Schildwerte

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Schildwerte

Beitrag von RobinSword » 11.03.2018, 13:32

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich meinen Schild wechseln soll, komme aber mit den Angaben nicht ganz klar. Hier mal die Unterschiede:

Aktueller Schild:
29% Wahrscheinlichkeit, 261 Schaden abzublocken
112 Schaden
+3.5 Gesundheitsgeneration pro Sekunde
+75% Gesundheitsregeneration

Neuer Schild:
40% Wahrscheinlichkeit, 428 Schaden abzublocken
180 Schaden

Beim Wechsel sehe ich eben keine Veränderung in der Statistik, da sich die Werte für Block und Schaden des Schilds da offensichtlich nicht mit einfließen. Von daher tu ich mir schwer, zu beurteilen, wie groß der Vorteil wirklich ist im Vergleich auf die Gesundheitsregen, die ich einbüße.
Auch diese Schadensangabe - die wirkt vermutlich nur bei einem Schlag mit dem Schild, wie er durch bestimmte Skills ausgelöst wird wie "Schildschmetterer", richtig?

Und dann noch eine weitere Frage: Welcher Talisman/Relikt empfiehlt sich für den Schild? Ich habe bisher immer Archimedes' Spiegel verwendet, bin aber nicht sicher, ob das wirklich das Beste dafür ist?

Irgendwelche Erfahrungswerte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2018, 14:23

Hallo RobinSword,

Was jetzt allgemein den "Schildblock" betrifft, so siehe unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest, unter Punkt "1.4.3. Schildblock / Blockchance"!

Was jetzt die bei Schilder betrifft, so müsste mMn die höhere Chance auf's Blocken + den höheren Schadenswert, der Geblockt wird (!), die Gesundheitsgeneration ausgleichen!?

Aber hebe Dir halt mal das alte Schild auf und spiele ein wenig mit dem Neuen weiter, dann sieht's Du ja, ob dir die Gesundheitsgeneration fehlt oder nicht.

@Relikt
Ich benutzte da immer recht gerne "Schildkrötenpanzer", ggf. auch "Außenpanzer", aber auch "Stachelpanzer" könnte von Interesse sein ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 11.03.2018, 15:35

Vielen Dank für die Tipps. So werd ich's machen. :)

Antworten