ans Maximum gehen. Der DS-Widerstand würde auch weniger werden. Dafür habe ich "undurchdringliche Steinbinderstulpen des Eifers" drin :)
LKS-Widerstand finde ich nur bei Bossen oder bestimmten Gegnergruppen (z.B. Empusas) wichtig, daher wechsel ich nur in den Fällen zu einem rüstigen Ring mit Dämonenblut.
Ich habe knapp 500 Energie (+250 vom Stern von Ishtar), diese sind recht schnell aufgebraucht, dank Wumms. Mir reichen aber 500, dann benutzt du halt einfach häufiger einen Trank ;)

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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 17:26

Die Treter hab ich auch, die sind halt so 0815...
verdant hat geschrieben:Zudem würden Feuer- und Kältewiderstand ans Maximum gehen.
Das ist mir eigentlich egal... ;)
Sooo interessant ist Elementwiderstand auch nicht, dass der auf 80 muss.
Der DS-Widerstand würde auch weniger werden. Dafür habe ich "undurchdringliche Steinbinderstulpen des Eifers" drin :)
DS-widerständige liegen auch rum.
LKS-Widerstand finde ich nur bei Bossen oder bestimmten Gegnergruppen (z.B. Empusas) wichtig, daher wechsel ich nur in den Fällen zu einem rüstigen Ring mit Dämonenblut.
Equipmentwechseln, das ist doch was für Arme... ;)
Ich habe knapp 500 Energie (+250 vom Stern von Ishtar), diese sind recht schnell aufgebraucht, dank Wumms. Mir reichen aber 500, dann benutzt du halt einfach häufiger einen Trank ;)
Dann hast Du sogar 550 Energie.

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Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2013, 17:32

Kein Plan. Ich weiss nur, das Tool kann (mit der "RNG"-Einstellung) am Loot rumspielen. Verbessert das Problem aber eigentlich. Das, was du da gestern erlebt hast, klingt mir einfach nach noch mehr Pech, als gewohnt :mrgreen:.

Ich glaube, Placeberus könnte das sonst eventuell beantworten. Zumindest hat er da AFAIR eine Vermutung, woran das liegt. Wenn ich ihn denn richtig verstand..
Zumindest denke ich mir, dass bei Titan Quest Glück (Chance) eine untergeordnete Rolle spielt. Ist wohl eher so, dass das Spiel zu geschätzt 90% auf vorgefertigte Affixe- und Kombinationen (+Seeds) zugreift, und dir dann vor die Füße schmeißt. Kommt ja nicht nur dir so vor. Ich glaube, jeder, der zumindest etwas farmt, hat damit seine Probleme. Du hattest da bisher wohl immer nur Glück im Unglück ^^
Obs nun am Fanpatch, dem Tool oder Titan Quest selber liegt, weiss nicht.

Falls du noch alte Vaults rumfliegen hast, schau dir mal die Gegenstände an: Undurchdringliche Steinbinderschärpe der Anmut vs. Undurchdringlicher Alky der Anmut. Des Veteranen Kthionenspeer vs Des Veteranen Mbutis Advokat usw. Ich bin mir sicher, dass du - genauso wie ich, ich hatte meinen Vault damals mal abgekramt nach unterschiedlichen MIs mit gleichen Affixkombis - ziemlich staunen wirst..
Es dropt nicht im Schnitt "jeder 250te Trog einen Wumms" oder so, im Sinne von "töte 250 und es ist dann ca. einer dabei, mit geringen Abweichungen", fast alle meine Farmgeschichten laufen darauf hinaus, dass auf einmal ein ganzer Haufen solcher MIs fallen. Immer gehäuft, nie verteilt.
Kann ich nur so unterschreiben. Ein gutes Beispiel ist (bei mir) Hades + Palast: 1x den "richtigen" Start (des Spiels) gefunden, und es droppen coole Alky & Porpysachen, Hades wirft mit Dämonenläufern und Anhänger duZ (und weiteren "Super"rare-Dingen) um sich..


PS: Hab gestern 4x Durchbohrende Khthionenspeere der Auslöschung bekommen. Immer der gleiche Seed. Trotz TQ-Neustarts. *seufz* dabei wollte ich doch nur'n billigen Eifrigen..
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Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 18:49

In dem Sinne müsste man dann aber CM erst recht zum Cheat erklären, wenn die Veteranenwaffen der verwegenen Macht immer nur in einer Seedkombination fallen, dann können sie wohl offensichtlich nicht in der besten der besten erscheinen... Und somit kann das Zeug nicht "theoretisch legit droppen". ;)

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Beitrag von verdant » 21.03.2013, 18:54

Da kann ich euch auch etwas von erzählen... aber es ist so wie ihr beide es schildert. Das kann wohl jeder Farmer so unterschreiben :)
Ich habe aber festgestellt, dass ein reiner TQ Neustart daran nichts bewirkt. Wenn der PC aber neu gestartet wird und man dann wieder TQ startet, ändern sich die Drops.

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