Komische/erfreuliche/skurrile AE-Funde

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Komische/erfreuliche/skurrile AE-Funde

Beitrag von Nala » 10.10.2016, 11:31

http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 8484965134

ahhh super neuer Bonus auf Rebengewächs <3
Ich hoffe das gibt es nicht nur für Blutungswiederstand, sondern auch für den Lebenskraftwiederstand. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.10.2016, 17:23

Den Lebenskraftwiderstand habe ich als Vervo jetzt doch schon einige Male gehabt, kannst also beruhigt sein... :wink:
Was mich noch ein wenig stört, ist das subjektive Missverhältnis der Drops von Monstertalismanen. Teilweise farme ich echt auf xmax für z.B. Pengklauen oder Säbelzähne und selbst dort droppen sie manchmal ewig nicht oder selten...Ist das nur ein subjektives Gefühl oder gibts für unterschiedliche Talismane unterschiedliche Dropchancen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 10.10.2016, 18:58

Ich hab das Gefühl, ein Spielercharakter bekommt quasi genetisch eine Chance für Monstercharms mit ^^
Bei meinem Korsar hat es ewig gedauert bis ich eine Wolfsklaue zusammen hatte, dafür hatte ich zig Raptorzähne. Meine Templerin schwimmt dagegen in Wolfsklauen! Und diese Unterschiede sind meiner Meinung nach stabil über multiple Neustarts/Neuladen.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 10.10.2016, 19:27

Startet mal das Spiel neu...hab an einem Abend ewig nach Spektralmaterie gefarmt und am nächsten Abend habe ich sie nachgeschmissen bekommen :wink:

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 10.10.2016, 21:14

Ich schreib ja, MIT Neustarten des Spiels.

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 13.10.2016, 19:08

Da die Dropchancen für Items aufgrund des Pseudo-Random-Algorithmus u.a. abhängig vom Datum und oft sogar von der Systemzeit sind, solltest du eigentlich an verschiedenen Tagen mit demselben Charakter durchaus gravierende Unterschiede bei den Dropchancen feststellen - mir geht's jedenfalls so und ich könnte jetzt eher nicht behaupten, dass bestimmte Dinge häufiger oder weniger häufig fallen als früher, auch unabhängig von der gewählten Charakterklasse.

Einzig bei den Vervollständigungsboni hat sich mMn ganz schön was getan, die LKS-Boni kann man nach den Veränderungen am LKS-Widerstand auf Episch/Legendär durchaus gut brauchen! :lol:
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 14.10.2016, 10:25

Ich hab mal eine Frage.
Ich hatte gestern in der Königlichen Truhe bei den Gorgonen diese beiden netten Gegenstände drin:
Pelta des Hauptmanns
Trojanischer Helm
Ich hab jetzt leider keinen Screenshot aber in der AE verleiht der Trojanische Helm auch die Fähigkeit Kampfstandarte.
Und, oh freude, ich kann auch 2 Standarte aufstellen. :lol:
Ist das normal? War das bei IT auch schon so das wenn man Skills (egal ob aus Meisterschaften oder Items) zwei mal hatte, die auch zwei mal aktivieren kann?

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 14.10.2016, 10:50

Ich meine, dass dann ein Hinweis beim Skill dabei ist, von welchem Item der verliehen wird. Und man kann dann auch zweimal den Skill nutzen, wenn man den sowieso schon aus seiner Meisterschaft hatte.

Aber ob die zwei Standarten ihre Boni addieren oder ob nur der höchste Bonus zählt?
Hast du das mal getestet?

Bei Gift, Blutung und anderen DoT ist es ja auch so, dass nur der höchste Wert zählt und die Werte nicht addiert werden.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 14.10.2016, 10:54

Teppich hat geschrieben:Aber ob die zwei Standarten ihre Boni addieren oder ob nur der höchste Bonus zählt?
Hast du das mal getestet?
Jepp, hab's grad mal getestet.
Bringt nichts zwei aufzustellen. Ich hab's bei den Fähigkeiten gesehen, gibt trotzdem nur +1aaF. :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2016, 11:58

Ja, in IT konnte man Fähigkeiten von Meisterschaften und Items parallel nutzen/aktivieren, bspw. Kampfstandarte, Beutestudium, Hitzeschild. Die Wirkungen haben sich iirc aber nicht addiert. Bei den Standarten hättest du zumindest den Vorteil, den Wirkungsbereich zu vergrößern/doppeln, wenn du die beiden Standarten weit genug von einander weg aufstellst.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 14.10.2016, 12:11

Handballfreak hat geschrieben:Bei den Standarten hättest du zumindest den Vorteil, den Wirkungsbereich zu vergrößern/doppeln, wenn du die beiden Standarten weit genug von einander weg aufstellst.
Ja genau, hab ich auch so schon gemacht. Was garnicht mal so unpraktisch ist. Besonders bei größeren Mobs.

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 14.10.2016, 22:47

Ich konnte schon einen Panzer des Wiedergängers finden und zwar bei den goldenen Toten in Ägypten. Das ist ja auch als Fundort in den Guides angegeben - aber vor dem Berg am Ende von Akt 3 stehen auch Tote. Gibt es die Teile des Wiedergängers (früher Rache) auch dort?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 15.10.2016, 11:36

@phonius
Nein. Nur die goldenen Skelette im 2. Akt droppen die beliebten MI's. Die im 3. leider nicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2016, 22:31

Na wenigstens stimmt der Verkaufspreis: :roll:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.10.2016, 00:51

Aww :P

Antworten