Seite 1 von 1

Waffenwahl ( Eroberer )

Verfasst: 04.10.2016, 00:09
von Eudoros
Hallo,

ich komme noch nicht so richtig mit der Waffenwahl klar. Ist es denn wirklich immer so, dass der angezeigte Schaden ausschlaggebend ist?

Ich habe bei folgendem Bild gerade die grüne Waffe gefunden und vom Gefühl her müsste sie besser sein aber laut Anzeige ist der Schaden um einiges niedriger als mit der blauen Waffe.

Kann ich auf die Anzeige vertrauen und die blaue weiter behalten?

Danke :)

Bild[/b]

Re: Waffenwahl ( Eroberer )

Verfasst: 04.10.2016, 06:17
von Archimed3s
Der Quecksilberknüppel hat einen ähnlich hohen Basisschaden wie das grüne Teil, aber eine viel höhere Angriffsgeschwindigkeit (schnell vs. normal, und dann noch +20% vs +10%). Keine Chance für das grüne Ding, selbst wenn man die Chance auf Extraschaden beim Quecksilberknüppel außer Acht lässt.


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Zitat / Zitieren im Internet – Wikipedia, was Du da getan hast nennt sich FOTU und nicht unbedingt notwendig, gerade wenn man gleich Darunter antwortet!
Bitte in Zukunft darauf etwas achten - Danke!]

Verfasst: 04.10.2016, 07:28
von Venola
Die Chancen für extra Schaden werden genauso wie Wahrscheinlichkeiten für Resistenzen im Charakterbildschirm im durchschnitt angezeigt. Beim deinem Quecksilberknüppel sind das ungefähr 35% Schaden und 11,48% Feuerschaden, was sich auf deine Schadensanzeige auswirkt. Du solltest einfach mal schauen was passiert wenn du eine Essenz Von Achilles Tapferkeit (am besten mit Angriffsgeschwindigkeite oder Schaden als Boni) in deine grüne Waffe reinmachst.

Verfasst: 04.10.2016, 08:00
von FOE
Hallo Eudoros,

Was so den Schaden betrifft, so ist dazu auch einiges in unseren Thema Werte-Lexikon TitanQuest zu finden!

Ich glaube aber fast auch, dass da Archimed3s Recht hat, aber man könnte auch mal den Vorschlag von Venola testen, ob man mit noch höherer Angriffsgeschwindigkeit dann mehr Schaden macht.

Verfasst: 04.10.2016, 10:11
von Eudoros
Danke ihr drei :)

Ich werde die blaue erstmal behalten und das mit dem Relikt einmal testen :)
Weiß aber gerade nicht genau, ob ich schon ein Achilles komplett habe, da gucke ich später.