RELIKT: Archimedes Spiegel - Funktionsweise

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Calphyrion
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2017, 13:39

RELIKT: Archimedes Spiegel - Funktionsweise

Beitrag von Calphyrion » 18.08.2017, 14:03

Hallo zusammen.

Ich spiele derzeit nen Templer auf Reflexion.
Ich habe bereits nachgelesen, dass reflektierter Schaden wohl basierend auf dem unmodifizierten Schaden berechnet wird, den man ohne Block, Rüstung, Resistenzen etc. erleiden würde. Er wird selbst bei Block oder Ausweichen zurückgeworfen. Ich hoffe, das stimmt soweit.

Nun stellen sich mir einige Fragen, zu denen ich noch keinen Beitrag gefunde habe:
  1. Wann lösen die x% für 100% Schadensreflexion von Archimedes Spiegel aus?
    • Wenn man getroffen wird (zu x%), oder,
      weil es ne Schildverzauberung ist, wenn man blockt (d.h. nur in Blockchance x Reflexionschance der Fälle), oder
      bereits wenn man angegriffen wird (zu x%)?
  2. Wenn ich (z.B. durch Trance der Empathie) bereits Grundreflexion 85% habe und die x% für die 100% Schadensreflexion des Archimedes lösen aus, addieren die sich dann dazu und der Gegner bekommt 185% reingedrückt, oder treffen ihn nur die 100% vom Spiegel, weil es den anderen Wert überschreibt?
  3. Da nichts anderes beschrieben ist, gehe ich davon aus, das Schadensreflexion jeglichen Schaden (egal welche Schadensart und ob Nah-, Fernkampf oder Zaubereffekt zurückwirft. Stimmt das? Wird auch DoT reflektiert?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1953
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.08.2017, 15:14

Ich denke die Schadensreflexion von Achiemedes Spiegel ist Schadensreflexion wie sonst auch. Von daher sage ich mal :

1) Wenn man angegriffen wird- egal ob man Schaden abbekommt. Der Schaden den das Monster vor den Widerständen etc raushaut wird reflektiert.

2) Schadensreflexion stackt
bei dem Spiegel bekämst du die Schadensreflektion dazu, wenn er auslöst.
...nur die 100% vom Spiegel, weil es den anderen Wert überschreibt?


Das wäre bei einem DoT der Fall (pro sekunde x Schaden).


3) Jep


Werte Lexikon <3:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4230

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.08.2017, 20:35

Hallo Calphyrion,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deiner Fragen schließe ich mich Nala's Antworten an.
Bild

Antworten