Verkörperung von Prometheus' Flamme

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Verkörperung von Prometheus' Flamme

Beitrag von RobinSword » 09.03.2018, 15:59

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, endlich mal mein erstes Großes Artefakt craften zu können... Das Einzige, was mir noch fehlt sind zwei Reliktscherben von Verkörperung von Prometheus' Flamme.

Ich weiß, dass das Ding hauptsächlich in Akt 1 droppt, möchte aber ungern den ganzen 1.Akt nochmal spielen, wo ich doch gerade mit Akt 5 angefangen habe. Weiß jemand, bei welchen Gegnern dieses Relikt vorwiegend droppt oder in welchen Gebieten ich die höchste Wahrscheinlichkeit habe, eins zu finden?

Danke!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18707
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2018, 16:54

Hallo RobinSword,

Wie leider allgemein beim Loot: Es kann überall und nirgends droppen!

Die Chance darauf ist halt nur am höchsten, im 1. Akt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 09.03.2018, 17:17

FOE hat geschrieben:Wie leider allgemein beim Loot: Es kann überall und nirgends droppen!
Meiner Erfahrung nach ist es aber nicht reiner Zufall. Die Talismane droppen z.B. ja teilweise nur bei bestimmten Monstern (z.B. Fledermauszahn von Fledermäusen). Wie es bei den Relikten ist, weiß ich nicht genau, aber auch hier hatte ich den Eindruck, dass in bestimmten Bereichen bestimmte Relikte vermehrt droppen.

Wenn allerdings nichts dergleichen bekannt ist, dann muss ich wohl doch den 1.Akt abgrasen... oder zumindest nach großen Truhen suchen, bei denen die Dropwahrscheinlichkeit für Relikte größer ist...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18707
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2018, 17:20

Hallo RobinSword,

Da hast Du natürlich Recht, ein paar Relikte haben bei gewissen Monstern eine höhere Chance, aber trotzdem gibt's keinerlei Garantien.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.03.2018, 19:22

Mein Senf dazu: ^^

Talismane droppen nur bei bestimmten Gegnern. Diese brauchen 5 Teile zum vervollständigen. Es gibt sie in normal (wird nicht extra genannt) , episch und legendär. Da sie bei bestimmten gegnern droppen sind sie recht gut zu farmen

Relikte kann von allem Gegnern dropen, auch aus Kisten und Kugeln. (ausnahme sind die, die Talismane droppen) Haben aber Akte in denen sie häufiger droppen. Sie droppen allerdings nicht aus Akten die noch kommen. (Kein Relikt aus Orient dropt in griechenland) Und auch nur höchstens aus dem vorherigem Akt. (Relikt aus Ägypten dropt im Orient)
Diese brauchen 3 Teile zum vervollständigen. Es gibt sie in normal (nicht extra genannt) Verkörperung ( in episch gedropt) und Inkarnation (in legendär gedropt). Das farmen danach ist auch mit Glück verbunden.


Wenn es dir zuviel farmen mit Glück ist, könntest du dein Glück im Basar versuchen. Nalas Basarplatz ist "aktiv" müsste nur geupdated werden. :whistle:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 09.03.2018, 20:16

Nala hat geschrieben:Nalas Basarplatz ist "aktiv" müsste nur geupdated werden. :whistle:
Du hast 'nen Basarplatz??? :shock:
.. ist mir nach über 'nem Jahr quasi-Dauercampen hier noch nicht unter gekommen. Wohl schon eeetwas länger nicht mehr 'geupdated', hmm? :D


@topic
Nala hat's ja schon schön zusammen gefasst, aber auch wenn man im Grunde genauso gut Akt2 danach abfarmen könnte, würde ich in Akt1 suchen. Aus dem einfachen Grund, weil in Ägypten eben etwa doppelt so viele unterschiedliche Relikte verfügbar sind, als in Griechenland, was deren theoretische Dropchance quasi halbiert. Außerdem scheinen dort auch bevorzugt die neueren Teile zu fallen.

Würde mein Glück wahrscheinlich um's Spartaner-Lager herum und auf dem Parnass versuchen. Und vielleicht noch beim Belagerungsring vor Athen und in den Katakomben unter der Akropolis. (Die Relikte droppen ja schon ganz gern mal in Gruft- und Höhlen-Dingsen ..)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.03.2018, 20:35

Da ist er, mein Basarplatz
https://titanquest.4fansites.de/forum/v ... hp?t=11764

Bild kaputt, links führen zu 404. 8) Macht voll den aktiven eindruck, nicht? lalalallallalalala

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 09.03.2018, 22:41

Vielen Dank für die Tipps und das Angebot mit dem Basar. Allerdings spiele ich selffound... widerstehe also der Versuchung. ;)

Bildet Ragnarök eigentlich ne Ausnahme bei diesem Konzept? "Nur höchstens aus dem vorigen Akt" scheint da nicht zu stimmen, denn bei mir droppen wieder Wolfsklauen, Fledermauszähne, Eitrige Sekrete, etc. Oder gilt das nur für die Relikte, d.h. Talismane droppen tatsächlich theoretisch Akt-unabhängig, in der Praxis aber doch relativ Akt-abhängig, da die entsprechenden Monster ja ziemlich Akt-abhängig sind? Das würde dann Sinn machen, denn Akt 5 beginnt ja erstmal wieder Griechenland, also fleuchen da auch einige griechische Monster rum.

Nochmal zu Prometheus' Flamme farmen: Gibt's in Akt 1 denn eine leicht erreichbare große Truhe aus der mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Relikte fluppen? :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2024
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 10.03.2018, 02:05

Talismane droppen Monster abhängig, egal in welchem Akt diese sich befinden.
Es ist aber auch so, das es tatsächlich einige Monster nur in bestimmten Akte gibt. Herzblut der Furie, Pengklaue, gepeinigte Seele, Yetipelz, .... zum Beispiel :wink: Allerdings weiss man ja wo man ebenjene zu finden hat.

Ich finde die meisten Relikte kommen aus den Kugeln. Heißt aber nicht, das die gewünschten da auch raus-fluppen.^^ Zum x-ten Mal den Telkinen umgehauen und dann dropt das gesuchte Relikt in Knossos vor der Haustür.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 10.03.2018, 08:18

Also, ich finde die meisten Relikte ja eigentlich hauptsächlich als Drops bei den normalen Mobs oder eben auch in Gräbern oder Kisten. (Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nie Bosse farme und mir deshalb ggf. höhere Dropraten in Bosskisten schlichtweg nicht aufgefallen sind.) Aber stimmt, jetzt, wo Nala es erwähnt, fällt mir auch ein, dass aus den Mystischen Kugeln eigentlich so gut wie immer wenigstens zwei oder drei von diesen Dingen ploppen ..

@RobinSword
Man muss wirklich unterscheiden: Talsimane (gelb) droppen bei den jeweiligen Monstern und somit in allen Akten, in denen diese vorkommen; Relikte (weiß) eben bevorzugt in den entsprechenden Akten oder im Akt danach. Aber ich habe auch schon viele Prometheus-Flammen und Zeus-Blitze im Hades gefunden. Würde dort allerdings nicht gezielt danach suchen.


----
Nala hat geschrieben:Bild kaputt, links führen zu 404. 8) Macht voll den aktiven eindruck, nicht? lalalallallalalala
Ja, du solltest wirklich mal a änscht Wörtle mit deinem dortigen Service-Personal schwätze :D ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 10.03.2018, 11:50

Danke, dann werd ich mal mein Glück am Ende des 1.Aktes versuchen...

Was anderes: Gibt es hier eigentlich sowas wie nen Premium-Account ohne Werbung? Ich kann die Jigsaw-Fresse langsam nicht mehr sehen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18707
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2018, 11:59

RobinSword hat geschrieben:Was anderes: Gibt es hier eigentlich sowas wie nen Premium-Account ohne Werbung? Ich kann die Jigsaw-Fresse langsam nicht mehr sehen...
Siehe bitte mal hier: Werbung-4fansite ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 10.03.2018, 12:21

FOE hat geschrieben:Siehe bitte mal hier: Werbung-4fansite ...
Danke, ich habe da mal geantwortet.

Benutzeravatar
RobinSword
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 11.03.2018, 15:39

Hab jetzt nochmal von Knossos bis zum Telkine gespielt. Eine Prometheus' Flamme ist dabei gedroppt und zwar in der Königlichen Truhe beim Automatoi im Palast von Knossos.

Werde da also wohl bei Gelegenheit nochmal farmen gehn, um noch die zweite zu bekommen. Will endlich mein erstes Großes Artefakt craften (Herz der Erde) !!!!!
Zuletzt geändert von RobinSword am 11.03.2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18707
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2018, 16:03

Dann viel Glück! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten