Wahrscheinlichkeit für Elementwiderstand

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Wahrscheinlichkeit für Elementwiderstand

Beitrag von Sneshah » 29.09.2016, 21:24

Hab den Zierpanzer von Vei-Te gefunden und hab mich gefragt, wie die Mechanik dahinter aussieht. Hab auch kurz gegoogelt/Die Forensuche benutzt aber kam nicht das raus was ich mir erhofft hatte.

Naja der Zierpanzer hat eine 20% Chance auf 89% Elementwiderstand und wenn ich ihn aufsetze bekomme ich sofort 18% Elementwiderstand. Wie kommt man auf die 18% ? Werden die mehr oder weniger als Schnitt angesehen oder sind die 18% jetzt definitiv da?

Naja hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten. Danke schonmal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.09.2016, 07:28

Hallo Sneshah,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Bist mir da bei deinen ersten Beiträgen durchgerutscht, daher mal mit etwas Verspätung noch die Begrüßung! ;)

Also mal dieses Item:
- http://titanquest.4fansites.de/items_1403.html
- http://www.tq-db.net/search/Banded+Plate+of+Verei-Te

Hmm, wüsste jetzt auch nicht, wie es damit funktioniert!? :(

Normalerweise würde ich meinen, dass die Chance bei Treffer ausgelöst wird, aber dass man schon beim Anlegen einen Bonus bekommt, wäre schon komisch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 30.09.2016, 07:45

Ja, es wird fälschlicherweise ein Mittelwert auf deine Resistenzen aufgeschlagen. 20% von 90 sind ja 18 ;)
Also rechnest du am besten ohne die 18% und betrachtest die Chance als Bonus oder lässt das Item ganz weg, wenn es nicht andere ganz tolle Dinge bietet. Ich persönlich halte nicht so viel davon, mich auf relativ kleine Chancen zu verlassen :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.09.2016, 12:29

Ja, in der Anzeige wird nur der Mittelwert hinzugrechnet.
Funktionell sollte aber bei jedem erlittenen Schaden die 20% Chance vorhanden sein, dass die 89% Elementwiderstand wirken.

Persönlich halte ich auch wenig von solchen Wahrscheinlichkeitseffekten in der Defensive. Ich renne ja in Elementschaden-Gegner (Magier...) , gegen die ich hauptsächlich anfällig bin, nicht einfach so rein, in der wagen Hoffnung dass ich zu 20% nicht sofort hopps gehe. Dann spiele ich gegen solche Problemgegner lieber immer vorsichtig (d.h. kein/kaum Schaden erleiden), womit mir die (eventuell) gesteigerten Widerstände meist nicht viel bringen.
Bild

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 01.10.2016, 12:39

Ok danke hab mir schon gedacht, dass ich nicht automatisch die 18% habe und es falsch angezeigt wird. Hab mich nur gewundert, da ich mich nicht an das Item in TQIT erinnern kann bzw. evtl. hab ich es nie gefunden.

Antworten